Dieses Forum, für die Webmaster einer kostenlosen Homepage im "alten" Homepagemaker, dient als Archiv und wird nicht mehr aktualisiert. Das Forum für die kostenlose Homepage im neuen Homepagemaker, finden die User im persönlichen Logginbereich.
Da viele Beiträge aber auch heute noch aktuell sind, und es auch sonst noch einige lesenswerte Beiträge gibt, ist dieses Forum bis auf Weiteres online.
Viel Spaß beim Stöbern!
| Autor |
Nachricht |
katzebiggi
CoAdministrator

|
Verfasst am:
14.09.2008, 16:05 Internet Explorer 8.0 Beta2 |
 |
Hallo liebe Mitglieder und Besucher,
seit einiger Zeit wird wieder viel vom neuen Internet Explorer geredet.
Neugierig, wie ich nun mal bin, habe ich mich entschlossen, die Beta2 Version runterzuladen.
Eigentlich warte ich immer bis zur Beta3, da die Vorgänger doch eher Testversionen sind, mit einigen "Krankheiten". Trotzdem wollte ich schon mal die ersten Erkenntnisse erfahren.
Die Installation ist einfach, wie immer. Entweder direkt von Microsoft oder einem entsprechenden Anbieter.
Es brauchen nicht, wie in den Vorgängerversionen, neue Anpassungen der Sicherheitseinstellungen oder installierter Programme vorgenommen werden. Es wird alles übernommen.
Das Einzge, was noch nicht kompatibel ist, ist das Skype Addon und die Google Toolbar.
Beides kann jedoch problemlos von der Herstellerseite geupdatet werden.
Ein etwas ungewohntes Bild erwartet einen dann, denn die Zoomeinstellung ist auf 125% vordeffiniert und bisher konnte ich keine Möglichkeit finden, die Größe zu fixen.
Bei jedem Browseraufruf muß die Zoomgröße erneut eingestellt werden.
Recht interessant ist die Funktion der Formatänderung.
Hier kann man die Website ohne Formatierung darstellen, was bei einer schnellen Bearbeitung der eigenen Website von Vorteil ist. Allerdings sehe ich hier auch den vermehrten Content-Klau. Möglich, dass die "Macher" sich da noch etwas einfallen lassen.
Es wird versprochen, der "Neue" sei schneller und sicherer. Erstes kann ich durchaus bestätigen. 2. noch nicht, da die Testzeit bisher zu kurz ist.
Es gibt noch eine Reihe weiterer neuer Funktionen, aber ob die nun jeder braucht, muß man für sich selbst entscheiden.
Recht praktisch ist auch die Google-Suchenfunktion. Diese ist nun zusätzlich neben dem Browser zu finden. Hier kann man sich auch für einen anderen Suchagenten entscheiden.
Die Browserseite ist gleich dem IE 7.0, daher wird sich jeder schnell zu recht finden.
Das waren die ersten Erkenntnisse vom neuen Internet Explorer.
Beste Grüsse von eurer katzebiggi
_________________ Der Weg von Mensch zu Mensch ist oft weiter und schwieriger, als der Weg von der Erde zum Mond Zitat:Franz Koenig
Das Meckerforum - öffentlich ohne Anmeldung -
Diskussions-und Informationsboard für Tierfreunde
|
|
     |
 |
katzebiggi
CoAdministrator

|
Verfasst am:
11.10.2008, 18:41 (Kein Titel) |
 |
Hallo liebe Mitglieder und Gäste,
inzwischen sind es gut 4 Wochen, dass ich mich wieder vom IE 8.0 getrennt habe. Anfangs gab es außer den oben beschriebnenen Problemen keine weiteren. Aber bei längerem Gebrauch stellten sich dann doch vermehrt Fehler ein. Z.B. wurde das Desktophintergrundbild total verschwommen dargestellt. Leider keine Änderung möglich. Auch hängte sich der IE öfter auf, beonders nach längerer Surfzeit.
Alles in allem kann ich nur davon abraten, eine Beta2 Version zu probieren. Meine Neugier wurde dann auch bestraft, da sich der IE 8.0 nicht deinstallieren ließ. Es half dann nur eine Systemwiederherstellung, allerdings mußte ich auch hier recht weit zurückgreifen.
Wenigstens habe ich nun den IE 7.0 wieder, aber bis dann alle Einstellungen wieder korrekt funktionierten, gingen ein paar Nerven drauf...lach!
Also, warten wir auf das Release oder mindestestens auf die Beta3 Version.
Liebe Grüße von katzebiggi
_________________ Der Weg von Mensch zu Mensch ist oft weiter und schwieriger, als der Weg von der Erde zum Mond Zitat:Franz Koenig
Das Meckerforum - öffentlich ohne Anmeldung -
Diskussions-und Informationsboard für Tierfreunde
|
|
     |
 |
archimeda
Moderator/in

|
Verfasst am:
13.10.2008, 08:52 (Kein Titel) |
 |
Hallo liebe User,
eine tolle Alternative ist auch der Slimbrowser
http://slimbrowser.soft-ware.net/download.asp
Probiert ihn doch mal aus. Er hat einige Erweiterungen, ist eine Mischung von IE und FF; und um einiges schneller.
Unter > Systemsteuerung < kann er problemlos gelöscht werden, falls ihr ihn nicht mögt.
lg Archi
_________________ Normalität ist etwas, was der Masse entspricht, und in die kann ich mich nicht einfügen.
------------
http://tagebuch-online.over-blog.de/
|
|
      |
 |
Webmaster
|
Verfasst am:
04.02.2012 Titel: Anzeige |
 |
|