HomepageService4u.de - Home
Hauptseite  •   Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Dieses Forum, für die Webmaster einer kostenlosen Homepage im "alten" Homepagemaker, dient als Archiv und wird nicht mehr aktualisiert. Das Forum für die kostenlose Homepage im neuen Homepagemaker, finden die User im persönlichen Logginbereich.

Da viele Beiträge aber auch heute noch aktuell sind, und es auch sonst noch einige lesenswerte Beiträge gibt, ist dieses Forum bis auf Weiteres online.

Viel Spaß beim Stöbern!

Bekanntmachung

Du musst angemeldet sein um ein neues Thema zu eröffnenDu musst angemeldet sein um antworten zu können
Autor Nachricht
katzebiggi
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.05.2009, 16:17    Bekanntmachung Nach oben

Liebe Mitglieder von hps4u.net und homepageservice4u.de

Bereits mehrmals wurde der Wunsch an mich herangetragen, homepageservice4u.de und den Homepagemaker in eigener Regie weiter zu führen. Mehrmals lehnte ich ab, da meine Kenntnisse weder in php noch in cgi ausreichend waren, um so eine Verantwortung zu übernehmen.

Mittlerweile ist das "Küken" flügge geworden und als mir zu Jahresbeginn dieser Wunsch erneut zugetragen wurde, sagte ich zu.

Leider kam meine Netzhautablösung völlig unpassend und legte erstmal alles lahm.
Anfang März, als es mir besser ging, konnten die Gespräche wieder aufgenommen werden. Und so wurden Erol und ich uns einig, dass die Besitzverhältnisse nicht geändert werden, nur die Verantwortung.

Anfang April kam es zu erneuten Netzhautablösungen, die mich wieder ins Krankenhaus zwangen und 2 Operationen erforderten. Diese haben mich nun für mindestens 3 Monate flach gelegt. Meinem Auge geht es zwar besser, aber leider kann ich durch Linsen- und Hornhauttransplantationen damit nicht sehen. Dieser Zustand wird sich voraussichtlich Anfang Juli ändern.

Um diese "Arbeitslosen"-Zeit sinnvoll zu nutzen, bin ich dabei diverse Veränderungen zu schaffen.
Zum Einen ist der Useraccount derzeit sowohl über homepageservice4u.de, als auch über die neue Plattform hps4u.net erreichbar.
Der Homepagemaker, der ja schon immer auf der Domain hps4u.net liegt, wird nun langsam von homepageservice4u.de abgekoppelt und als eigenständige Plattform weiter geführt. Solange die neue Plattform nicht komplett über hps4u.net läuft, ist der Zugang auch weiterhin über homepageservice4u.de möglich.

Im Zuge dieser Veränderungen bleibt es nicht aus, dass ich auch Dateien vom Homepagemaker, die alle in cgi geschrieben sind, ändern muß. Hier ist größte Sorgfalt geboten, da ich die Änderungen nicht, wie Erol Nachts, machen kann, sondern nur am Tage, bei laufendem Betrieb. So kann es durchaus mal zu Störungen kommen. Hier sollte dann erstmal die Seite neu geladen werden, da ich bei Fehlern sofort die Originaldatei wieder hoch lade.
Somit ist gewährleistet, dass Unterbrechungen nur ein paar Sekunden dauern.

Sollte nun jemand einen dauerhaften Fehler bemerken, dann möge er bitte hier im Forum posten.

Im Zuge dieser Umstrukturierung werden auch einige Features geändert. In umsetzbarer Planung sind hier:

Neue Archiv-Grafiken, diese stammen aus mir übertragenen Lizenzen oder wurden selbst erstellt. Die alten wurden gesichert und können auf Wunsch bei mir angefordert werden. Hierfür wird kostenlose Auslagerung ermöglicht.

Neue Archiv-Musikstücke, soweit möglich bleiben die alten bestehen. Bei den Neuen handelt es sich um GEMA-freie Midis, die vorwiegend aus eigener Komposition bestehen, aber auch aus freien Quellen.

Neue Archiv-Hintergründe, diese wurden vorwiegend von mir selbst erstellt und sind daher hier zur freien Verwendung vorgesehen.

Weitere Veränderungen im Homepagemaker sind derzeit nicht geplant. Inwieweit Erol mir hier noch zur Verfügung steht, mag ich im Moment nicht beurteilen.

Eine Neuerung im hps4u.net-Portal ist geplant und wünscht euren Einsatz.
Jeder kann sich mit seiner Homepage und einem Banner bei mir bewerben, um einen Unterseitenlink zu erhalten. Dieser wird von der Startseite erreichbar sein. ‚Es sollten sich allerdings nur absolut gepflegte und den AGB’s entsprechende Homepages bewerben. Es ist hier egal ob es eine freigeschaltete oder bezahlte Homepage ist.

Das Gleiche gilt für unsere gewerbetreibenden User. Ich möchte hier den kommerziellen Seiten etwas unter die Arme greifen und so können sich auch die gewerblichen User um einen Platz auf einer Unterseite bewerben.

Geplant ist ein hps4u-Homepagemaker Handbuch im pdf-Format. Dieses wird voraussichtlich ca 60 Seiten umfassen und jede einzelne Funktion mit Bildern des Useraccounts erklären. Der Vorteil ist hier, dass man das Handbuch herunterladen kann und sich immer informieren, wie was funtioniert.
Diese Arbeit ist als letzte Einrichtung geplant.

Ganz zum Schluß wird es ein neues Forum geben, welches sich dann nur noch mit Homepagefragen befasst.

Wenn ab jetzt nichts unerwartetes mehr eintritt, rechne ich mit einer Fertigstellung in ca. 4-6 Monaten.
Solange bitte ich euch alle um Nachsicht, wenn mal die eine oder andere Seite/Funktion nicht perfekt ist oder es zu Störungen kommt.

Ich kann euch versichern, dass keine Homepage verschwindet oder gelöscht wird. Aus den Dateien der Mitglieder halte ich mich voll raus. Das würde dem Server sonst viel zu schaffen machen und die Performance stören.

Und nun kann ich nur noch jeden auf der neuen Plattform von www.hps4u.net willkommen heißen. Täglich werden neue Seiten eingefügt, so dass es sich lohnt hier öfter mal vorbei zu schauen.

Gravierende Änderungen werden hier im Forum bekannt gegeben, nicht das jemand denkt, er hätte sich verlaufen…lach!

Herzliche Grüsse von Brigitte/katzebiggi

Das Meckerforum - öffentlich ohne Anmeldung -

Diskussions-und Informationsboard für Tierfreunde

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Webmaster

Verfasst am: 04.02.2012    Titel: Anzeige Nach oben

Du musst angemeldet sein um ein neues Thema zu eröffnenDu musst angemeldet sein um antworten zu können

Gehe zu: