Dieses Forum, für die Webmaster einer kostenlosen Homepage im "alten" Homepagemaker, dient als Archiv und wird nicht mehr aktualisiert. Das Forum für die kostenlose Homepage im neuen Homepagemaker, finden die User im persönlichen Logginbereich.
Da viele Beiträge aber auch heute noch aktuell sind, und es auch sonst noch einige lesenswerte Beiträge gibt, ist dieses Forum bis auf Weiteres online.
Viel Spaß beim Stöbern!
| Autor |
Nachricht |
fluorit
Moderator/in

|
Verfasst am:
25.11.2007, 22:47 Falsche Angaben |
 |
Hallo wertes Team auch Mituser
Mein einstiegsthema hier wäre folgendes.
Mehrfach Mailadressen
Wie es sicherlich bekannt ist,kann man bei vielen freien Mailanbietern
kostenlose Mail adressen einrichten.
Hierzu eine doch konkrete Frage?
Da viele im Internet unerkannt bleiben wollen,werden bei diversen Mailanbietern auch die kostenlose Mails in anspruch genommen.
Dort mit falschen HauptAngaben den Accont eröffnet um dann eine *sporadische* Mailadresse eingerichtet.
Dazu meine Frage ist so etwas Legal eine Phantasie Adresse anzugeben um eine Mailadresse zu bekommen wo man dann *geheim* mit einer Psoydo Addy unterwechs sein kann.
Gruß Flourit
|
|
     |
 |
katzebiggi
CoAdministrator

|
Verfasst am:
26.11.2007, 03:57 (Kein Titel) |
 |
Guten Morgen fluorit, eine gute Frage, da wir ja auch viele Anmeldungen mit Adressen haben, die keinen Bezug zum Eigentürmer haben. Aber jeder kann sich seinen Wunschnamen bei einer E-Mail Addy aussuchen. Das ist absolut legal. Der Name ist sehr oft vom Namen des anbieters abhängig. Vor dem @ kan stehen was will und dahinter steht immer der Name des Anbieters. Es macht auch Sinn solche "Einwegadressen" einzurichten, um z.B. der Spamflut auf seinem Haupt-EMailNamen zu entgehen. Wird die Adresse nicht mehr gebraucht, wird sie gelöscht und man hat Ruhe vor den Spammern.
Jeder sollte mehrere Mailadressen haben, um für bestimmte Zwecke, wie Suchmaschineneinträge, nicht seine richtige Adresse zu verwenden.
Und da geht es auch niemanden etwas an, wie die Haupt Mailadresse heißt.
Liebe morgendliche Grüße von Brigitte
_________________ Der Weg von Mensch zu Mensch ist oft weiter und schwieriger, als der Weg von der Erde zum Mond Zitat:Franz Koenig
Das Meckerforum - öffentlich ohne Anmeldung -
Diskussions-und Informationsboard für Tierfreunde
|
|
     |
 |
gurkensalat
Supporter

|
Verfasst am:
26.11.2007, 18:47 (Kein Titel) |
 |
Hallo Hans, hallo Biggi
Ich glaub, du hast Hans da nicht ganz arichtig verstanden. Die Frage ist ja nicht, ob man sich seinen Wunschnamen aussuchen darf sondern ob man sich diesen mit falschen Angaben bei der Anmeldung aussuchen darf.
Beispiel: Ich meld mich bei web.de mit Hugo Müller, Unter der Brücke 1 in 45677 Irgendwo an. Klar, anschließend kann ich ein Mail-account erstellen mit den verschiedensten Unterkonten.
Die Frage ist, ob es legal ist, das ich mich bei web.de mit falschen Angaben überhaupt anmelde. Denn er hat meines Erachtens Recht. Indem Moment ist er völlig anonym. e-mail addi sagt nix aus und die Daten adie bei web hinterlegt sind, stimmen nicht.
Ob dies legal ist, vermag ich nicht zu sagen, aber (Fluorit), ich kann dir sagen, das du damit fast immer gegen die AGBs des Anbieters verstößt. Ich kann dir hier nur mal Lycos als Besipiel nennen. Solltest du dich hier mit offensichtlich falschen Daten anmelden und es würde auffallen (gehst in den Chat und wirst von einem Navigator gecheckt) würde dein Lycos Account sofort gelöscht werden und zusätzlich deine IP für den Chat für eine gewisse zeit gesperrt. Das heißt, du kannst dich jetzt zwar bei lycos wieder mit falschen Angaben anmelden aber du kommst trotzdem nicht in den Chat rein, da deine ID für die Chat-Seiten gesperrt ist. Wie die Kontrolle der Daten bei anderen Anbietern oder auch anderen Lycos Produkten aussieht liegt ausserhalb meines Wissens.
Aber wie gesagt, ich denke, das es bei (fast) allen Anbietern auf jeden Fall ein Verstoss gegen die AGBs bedeutet.... die Frage ist nur, bei zig Millionen von Nuatzern, wer soll die Daten alle überprüfen?
Ich hoffe, ich konnt dir ein wenig weiterhelfen.
Was die Einwegadressen angeht, geb ich Biggi vollkommen Recht, man sollte immer mindestens eine Hauptadresse haben für seine eigenen Zwecke und dann halt mindestens noch eine für sonstige Zwecke (wie z.B. Homepage).
Liebe abendliche Grüße
Rainer
|
|
     |
 |
katzebiggi
CoAdministrator

|
Verfasst am:
26.11.2007, 21:14 (Kein Titel) |
 |
Hallo gurkensalat, oh, da habe ich Hans ja völlig falsch verstanden. Selbstverständlich ist es verboten, sich mit falschen Daten eine Mailadresse zuzulegen. Grundsätzlich sind Falschangaben bei Internetabschlüssen verboten und dazu gejören auch E-Mail Adressen. Bei uns werden User mit Falschangaben sofort gesperrt und nicht nur, wenn die E-Mail Addy falsch ist. Leider ist es so gut wie unmöglich festzustellen, ob eine Mail Addy stimmt oder frei erfunden ist. Wer sich mit nicht korrekten Personendaten anmeldet läuft Gefahr plötzlich ohne Provider da zustehen. Es ist allerdings auch kaum möglich einen Internetzugang mit falschen Personendaten zu bekommen, da hierfür ja bezahlt werden muß. Jede MailAddy, die dann bei einem anderen Anbieter eröffnet wird, da kann niemand nachvollziehen, ob die Daten stimmen. Das wäre viel zu aufwendig. Es wird hier immer eine Grauzone geben.
Übrigens muß ich ja nur meinen Vor und Zunamen angeben. die Adresse ist meistens optional.
Liebe Grüße von Brigitte
_________________ Der Weg von Mensch zu Mensch ist oft weiter und schwieriger, als der Weg von der Erde zum Mond Zitat:Franz Koenig
Das Meckerforum - öffentlich ohne Anmeldung -
Diskussions-und Informationsboard für Tierfreunde
|
|
     |
 |
Webmaster
|
Verfasst am:
04.02.2012 Titel: Anzeige |
 |
|