HomepageService4u.de - Home
Hauptseite  •   Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Dieses Forum, für die Webmaster einer kostenlosen Homepage im "alten" Homepagemaker, dient als Archiv und wird nicht mehr aktualisiert. Das Forum für die kostenlose Homepage im neuen Homepagemaker, finden die User im persönlichen Logginbereich.

Da viele Beiträge aber auch heute noch aktuell sind, und es auch sonst noch einige lesenswerte Beiträge gibt, ist dieses Forum bis auf Weiteres online.

Viel Spaß beim Stöbern!

Der neue Profi, Mega, Spezial, HomepageEditor ist online!

Du musst angemeldet sein um ein neues Thema zu eröffnenDu musst angemeldet sein um antworten zu können
Autor Nachricht
HpS4u
Webmaster
Webmaster

germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.12.2005, 05:24    Der neue Profi, Mega, Spezial, HomepageEditor ist online! Nach oben

Hallo liebe Homepagebastler,

ich habe soeben den neuen Neuen Smile WYSIWYG-Editor online gestellt, ich kann Euch sagen, der nette Helfer ist der Hammer. Ursprünglich war er erst für viel später geplant, aber ich fand in dieser Angelegenheit eine ideale Herausforderung. Und deshalb habe ich geschwiegen, und stundenlang programmiert.

Herausgekommen ist ein Editor, der nicht nur kompatibel mit den meisten Browsern ist, sondern auch über eine Vielzahl an Funktionen verfügt. Deshalb ist es ratsam, sich mit dem neuen Editor ersteinmal vertraut zu machen.

Hier eine kleine Liste, was der Neue so alles kann:

1. Die Funktion zum Hinzufügen von Bildern wurde um eine Vielzahl an Features erweitert. Es ist sehr komfortabel geworden die Bildeigenschaften zu bearbeiten. Leider gibt es dafür für einige Stunden keine Beispielbilder, diese werden aber in spätestens 2 Tagen wieder drinnen sein.

2. Es können Tabellen per Mausklick eingefügt, und bearbeitet werden.

3. Es wurden eine Vielzahl an neuen Fonts und anderen Textfunktionen hinzugefügt, diese Liste ist sehr lang, und sollte von jedem selbst entdeckt werden wink

4. Javascript wird so gut wie möglich unterstützt, es muss aber im Einzelfall probiert werden. Aber so ziemlich jeder halbwegs sichere Scriptcode wird unterstützt.

5. Neuer integrierter Html Editor. Sehr leicht und intuitiv zu bedienen, dieser ist bereits integriert, und löst den alten in kürze ganz ab.

6. Eine Funktion zum bereinigen von unsauberen Html Code, dieser macht Eure Seiten schlanker, schneller, und kompatibler.

7. Kleinere, aber mächtige Funktionen:

- Ankerpunkte setzen
- Urls und Links einfügen, verwalten
- Suchfunktion zum durchsuchen des eigenen Dokuments
- TOP! Vorschaufunktion, absolute Kontrolle vor dem Absenden!
- Rückängig machen von Änderungen, und umgekehrt, per Mausklick!
- Einfügen von Uhrzeit und Datum per Kalender.

8. Und vieles, vieles mehr.

Viel Spaß und Erfolg wünsche ich Euch,

ErolHallo liebe Homepagebastler,

ich habe soeben den neuen Neuen Smile WYSIWYG-Editor online gestellt, ich kann Euch sagen, der nette Helfer ist der Hammer. Ursprünglich war er erst für viel später geplant, aber ich fand in dieser Angelegenheit eine ideale Herausforderung. Und deshalb habe ich geschwiegen, und stundenlang programmiert.

Herausgekommen ist ein Editor, der nicht nur kompatibel mit den meisten Browsern ist, sondern auch über eine Vielzahl an Funktionen verfügt. Deshalb ist es ratsam, sich mit dem neuen Editor ersteinmal vertraut zu machen.

Hier eine kleine Liste, was der Neue so alles kann:

1. Die Funktion zum Hinzufügen von Bildern wurde um eine Vielzahl an Features erweitert. Es ist sehr komfortabel geworden die Bildeigenschaften zu bearbeiten. Leider gibt es dafür für einige Stunden keine Beispielbilder, diese werden aber in spätestens 2 Tagen wieder drinnen sein.

2. Es können Tabellen per Mausklick eingefügt, und bearbeitet werden.

3. Es wurden eine Vielzahl an neuen Fonts und anderen Textfunktionen hinzugefügt, diese Liste ist sehr lang, und sollte von jedem selbst entdeckt werden wink

4. Javascript wird so gut wie möglich unterstützt, es muss aber im Einzelfall probiert werden. Aber so ziemlich jeder halbwegs sichere Scriptcode wird unterstützt.

5. Neuer integrierter Html Editor. Sehr leicht und intuitiv zu bedienen, dieser ist bereits integriert, und löst den alten in kürze ganz ab.

6. Eine Funktion zum bereinigen von unsauberen Html Code, dieser macht Eure Seiten schlanker, schneller, und kompatibler.

7. Kleinere, aber mächtige Funktionen:

- Ankerpunkte setzen
- Urls und Links einfügen, verwalten
- Suchfunktion zum durchsuchen des eigenen Dokuments
- TOP! Vorschaufunktion, absolute Kontrolle vor dem Absenden!
- Rückängig machen von Änderungen, und umgekehrt, per Mausklick!
- Einfügen von Uhrzeit und Datum per Kalender.

8. Und vieles, vieles mehr.

Viel Spaß und Erfolg wünsche ich Euch,

Erol

Zuletzt bearbeitet von HpS4u am 05.02.2006, 02:42, insgesamt 2-mal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
beastlover
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.12.2005, 08:51    (Kein Titel) Nach oben

moin erol,
bin grade (ausnahmsweise mal später) aufgestanden und werd gleich mit so nem bonbon konfrontiert bevor ich die erste tasse kaffee weg hab:-)
is ja hammer was du da gedreht hast:-)
werd gleich mal nachsehen was du da gezaubert hast*gg*
cool dass du dich so ins zeug legst.
vielen dank für deine mühe.
mfg,
Robert

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype NameICQ-Nummer    
racemax
Moderator/in
Moderator/in

germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.12.2005, 09:13    (Kein Titel) Nach oben

Moin Erol,

...echt der Hammer, man bekommt so richtig Lust noch eine Page zu bauen.

Natürlich jetzt mit einem ganz anderen (profihafterem) Aussehen.

Voll jeil eh......

Schöne Grüsse,

Frank

Wer bremst ist feige, ...oder will anhalten.

only the good dies young, I´ve be´n able since to life forever

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
nachteule
Schriftsteller
Schriftsteller

germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.12.2005, 12:35    (Kein Titel) Nach oben

Super Erol.
Hast Du toll gemacht.
Vielen Dank... :-)

Margret

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
uschi
Gast

BeitragVerfasst am: 20.12.2005, 17:57    (Kein Titel) Nach oben

äosxsd
ü0iv [i]aysaX[code]DFES<X<<<<<<[img]<<<<<<<<<[/img]<[img][/img]<<<[url]<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<WEDX

beastlover
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.12.2005, 17:58    (Kein Titel) Nach oben

wat`n dat???klingonisch? Rolling Eyes

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype NameICQ-Nummer    
sandrastitz
Gast

BeitragVerfasst am: 21.12.2005, 21:54    (Kein Titel) Nach oben

:D bin ich gehörlose , ich bin gerade bei web angekommen . hehehe !
mfg Sandra :D bin ich gehörlose , ich bin gerade bei web angekommen . hehehe !
mfmg Sandra :D :D:D bin ich gehörlose , ich bin gera

beastlover
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.12.2005, 22:20    (Kein Titel) Nach oben

is klar;-) Hiding
du weisst aber,dass deine ip aufgezeichnet wird,oder?

Blackangel696
Schriftsteller
Schriftsteller

blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.12.2005, 20:04    (Kein Titel) Nach oben

Hab grad ein tierisches Problem mit dem neuen Editor bei meiner Seite http://www.diplocaulus.hps4u.net

Problem ist folgendes:
Ich hatte mir eine neue Seite erstellt, wenn ich die bearbeiten wollte, kam ne Fehlermeldung. Bearbeiten ging nicht. Dann habe ich ein Test gemacht und die Seite gelöscht und wieder neu erstellt. Dann ging es.
Heute hab ich den Text verändert und dann schiebt der Editor, wenn ich die Änderung speichern will, den Text hin und her. Zu sehen auf der Seite "Copyright".
Hab jetzt hin und her probiert und den Text sogar komplett neu geschrieben!
Zu Hülf! ;-/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
beastlover
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.12.2005, 20:13    (Kein Titel) Nach oben

hab grad mal geguckt.
hilft evtl. den ganzen text markieren,dann wählen ob rechtsbündig,zentriert oder linksbündig?
versuch mal...*gg*

Blackangel696
Schriftsteller
Schriftsteller

blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.12.2005, 20:17    (Kein Titel) Nach oben

Hab ich schon...das war mein erster Versuch, bevor ich den Text komplett neu geschrieben habe...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
beastlover
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.12.2005, 20:19    (Kein Titel) Nach oben

welchen browser benutzt du?
ich weiss,dass noch gewisse unterschiede beim gebrauch des editors herrschen,bzw. es einen unterschied macht,ob man fox oder i-net explorer benutzt.

Blackangel696
Schriftsteller
Schriftsteller

blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.12.2005, 20:45    (Kein Titel) Nach oben

Internet Explorer benutz i...bin echt die ganze Zeit am tricksen und am hin- und herüberlegen....
Achja...vielleicht noch interessant, dass der Editor bei mir ruckelt und in dem Moment wo ich das speichern will, verschiebt sich das und dann speichert der...

beastlover
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.12.2005, 20:55    (Kein Titel) Nach oben

is ja seltsam...im zweifelsfall....gib mir dein pw,ich check mal und versuch es hinzubekommen im "copyright"

Blackangel696
Schriftsteller
Schriftsteller

blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.12.2005, 21:11    (Kein Titel) Nach oben

Oh..ähm...des is ja net...habs aber grad hingekriegt....naja...ich hab die alte Notlösung ausprobiert...
Hab die Seite gelöscht und komplett neu erstellt. Das hat "geholfen"...aber irgendwas scheint da ja trotzdem net zu stimmen, oder?
Kann ja nicht sein, dass i da ne Seite jedesmal löschen muss und neuerstellen...oder?

Webmaster

Verfasst am: 22.05.2012    Titel: Anzeige Nach oben

Du musst angemeldet sein um ein neues Thema zu eröffnenDu musst angemeldet sein um antworten zu können

Gehe zu: