Dieses Forum, für die Webmaster einer kostenlosen Homepage im "alten" Homepagemaker, dient als Archiv und wird nicht mehr aktualisiert. Das Forum für die kostenlose Homepage im neuen Homepagemaker, finden die User im persönlichen Logginbereich.
Da viele Beiträge aber auch heute noch aktuell sind, und es auch sonst noch einige lesenswerte Beiträge gibt, ist dieses Forum bis auf Weiteres online.
Viel Spaß beim Stöbern!
| Autor |
Nachricht |
nachteule
Schriftsteller

|
Verfasst am:
12.01.2009, 02:16 (Kein Titel) |
 |
Gerade habe ich, als ich eine Änderung im html-Bereich speichern wollte, die Fehlermeldung bekommen: "Diese Seite kann nicht angezeigt werden." Ärgerlich...
Jetzt darf ich alles nochmal schreiben... grrrr
Übrigens, ich hatte ganz normalen Text geschrieben, ohne irgendwas hineinzukopieren.
_________________ Menschen, die von einer Idee besessen sind, meinen, daß andere bereit sein müßten, dafür zu sterben.
|
|
    |
 |
nachteule
Schriftsteller

|
Verfasst am:
12.01.2009, 12:58 (Kein Titel) |
 |
So, der Ärger von letzter Nacht ist mittlerweile verflogen. Es handelte sich bei dem Fehler wahrscheinlich um ein Browserproblem, weil auch andere Seiten davon betroffen waren. Ich werde aber draus lernen und zukünftig alles vorher kopieren, bevor ich speichere.
_________________ Menschen, die von einer Idee besessen sind, meinen, daß andere bereit sein müßten, dafür zu sterben.
|
|
    |
 |
HpS4u
Webmaster

|
Verfasst am:
13.01.2009, 04:12 (Kein Titel) |
 |
Um abschliessend deine Vermutung noch kurz zu bestätigen:
Seit deinem letzten Problem vor einigen Tagen gab es tatsächlich keinerlei Vorfälle mehr die deinem dort aufgetretenem Problem ähnlich wären. In den Logdateien ist auch keinerlei Serverausfall oder ähnliche Störung zu finden es müsste also etwas gewesen sein dass zwischen dir und dem Server gelegen hat, der Browser wäre eine Erklärung, ich persönlich denke aber eher an ein temporäres Leitungsproblem.
Ich habe mir das schon sehr früh angewöhnt dass ich alles, was ich im Internet schreibe und veröffentliche, vorher Lokal auf dem Rechner schreibe und erst dann per Copy und Paste in den Browser einfüge. Damit habe ich sämtlichen Eventualitäten vorgebeugt, und ich persönlich gehe dabei sogar noch einen Schritt weiter, ich speicher mir das was ich da gerade schreibe auch immer lokal temporär in einer Datei ab, für den den Fall das der schlimmste aller Fälle eintritt und der Rechner den Geist aufgibt. Und erst wenn ich mit dem was ich dort verfasst habe zufrieden bin kopiere ich das Ganze dann in das vorgesehene Feld.
Und sollte mal ein Text oder ähnliches etwas sehr viel länger sein dann speichere ich sogar mehrmals dazwischen ab.
Es ist aber tatsächlich so daß ich vorher sehr oft, sehr böse auf die Schnautze gefallen bin bis ich mir das endlich angewöhnt hatte. Seit dem ich so vorgehe bin ich zwar von Ausfällen und anderen Fehlern nicht wirklich verschont geblieben, aber ich muß mich nicht mehr so aufregen. Ich weiß wie ärgerlich das ist wenn man "Stunden" lang geschrieben hat und, Schwupp, von einer auf die andere Sekunde ist die ganze Arbeit futsch.
Wie heißt es so "schön"? "Aus Schaden wird man klug"
In diesem Zusammenhang habe ich auch gelernt endlich mit Backups zu arbeiten, da habe ich auch schon so manch schmerzvolle Stunde erleben müßen bevor ich endlich darauf gekommen bin vorhandene Möglichkeiten zu nutzen. Das ist ein allgemeines Problem das Backupfunktionen und andere Sicherungsmaßnahmen, für mich zählt das oben genannte schon zu einer Sicherungsmaßnahme, eher seltener genutzt werden als sie sollten. Aber auch hier passt ja dann wieder der eben genannte Spruch.
Gruß,
Erol
_________________ Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
(Bertrand Russel)
|
|
  |
 |
nachteule
Schriftsteller

|
Verfasst am:
13.01.2009, 11:04 (Kein Titel) |
 |
« HpS4u » hat folgendes geschrieben:
Wie heißt es so "schön"? "Aus Schaden wird man klug"
So ist es.
Danke für Deine Antwort, Erol.
|
|
    |
 |
Webmaster
|
Verfasst am:
10.02.2012 Titel: Anzeige |
 |
|
| |
 |