Dieses Forum, für die Webmaster einer kostenlosen Homepage im "alten" Homepagemaker, dient als Archiv und wird nicht mehr aktualisiert. Das Forum für die kostenlose Homepage im neuen Homepagemaker, finden die User im persönlichen Logginbereich.
Da viele Beiträge aber auch heute noch aktuell sind, und es auch sonst noch einige lesenswerte Beiträge gibt, ist dieses Forum bis auf Weiteres online.
Viel Spaß beim Stöbern!
| Autor |
Nachricht |
handballbyberni
Fragensteller

|
Verfasst am:
28.09.2007, 20:14 (Kein Titel) |
 |
Hallo,ich bin die Neue und hab noch keinen Plan wie alles so funktioniert.Habe heute gelesen dass ab 2008 nicht alle HP-Formen kostenlos sind....fällt meine HP auch darunter????Ferner würde ich gerne mehr Fotos von meinen Lieben reinsetzen.wenn ich nun Bilder kaufe kann ich dann trotzdem weiterhin Punkte sammeln?Und was bedeutet...Gallerie erstellen...?Oh Mann,ich muss sicher noch viel lernen.
Freue mich über eine Antwort
Gruß an alle,Bernadette (Berni)
_________________ Alles was Du brauchst,an hellen und an dunklen Tagen
Menschen,die mit dir lachen,weinen,tragen.
Möge Gott sie dir stets zur Seite stellen >> Weggesellen<<
|
|
    |
 |
katzebiggi
CoAdministrator

|
Verfasst am:
29.09.2007, 02:53 (Kein Titel) |
 |
Guten Morgen handballbyberni, zuerst mal, ich habe mir erlaubt, deinen Beitrag in das richtige Forum zu verschieben, da es hier um verschiedene Fragen geht und nichts mit dem Weihnachts-Award oder einer Anfrage zur Freischaltung zu tun hat.
Zu Deiner ersten Frage, der Kosten für Vereine. Es betrifft NUR Neuanmeldungen ab 1. Januar 2008. Ausnahmen sind, wenn in 2007 und früher auf den Homepagen Sponsorenwerbung eingesetzt wird. Diese HP's werden ab 2008 ebenfalls kostenpflichtig. Vereinsseiten, die nur aus Informationen ÜBER den Verein sind, werden davon ausgenommen. Hier wird es eine sehr individuelle Regelung geben. Solange du dich an die AGB's der kostenkosen Homepage hälst, bleibt deine HP kostenlos.
Deine Frage zu den Bildern habe ich nicht ganz verstanden. Kannst du das bitte noch einmal präzisieren? Wir bieten noch keine Kaufmöglichkeit für Bilder an, nur den Erwerb über das Punktesystem. Du mußt somit Punkte sammeln, um Bilder kaufen zu können.
Was meinst du bitte mit Galerie erstellen? Hier im Forum? Wenn es das ist, in der Galerie kannst Du Bilder veröffentlichen, die du anderen zugänglich machen willst oder für Dich in einem persönlichen Photoalbum ablegen.
Wenn deine Fragen nicht richtig beantwortet wurden, dann melde dich bitte noch einmal.
Liebe Morgendliche Grüße von Brigitte
_________________ Der Weg von Mensch zu Mensch ist oft weiter und schwieriger, als der Weg von der Erde zum Mond Zitat:Franz Koenig
Das Meckerforum - öffentlich ohne Anmeldung -
Diskussions-und Informationsboard für Tierfreunde
|
|
     |
 |
handballbyberni
Fragensteller

|
Verfasst am:
29.09.2007, 11:32 (Kein Titel) |
 |
Hallo katzebiggi,vielen Dank für deine Antwort!
Ich dachte gelesen zu haben man könnte Seiten/Bilder Pakete kaufen (zb Standart- 6€)....und dann könnte man wieder zurück zur kostenlosen HP wechseln.Die gekauften Seiten und Bilder würden bestehen bleiben und dann kann man wieder Punkte sammeln.Ich würde gerne noch Fotos von unserem Hund/Kater in meine HP reinsetzen und es dauert ja noch Wochen bis ich die Bildpunkte zusammen habe,"stöhn"!Es macht mir soviel Spaß an meiner ersten HP zu basteln dass es mir nicht schnell genug geht......Wenn es eine Möglichkeit gäbe Bider zu kaufen,würde ich das sofort gerne machen.....
Was passiert denn wenn ich eins der Pakete kaufe.....bin ich dann nicht mehr hier bei euch????? Oder bleibt alles beim Alten bis auf die Tatsache dass ich einmal im Jahr mein Paket bezahle/erneuere?????
Zur Galerie>>Als ich mal bei Google meinen Namen eingab (handballbyberni) stand dort>>Galerie leer oder noch nicht erstellt<<.Ich verstehe nicht was damit gemeint ist,muss ich noch etwas erstellen????
Ihr Lieben, bitte nehmt es mir nicht übel dass ich null Ahnung habe......
Will/werde es sicher noch lernen alles zu begreifen.
Viele Grüße.....die PC-Anfängerin
|
|
    |
 |
katzebiggi
CoAdministrator

|
Verfasst am:
29.09.2007, 12:34 (Kein Titel) |
 |
Hallo handballbyberni, ich versuche mal, dir den Sinn der Pakete zu erklären. Es gibt viele User, die einfach nur Werbung auf ihrer Homepage machen möchten, ohne großartige Inhalte einzufügen oder die ein Gewerbe haben, und dafür werben möchten. Um auch diesen Usern gerecht zu werden, haben wir die Stufe "standard" für 6.00Euro/Jahr geschaffen. Wer nun nach einem Jahr feststellt, dass die Werbung nicht das bringt, was der User sich vorstellt, kann er wieder in den kostenlos Modus zurück wechseln, muß aber alle Werbehinweise entfernen. Die in der Zwischenzeit erstellen Seiten und eingefügten Bilder nehmen wir niemandem wieder weg. Nur geht dann nur noch eine Erweiterung über die Punkte. Natürlich kann auch jeder andere das kleine Paket erwerben. Nur, kaufen und wieder zurück in den kostenlosen Modus, macht keinen Sinn, da in dem Moment der Rücksetzung keine zusätzlichen Bilder und Seiten mehr möglich wären. Das schadet nur deinem Portemonai und mir würdest du damit unnötige Arbeit verschaffen. Mit dem Wechsel ist gemeint, wer klein anfängt und dann sieht, dass es nicht reicht, der kann jederzeit aufstocken und in das nächst höhere Paket wechseln. Wer sich übenommen hat, kann auf wieder rückwärts gehen. Was dann überzahlt ist, wird auf das Folgejahr angerechnet. Auszahlungen erfolgen nicht, nur Gutschriften. Wer dann nach einem Jahr keine Freischaltung mehr möchte, kann, sofern nicht gewerblich, wieder in den kostenlosen Modus zurück gehen. Alles, was bis dahin erhalten wurde, bleibt bestehen.
Wenn du dich nun für das Paket Standard oder ein anderes entscheidest, dann bekommst du von mir ein kleines Dankeschön dazu. Ich würde dir einen eigenen FTP-Zugang einrichten mit einem kleinen Webspace, auf den du soviel Bilder auslagern kannst, wie du willst. Und das kostenlos. Wie das funktioniert erkläre ich dir gerne per Mail.
Selbstverständlich bleibst du auch bei einer Freischaltung bei uns. Da ändert sich nichts. Hier läuft alles unter einem Dach.
Was nun die Galerie angeht, so liegt das an der Suchmaschine, welche Seiten sie gerade spidert. Anscheinend ist sie bei dir hängengeblieben. Warum? Keine Ahnung. Sie macht dann einen Schnappschuß von der Seite und wenn da nichts drauf ist, dann erscheint unser Text, wie du gesehen hast. Erstellen mußt du da nichts, wenn du nicht willst. Es hat keinen direkten Einfluß auf deine HP. Nur auf die Suchergebnisse bei google und könnte, wenn in der Galerie Bilder sind, mehr Besucher auf Deine HP bringen.
Aber das kann ich dir nicht in 2 Sätzen erklären. Das ist ein sehr schwieriges Thema.
Was Deine Ahnung zur HP-Erstellung angeht: hier nimmt dir niemand etwas übel. Im Gegenteil. Wir freuen uns darüber, wenn Fragen gestellt werden. Wir haben alle mal klein angefangen und was glaubst du wohl, was ich alles für Fragen gestellt habe........oh je......aber ich ich habe auf alles eine Antwort bekommen. Nur so kannst du lernen, dir eine schöne HP aufzubauen.....durch Fragen stellen.
Einen schönen Nachmittag wünscht dir Brigitte
_________________ Der Weg von Mensch zu Mensch ist oft weiter und schwieriger, als der Weg von der Erde zum Mond Zitat:Franz Koenig
|
|
     |
 |
handballbyberni
Fragensteller

|
Verfasst am:
29.09.2007, 21:24 (Kein Titel) |
 |
Herzlichen Dank...ich bin ja aus dem Bauchgefühl zu hps4u gekommen,bei all der ganzen Auswahl im Web,aber ich glaube ich bin hier gut aufgehoben....!!!
Also dass alles unter einem Dach bleibt freut mich.Liebe katzebiggi,jaaa erkläre mir per Mail was Du meinst wenn Du mir einen eigenen FTP-Zugang mit Webspace einrichtest.Momentan sitze ich auf einem Campingplatz im verregneten Holland und lese mich Stück für Stück durch dieses Forum.Und schaue mir einige eurer HP´s an....sind ja ganz tolle dabei !
Freue mich auf die nächsten Schritte....mit eurer Hilfe!
Schönen Abend noch,Bernadette
|
|
    |
 |
katzebiggi
CoAdministrator

|
Verfasst am:
29.09.2007, 21:38 (Kein Titel) |
 |
Hallo handballbyberni, ich glaube, du hast ein gutes Bauchgefühl gehabt. Wir alle geben uns die größte Mühe, schnell und präzise zu antworten. Geht zwar nicht immer, aber ich denke zu 80%.
Gerne erkläre ich dir alles weitere per Mail. Denke mal morgen, da ich jetzt Zeit und Urlaub habe.
Tröste dich, auch in der Lüneburger Heide ist Mistwetter. Kalt, regnerisch und sehr windig. Soll ja ab nächste Woche besser werden.
Dann wünsch ich dir mal noch schöne Urlaubstage und viel Spaß beim Lesen.
Sei doch bitte so lieb und trage deine Homepageadresse in deinem Forumsaccount ein, damit wir immer schnell bei Fragen auf deine Seite huschen können.
Ist ja auch für Besucher interessant, deine HP zu besuchen.
Ein schönes Wochenende wünscht dir Brigitte
|
|
     |
 |
handballbyberni
Fragensteller

|
Verfasst am:
29.09.2007, 22:41 (Kein Titel) |
 |
Hallo katzebiggi,hoffe Du meintest mein Profil....oder wo sollte ich noch was eintragen...?Dir erstmal einen schönen Urlaub,trotz Regen.Ruh dich gut aus bevor ich dich wieder mit vielen Fragen löchere...grins.
Lieben Gruß Bernadette
|
|
    |
 |
katzebiggi
CoAdministrator

|
Verfasst am:
02.10.2007, 07:42 (Kein Titel) |
 |
|