Dieses Forum, für die Webmaster einer kostenlosen Homepage im "alten" Homepagemaker, dient als Archiv und wird nicht mehr aktualisiert. Das Forum für die kostenlose Homepage im neuen Homepagemaker, finden die User im persönlichen Logginbereich.
Da viele Beiträge aber auch heute noch aktuell sind, und es auch sonst noch einige lesenswerte Beiträge gibt, ist dieses Forum bis auf Weiteres online.
Viel Spaß beim Stöbern!
| Autor |
Nachricht |
fluorit
Moderator/in

|
Verfasst am:
02.10.2008, 09:10 (Kein Titel) |
 |
Hallo Brigitte
jo ist schon ärgerlich,wenns wo anderst geht nur hier nicht
werds mal versuchen.
Sorry hab alles möglichkeiten versucht
schau mal die einstellungen im Forum an,
gruß Hänschen
|
|
     |
 |
katzebiggi
CoAdministrator

|
Verfasst am:
02.10.2008, 18:30 (Kein Titel) |
 |
|
     |
 |
HpS4u
Webmaster

|
Verfasst am:
03.10.2008, 00:11 (Kein Titel) |
 |
Hallo,
ich habe mir das Problem mit den nicht korrekt angezeigten Codes mal genau angesehen und so einiges probiert. Es liegt hier eine Inkompatibilität mit der Forensoftware und dem ausgehändigtem Code vor, warum, wieso und weshalb ist mir zur Zeit noch nicht ganz klar dafür bräuchte ich auch noch ein paar Info´s bevor ich einfach so ins Blaue suche.
Also Fakt ist im Moment schon mal daß das Forum ein Problem mit dynamisch generierten Bildern hat, wenn ich nämlich den Code so ändere (zu Testzwecken) daß das Bild statisch irgendwo auf einem Server abgelegt ist dann funktioniert das Ganze einwandfrei. Hier aber wird das Bild mit Hilfe von PHP generiert und entsprechend ist auch die Url zum Bild die auf eine PHP Datei verweist.
Mir ist nur im Moment noch nicht ganz klar ob das generell in Orion Foren nicht funktioniert oder ob ich da mal bei eigenen Anpassungen etwas vergessen habe. Deshalb meine Frage an euch:
Funktioniert der erhaltene Code in einem anderen Orion Forum? Wenn ihr das mal ausprobiert habt und es in anderen Orion Foren funktioniert dann muss ich mal genauer nachsehen wo ich denn innerhalb des Forencodes einen Fehler "eingeschleust" habe, wenn ihr aber festgestellt habt daß das in keinem Orion Forum funktioniert dann müssten wir da etwas anders vorgehen.
Es funktioniert absolut nicht hier im Forum die dynamisch generierte Grafik anzuzeigen, es kann natürlich auch sein daß ich da jetzt in der Eile etwas übersehen habe, auch weil ich wirklich sehr selten, eher so gut wie nie, alle Funktionen des Forums nutze. Es wäre sehr nett von Euch wenn ihr mir die gestellte Frage noch schnell beantworten könntet.
Solange der Fehler nicht behoben ist reicht es wenn man folgenden Code verwendet da dann zumindest schon mal die Url klickbar ist und der Línk nicht auf eine falsche Seite führt:
[url]http://www.besucher-award.de/livevoting.php?id=6&m=10[/url]
Ergibt dann als Ergebnis:
http://www.besucher-award.de/livevoting.php?id=6&m=10
Und alternativ mit individuellem Text:
[url=http://www.besucher-award.de/livevoting.php?id=6&m=10]Mein Text zur klickbaren Url, z.B "HIER KLICKEN"[/url]
Ergibt dann als Ergebnis:
Mein Text zur klickbaren Url, z.B "HIER KLICKEN"
Lieben Gruß,
Erol
_________________ Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
(Bertrand Russel)
|
|
  |
 |
fluorit
Moderator/in

|
Verfasst am:
03.10.2008, 05:32 (Kein Titel) |
 |
|
     |
 |
HpS4u
Webmaster

|
Verfasst am:
03.10.2008, 18:06 (Kein Titel) |
 |
Hallo,
ich habe mir das im Modforum angesehen und würde auch sagen daß wir das Ganze dann dort weiter disskutieren und hier die User dann am Ende informieren wenn es funktioniert. Es ist auf jeden Fall ein Forensoftware spezifisches Problem welches ich mit Sicherheit bei uns reparieren kann.
Ohne Bild funktioniert es ja einwandfrei und deswegen wäre es gut wenn Brigitte ihr Voting einfach noch mal hier neu anhängt (so wie ich es einen Beitrag vorher beschrieben hatte) damit das Ganze funktioniert und die User auf die richtige Seite geleitet werden. Ich hätte auch nichts dagegen wenn Brigitte dieses Thema hier schließt und das Thema noch einmal neu eröffnet damit in dem neuen Faden dann keine technischen Diskussionen vom eigentlichen Thema ablenken.
Im Modforum habe ich jetzt nicht geantwortet weil das was dort steht schon richtig ist und ich ja jetzt weiß daß es an Orion liegt und nicht an meinen späteren Änderungen. Wie gesagt, auch als Info für die User, ich schaue mir das Ganze sobald ich Zeit habe an und werde uns hier die Funktion fixen und dann genauestens beschreiben wie man das in seinem eigenen Orion Forum selbst reparieren kann, vieleicht werde ich dann auch den Autor von Cback über die gemachten Änderungen informieren damit dieser das dann in späteren Updates mit übernehmen kann.
Lieben Gruß und euch allen einen schönes Wochenende,
Erol
_________________ Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
(Bertrand Russel)
|
|
  |
 |
katzebiggi
CoAdministrator

|
Verfasst am:
03.10.2008, 19:43 (Kein Titel) |
 |
|