HomepageService4u.de - Home
Hauptseite  •   Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Dieses Forum, für die Webmaster einer kostenlosen Homepage im "alten" Homepagemaker, dient als Archiv und wird nicht mehr aktualisiert. Das Forum für die kostenlose Homepage im neuen Homepagemaker, finden die User im persönlichen Logginbereich.

Da viele Beiträge aber auch heute noch aktuell sind, und es auch sonst noch einige lesenswerte Beiträge gibt, ist dieses Forum bis auf Weiteres online.

Viel Spaß beim Stöbern!

Achtung! Telefonbetrug!

Du musst angemeldet sein um ein neues Thema zu eröffnenDu musst angemeldet sein um antworten zu können
Autor Nachricht
katzebiggi
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.04.2008, 20:07    Achtung! Telefonbetrug! Nach oben

Hallo an alle,
soeben bin ich auf einen üblen und sehr dreisten Trick hereingefallen.
Bei mir klingelte das Telefon und eine Bandansage erzählte, dass mir jemand aus meiner Nachbarschaft einen Brief geschrieben hätte.
Ich solle mich unter:
www.nachbarschaftspost.... mit meiner Pin einwählen, die mir natürlich auch genannt wurde.

Da ich zur Zeit viel mit Internetneulingen aus meiner Nachbaschaft zu tun habe, wäre das nicht sehr ungewöhnlich, da ich auch schon SMS des öfteren über Telefonnachrichten bekommen habe.

Also habe ich die Seite besucht und, da ich etwas im Stress bin nichts gelesen, sondern nur die Nummer und meine Daten eigeben und die AG's akzeptiert. Steht ja meistens eh dasselbe drin.

Zu meiner Überraschung war dort nur ein Begrüßungsschreiben des Anbieters, sonst nichts.
Nun habe ich mir alles durchgelesen und auweia.....die wollen für so einen Müll 9,00 Euro im Monat haben. 14 tätgiges ausprobieren und dann einen 2 Jahresvertrag. Klar, dass ich sofort die Kündigung geschrieben habe und morgen absende per Einschreiben. Der Brief von mir war auch nicht gerade freundlich.

Zu allem Übel habe ich dann auch noch einen Link zur "Werbung" entdeckt. Ziemlich klein am Ende der Seite und da steht, dass ich einverstanden bin, dass das Unternehmen meine Mail-Adresse in die weite Welt schicken darf. Natürlich könnte ich das schriftlich widerrufen.
Lieder war der Brief schon zugeklebt und frankiert.

Aber da ich eine unbedeutende Mail-Adresse verwendet habe, die ich jederzeit ändern kann, ist das nicht ganz so schlimm.
Viel ärgerlicher ist, dass diese Brüder in der Schweiz hocken und bei einem Rechtsstreit kann das teuer werden.

Auch wieder Glück: Bekam vor ein paar Tagen von meiner Rechtsschutzversicherung die Mitteilung, dass sie aus kostengründen meinen Vertrag an eine andere Gesellschaft abgegeben haben. Und diese hat auch das Internetrecht im Vertrag.

Somit kann ich der ganzen Geschichte etwas gelassener entgegen sehen.
Es sollte jedoch jeder aufpassen, wenn er einen Telefonanruf dieser Website bekommt.

Das ist nichts weiter als eine Partnerschaftvermittlung!
Allen noch einen schönen Abend und liebe Grüße von Brigitte

Das Meckerforum - öffentlich ohne Anmeldung -

Diskussions-und Informationsboard für Tierfreunde

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
fluorit
Moderator/in
Moderator/in

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.04.2008, 21:40    (Kein Titel) Nach oben

Oha vielen Dank dieser Warnung.

Man den Leuten fällt ja immer wieder neuere Dreistigkeiten ein.
um so ihren schnöden Mammon zu erhöhen,und wen man selber noch
im stress ist,wird vieles nicht durchgelesen,davon kann ich auch ein Liedchen singen.
denn morgen muss ich meine 2 und letze Rate von einen andres gelegenen anbieter zahlen,leider.

hoffe du hast Glück katzebiggi, ich drück mal die Daumen.

Gruß Hänschen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer    
nachteule
Schriftsteller
Schriftsteller

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.04.2008, 12:05    (Kein Titel) Nach oben

Habe gerade auch so einen Anruf bekommen und natürlich nicht reagiert... wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
katzebiggi
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.04.2008, 14:22    (Kein Titel) Nach oben

Hallo nachteule, hoffe, du hättest auch ohne meinen Post dich dort nicht eingeloggt. Obwohl ich sofort per Einschreiben Rückschein gekündigt habe, ist bisher der Rückschein nicht wieder bei mir angekommen.
Ich kann wirklich nur noch einmal vor diesem Anruf warnen.
Liebe Grüße von Brigitte

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
nachteule
Schriftsteller
Schriftsteller

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.04.2008, 17:23    (Kein Titel) Nach oben

Hallo katzebiggi, auf sowas reagiere ich grundsätzlich nicht. Wenn ein Nachbar etwas von mir will, kann er bei mir klingeln oder mich anrufen.

Ich hab' auch direkt in unserem Solinger Forum davor gewarnt. Cool

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
katzebiggi
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.04.2008, 18:39    (Kein Titel) Nach oben

Hallo nachteule, vielen Dank für Deine Unterstützung. Ich bin mal gespannt, wann ich die erste Zahlungsaufforderung bekomme. Die wissen schon, weshalb sie in der Schweiz sitzen.
Wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße von Brigitte

gurkensalat
Supporter
Supporter

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.04.2008, 09:45    (Kein Titel) Nach oben

Hallöchen allerseits.
Auch ich habe bereits solch einen Anruf bekommen oder besser gesagt, schon zweimal. Diese Anrufe gehen in zwei unterschiedlichen Varianten um. Einmal, so wie es Biggi beschrieben hat per Internetadresse und die andere ist, das man eine Telefonnummer genannt bekommt, die man dann zurückrufen soll. Da ich bei sowas recht schnell auflege kann ich die Nummer leider nicht bekanntgeben.
Biggi, ich drück dir die Daumen, das du ausnahmsweise mal ohne Probleme daraus kommst, aber große Hoffnungen hab ich leider nicht. Adresse in der Schweiz :-S vermutlich nur irgendein Briefkasten. Angeblicher Hauptsitz ist ja britisch virgin island. Aber du bist ja Rechtsschutz versichert. Hoffentlich hast wenigstens einen netten und gutaussehenden Anwalt, dann hat die Sache wenigstens etwas Gutes *gg*

Daumen drück und liebe Grüße dalasse Rainer

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger    
katzebiggi
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.04.2008, 17:21    (Kein Titel) Nach oben

gurkensalat, .....Humor ist, wenn man trotzdem lacht.....ich habe gerade gelacht! Wird schon nicht so wild werden, da ich den account nie wieder betreten hae und auch nicht aktiviert. Gekündigt auch gleich, allerdings, wie angegeben an die schweizer Adresse. Das kommt davon, wenn man zuviel im Kopf hat und nicht richtig hinschaut. Nja, irgendwann, mußte es mich ja auch mal erwischen. Steh eh nicht gerade auf der Sonnenseite.....aber es wird schon werden. Wenn was negatives kommt, dann erfährst du es mit als Erster.
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Brigitte

gurkensalat
Supporter
Supporter

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 05:50    (Kein Titel) Nach oben

Nun hat es die Nachbarschaftspost also auch ins Fernsehen geschafft. Sat1 Akte08 hat sich mal ein wenig genauer darum gekümmert. Für alle die, die den Bericht nicht gesehen haben gibts hier eine kleine Zusammenfassung.

Die angegebenen Kontaktdaten (Firmenadresse Schweiz und Virgin Island) sowie die Faxnummern existieren gar nicht real. Es sind lediglich Rufnummern die eine Rufumleitung enthalten und in einer Firma in der Nähe von Frankfurt landen.

Es handelt sich bei dem Internetsauftritt nicht um Betrug, da alle Angaben über Kosten vorhanden sind, da sie jedoch sehr versteckt sind und unter einem "hinterhältigen"Vorwand (falscher Anruf oder falsche Mail) gespammt wurde läuft die Sache als Nepp was auch strafbar ist.

Die Verbraucherzentralen empfehlen, auf keinem Fall zahlen. Auch wenn Mahnschreiben des Inkassobüros einflattern. Dieses Inkassobüro hängt nämlich auch mit der Nachbarschaftspost zusammen. Es handelt sich um eine Firma die in zig kleine Unterfirmen verteilt ist.

Weitere Infos soll es auf www.Sat1.de geben.

Morgendliche Grüße von einem noch müden Guerkchen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger    
katzebiggi
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 06:20    (Kein Titel) Nach oben

Moin gurkensalat, das ist ja hoch interessant. Da ich kein Fernsehen mehr habe, kann ich solche Nahrichten leider auch nicht sehen. Daher vielen Dank für Deine Info.
Was mich nun etwas verwundert ist, das mein Rückschein, ca 14 Tage nach meiner Kündigung, wieder bei mir angekommen ist.......aus der Schweiz!
Also muß es dort doch eine Deckadresse geben, die die Post sammelt. Bisher habe ich von dem Unternehmen nichts weiter gehört. Hoffe, dass es auch so bleibt.
Der Betrug findet ja auch nicht auf der Website statt, sondern schon bei dem Telefonanruf, der mir suggeriert, dass mir jemand geschrieben hat. Somit werde ich mit falschen Angaben auf die Website gelockt. Und das ist in meinen Augen Betrug, weil dort gar keiner aus meiner Nachbarschaft geschrieben hat.
Einen Hinweis, dass es sich um ein kostenpflichtiges Angebot handelt, findet man ja auch erst in den AGB's. Absolut unzulässig.
Hoffe, das diesem Verein schnellstens das Handwerk gelegt wird.
Wie ich aber schon bei anderen Webseiten gesehen habe, werden diese nur "umgestellt" und somit dann legal.
Aufpassen ist bei der "nachbarschaftspost" in jedem Fall weiterhin angesagt.

Liebe morgendliche Grüsse von der ebenfalls noch nicht ganz wachen Brigitte

gurkensalat
Supporter
Supporter

germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.05.2008, 20:36    (Kein Titel) Nach oben

So, Ich hab dann mal wieder Akte gesehen und möcht euch vor einem neuen Trickbetrug warnen. Diesmal hat es allerdings nur nebenläufig mit dem Internet zu tun. Internetbetrug ist ja schon frech aber es geht tatsächlich noch dreister.

Zum Bericht: Es werden Briefe von einem "angeblichen" Anwaltsbüro verschickt. Der Inhalt: sie haben mit Ihrem Fahrzeug das Fahrzeug meines Mandanten (Name und Adresse eines zwar existierenden aber total ahnungslosen Mitbürgers) gerammt. Um die Angelegenheit schnellstens zu bereinigen bitten wir um Überweisung des Rechnungsbetrages in Höhe von 96, 80 € auf das Konto xxxxxx bei der Sparkasse Münster zu überweisen.
In der anlage erhalten Sie eine Kopie der Werkstattrechnung.

Sollten Sie den Rechnungsbetrag bis zum xxxxx nicht überwiesen haben, erstatten wir Strafanzeige wegen unerlaubten entfernens vom Unfallort.

Was hat die Sache jetzt mit dem Internet zu tun?
Die Werkstatt existiert tatsächlich hat aber genauso wenig Ahnung wie der genannte Unfallteilnehmer.
Die Rechnung wurde aufgrund der Homepage der Werkstatt erstellt. Hier wurde deren Grafik "geklaut" und einfach als Briefkopf ausgenutzt. Für die Werkstatt eine ungeheure Rufschädigung, denn der erste Verdacht ist ja, die stecken unter einer Decke.

Also seit vorsichtig und überlegt erstmal, ob es tatsächlich sein könnte, das ihr einen Unfall gehabt habt. Vorsicht: Das schreiben ist richtig echt aussehend und die Rechnung sowieso.

Einen Hinweis darauf, das das Schreiben nicht echt ist findet ihr daran, das euer Kfz-Kennzeichen, keine Angaben zu Zeit und Uhrzeit des Unfalls angegeben sind. In der Sendung wurden Fälle aus Münster, wo allein ca 9000 solcher Schreiben versand worden sind. Aber es soll auch in anderen Städten diese Masche geben.

Ich weiß, dieser Bericht ist eigentlich nicht im richtigen Tread aber ich wollt nicht noch einen eröffnen. Ich denke, ob Internetfalle oder Briefkastenfalle macht nicht so einen Unterschied.

Liebe Grüße und hoffentlich nicht schon jemand von euch solch einen Brief bekommen.

Rainer

archimeda
Moderator/in
Moderator/in

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.05.2008, 09:36    (Kein Titel) Nach oben

> Also seit vorsichtig und überlegt erstmal, ob es tatsächlich sein könnte, das ihr einen Unfall gehabt habt. <

Hallo gurkensalat

Dein Bericht ist sehr umfassend geschrieben, und du hast dir viel Mühe gemacht.

Anderseits glaube ich, dass man weiß, wenn man einen Unfall hatte.
Vorausgesetzt, man war nicht voll ^^.

Wer sich durch solche schwachsinnige Schreiben aus der Ruhe bringen läßt, wird auch was zu verbergen haben.

Sowas würde bei mir sofort zur Verbraucherzentrale weitergereicht werden.

Einen lieben Gruß
Archi

------------

http://tagebuch-online.over-blog.de/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Webmaster

Verfasst am: 04.02.2012    Titel: Anzeige Nach oben

Du musst angemeldet sein um ein neues Thema zu eröffnenDu musst angemeldet sein um antworten zu können

Gehe zu: