HomepageService4u.de - Home
Hauptseite  •   Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Dieses Forum, für die Webmaster einer kostenlosen Homepage im "alten" Homepagemaker, dient als Archiv und wird nicht mehr aktualisiert. Das Forum für die kostenlose Homepage im neuen Homepagemaker, finden die User im persönlichen Logginbereich.

Da viele Beiträge aber auch heute noch aktuell sind, und es auch sonst noch einige lesenswerte Beiträge gibt, ist dieses Forum bis auf Weiteres online.

Viel Spaß beim Stöbern!

Wichtige Mitteilung:

Du musst angemeldet sein um ein neues Thema zu eröffnenDu musst angemeldet sein um antworten zu können
Autor Nachricht
HpS4u
Webmaster
Webmaster

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.01.2009, 02:03    Wichtige Mitteilung: Nach oben

Hallo ihr Lieben,

leider muß ich euch eine sehr schlechte Nachricht übermitteln, unsere liebe Brigitte liegt seit heute Abend mit einer Netzhautablösung im Krankenhaus. Heute Mittag noch hat Brigitte mir in einer Email mitgeteilt daß sie auf dem betroffenen Auge zwar sehen kann aber sie selber schon gemerkt hat daß etwas absolut nicht stimmen kann und sie schon den Verdacht hatte daß es sich evtl. um eine Netzhautablösung handeln könnte. Zu dem Zeitpunkt war für sie schon klar daß sie dann Nachmittags zum Notarzt fahren würde.

Heute Abend dann rief Brigitte mich an und konnte mir nur sehr knapp und kurz mitteilen daß es sich tatsächlich um eine Netzhautablösung handelt und daß ihr der Notarzt eine Noteinweisung mitgegeben hat. So wie ich das mitbekommen hatte sollte sie evtl. noch diese Nacht operiert werden, viel mehr weiß ich leider bis zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht.

So wie es aussieht wird Brigitte deshalb für mindestens 7 - 14 Tage ausfallen und noch ausstehende Anfragen leider nicht selber beantworten können. Ich werde im Laufe des Tages nachsehen was ich alles für sie übernehmen kann und entsprechend dann evtl. auch eingehende oder noch ausstehende Supportanfragen beantworten. Sollte es hierbei zu Verzögerungen kommen oder vieleicht die ein oder andere Anfrage unbeantwortet bleiben (persönliche Anfragen an Brigittes persönliche Emailadresse etc.) so möchte ich an dieser Stelle um euer Verständnis bitten.

Sobald ich etwas Neues in Erfahrung gebracht habe werde ich euch hier sofort informieren und euch bis dahin bitten mir keine Fragen zu stellen da ich wie gesagt selber nur sehr wenige Informationen habe. Alles kam sehr schnell und der Anruf heute Abend hatte sich auch nur auf die nötigsten Informationen beschränkt da Brigitte ja quasi schon auf dem Weg ins Krankenhaus war.

Wir hier in Hattersheim, meine Familie und ich, wünschen Brigitte alles Gute und baldige Genesung. Darüber hinaus drücken wir ihr nicht nur die Daumen sondern beten auch dafür daß Brigitte keine bleibenden Schäden am Auge behält, momentan hoffen wir ja auch noch daß sie nicht operiert werden muß und daß sie nicht zu lange im Krankenhaus bleiben muß. Auf jeden Fall werde ich versuchen sie so gut wie nur irgendmöglich zu unterstützen damit sie ihre Augen für lange Zeit schonen kann.

Wie gesagt, sobald ich mehr weiß werde ich euch hier "Live" darüber informieren.

Lieben Gruß,

Erol (HpS4u)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
fluorit
Moderator/in
Moderator/in

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.01.2009, 12:21    (Kein Titel) Nach oben

Hallo Erol

Danke fü die Information.

Das sind ja Nachrichten,gleich zu beginn des neuen Jahres.

Dann noch eines unsrern allerwichtigsten Sinnen.

Da werd ich unsrer lieben Brigitte mal die Daumen drücken
das es nicht allzu schlimm ist.Auch das Sie nicht operiert werden muss.

Herzliche Genesungswünsche für dich liebe Brigitte.

Gruß Fluorit ( Hänschen )

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer    
strickliesel58
Homepagebesitzer
Homepagebesitzer

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.01.2009, 12:22    (Kein Titel) Nach oben

Ach Du meine Güte!
Erol, das sind wirklich schlechte Nachrichten!

Wünschen Brigitte von Herzen alles Liebe und Gute und hoffe für sie, dass es mit den Augen wieder ganz in Ordnung kommt!

Eine dicke Umarmung an Brigitte.

Ganz liebe Grüße Alice und Werner

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
anniesasyl
Wissensdurstiger
Wissensdurstiger

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.01.2009, 13:48    (Kein Titel) Nach oben

Hallo Erol,

danke für die Information.
Hoffentlich geht alles gut...alles Liebe und Gute an Brigitte, wir denken an sie...

"Natürlich gesund"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gurkensalat
Supporter
Supporter

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.01.2009, 18:33    (Kein Titel) Nach oben

Na toll. da fängt das Jahr mal richtig gut an. Ich wünsche trotzdem ein frohes und vorallem gesundes Jahr 2009 und dies gilt insbesondere für Brigitte. Möge die Operation reibungslos über die Bühne gehen und sie uns schnell wieder in alter Frische und gesund hier zur Verfügung stehen.

Ganz liebe Grüße und gute Besserung aus dem Gewächshaus vom Gürkchen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger    
HpS4u
Webmaster
Webmaster

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.01.2009, 23:27    (Kein Titel) Nach oben

Hallo an Alle!

Uns ist hier heute ein Stein vom Herzen gefallen als sich Brigitte bei uns gemeldet hat und uns kurz und knapp erzählt hat wie es ihr geht. Da ich Brigitte nicht vorgreifen möchte und ich nicht weiß wieviel sie im Forum öffentlich bekannt geben möchte lasse ich sämtliche Details weg. Ihr geht es den Umständen entsprechend gut und wenn alles gut geht kann sie am Freitag wieder nach Hause, wird aber dann, so denke ich mir zumindest, noch für eine ganze Zeit lang ausfallen oder weniger intensiv am Bildschirm arbeiten können.

Da ich nicht persönlich mit Brigitte gesprochen habe kann ich leider auch sonst keine weiteren Angaben machen außer eben daß es ihr den Umständen entsprechend gut geht. Ich werde aber noch heute im Laufe des Tages versuchen Brigitte persönlich zu erreichen, ich tu mich da immer ein wenig schwer da ich persönlich nur sehr ungerne im Krankenhaus liege und dann am liebsten meine Ruhe habe. Ich denke mal daß ich aber bist spätestens am Freitag oder Samstag dann etwas genauer berichten kann und das dann auch sofort tun.

Bis dahin wünschen wir Brigitte weiterhin alles Gute und vor allem gute Besserung!

Lieben Gruß,

Erol (HpS4u)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
nachteule
Schriftsteller
Schriftsteller

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.01.2009, 23:47    (Kein Titel) Nach oben

Gute Besserung Brigitte!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
shstroja
Fragensteller
Fragensteller

germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.01.2009, 11:09    (Kein Titel) Nach oben

Wünsche brigitte auch ne gute besserung und alles gute,das möglichst schnell wieder gesund wird.

archimeda
Moderator/in
Moderator/in

germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.01.2009, 08:00    (Kein Titel) Nach oben

Ach herje !

Alles Liebe für Biggi und hoffentlich ist sie bald wieder OK.

Meine besten Wünsche Biggi.

lg Archi

------------

http://tagebuch-online.over-blog.de/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
katzebiggi
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.01.2009, 10:29    (Kein Titel) Nach oben

Hallo ihr Lieben,
vielen, vielen DFank für eure guten Wünche. Bin gstern aus dem Krankenhaus gekommen undarf natürlich noch nicht so viel am PC sitzen. Tippfehler bitte zu entschuldigen.
Das like auge wurde 2 mal opperiert und ist jetzt weitgestellt, so daß ich "Einäugig" bin. Da sich die Netzhaut nicht anlegen wollte, mußete am dienstag noch eine Gasplombe eingespritzt werden. Die Netzhaut liegt nun wieder n, aber im Auge, bis ca. zur Mitte, wabert noch die schwarze Gasplombe. Das wird ca 2 wochen dauern, bis die weg ist. Solange bin ich nicht einsatzfähig.

Ich bitte euch, keine Supportanfragen an die Supportadresse zu senden, sondern nur hier im Forum zu posten. Das erleichtert Erol und mir die Arbeit.

Für Anfragen, die bereits die letzten Tage an mich privat erganghen sind, bitte ich um Nachsicht, dass diese jetzt nicht beantwortet werden können.

Sobald es mir möglich ist, werde ich alles versäumte nachholen.

Viele, liebe Grüße von Brigitte und ein riesen Dankeschön an euch alle.

Das Meckerforum - öffentlich ohne Anmeldung -

Diskussions-und Informationsboard für Tierfreunde

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
strickliesel58
Homepagebesitzer
Homepagebesitzer

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.01.2009, 09:13    (Kein Titel) Nach oben

Brigitte,
schön zu lesen, dass es Dir etwas besser geht!!!

Wünschen Dir weiterhin gute und schnelle Besserung!!!

Liebe Grüße Alice und Werner

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
katzebiggi
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.01.2009, 12:37    (Kein Titel) Nach oben

Hier mal wieder ein Hallo an alle.
Nach nunmehr als 2 Wochen geht es langsam bergauf. Die Gasplombe hat sich inzwischen verflüchtigt, aber das Auge ist noch weitgestellt, so daß ich nur unscharf sehen kann. Alles ist noch druckempfindlich und das Augenlid fällt immer runter. So sieht es wie ein "Matschauge" aus. Damit es mir nicht zu langweilig wird, arbeite ich hin und wieder am PC, allerdings mit sehr viel Pausen. Einäugig lesen strengt sehr an.

Zu allem Überfluß wurde auf dem rechten Auge ein zu hoher Augeninnendruck festgestellt, der bei Nichtbehandlung zum grünen Star und schließlich zur Erblindung führen kann.
Noch kann man hier mit Augentropfen helfen. Sehprobleme habe ich hier nicht.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich doch einmal alle darauf hinweisen, dass eine bevorstehende Netzhautablösung durch "schwarze Mückenschwärme" im Auge zu erkennen sind. Auch schwarze tanzende Punkte können ein Anzeichen für Löcher in der Netzhaut sein. Wer bei sich solche Beobachtungen macht, sollte schnellstens einen Augenarzt aufsuchen, um Schlimmeres zu verhindern.

Heutzutage werden Löcher in der Netzhaut mit Laser zugeschweißt, was völlig schmerzlos ist.
Auch die OP selbst war schmerzlos, da in Vollnarkose. Auch hinterher nur etwas jucken und pieken durch die Nähte, und etwas Kopfschmerze. Aber alles erträglich. (Das sagt ein Schmerzpatient)

Und zum grünen Star sei bemerkt: Eine Routinekontrolle sollte JEDER ab 40 Jahre alle 2-3 Jahre machen lassen, auch wenn man diese Untersuchung selbst zahlen muß.

So, das waren mal ein paar Info's zum Thema Augen.
Am Donnerstag muß ich zur Nachuntersuchung nach Hamburg Eppendorf (UKE). Hoffe sehr, dass ich dann mit dem Weitstellen des Auges langsam aufhören und ganz langsam wieder zur Tagesordnung übergehen kann.

Wünsche euch allen immer gute Sicht und liebe Grüße von Brigitte

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
anniesasyl
Wissensdurstiger
Wissensdurstiger

germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.01.2009, 07:20    (Kein Titel) Nach oben

Hallo Brigitte,

ich drück Dir mal für morgen beide Daumen! Hoffentlich können sie bei Dir endlich das Atropin weglassen, damit Du Dich wieder "ganz" fühlst.
Gute Besserung weiterhin und schon Dich trotzdem noch etwas, auch wenn Du Dich im Leerlauf langweilst...

"Natürlich gesund"

schichterich
Homepagebesitzer
Homepagebesitzer

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.01.2009, 08:39    (Kein Titel) Nach oben

Hallo liebe Brigitte,

wünsche Dir alles alles Gute und hoffe, dass dein Augenlicht wieder zu 100% in Ordnung kommt.

Liebe Grüße Ralf

+++Was du nicht willst was man dir tu - das füg auch keinem andren zu+++

Image

katzebiggi
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.01.2009, 18:47    (Kein Titel) Nach oben

Hallo liebe Freunde,
damit ihr nicht rätselraten müßt, wie es um mein Auge steht, hier mal wieder ein paar News.
Seit dem 22.1. brauche ich keine Tropfen und kein Atropin mehr nehmen. Das Auge kann sich nun langsam erholen. Und das tut es , wenn auch sehr, sehr langsam.
Da ich normalerweise Kontaktlinsenträger bin, ist die Brille jetzt die reinste Strafe. Aber leider muß ich auf die Annehmlichkeit noch 2-3 Monate verzeichten.
Es befinden sich noch massenweise Fäden im Auge, die sich fast täglich selbständig machen und mich quälen. So auch vor knapp einer Stunde. Wer schon mal ein Sandkorn im Auge hatte, weiss, wie sich das anfühlt.
Daher sind Kontaktlinsen derzeit nicht möglich, was mich aber wieder in meiner Arbeit sehr einschränkt.
Geradeaus sehen geht, aber nach rechts oder links schauen ist wie durch ein Wasserglas. Besonders beim Autofahren ist das sehr hinderlich. Daher bin ich nur im Notfall auf der Straße und dann auch eher ein Verkehrshindernis. Aber manchmal gehts halt nicht anders.
Aber Gott sei Dank kann ich noch normal sehen, wenn eben jetzt mit Einschränkungen, die sich aber legen werden.

Lieber schichterich, vielen Dank für deine guten Wünsche und die Mail. Hoffe, deiner Mutter geht's auch bald wieder gut.

Liebe Grüße an alle von Brigitte

Webmaster

Verfasst am: 22.05.2012    Titel: Anzeige Nach oben

Du musst angemeldet sein um ein neues Thema zu eröffnenDu musst angemeldet sein um antworten zu können

Gehe zu: