HomepageService4u.de - Home
Hauptseite  •   Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Dieses Forum, für die Webmaster einer kostenlosen Homepage im "alten" Homepagemaker, dient als Archiv und wird nicht mehr aktualisiert. Das Forum für die kostenlose Homepage im neuen Homepagemaker, finden die User im persönlichen Logginbereich.

Da viele Beiträge aber auch heute noch aktuell sind, und es auch sonst noch einige lesenswerte Beiträge gibt, ist dieses Forum bis auf Weiteres online.

Viel Spaß beim Stöbern!

Skript Fehler

Du musst angemeldet sein um ein neues Thema zu eröffnenDu musst angemeldet sein um antworten zu können
Autor Nachricht
sidochat
Wissensdurstiger
Wissensdurstiger

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.12.2007, 15:33    Skript Fehler Nach oben

hallo,

ich habe folgendes Probelm: immer wenn ich meineseiten bearbeiten will und zwar meistens auf "HTML-Modus" gehe dann kommt die Fehler meldung .

Ich hab vorher nach beiträgen im forum gesucht mit dem gleiuchen Problem und auch gefunden, jedoch half es mir leider nicht weiter =/

Ganz früher hab ich mit internet explorer geartbeitet doch nun seit längerer zeit mit firefox weil es einfach schneller geht. Hat auch alles wunderbar funktioniert, also ich golaub am browser liegt das problem nicht. Jedenfalls kommt diese Meldung immer und immer wieder und ich bin echt ratlos was ich machen soll Sad

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger    
fluorit
Moderator/in
Moderator/in

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.12.2007, 16:48    (Kein Titel) Nach oben

Hallo.

Hm hab mal überlegt,wie es ausieht sind schon Videos oder n flash auf der seite drauf vieleicht ist eine von den beschädigt.
Und vieles wo im IE geht geht nicht immer auf firefox.
Manchmal kann es auch helfen statt im Quelltexteditor was zu machen,
gleich im Htm Modusbereich zu Arbeiten denn der ist genauer.

Gruß Hänschen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer    
gurkensalat
Supporter
Supporter

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.12.2007, 18:25    (Kein Titel) Nach oben

Hallo,
Ich vermute, das es um die Seite "Trendsetter" geht. Ich habe mir diese Seite gerade mal angeschaut. Hier sind sehr viele Scripte vorhanden und wie mir scheint, sind einige auch schon beschädigt worden. Laut deinem Quelltext sollte ein Besucherzähler auf der Seite vorhanden sein, dieser wird mir jedoch nicht angezeigt. Hier fehlt schon mal eine schließende Klammer nach dem Video. Dieses Script wird nicht beendet, dafür aber schon das Script für den Besucherzähler mit einer > geöffnet. Das Script für die Shoutbox wird mit > beendet und in der nächsten Zeile beginnt es erneut mit >

Vermutlich hast du die Scripte im Html-Modus eingefügt aber leider eine falsche Stelle erwischt. So leid es mir tut, vermutlich hilft da nur, die Seite komplett neu zu machen. Als kleinen Tip geb ich dir mal folgendes:

Die Scripte immer im Html Modus einfügen ( es kann sonst sein, das sich die Scripte untereinander nicht vertragen). Dadurch kann es vorkommen, das sich auf einmal Teile eines anderen Scriptes verabschieden. Um zu wissen, wo du die Scripte einbauen mußt, setzt du im Editor "Platzhalter" (XXXX).
Anschließend gehtst du in den Html Modus und suchst nach den Platzhaltern (XXXX), markierst diese und ersetzt sie dann mit dem Script-Text. Ist5 ja meit per kopieren und einfügen möglich.

Ich hoffe, ich konnt ein wenig weiterhelfen und wünsch noch aufregende Vorweihnachtstage

Liebe Grüße aus dem Salat vom Gürkchen
Rainer

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger    
katzebiggi
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.12.2007, 18:51    (Kein Titel) Nach oben

Hallo sidochat, alles was gurkensalat geschrieben hat ist richtig. Vielen Dank dafür. Hier noch eine Anmerkung von mir: Wenn Du vorher die Seiten mit IE erstellt hast und dieselben Seiten dann weiter mit FOX bearbeitest, wird es unweigerlich zu Fehlern kommen. Wie schon mehrfach daraufhin gewiesen wurde, geht es nicht ein und dieselbe Seite mal mit dem IE und mal mit FOX zu bearbeiten. Hinzu kommt, dass die meisten Scripte ausschließlich für IE geschrieben wurden. Eine Verwendung mit Fox führt auch hier zu Fehlern. Wenn du weiterhin mit FOX arbeiten willst, solltest du die Seite komplett neu erstellen und spezifische Scripte verwenden, die auch für Fox geeignet sind.
Frag mal beastlover, der hat damit schon einige Erfahrungen gemacht und kann dir sicherlich gut weiterhelfen.
Liebe Grüße von Brigitte

Das Meckerforum - öffentlich ohne Anmeldung -

Diskussions-und Informationsboard für Tierfreunde

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
sidochat
Wissensdurstiger
Wissensdurstiger

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.12.2007, 21:50    (Kein Titel) Nach oben

Erstmal Vielen Dank für eure schnellen guten Antworten helfen mir schonmal:)

Ich wieß dass man das mit 2. verschiedenen browser ja eigentlich nich machen sollte..jedeoch bklieb mir keine andere wahl, denn mit windows vista den ie zu benutezen geht nicht. Der brauch 5 minuten um google zu laden... und dann erst bei so vielen aktionenen da stürzt der immer ab..

Ok jetzt bleiben mir halt nur folgenede Optionen:

Entweder..spezifische firefox skripte zu verwenden, was jedoch bestimmt ziemlich aufwendig ist =(

oder ich versuchs doch nochmal mit dem ie am xp vllt gehts dann..

oder die letzte möglichkeit ich durchwüll dn ganzemn html "massen-code" was eigentlich unzumutbar ist =/ also wohl irgendwie versuchen neu zu machen die seiten...*soiftz*

sidochat
Wissensdurstiger
Wissensdurstiger

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.12.2007, 22:09    (Kein Titel) Nach oben

achja noch ne kleine frage wenn ich die hp neu machen muss reicht es ja wnen ich die textseiten lösche und dann auf "neue textseite hinzufügen" gehe oder? oder brauch ich dafür sogar einen neuen/anderen account?

katzebiggi
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.12.2007, 03:42    (Kein Titel) Nach oben

Hallo sidochat, also, deinen Account löschen mußt du nicht. Der hat ja nichts mit Deinen Textseiten zu tun. Es reicht, wenn du den Inhalt der Seite löschst und diese neu gestaltest. Solange du nicht auf übernehmen gehst, wird für jeden Besucher die alte Seite angezeigt. Erst nach dem Speichern wird der neue Inhalt sichtbar. Wenn Du ein Programm besitzt, mit dem du die Seiten auf deinem PC vorbereiten kannst, dann bräuchtest du nur noch den Inhalt per Copy and Paste einfügen. Also noch nicht mal die Seite löschen, nur den Inhalt. Mach dir nicht mehr Arbeit als nötig.
Was ich nicht verstehe ist, warum der IE abstürzt mit Vista. Darüber habe ich noch nichts gehört. Auch nicht das google 5 Minuten braucht zum öffnen. Liegt das vielleicht an den Einstellungen? In dieser Beziehung würde ich mal googlen und mir Rat in verschiedenen Foren holen.
Du kannst aber auch die Scriptteile entfernen, solange bis die Seiten nur noch geschriebenen Inhalt aufweisen.
Oder versuchs mal im Editor mit dem Aufräumpinsel. Vielleicht entfernt der schon die defekten Teile.
Jedenfalls hast du ein Stück Arbeit vor dir.
Liebe Grüße von Brigitte

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
sidochat
Wissensdurstiger
Wissensdurstiger

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.12.2007, 13:00    (Kein Titel) Nach oben

also das mit IE kann auch an meinen pc leistungen liegen, aber ich b in eigentlich sehr zufrieden mit meinem pc. Die lange aufbauzeit ist wahrscheinlich auch weil der neue 6er IE noch nicht optimal auf vista eingestellt wurde/updates zur verfügung stehen naja was solls...
Ja so ein Programm hab ich schon.. bloß leider net aufm pc^^ den das cd Laufwerk ist defekt und wo genau die cd vom programm ist wieß ich leider net muss ich mach auf die suche gehen Razz
Also zum Glück sind von den fatalen skriptfehlern nur 4 Seiten (Textseiten) betroffen. Darunter die Startseite mit der ich schon öfters Probleme hatte. Weil sich die Begrüßungs-Ansage, die Schoutbox, der Newsletter, das Video und die beiden Banner sich bis jetzt nicht gut vertragen =/ Muss ich irgendwie hinbekommen das das klappt.

Mit der Bereinigung hab ich das gestenr auch schon versucht kommt diese Fehlermeldung erneut abe rich bin einafch immer 5 mal oder so auf "Fortsetzen" gegangen bloß dann kam dann irgedwie nichts weiter.. ach naja was solls hat man wieder bisl was an der Hp zu basteln^^ Ich muss jetzt nur sehen wie ich das zeitlich hinbekomme wenn nicht dann mach ich das alles in den Weihnachtsfeiertage.

katzebiggi
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.12.2007, 14:55    (Kein Titel) Nach oben

Hallo sidochat, wieso hast du noch den 6er IE? Es gibt doch schon längst den 7er! Vieleicht solltest du mal umsteigen. Hps4u bietet ihn doch zum Download an und ich bin sehr zufrieden.
wenn ich dir bei deinen Seiten helfen kann/soll, dann mach ich das gerne, da ich ja mehrer Programme habe, mit denen ich Seiten erstellen kann.
Ich schau nachher mal auf deine HP, ob da noch etwas zu retten ist.
Muß jetzt erstmal weg, einem Nachbarn eine PC erklären....grins!
Liebe Grüße von Brigitte

sidochat
Wissensdurstiger
Wissensdurstiger

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.12.2007, 16:11    (Kein Titel) Nach oben

xDD na denn viel spaß Smile

Vielen dank Smile

Bin schon am rumkonstruieren von einer "neuen" Startseite. man findet die als letzte Textseite im menü.

katzebiggi
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.12.2007, 17:03    (Kein Titel) Nach oben

Hallo sidochat, habe mir deine alte Startseite einmal kopiert und oh weh, da bist du aber mächtig über die Strenge geschlagen. Die bekam ich fast nicht runter. Definitiv zuviele Scripte und viel zu Große. Besonders von yaoti, das ist eigentlich nur ein Satz und nicht eine halbe Seite.
Mal sehen, wie deine Neue aussieht.
erst mal liebe Grüße von Brigitte

gurkensalat
Supporter
Supporter

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.12.2007, 18:31    (Kein Titel) Nach oben

Dann meld ich mich auch noch einmal zur Stelle.
Also der Pinsel wird dir leider nicht mehr weiterhelfen können. Er durchsucht ja die scripts nach Fehlern, aber wenn ein Script nicht beendet wird, sucht er und sucht und sucht immer wieder nach dem Ende. Er braucht einfach immer ein Ende. Und irgendwann bricht er ab mit der Fehlermeldung.
Die Fehler im Html-Modus zu korrigieren .... Confused eine hübsche Sissifusarbeit und die Gefahr besteht, das du zwar die eine Stelle korrigiert bekommst aber gleichzeitig ein anderes Script damit wieder beschädigst (ohne sehr gute Html Kenntnisse nicht empfehlenswert).
Ich würde mich auch für die Lösung der kompletten Neuerstellung der betroffenen Seiten entscheiden. Ich glaub, der Zeitaufwand ist beim Neuaufbau geringer als beim "studieren" des Html codes.

Aber vorher echt mal den IE aktualisieren auf die neueste Version 7.0. Vielleicht gibts ja dann schon nicht mehr die Probleme mit der langen Aufbauzeit.
Ich arbeite mittlerweile seit einiger Zeit mit dem 7.0er und bin nach anfänglichen Schwirigkeiten doch sehr zufrieden.

Liebe Grüße
Rainer

sidochat
Wissensdurstiger
Wissensdurstiger

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.12.2007, 17:21    (Kein Titel) Nach oben

oh jap das hab ich auch gesehn das manche codes sich irgenbdwie vervielfältigt haben -.- Naja bin wie gesagt am Bau einer reinen startseite.
Vielen Dank für die Tatkräftige Unterstützung von euch. Ich bin grade mal wieder an meinen pc mit XP aber irgendwie spinnt mein laptop in letzter zeit =/ Der hängt sich oft auf bei ganz einfachen sachen, hab auch schon 2 antiviren programme durchlaufen lassen aber negativ.. D.h. wohl das ich die skripte und alles mit firefox machen muss, nur ne kleine frage was ist mit "Netscape" ist der vorteilhaft?

gurkensalat
Supporter
Supporter

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.12.2007, 18:08    (Kein Titel) Nach oben

Mit Netscape hab ich keinerlei Erfahrung, kann da also nix zu sagen. Aber das dein Laptop sich häufig aufhängt ist nicht gut. hast du vielleicht zuviele Anwendungen gleichzeitig laufen?
Ansonsten kann ich dir tuneup empfehlen um deinen Rechner mal aufzuräumen und unnötigen Datenmüll zu entfernen.

http://www.tuneup.de/download/

Hier kannst du eine kostenlose Testversion runterladen. Vielleicht bringt das ja schon Erfolge.

Liebe Grüße
Rainer

katzebiggi
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.12.2007, 18:23    (Kein Titel) Nach oben

Hallo sidochat, ich selbst habe leider auch keine Erfahrung mit Netscape. aber aus meiner Scriptbauarbeit weiss ich, dass viele Scripte für IE und Netscape geschrieben sind. Leider nicht alle. Oft kann man es schon in dem Script selbst lesen, für welchen Browser es ist. Ich würde da jedoch vorsichtig sein. Insbesondere bei Java-Scripten. Die sind vorwiegend eben für den IE und mache laufen auch nicht mehr unter dem 7.0. Aber das mußt du dann ausprobieren. An deiner Stelle würde ich auf Scripte so gut wie verzichten, damit deine HP mit allen gängigen Browsern geöffnet und gelesen werden kann.
Bei Fox wirst du mit Java immer Schwierigkeiten bekommen, obwohl es hier schon besser geworden ist. Aber eben nur etwas.
Und wenn du jaoti einbaust, dann halte dich da streng an die Verlinkungsvorgabe. Wie gesagt, der besteht aus einem Satz, zwar etwas lang, aber nicht so lang wie Deiner, den du gleich 3 mal in verschiedenen Varianten im html hast. Oder verzichte ganz drauf.
Hoffe, ich konnte auch wieder ein klein wenig helfen.
Liebe Grüße von Brigitte
PS: PN gelesen und akzeptiert

Webmaster

Verfasst am: 17.05.2012    Titel: Anzeige Nach oben

Du musst angemeldet sein um ein neues Thema zu eröffnenDu musst angemeldet sein um antworten zu können

Gehe zu: