Dieses Forum, für die Webmaster einer kostenlosen Homepage im "alten" Homepagemaker, dient als Archiv und wird nicht mehr aktualisiert. Das Forum für die kostenlose Homepage im neuen Homepagemaker, finden die User im persönlichen Logginbereich.
Da viele Beiträge aber auch heute noch aktuell sind, und es auch sonst noch einige lesenswerte Beiträge gibt, ist dieses Forum bis auf Weiteres online.
Viel Spaß beim Stöbern!
| Autor |
Nachricht |
scnlkids
Fragensteller

|
Verfasst am:
28.08.2007, 17:55 Problem mit anderem User |
 |
Hallo liebes HPS4U Team,
ich habe heute eine Email vom Webmaster der Homepage http://www.foerdervereinlrs.hps4u.net/ bekommen, in der stand, dass ich den Mitgliederbereich von ihnen komplett übernommen haben soll, und dies ändern soll. Also ich hätte der Seite den gleichen Namen gegeben, und sie würde genausop aussehen, was sicherlich daran liegt, das wir das gleiche Design ausgewählt haben. Deshalb wüsste ich gerne, welche Homepage länger aktiv ist, und was ich tun soll.
Hier die E-Mail:
Hallo,
eine schöne Homepage haben sie da erstellt, Glückwunsch!!
Beim Mitgliederbereich ist mir aufgefallen das er genauso aussieht wie unser alter Bereich mit dem gleichen Namen (BeatesHomepage), könnten sie das evtl. bitte abändern??
Viele Grüße SCNL-Kids
_________________ Niemand liebt jeden, aber wenn jeder jeden lieben würde, würde jeder jeden lieben.
Jörn S. (C) 2006
For ever SCNL
|
|
   |
 |
katzebiggi
CoAdministrator

|
Verfasst am:
29.08.2007, 07:43 (Kein Titel) |
 |
Hallo scnlkids, bin mal auf beiden HP gewesen und nur bei dir sehe ich eine Seite die passwortgeschützt ist. In diese kommt man ja nur, wenn man das entsprechende Passwort kennt. Beim förderverein habe ich diese Seite nicht gefunden, daher verstehe ich das Problem leider nicht. Die Seiten sind nicht identisch. Zumindest nicht von außen erkennbar.
Auch finde ich auf keiner Page den Namen "beatesHomeopage". Was immer sich im geschlossenen Bereich befindet ist für mich nicht kontrollierbar.
Wann wer bei uns eine HP errichtet hat, kann ich leider nicht (noch) sehen, nur wann sich das lezte Mal eingeloggt wurde.
Falls erforderlich bitte dieses Problem weiterhin per Mail mit mir/uns besprechen.
Werde mich mal mit dem foerderverein in Verbindung setzen und nach fragen, wo das Problem liegt.
Internette Grüße von Brigitte
_________________ Der Weg von Mensch zu Mensch ist oft weiter und schwieriger, als der Weg von der Erde zum Mond Zitat:Franz Koenig
Das Meckerforum - öffentlich ohne Anmeldung -
Diskussions-und Informationsboard für Tierfreunde
|
|
     |
 |
Bitti
Fragensteller

|
Verfasst am:
29.08.2007, 12:53 (Kein Titel) |
 |
Hallo Scnlkids und Katzebiggi,
Ich hatte mich nur über oben angeführten Mitgliederbereich gewundert, wenn ich da draufklicke steht da bei mir auf dem Bildschirm unter Benutzername: BeatesHomepage. Das ist halt der gleiche Benutzername wie meiner. Deshalb auch die wie ich finde sehr nette und vorsichtig formulierte Anfrage um eventuelle Änderung direkt an den Webmaster obiger Seite und nicht öffentlich über dieses Forum. Ich möchte auch anmerken das ich nicht geschrieben habe das er den Mitgliederbereich von mir komplett übernommen hat, er hat meine Email an sich ja oben abgedruckt. Ich hoffe ich konnte jetzt zur Klärung beitragen und wollte nie das dies hier "hohe Wellen" schlägt.
Liebe Grüße
Bitti
|
|
   |
 |
katzebiggi
CoAdministrator

|
Verfasst am:
29.08.2007, 20:30 (Kein Titel) |
 |
Hallo scnlkids, ....puh, dass war gar nicht so einfach, dieses "Knäuel" zu entwirren. Aber ein gute Nachricht für dich. Es liegt kein "Content Klau" vor und auch keine Benutzung eines fremden Homepagenamens. Erklärung: Da ihr beide das gleiche Template verwendet und Beate vorher anscheinend auf ihrer eigenen Mitgliederseite war, hat sie beim Besuch Deiner HP in das Benutzerfeld 2 mal mit der Maus ins leere Feld geklickt, woraufhin der Benutzername von ihrem Mitgliederbereich als "Vorschlag" eingetragen wurde. Das ist ein automatischer Vorgang, wenn man autovervollständigen benutzt. Hier denkt der Explorer das er den gleichen Namen für ein identisches Feld wieder benutzen soll. So etwas führt dann zu falschen Vermutungen.
Ich hoffe sehr, dass ich mit dieser Erklärung die Fronten wieder beruhigen konnte. Enpsrechende Mail ist an Beate rausgegangen.
Internette Grüße von Brigitte
_________________ Der Weg von Mensch zu Mensch ist oft weiter und schwieriger, als der Weg von der Erde zum Mond Zitat:Franz Koenig
|
|
     |
 |
phitai
Fragensteller

|
Verfasst am:
25.05.2009, 13:42 (Kein Titel) |
 |
Hallo Brigitte,
was macht man wenn man beleidigende Eintraege im GB hat. Die IP von dem Schreiberling habe ich ja, kann man den sperren, dass er nicht mehr auf die HP kann ?
Oder welche Moeglichkeit bleibt ?
Danke im Voraus
gruss erwin
_________________ Lebe heute, denn heute ist morgen schon gestern.
|
|
   |
 |
fluorit
Moderator/in

|
Verfasst am:
25.05.2009, 14:56 (Kein Titel) |
 |
Hallo Erwin !
Gegen Beleidigungen im Gästebuch, kann man eigentlich nur Abhelfen indem
man den Eintrag löscht,eine IP-Sperre kann nicht verhängt werden.
Bei gravirenden Einträgen,würde noch die Verfolgung durch Ermittler in betracht kommen,aber hier sind die Aussichten nicht groß.
Wenn es ein Einträgler von hier handeln würde,wäre die Sachlage anderst.
Mal schauen,was Brigitte dazu meint.
Gruß Fluorit
|
|
     |
 |
katzebiggi
CoAdministrator

|
Verfasst am:
25.05.2009, 15:00 (Kein Titel) |
 |
|
     |
 |
phitai
Fragensteller

|
Verfasst am:
26.05.2009, 05:07 (Kein Titel) |
 |
|
   |
 |
katzebiggi
CoAdministrator

|
Verfasst am:
26.05.2009, 08:40 (Kein Titel) |
 |
Hallo phitai, eine nette Seite, die du ausfindig gemacht hast. Leider gibt auch diese nur die Gesellschaft preis, bei der der Anschluß geführt wird. Privatpersonen erhalten dort keine Ausküpnfte über den Internetinhaber.
Bei gravierenden Problemen geht es nur über eine polizeiliche Anzeige.
Mehr Daten können interessierte auch hier finden (englisch):
http://centralops.net/co/DomainDossier.aspx
Hier kann man noch detaillierte Abfragen machen.
oder
http://www.whois.de
Für Domainnamen
Bitte erkundige dich bei dem Betreiber der Website, ob er eine Verlinkung erlaubt. Aus den AGB's ging leider nichts hervor.
Ein kurzes Anschreiben an das Unternehmen reicht und du gehst allen Problemen aus dem Weg.
Drücke dir den Daumen, dass so ein "Ausrutscher" im Gästebuch einmalig bleibt.
Liebe Grüße von Brigitte
|
|
     |
 |
Webmaster
|
Verfasst am:
04.02.2012 Titel: Anzeige |
 |
|