HomepageService4u.de - Home
Hauptseite  •   Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Dieses Forum, für die Webmaster einer kostenlosen Homepage im "alten" Homepagemaker, dient als Archiv und wird nicht mehr aktualisiert. Das Forum für die kostenlose Homepage im neuen Homepagemaker, finden die User im persönlichen Logginbereich.

Da viele Beiträge aber auch heute noch aktuell sind, und es auch sonst noch einige lesenswerte Beiträge gibt, ist dieses Forum bis auf Weiteres online.

Viel Spaß beim Stöbern!

Java in HTML umwandeln

Du musst angemeldet sein um ein neues Thema zu eröffnenDu musst angemeldet sein um antworten zu können
Autor Nachricht
archimeda
Moderator/in
Moderator/in

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.10.2008, 06:22    Java in HTML umwandeln Nach oben

Hallo zusammen und einen schönen guten Morgen.

Ich hoffe, dass ich das hier posten darf, obwohl es nicht mit meiner HP zu tun hat; sonst verschiebe ich das in den OT - Bereich.

Ich habe ein Javascript und muß dieses in HTML umwandeln, weil mein Bloganbieter Java aus Sicherheitsgründen entfernt.

Im Supportbereich steht, dass man
A ) entweder das Script via Hand einfügen soll, d.h. abtippen ( keine Ahnung, was das bewirken sollte ) oder
B ) alles über iframe einfügen kann.

Ich habe beides ausprobiert, leider erfolglos. Java wird vor der Veröffentlichung restlos entfernt, das iframe gebloggt.

Danach habe ich die Webseite über NVU hochgeladen, das Script eingefügt und es erschien.
Die Seite läßt sich allerdings nicht publizieren.

Weiß vielleicht jemand einen Rat, wie man ein Javascript in HTML umwandeln kann ( googlen nach Konverter hat nicht wirklich was gebracht ), bzw was ich in NVU verändern muß, damit die Seite publizierbar ist ?

lg Archi

------------

http://tagebuch-online.over-blog.de/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
katzebiggi
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.10.2008, 07:29    (Kein Titel) Nach oben

Moin archimeda, du bist hier im richtigen Thread.
JAVA ist eine eigene Programmiersprache und kann nicht in html umgewandelt werden.
Da JAVA-Scripte ausführbare Scripte sind, gehen viele Anbieter dazu über diese Funktion aus Sicherheitsgründen zu deaktivieren. Durchaus verständlich, da diese Scripte nicht nur netten Code enthalten können, sondern auch böswilligen.
Das Script per Hand einzufügen bringt meiner Ansicht nach wirklich nichts, da es immer noch ein JAVA-Script ist.

Per i-frame würde wohl gehen,da es von einer anderen Website kommt und nur der Seitentitel in deinem Blog erscheint.

Hierzu das Script in eine html-Seite einfügen und unter einem Titel als Website abspeichern, z.B. Mein Script. Dieses dann auf einen Webspace hochladen.
Mit einem i-frame Generator den i-frame erstellen und diesen in deinen Blog einbauen.
Die Auswirkung ist dann, wer auf den Link klickt bekommt die Seite mit dem Script zu sehen. Es ist dann nicht mehr in deinem Blog sondern auf einem externen Space.

Ob das nun den gewünschten Erfolg bringt, kann ich nicht beurteilen, da ich das Script nicht kenne.

Was du jetzt damit meinst, dass die Seite nicht publizierbar ist, verstehe ich nicht ganz. Wenn du die Seite mit dem Script im Browser aufrufst, dann ist die Seite publiziert.
Liebe morgendliche Grüsse von Brigitte

Das Meckerforum - öffentlich ohne Anmeldung -

Diskussions-und Informationsboard für Tierfreunde

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
archimeda
Moderator/in
Moderator/in

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.10.2008, 20:15    (Kein Titel) Nach oben

Hallo Biggi,
danke für deine Info.

Zum publizieren - ich arbeite mit NVU, d.h. ich lade über dieses Prog meine Seite hoch, und kann somit alles verändern. Danach wird die Seite gespeichert und veröffentlicht ( publiziert ). Alles geht auch, wenn aber Java dabei ist, läßt es sich nicht veröffentlichen. Es lädt und lädt ... ohne Erfolg.
Ich werde etwas anderes versuchen und berichte dann, wenn es funktioniert.

Danke, für deine Mühen
lg Uli

------------

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
katzebiggi
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.10.2008, 05:30    (Kein Titel) Nach oben

Moin archimeda, es kann nicht funktionieren, wenn dein Hoster JAVA deaktiviert hat.
Es geht nur, wenn du diese Seite auf einem anderen Webspace, der Java erlaubt deponierst und von dort als i-frame oder normalem Link verlinkst.

Liebe Grüße von Brigitte

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
archimeda
Moderator/in
Moderator/in

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.10.2008, 06:25    (Kein Titel) Nach oben

Moin Biggi,
öm, bitte ein wenig deutlicher ? Wie lagert man etwas auf einem anderen Server aus ?

lg und einen schönen Tag dir
Uli

------------

katzebiggi
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.10.2008, 14:31    (Kein Titel) Nach oben

Hallo archimeda, das ist eigentlich ganz einfach. Du suchst dir einen Webhoster, möglichst kostenlos, der JAVA erlaubt und auch externe Verlinkungen. Wenn du diesen Webspace hast, dann trägst du die Daten von dem Hoster in dein FTP-Programm ein oder in dein NVU und lädst die Datei auf den externen Webspace. Meistens hast du dort ja einen Benutzernamen/Homepagenamen. Mit dieser Adresse kannst du die Seite von dem externen Anbieter in deinen Blog einfügen. Ist genauso, als wenn du z.B. Bilder von imageshack verlinkst. Nur das am Ende der Adresse dann der Seitenname deiner Datei steht, z.B. java.htm oder java.html.
Z.B. so: <a href="http://deinWebspacename/java.htm">blabla</a>

Oder das ganze als i-frame.

Wüßte ich, was für ein Script das ist, könnte ich dir evtl. weiterhelfen.
Weiteren Kontakt dann bitte per Mail.

Liebe Grüße von Brigitte

archimeda
Moderator/in
Moderator/in

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.10.2008, 21:09    (Kein Titel) Nach oben

Ok, danke Biggi
Ich komm gerade von der Arbeit, bin KO. Am WE schicke ich dir das Script.

Schlaf gut.
lg Uli

------------

Webmaster

Verfasst am: 04.02.2012    Titel: Anzeige Nach oben

Du musst angemeldet sein um ein neues Thema zu eröffnenDu musst angemeldet sein um antworten zu können

Gehe zu: