Dieses Forum, für die Webmaster einer kostenlosen Homepage im "alten" Homepagemaker, dient als Archiv und wird nicht mehr aktualisiert. Das Forum für die kostenlose Homepage im neuen Homepagemaker, finden die User im persönlichen Logginbereich.
Da viele Beiträge aber auch heute noch aktuell sind, und es auch sonst noch einige lesenswerte Beiträge gibt, ist dieses Forum bis auf Weiteres online.
Viel Spaß beim Stöbern!
| Autor |
Nachricht |
retroradio
Reingucker

|
Verfasst am:
20.07.2008, 12:03 Gesperrt wegen Radiosendung.. |
 |
Moin, musste gerade feststellen das ihr meine Page gesperrt habt
http://retroradio.hps4u.net/
Dazu mal folgende erklärung, da die Sperrung ungerechtfertigt ist.
Ich bin nur Co-Moderator der Sendung, die Musik liegt NICHT auf meinem Rechner, ich leite legdiglich den Audio-Stream den ich auf einer gesonderten Leitung empfange, weiter zum Server eines Anbieters, von dort aus wird die Musik an die Zuhörer geleitet.
Bei diesem Anbieter (FLATCAST.COM)werden bereits GEMA Gebühren wg. der Sendung entrichtet.
Lt. GEMA usw. bin ich nicht verpflichtet Gebühren als NUR Moderator abzuführen, das wird wie bereits erwähnt bereits beim Anbieter erledigt.
Euren HP Service brauche ich nur um den Streamplayer initialisieren zu können damit die Moderatoren Rechte auf mich übertragen werden können.
Ihr habt also keinerlei Traffic kosten zu übernehmen da keiner entsteht.
Gruß
Oskar Wallis
|
|
  |
 |
katzebiggi
CoAdministrator

|
Verfasst am:
20.07.2008, 12:13 (Kein Titel) |
 |
Hallo retroradio, es ist richtig, dass du als Moderator keine Gebühren entrichten mußt. Deine HP ist aber so aufgebaut, dass der Betrachter davon ausgeht, dass flatcast als i-frame in die HP eingebaut wurde und nun über diese gesendet wird. Und das ist unzulässig.
Möchtest du Moderator in einem Radio sein, dann verlinke auf den Sender und nicht auf flatcast.com. Das ist nur der Streamanbieter, aber nicht der Sender.
Der Sender/Radio ist zu den Gebühren verpflichtet und das muß eindeutig aus der Homepage hervorgehen.
So wie Deine HP aussieht, bist du der Sender und nicht nur Moderator.
Bitte den Aufbau ändern.
Gebe Deine HP wieder frei, damit du sie kontrollieren kannst.
Internette Grüße von Brigitte
_________________ Der Weg von Mensch zu Mensch ist oft weiter und schwieriger, als der Weg von der Erde zum Mond Zitat:Franz Koenig
Das Meckerforum - öffentlich ohne Anmeldung -
Diskussions-und Informationsboard für Tierfreunde
|
|
     |
 |
retroradio
Reingucker

|
Verfasst am:
20.07.2008, 12:38 (Kein Titel) |
 |
Hallo Brigitte...
Ich kann leider nicht direkt auf den Stream verlinken weil dieser per Software direkt an meinem Rechner gesendet wird, ich stelle nur meine DSL Leitung dazu bereit den Stream anzunehmen und per ILink auf der Page zum Flatcast-Server zu senden.
Ich habe nun mal die Aufgabe die Flatcast User mit dem Stream zu versorgen, ein anderer User übernimmt den ShoutCast-Server usw. Dieser ILink ist gleichzeitig meine DJ-Kontrollconsole, von hier aus kann ich den Stream Starten, Stoppen und Moderieren, für alle anderen NICHT Moderatoren ist es nur ein Simpler Player der die User auf die FlatCast Seite umleitet um den Stream empfangen zu können.
Ich muss daher diesen ILINK belassen. Evtl. kann ich durch eine erklärung auf der Page den ILINK-Player belassen....
Oder gibt es andere Ideen dazu?
Gruß
Oskar
|
|
  |
 |
retroradio
Reingucker

|
Verfasst am:
20.07.2008, 12:51 (Kein Titel) |
 |
Hat sich erledigt, habe einen anderen kostenlosen Hoster gefunden dem es Wurscht ist was auf der Page steht.
Danke für alles !
|
|
  |
 |
Webmaster
|
Verfasst am:
22.05.2012 Titel: Anzeige |
 |
|
| |