HomepageService4u.de - Home
Hauptseite  •   Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Dieses Forum, für die Webmaster einer kostenlosen Homepage im "alten" Homepagemaker, dient als Archiv und wird nicht mehr aktualisiert. Das Forum für die kostenlose Homepage im neuen Homepagemaker, finden die User im persönlichen Logginbereich.

Da viele Beiträge aber auch heute noch aktuell sind, und es auch sonst noch einige lesenswerte Beiträge gibt, ist dieses Forum bis auf Weiteres online.

Viel Spaß beim Stöbern!

Textlink / Anker

Du musst angemeldet sein um ein neues Thema zu eröffnenDu musst angemeldet sein um antworten zu können
Autor Nachricht
Blackangel696
Schriftsteller
Schriftsteller

blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.12.2005, 11:34    Textlink / Anker Nach oben

Wollt mal kurz was fragen...
Also ich bin mir nicht mehr so sicher, wie man das nennt...ach ich fang anders an.
Also auf meiner Seite http://www.diplocaulus.hps4u.net hab ich ein Dino-Lexikon (nicht das Große Lexikon ist gemeint, sondern das Dino). Das hab ich mir ner Tabelle erstellt.
Jetzt hatte ich auf ner anderen Page das schonmal gemacht, dass man Text hat, den anklicken kann und dann springt man zu ner anderen Textstelle auf der Seite...ich glaub das hieß Anker...oder?
Also, soweit so gut...kann ich das auch genauso mit ner Tabelle machen oder muss ich da irgendwas noch beachten und anders machen? Ich hab jetzt ewig für diese Tabelle gebraucht und möcht sie mir net gleich wieder putt machen...deswegen bin ich vorsichtig und frag lieber erst...
Danke schonmal!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
beastlover
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.12.2005, 11:38    (Kein Titel) Nach oben

rein theoretisch( hab noch keine tabelle gebaut in ner hp) müsste es gehen.
tip: kopier dir vorher alles falls was in die binsen geht :-)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype NameICQ-Nummer    
Baohx
SuperModerator/in
SuperModerator/in

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.12.2005, 12:15    (Kein Titel) Nach oben

[php]also Blacki ich könnte mal gucken ob ich nen code für dich habe das du aufn text klickst und das da hin springen will wo du es haben willst.

ich guck mal vieleicht finde ich ja eins für dich :-)

mfg Stephan alias Baohx Co Administrator

output(" Ich hafte nicht für meine Rechtschreibfehler"wer damit ein prob hat,hat pech");

;else 

output(" 
Guck auf die straße du Armleuchter");

powerd by powerd by Atsutane Karamorita ?>

mein Fun Forum

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Blackangel696
Schriftsteller
Schriftsteller

blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.12.2005, 13:19    (Kein Titel) Nach oben

@Beasty
Ja, ich denke mir auch, dass das reintheoretisch gehen müsste, aber was ich die letzten Tage erlebt habe zum Thema HP (hatte nichts mit hps4u zu tun), bin ich ehrlich gesagt zu faul, um ein Risiko einzugehen! Wenn ich mir jetzt meine Tabelle zerschießen würde (ja ich hab sowieso immer alles gespeichert), geh ich in den Keller und plündere heulend die Eisvorräte...

@Baohx
Das ist lieb! Also für den "normalen" Textlink, das kann ich *ein wenig stolz ist*, aber ob des auch mit der Tabelle so klapp....*verdammt unsicher ist*
Ich weiss auch grad nicht so wirklich wie ich den Link in die Tabelle (also den HTML-Code) einfügen soll....*grübel* Wäre schön, wenn Du was finden würdest! :-)

Aber lieb, dass Ihr mir gleich so helft!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Baohx
SuperModerator/in
SuperModerator/in

germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.12.2005, 10:50    (Kein Titel) Nach oben

Blacki
ich weiß nur nicht ob das das richtige ist was du suchst oder so ähnliches
also guck mal auf meiner Homepage http://baohx.funpic.de/website3 bei Gedichte da sin code oben klickt man drauf und man kommt dann auf diesen gedicht ihn wo man auf der Kategorie geklickt hatt

ich hoffe das ist das was du suchst

wenn nicht dann guck ich mal weiter :-)

mfg stephan

output(" Ich hafte nicht für meine Rechtschreibfehler"wer damit ein prob hat,hat pech");

;else 

output(" 
Guck auf die straße du Armleuchter");

powerd by powerd by Atsutane Karamorita ?>

mein Fun Forum

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
HpS4u
Webmaster
Webmaster

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.01.2006, 03:30    (Kein Titel) Nach oben

Hallo Blackangel696,

also das mit dem Editor ist ja so eine Sache für sich. Ich habe mich dann doch entschlossen ihn drinnen zu lassen. Aber nun zu deinem aktuellen "Problem", und wenn es nicht mehr aktuell ist, dann wird es vieleicht trotzdem interessant sein folgendes zu wissen.

In eine Tabelle kannst du grundsätzlich alles genauso einfügen wie in einen Bereich der nicht von einer Tabelle umgeben ist. Da der Editor die Tabellen selber erstellt, und du "nur" deine Wünsche in die Tabelle einbringen musst, läufst du eigentlich keine Gefahr dass er dir was zerkloppt.
Nur wenn man mit Tabellen im Html Modus arbeitet kann es passieren dass man vergisst einen Tag zu schliessen, oder ähnliches. Der Editor hat die Tabellen aber sehr gut im Griff.

Innerhalb einer Tabelle kannst du Bilder einfügen, Links, oder beides kombiniert, ect. Die Tabelle ist zur Formatierung gedacht, um ein gewisses Layout zu bekommen. Das ist ohne Tabellen sehr schwierig und nur mit Zeilenumbrüchen, Platzhaltern eg. zu schaffen.

Aber mal abgesehen vom neuen Editor (der hat ja schon für einige Überraschungen gesorgt, leider) ist es so, dass du in eine Tabelle einfügen kannst was du willst. Die Anker betreffen ja die ganze Seite, und da sollte das schon passen.

Aber eine 100%ige Garantie kann ich dir nicht geben dass das im Editor auch hinhaut. Ich habe es probiert, und bei mir funktioniert es Sailor

Viele Grüße,

Erol

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Blackangel696
Schriftsteller
Schriftsteller

blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.01.2006, 10:09    (Kein Titel) Nach oben

Danke für Eure Antworten! Hab mir echt geholfen!
Na, dann werde ich mal schauen, gell! :-)

Blackangel696
Schriftsteller
Schriftsteller

blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.01.2006, 22:05    (Kein Titel) Nach oben

Und schon wieder ne Frage:
Ich hab ne Seite mit Text únd möchte da ein Wort verlinken. Des ansich ist ja kein Problem. Aber der Link soll zu einer anderen Seite des Menü (nicht Unterseite) führen. Beim alten Editor hat mir der Editor den Link zu der Seite irgendwie angezeigt, aber beim neuen ist des anders. Der zeigt mir die passwortgeschützte Seite. Wie kann ich nun wo die URL zu ner Menüseite rausfinden um dann nen Link zu machen?

beastlover
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.01.2006, 22:10    (Kein Titel) Nach oben

meinst du nun einen link innerhalb deiner homepage,oder zu einer externen seite?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype NameICQ-Nummer    
Blackangel696
Schriftsteller
Schriftsteller

blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.01.2006, 22:19    (Kein Titel) Nach oben

Okay...Klartext! Hast ja schonmal meine Seite gesehen...

Also unter Diplo&Ana steht im Text sowas wie: aber das könnt Ihr unter Diplo´s Geschichte lesen.
Diplo´s Geschichte ist eine weitere Seite im Hauptmenü. Wenn man dann auf den Text klickt, soll denau diese Seite aufgehen....ich kann nicht mehr reden...schreiben...bin ich verständlich?

beastlover
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.01.2006, 22:51    (Kein Titel) Nach oben

hi blacky:-)
hab mal bei erol nachgefragt:-)
so sollte es gehen:

<a href="http://www.hps4u.net/cgi-bin/designs/standard01/index.cgi?user=diplocaulus&page=text&id=73176442" target="Main">Diplo´s Geschichte</a>

Blackangel696
Schriftsteller
Schriftsteller

blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.01.2006, 10:50    (Kein Titel) Nach oben

Jup! Danke! Werd ich gleich mal ausprobieren! :-)

Nachtrag: Hat einwandfrei geklappt! Danke!

beastlover
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.01.2006, 11:03    (Kein Titel) Nach oben

gern geschehen :-)

quttah
Reingucker
Reingucker

egypt.gif

BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 14:49    (Kein Titel) Nach oben

Hab auch mal ne Frage zu den Ankern.

Ich habe sie nun gesetzt, doch auf der HP kommt weiße Seite "kein Benutzername" Zurück (und dieses zurück funktioniert *schnüffel*). Was mache ich falsch?
Ich will eigenltich nur in der Seite von Text zu Text, bzw "back to top" hüpfen lassen.

Allerliebsten Dank!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo Messenger    
beastlover
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 15:24    (Kein Titel) Nach oben

quttah,
meinst du einen reine verlinkung im text?

lg,
Robert alias beastlover (admin)

Webmaster

Verfasst am: 22.05.2012    Titel: Anzeige Nach oben

Du musst angemeldet sein um ein neues Thema zu eröffnenDu musst angemeldet sein um antworten zu können

Gehe zu: