HomepageService4u.de - Home
Hauptseite  •   Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Dieses Forum, für die Webmaster einer kostenlosen Homepage im "alten" Homepagemaker, dient als Archiv und wird nicht mehr aktualisiert. Das Forum für die kostenlose Homepage im neuen Homepagemaker, finden die User im persönlichen Logginbereich.

Da viele Beiträge aber auch heute noch aktuell sind, und es auch sonst noch einige lesenswerte Beiträge gibt, ist dieses Forum bis auf Weiteres online.

Viel Spaß beim Stöbern!

Win Rar PW weg

Du musst angemeldet sein um ein neues Thema zu eröffnenDu musst angemeldet sein um antworten zu können
Autor Nachricht
archimeda
Moderator/in
Moderator/in

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 11:22    Win Rar PW weg Nach oben

Hallo, ich brauch Hilfe Embarassed

ich habe vor meinem Kh - Aufenthalt eine Textdatei in WinRar mit einem PW gesichert. Normalerweise benutze ich immer das gleiche. Trotzdem bekomme ich den Ordner nicht entpackt. Da muß wohl ein Schreibfehler gewesen sein. Mehrere Progs können trotzdem nicht das PW finden. Gibt es noch eine andere Möglichkeit an den Inhalt zu kommen ? Kann ich ihn irgendwie anders entpacken ? Er ist sehr wichtig.
Es ist wirklich mein eigener Ordner, und ich brauche ihn dringend.
lg Archimeda

------------

http://tagebuch-online.over-blog.de/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
HpS4u
Webmaster
Webmaster

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 15:08    (Kein Titel) Nach oben

Hallo!

Ich weiss dass es da Proramme für gibt die ein verlorenes Passwort in einem Archiv rekonstruieren können, aber ich weiss echt nicht welches weil ich noch keines gebraucht habe.

Bei solchen Fragen kann ich wirklich nur eine gut angelegte Suche in einer der gängigen Suchmaschinen empfehlen, MSN und Google bringen da gute Ergebnisse. Kannst Du auch gerne hier auf Homepageservice for You machen, musst nicht direkt zu Google gehen, z.B. in unserer Suche die auch gleich Google mit durchsucht -> http://www.homepageservice4u.de/latest/suchen-homepageservice4u.de.html, da kannst Du auch einige unserer Webseiten durchsuchen, auch HomepageService4u.de.

Ich würde da eingeben z.B. "WinRar Passwort verloren", oder "Winrar passwörter programm". Du wirst sehen, Du findest garantiert eine Antwort auf irgendeiner der in den Suchergebnissen angezeigten Seiten.

Gruß,

Erol

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
archimeda
Moderator/in
Moderator/in

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 15:14    (Kein Titel) Nach oben

Hallo Erol,
danke für deine Antwort. Ich suche schon seit mehreren Tagen. Ich habe auch verschiedene Progs getestet; wie z.B. WinRar PW - Recover uä.
Das Problem ist, dass die Suche dieser Programme immer auf Wörterbuchbasis funktionieren. Da ich aber kein normales Wort habe, wird natürlich nichts gefunden.
Ich dachte, man könnte irgendwie entpacken - auf Umwegen, ohne PW.
lg Uli

------------

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
HpS4u
Webmaster
Webmaster

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 15:31    (Kein Titel) Nach oben

Also einfach so, auf Umwegen entpacken, das kann ich mir nicht vorstellen. Das würde ja den Sinn des Ganzen entstellen, und wozu sollte man dann noch ein Archiv mit einem Passwort schützen wenn jeder das auch ganz einfach ohne Passwort entpacken könnte. Die Programme die es gibt sind meines erachtens nicht illegal (in deinem Fall sowieso nicht), was man damit macht vieleicht schon, ich weiss es aber nicht genau, aber dass diese so mir nichts dir nichts, und ohne viel Aufwand Passwörter rekonstruieren können glaube ich nicht.

Überleg doch mal, Du hast doch diese Datei auch irgendwann mal aus dem Grunde mit einem Passwort versehen weil Du nicht wolltest dass da mal jemand unbefugt seine Nase reinsteckt, wenn Du zu diesem Zeitpunkt ein Programm gekannt hättest welches in 5 Minuten, und auch noch von jedermann Dein von dir vergebenes Passwort knackt, hättest Du dann die Datei mit einem Passwort geschützt? wink Und noch schwerer wird es wenn das Passwort verschlüsselt in der Datei abgelegt wurde, dann ist es je nach verwendeter Stärke der Verschlüsselung beinahe unmöglich das Passwort herauszubekommen. In Falle einer Verschlüsselung würde ich sogar sagen dass es unmöglich ist das herauszubekommen, es sei denn es wäre so ein allerwelts Passwort.

Gruß,

Erol

archimeda
Moderator/in
Moderator/in

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 17:47    (Kein Titel) Nach oben

Es ist ein Textdokument, eine Biographie. Ich verschlüssel eigentlich immer mit dem gleichen Wort. Es ist deutsch. Die PW - Recover sind leider alle auf englisch. Darum wird wohl das Wort nicht erkannt. Ich habe alle mir bekannten Variationen ausprobiert, bin trotzdem nicht dahinter gekommen. Ich glaube fast, dass die Datei beschädigt ist. Ich werde diese Frage nun mal da stellen, wo man nicht sollte... Wenn ich eine Antwort bekomme schreibe ich es dir.
Danke trotzdem für deine Mühe.
lg Uli

------------

HpS4u
Webmaster
Webmaster

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 18:24    (Kein Titel) Nach oben

Wenn Du immer das gleiche Wort benutzt ist das schon nicht gut. Smile Aber dann sollte es doch ein einfaches sein dass für dich selber herauszufinden. Ich weiss dass gerade auch bei Passwörtern sehr gerne mit Copy & Paste gearbeitet wird, da hat man schnell mal eine Leerstelle an das Passwort hinten dran gehängt und dieses wird dann mit markiert, und anschliessend kopiert.

Wenn Du das mal versuchst, dein Dir bekanntes Passwort mit eine Leerstelle hinten, oder vorne dran, das wäre eine der letzten Möglichkeiten die mir einfallen. Evtl, allerdings je nach Größe des Wortes sehr schwierig, könntest Du auch mal einzelne Buchstaben mal als Groß, mal als Kleinbuchstabe schreiben. Sofern man nicht mit Copy & Paste arbeitet ist es schnell mal geschehen dass einzelne Buchstaben mal ne andere "Größe" haben als angenommen.

Gruß,

Erol

katzebiggi
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 19:46    (Kein Titel) Nach oben

Hallo archimeda, mir fällt da zu deinem Problem noch ein, dass es sein könnte, dass nur der Anfangsbuchstabe versehentlich großgeschrieben wurde. Mir passiert das ab und an, dass ich auf die Umschaltaste komme. Vielleicht wurden auch 2 Buchstaben doppelt eingegeben. Es ist allemal eine Sisiphusarbeit, ein Passwort wieder herzustellen, aber wenn's wichtige Daten sind, würde ich nichts auslassen, es zu versuchen. Hoffe nur, das dein Passwort nicht endlos lang ist.
Wenn ich was finde, was dir weiter hilft, melde ich mich wieder.
Liebe Grüße von Brigitte

Das Meckerforum - öffentlich ohne Anmeldung -

Diskussions-und Informationsboard für Tierfreunde

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
archimeda
Moderator/in
Moderator/in

germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.07.2007, 00:03    (Kein Titel) Nach oben

Hi Biggi,
schön dass du wieder da bist. Ich habe jetzt fast 200 Sachen ausprobiert. Sch... es ist ein so wichtiger Ordner. Ich kann ja auch in der Mitte etwas falsch gemacht haben. Es ist zum verzweifeln.
lg Uli

------------

katzebiggi
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.07.2007, 04:16    (Kein Titel) Nach oben

Moin archimeda, es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als es noch 200 mal zu versuchen oder auf den Orner zu verzichten. Ich kann ir sehr gut vorstellen, dass das für dich eine Katastrophe ist. Wäre es für mich auch. Aber leider fällt mir absolut nichts ein, was dir helfen könnte. Sollte ich noch einen Geistesblitz bekommen, lass ich es dich wisssen.
Liebe morgendliche Grüße von Brigitte

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
archimeda
Moderator/in
Moderator/in

germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.07.2007, 08:04    (Kein Titel) Nach oben

Hallo Biggi,
überdenke mal bitte, ob es so gehen könnte :
Ich sichere alles, was noch in anderen Ordnern ist auf einem USB-Stick. Dann entferne ich WinRar völlig. Was bleibt dann übrig ? Ist der Ordner wohl dann wieder lesbar ?
Ich habe noch 3 weitere Progs, die man mir geschickt hat. Diese werde ich jetzt noch ausprobieren. Drück mal Däumchen bitte.
lg Uli

------------

katzebiggi
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.07.2007, 11:32    (Kein Titel) Nach oben

archimeda, sorry, aber das wird nicht funktionieren. Wenn du eine Datei mit einem zip-Programm komprimierst, dann erscheint nach dem entfernen des Programms eine nichtlesbare Datei. Diese kannst du dann wiederum nur mit einem ZIP-Programm öffnen. Würde es nicht Passwortgeschützt sein, gäbe es noch die Möglichkeit dieses über eine txt-Datei zu öffnen. Durch den Passwortschutz hast du dich komplett ausgesperrt. Kein anderes Programm kann dieses Passwort lesen. Zumindest keines, was für uns Computerlaien erstellt wurde. Bestimmt gibt es Fachleute, die in der Lage sind das Passwort zu entschlüsseln.Aber ob es das Wert ist, dafür vielleicht viel Geld zu bezahlen, mag ich nicht beurteilen.
Klar drücke ich dir den Daumen, dass du es doch schaffst, dass Passwort zu entschlüsseln, aber ich wage es leider zu bezweifeln.
Trotzdem viel Glück und liebe Grüße von Brigitte

archimeda
Moderator/in
Moderator/in

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.07.2007, 08:37    (Kein Titel) Nach oben

Moin Biggi,
es ist eine Textdatei. Darin sind keine Bilder oder ähnliches. Die Programme haben leider wieder nicht funtioniert.
Ich hätte da noch eine Frage: Wie wäre es, wenn ich wie oben beschrieben WinRar lösche und dann ein anderes Zip-Programm benutze. Würde das gehen ?
lg Uli

------------

HpS4u
Webmaster
Webmaster

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.07.2007, 09:13    (Kein Titel) Nach oben

archimeda,

eine gepackte Datei ist, und bleibt eine gepackte Datei, auch wenn Du das Programm zum entpacken der Dateien änderst, die Datei bleibt weiterhin Passwort geschützt. Und selbst wenn Du die Datei in einem Editor öffnen würdest, und auch wenn der Inhalt der gepackten Datei nur Text ist, durch die Komprimierung wird dieser Inhalt kaum noch für einen Menschen lesbar sein, und durch die Verwendung eines Passwortes wird der Inhalt auch noch verschlüsselt sein.

Gruß,

Erol

archimeda
Moderator/in
Moderator/in

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.07.2007, 10:09    (Kein Titel) Nach oben

Hi Erol,
das befürchte ich leider auch. Ich habe den Ordner jetzt einem befreundeten Hacker geschickt. Ist zwar nicht die optimalste Lösung, aber daran siehst du, wie wichtig er mir ist. Er wird mir sagen, falls er ihn öffnen kann, womit er es geschafft hat. Ich weiß nicht, ob ich das hier dann posten sollte - man kann viel Unfug damit anstellen. Wie oben erwähnt, es ist mein eigener Ordner. Ich habe diesem Hacker mein PW, was ich sonst nehme, mitgeteilt, damit die Suche nicht allzulange dauert. Er sagte, mit den richtigen Progs, dauert eine Suche unter Umständen Monate. Ich hoffe, er hat mehr Erfolg wie ich.
lg Uli

------------

katzebiggi
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.07.2007, 13:46    (Kein Titel) Nach oben

Liebe archimeda, da hast du dich auf ein großes Wagnis eingelassen. Schreibe dir hierzu noch eine PN.
Bitte im Forum nichts dergleichen posten. Das, was ein Hacker macht ist nicht legal. Wenn du dich ihm privat anvertraust, ist das dein Risiko. Außerdem wird er dir nicht verraten, womit er das Passwort entschlüsselt hat. Ich habe noch keinen Hacker erlebt, der Geheimnisse preis gibt.
Bitte sei vorsichtig.
Liebe Grüße von Brigitte

Zuletzt bearbeitet von katzebiggi am 03.07.2007, 17:35, insgesamt einmal bearbeitet

Webmaster

Verfasst am: 10.02.2012    Titel: Anzeige Nach oben

Du musst angemeldet sein um ein neues Thema zu eröffnenDu musst angemeldet sein um antworten zu können

Gehe zu: