Dieses Forum, für die Webmaster einer kostenlosen Homepage im "alten" Homepagemaker, dient als Archiv und wird nicht mehr aktualisiert. Das Forum für die kostenlose Homepage im neuen Homepagemaker, finden die User im persönlichen Logginbereich.
Da viele Beiträge aber auch heute noch aktuell sind, und es auch sonst noch einige lesenswerte Beiträge gibt, ist dieses Forum bis auf Weiteres online.
Viel Spaß beim Stöbern!
| Autor |
Nachricht |
katzebiggi
CoAdministrator

|
Verfasst am:
29.05.2009, 06:30 Geocities Service wird eingestellt |
 |
Moin liebe Mitglieder,
durch Zufall ist mir heute morgen ein Artikel aufgefallen, der auch euinige von euch betrifft.
Der kostenlose Service von geocities wird zum Jahresende eingestellt.
Es gibt ein Unternehmen, was bereit ist, diese Seiten zu übernehmen, mittels eines Tools.
Wer NUR Bilder dort ausgelagert hat, sollte langsam anfangen, diese umzuziehen, da bei einigen Homepages sehr viel dort lagert.
Hier möchte ich euch gerne helfen, damit ihr nicht irgendwo landet, wo eure Werke bald wieder weg sind.
Daher biete ich euch kostenlosen Auslagerungsplatz, auch für gesamte Webseiten, an.
Wer daran interessiert ist, kann mich per Mail oder per PN anschreiben.
Liebe morgendliche Grüße von Brigitte
_________________ Der Weg von Mensch zu Mensch ist oft weiter und schwieriger, als der Weg von der Erde zum Mond Zitat:Franz Koenig
Das Meckerforum - öffentlich ohne Anmeldung -
Diskussions-und Informationsboard für Tierfreunde
|
|
     |
 |
Dana
Fragensteller

|
Verfasst am:
05.07.2009, 15:38 (Kein Titel) |
 |
Das habe ich auch schon gelesen. Allerdings habe ich da nur noch Testseiten.
Dort lag mal mein allererster Homepage-Versuch.
Da ich ja bei yahoo bin, kann ich ja dann mal gucken, wann die geocities-Seiten endgültig verschwunden sind.
Edit: Am 26. Oktober 2009 wird der Service eingestellt.
_________________ Liebe Grüße von Dana
|
|
   |
 |
phitai
Fragensteller

|
Verfasst am:
25.07.2009, 04:13 Schliessung von Geocities |
 |
Ich habe folgende Mitteilung von Yahoo bekommen>
Lieber Yahoo! GeoCities-Kunde,
Hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass Yahoo! GeoCities, unser Assistent und Community für die kostenloser Erstellung von Web-Sites, am 26. Oktober 2009 geschlossen wird.
Gerne haben wir die von Yahoo! Usern weltweit erstellten Web-Sites gehostet und wir sind stolz auf die Community, die wir erschaffen haben. Dennoch haben wir uns dazu entschieden uns darauf zu konzentrieren unseren Kunden zu helfen, online auf andere Art und Weise Beziehungen zu knüpfen.
Ab 26. Oktober 2009 wird Ihre GeoCities Web-Site nicht mehr im Web angezeigt und Sie werden nicht mehr auf Ihren GeoCities-Account und Ihre Dateien zugreifen können.
Was Sie tun müssen
Wenn Sie Ihre Homepage nicht mehr benutzen, dann müssen Sie gar nichts tun. Wenn Sie allerdings Ihre Homepage verschieben möchten oder Bilder und andere Dateien die Sie online gestellt haben sichern möchten, dann müssen Sie Ihre Dateien jetzt auf Ihren Computer herunterladen.
Um Ihre veröffentlichten Dateien und Bilder schnell herunterzuladen, besuchen Sie ihre GeoCities Homepage und klicken Sie mit der rechten M austaste auf jede Seite und wählen Sie Seite speichern unter... in dem sich öffnenden Menü. Wählen Sie den Ort auf Ihrem Computer an dem Sie Ihre Dateien speichern möchten und klicken Sie dann auf OK oder Speichern um die HTML-Datei und die Bilder auf Ihrer Seite zu speichern. Mehr Infos über das Herunterladen Ihrer Dateien.
Wenn Sie Ihre Seiten und Ihre Bilder offline gespeichert haben, können Sie Ihre Seite bei jedem beliebigen Host-Anbieter neu gestalten, wie zum Beispiel STRATO, die beide Homepages anbieten.
Bitte beachten Sie, dass nach 26. Oktober 2009 Ihre GeoCities-Dateien von unseren Servern gelöscht werden und nicht wieder hergestellt werden können. Wenn Sie Ihre Dateien sichern möchten, dann müssen Sie diese jetzt herunterladen.
Ein anderer Weg online Beziehungen zu knüpfen
Als Yahoo!-Nutzer können Sie jetzt Ihr Yahoo!-Profil als zentralen Ausgangspunkt nutzen um Ihre persönlichen Informationen, Aktivitäten und Interessen mit Yahoo! zu verwalten. Außerdem können Sie diese mit den Leuten teilen, die Ihnen am wichtigsten sind, und sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Sie können jederzeit starten indem Sie Ihr Foto hinzufügen oder sonstige persönliche Informationen. Dann können Sie Familie und Freunde einladen und sich mit Ihnen verbinden. Sie können die Online-Aktivitäten Ihrer verbundenen Freunde und Familie mit Yahoo! verfolgen.
Ihr Profil zu erstellen ist einfach und es ist kostenlos! Besuchen Sie Ihr Profil jetzt.
Warten Sie nicht
Wir raten Ihnen Ihre Dateien jetzt zu speichern. Wenn Sie Hilfe benötigen, klicken Sie bitte auf Hilfe.
Wir möchten uns bei Ihnen als GeoCities-Nutzen bedanken und hoffen, dass Sie weiterhin viel Spaß mit unseren anderen Yahoo! Diensten haben werden.
Mit freundlichen Grüßen
Das Yahoo! GeoCities-Team
|
|
   |
 |
Webmaster
|
Verfasst am:
04.02.2012 Titel: Anzeige |
 |
|