HomepageService4u.de - Home
Hauptseite  •   Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Dieses Forum, für die Webmaster einer kostenlosen Homepage im "alten" Homepagemaker, dient als Archiv und wird nicht mehr aktualisiert. Das Forum für die kostenlose Homepage im neuen Homepagemaker, finden die User im persönlichen Logginbereich.

Da viele Beiträge aber auch heute noch aktuell sind, und es auch sonst noch einige lesenswerte Beiträge gibt, ist dieses Forum bis auf Weiteres online.

Viel Spaß beim Stöbern!

Zu den Feiertagen

Du musst angemeldet sein um ein neues Thema zu eröffnenDu musst angemeldet sein um antworten zu können
Autor Nachricht
beastlover
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.12.2005, 09:11    Zu den Feiertagen Nach oben

so leute,nun ist es wieder einmal soweit.
in 2 tagen ist weihnachten,bzw. heiligabend.
aber für wen?
eigentlich doch nur für den commerz,oder?oder weiss in der heutigen zeit überhaupt noch jemand um den wahren sinn?
um zu verstehen was ich damit meine,einfach mal vergleiche ziehen mit dem weihnachtsfest...sagen wir mal um 1800 und heute.
vergleicht einfach nur mal die wunschzettel des normalen arbeitervolkes.
damit gehst schon los.
ich bin jedenfalls froh,wenn wieder normalität eingekehrt ist.
ich will mich hier nicht als gottloses wesen präsentieren,meine einstellung hebt sich eben einfach nur ab von der des konsums,des vatikans und ähnlichen institutionen.ich glaube früher nannte man sowas freidenker.
anders verhält es sich da bei mir mit sylvester,dem ich für mich persönlich eine wichtigere bedeutung beimesse.
jahreswechsel = neues spiel , neues glück.
was nicht heisst,dass ich unbedingt celebriere wie ein herdentier.ausser es ist mir danach.
ich hasse nichts so sehr wie diese "kommando-fröhlichkeit".
heute ist der und der tag , heute MUSS man feiern,fröhlich sein,zechen,usw.
einfach grotesk finde ich.
das zeigt wieder eindeutig das herdenverhalten der menschlichen spezies.
wie oft musste ich für meine denkweise da schon verbalschellen einfangen*gg*
ich vermute,das wird hier diesmal nicht anders sein :-)
aber egal , das musste ich mal loswerden zum " thema des tages ".

dennoch mit den besten feiertagsgrüssen an alle , die kalenderfixiert sind ,
Robert alias beastlover

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype NameICQ-Nummer    
Gast

BeitragVerfasst am: 22.12.2005, 09:39    (Kein Titel) Nach oben

Morgääähn Beasty...

"kommando-fröhlichkeit". ...super Ausdruck!!!
Diese geht mit jedes Jahr um die Karnevalszeit echt auf den S..k.

Gerade hier in Rheinland, in dem wir uns daran ergötzen das wir den Karneval "erfunden" haben, wird die Fünfte Jahreszeit heftig übertrieben.

Nach einigen Bieren fallen sich alle in die Arme, "besabbeln" sich gegenseitig von oben bis unten und wenn dann der Aschermittwoch kommt, ist...so wie es auch in dem Lied heißt, alles vorbei.
Und keiner schaut den anderen mit dem Arsch wieder an....

Absolut gestellte Fröhlichkeit, meistens nur zu schaffen in Verbindung mit Alk!

Und daß das Ganze auch noch ausgeführt mit einem "Schuß Militärlook",
(Uniformen, Garden, Orden, Offizieren etc)....kotz.

Weis wovon ich rede, Tochter war 2 Jahre lang in einem Karnevalsverein, (wollte unbedingt, habe sie gelassen....Erfahrungen muss man sammeln im Leben und verbieten will ich ihr auch nicht alles).

BIN ABER FROH DAS DIE ZEIT VORBEI IST!

Und Weihnachten? "Zelebrieren" das Fest erst wieder seit dem die Kinder da sind. Und wenn diese mal 14 / 15 sind, glaube ich das hat sich dann in diesem Stile auch erledigt.

Es ist doch viel schöner, über das Jahr gesehen, sich etwas unverhofft, zwischendurch zu schenken bzw. jemandem eine Freude zu machen....

In diesem Sinne........

racemax
Moderator/in
Moderator/in

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.12.2005, 09:41    (Kein Titel) Nach oben

...In diesem Sinne,

mal zu erkenne geben nachdem ich meinen Senf zu diesem Thema geschrieben habe....

Log-in klappte mal wieder nicht....

Wer bremst ist feige, ...oder will anhalten.

only the good dies young, I´ve be´n able since to life forever

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
beastlover
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.12.2005, 09:43    (Kein Titel) Nach oben

dem kann ich nur zustimmen *gg*

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype NameICQ-Nummer    
Darki
Gast

BeitragVerfasst am: 22.12.2005, 09:44    (Kein Titel) Nach oben

Bedauerlicherweise ist für viele Menschen das Weihnachtsfest der reine Kommerz.Es kurbelt den Verkauf an und dann verfallen besonders gern die Verkäufer und Händler vor Dankbarkeit in fromme Gebete.
Ebenso bedauerlich ist die Tatsache,das gerade zu Weihnachten die Flut von Spendenaktionen für Kinder/Tiere uä kaum noch zu überblicken ist.

Weihnachten in diesem Sinne sollte jeden Tag sein.Wenn ich nur zu Weihnachten mein "groooßes" Herz unter Beweis stellen soll....dann muß ich mich bitterlich schämen.
Ich bin alleinerziehende Mom,und für uns ist der Heilige Abend schon immer etwas besonderes.Das hat rein nichts mit der Fülle der Gaben zu tun,sondern ausschließlich mit den Kleinigkeiten,die vielen verloren gegangen sind,und die man nicht zu schätzen weiß....
Kleinigkeiten wie die gemeinsame Vorfreude,das Schmücken des Baumes,das Zusammensein,Lieder singen,Bescherung,Freude.......
Weihnachten ist einfach das Fest der Liebe,ein Fest wie es nicht nur einmal im Jahr stattfinden soll.

racemax
Moderator/in
Moderator/in

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.12.2005, 09:49    (Kein Titel) Nach oben

Zitat:
das Fest der Liebe,ein Fest wie es nicht nur einmal im Jahr stattfinden soll.

Genau Darki!

Wer bremst ist feige, ...oder will anhalten.

only the good dies young, I´ve be´n able since to life forever

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast

BeitragVerfasst am: 22.12.2005, 14:09    (Kein Titel) Nach oben

Tja...Weihnachten...an gewisser anderer Stelle dürftet Ihr ja schon meine Meinung dazu gehört haben...aber nun mal ein wenig mehr:

Ich bin eigentlich ein Feiertagshasser. Eigentlich! Also ganz früher war das ja schön, so als kleines Kind. Ostern mussten wir unsere Osternester immer in einer Drei-Zimmer-Wohnung suchen, hat aber irre Spaß gemacht, dann kam jedes Jahr zu Ostern der Film die zehn Gebote, den haben wir uns angesehen. Vorweihnachtszeit liefen früher zumindest schöne Filme...schöne gemütliche Fernsehabende....hachje...dann mein Geburtstag mit morgends mindestens zehn Kinder in der Bude, dann Heilig Abend Kirche, lecker Essen, dann mussten meine Schwester und ich singen, bzw. meine Schwester Flöte spielen, oder Gedichte aufsagen und dann gab es Geschenke....und langsam klang der Abend aus....doch bald bröckelte es...Ostern wurde immer mehr und teureres geschenkt, Nikolaus auch, mein Geburtstag wurde so gefeiert wie die Erwachsenen es wollten und Weihnachten durften meine Eltern sich anbrüllen, aber wir Kinder hatten lieb und brav zu sein und durften nicht auch nur mal ne kleine Auseinandersetzung haben. Mit siebzehn hab ich gesagt:"Leute ich bin kein Christ und komme von nun an nicht mehr mit zur Kirche!" Die Diskussion, die es dann gab, erspare ich Euch an der Stelle! Ungefähr zu der Zeit kehrte noch mehr Kommerz in unserem Hause ein...ich bekam Geschenke, die andere toll fanden...ich aber nicht...und meine Schwester versuchte mich mit teuren Geschenken auszustechen...das ist heute noch so! "Mein Geschenk ist teurer und besser als Deines!"
HIMMEL! Ich könnt kotzen!
ich würde mir dieses Jahr nichts sehnlicher wünschen als ein Geschenk, dass wirklich vom Herzen kommt...aber um nicht enttäuscht zu werden (und weil der Wagen repariert werden muss) hab ich mir dieses Jahr Geld gewünscht. Das macht vieles einfacher...
Weihnachten bei meiner Familie ist nicht feiern....wir feiern nicht...es ist...naja...fressen, Geschenke und bloss nicht zu lange sich mit unangenehmen aufhalten...tja...deswegen feier ich kein Weihnachten mehr! Ich hasse Feiertage. Doch jetzt wo ich mit meinem Freund zusammen wohne, feiern wir Midwinter/Julfest...und sind dann halt des Friedens Willen an Weihnachten bei unseren Eltern...aber feiern ist das nicht...und wird es wohl auch nie mehr werden...
Der Kommerz beherrscht eben die Welt...mich aber nicht...zum Glück...aber manchmal kann das auch frustrieren.
Ich freu mich schon auf morgen früh, denn meine Schwester hat mich zum Frühstück eingeladen! DAS ist ein tolles Geschenk! Aber der Rest des Tages wird wieder ein Frusttag...aber besser, als wenn mir jeder erzählt, wie ich meinen Geburtstag zu verbringen habe! Darauf habe ich echt keine Lust mehr...deswegen feier ich seit (inkl.) dem 18. meine Geburtstage nicht mehr....was solls...ich hasse Kommerz und Kommerz hat für mich zumindest die Feiertage zerstört!
So meine Meinung...

Blackangel696
Schriftsteller
Schriftsteller

blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.12.2005, 14:10    (Kein Titel) Nach oben

...wer das wohl war....?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
beastlover
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.12.2005, 14:21    (Kein Titel) Nach oben

das warst du liebe blacky:-)

Blackangel696
Schriftsteller
Schriftsteller

blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.12.2005, 14:24    (Kein Titel) Nach oben

Natürlich war ich das! :-)
Wer denn sonst...LÖL

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
beastlover
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.12.2005, 16:38    (Kein Titel) Nach oben

aber ich muss sagen,anhand deiner geschichte,dass die begebenheit eigentlich mehr nach flucht aussieht vor dem,was du eigentlich immer noch gerne hättest,
dir aber durch streit,missgunst und disharmonie zerstört worden ist.

Blackangel696
Schriftsteller
Schriftsteller

blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.12.2005, 20:26    (Kein Titel) Nach oben

Hm...das was ich möchte ist eigentlich ein ruhiges Leben...und auf Feiertage ansich kann ich gerne verzichten...und dieser Geschenkestress! Darauf kann ich auch gerne verzichten! Ich mag es lieber jemanden was zu schenken, wenn ich was tolles finde und ich denke, die Person könnte sich drüber freuen...dat is alles ein Zwang! *nerv*
Ich hab da einfach keine Lust mehr drauf!
War ja auch nur ein dezenter Ausschnitt....

beastlover
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.12.2005, 20:30    (Kein Titel) Nach oben

ist ja auch ok und angekommen.
das du den zwang und stress an sich nicht magst,ist ebenfalls durchgeklungen.
geht mir ja genauso :-)

Blackangel696
Schriftsteller
Schriftsteller

blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.12.2005, 17:15    (Kein Titel) Nach oben

Naja...blödes Weihnachten wink Hab Aua im Handgelenk, weil ich zu blöd zum basteln bin...Weihnachten ist also gaaaanz böse!
Achje...die gute Laune ist da...

Für alle, für die der kommerz zu nervig ist:
Lasst Euch beschenken und denkt Euch Euren Teil dazu! Vielleicht finden diese Kommerzleutchen auch irgendwann zur Wärme ihres Herzens zurück....

beastlover
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.12.2005, 17:20    (Kein Titel) Nach oben

« Blackangel696 » hat folgendes geschrieben:
...Vielleicht finden diese Kommerzleutchen auch irgendwann zur Wärme ihres Herzens zurück....

das,kleiner engel,wird NIE passieren wink

Webmaster

Verfasst am: 10.02.2012    Titel: Anzeige Nach oben

Du musst angemeldet sein um ein neues Thema zu eröffnenDu musst angemeldet sein um antworten zu können

Gehe zu: