Dieses Forum, für die Webmaster einer kostenlosen Homepage im "alten" Homepagemaker, dient als Archiv und wird nicht mehr aktualisiert. Das Forum für die kostenlose Homepage im neuen Homepagemaker, finden die User im persönlichen Logginbereich.
Da viele Beiträge aber auch heute noch aktuell sind, und es auch sonst noch einige lesenswerte Beiträge gibt, ist dieses Forum bis auf Weiteres online.
Viel Spaß beim Stöbern!
| Autor |
Nachricht |
sidochat
Wissensdurstiger

|
Verfasst am:
27.06.2007, 15:30 Passwortschutz |
 |
Hallo,
Zuerst...der Schutz funktioniert einwandfrei.^^
Ich hab da folgende Frage zum Passwortschutz:
Ich hab mir den Beitrag zum Passwortschutz durchgelesen, und habe so erfahren, dass man nicht die Schriftfarbe/Schriftgröße/Schriftart ändern kann. Nun ist der Beitrag schon etwas her. Da wollte ich fragen, ob man inzwischen die Farbe verändern kann?
Mit freundlichen Gruß
Adrian
_________________ Im Leben lernt man viele Freunde kennen aber leider auch viele Idioten.
|
|
     |
 |
katzebiggi
CoAdministrator

|
Verfasst am:
27.06.2007, 17:30 (Kein Titel) |
 |
sidochat, ....Gegenfrage...warum probierst du es nicht einfach aus?
Die Seite ist doch wie jede andere auch und ich wüßte nicht, das da irgendwas nicht änderbar ist. Oder ich habe dich falsch verstanden. Dann bitte noch mal präziese ausdrücken.
Liebe Grüße von Brigitte
_________________ Der Weg von Mensch zu Mensch ist oft weiter und schwieriger, als der Weg von der Erde zum Mond Zitat:Franz Koenig
Das Meckerforum - öffentlich ohne Anmeldung -
Diskussions-und Informationsboard für Tierfreunde
|
|
     |
 |
sidochat
Wissensdurstiger

|
Verfasst am:
27.06.2007, 17:42 (Kein Titel) |
 |
im gästebuch und kontaktformular kann man schriftfarbe und andere Einstellungen wie z.b. schriftgröße usw.. also ich meine keine textseiten sondern, das layout von gb kontaktformula. und ich wollte fragen ob man auch beim passwortschutz die schrift weiß machen kann oder so. also diese abfrage:
------------------
Nicknamen:
Passwort:
--------------
weil mein hintergrund schwarz ist und man es leider nicht so gut erkennen kann.
_________________ Im Leben lernt man viele Freunde kennen aber leider auch viele Idioten.
|
|
     |
 |
katzebiggi
CoAdministrator

|
Verfasst am:
27.06.2007, 17:54 (Kein Titel) |
 |
sidochat, sorry, aber ich habe immer noch nicht verstandeen, worauf du hinaus willst. Gästebuch und Kontaktformular kannst du nicht mit einem Passwortschutz versehen. Nur Textseiten. Und die Textseiten kannst du in der Schriftfarbe ändern wie du willst. Gästebuch und Kontaktformular sind doch auch anpassbar. Geht es hier um deine neue HP? Dann muß ich mir das ansehen. So kommen wir nicht weiter.
Liebe Grüße von Brigitte
_________________ Der Weg von Mensch zu Mensch ist oft weiter und schwieriger, als der Weg von der Erde zum Mond Zitat:Franz Koenig
|
|
     |
 |
sidochat
Wissensdurstiger

|
Verfasst am:
27.06.2007, 17:58 (Kein Titel) |
 |
|
     |
 |
katzebiggi
CoAdministrator

|
Verfasst am:
27.06.2007, 18:03 (Kein Titel) |
 |
sidochat, wenn ich das richtig sehe, ist es eine Unterseite. willst du die denn in schwarz haben? Soweit ich weiss, geht die Schriftfarbe nicht zu ändern. die ist schwarz. Bliebe nur die Möglichkeit einen anderen Hintergrund zu wählen.
Dazu brauchst du nur das "standard01" gegen eine andere Layoutbezeichnung auszutauschen im htlm.
Ich habe gerade noch was zu tun, schau dann aber mal, wie ich dir helfen kann.
Liebe Grüße von Brigitte
|
|
     |
 |
sidochat
Wissensdurstiger

|
Verfasst am:
27.06.2007, 18:06 (Kein Titel) |
 |
ok danke ich versuchs dann später mal muss jetzt auch für ne weile weg
danke
Mfg Adrian
|
|
     |
 |
katzebiggi
CoAdministrator

|
Verfasst am:
27.06.2007, 20:14 (Kein Titel) |
 |
sidochat, so, ich habe ein paar Versuche gemacht, aber negativ. Die Schriftfarbe wird nicht übernommen. Somit ist das ein Fall für Erol. Er ist informiert und wird sich darum kümmern. Bis das Problem gelöst ist, solltest du einen helleren Hintergrund verwenden. Dieser läßt sich problemlos in der Designvorschau unter anpassen ändern.
Zusätzlich schicke ich dir gleich noch eine PN.
Liebe Grüße von Brigitte
|
|
     |
 |
nachteule
Schriftsteller

|
Verfasst am:
27.06.2007, 20:18 (Kein Titel) |
 |
Ich denke, ich habe sidochat verstanden und weiß was er möchte. Er möchte die beiden Wörter: "Benutzername" + "Passwort" in weiß ändern, weil die auf seiner schwarzen Seite sonst nicht lesbar sind.
_________________ Menschen, die von einer Idee besessen sind, meinen, daß andere bereit sein müßten, dafür zu sterben.
|
|
    |
 |
katzebiggi
CoAdministrator

|
Verfasst am:
27.06.2007, 20:27 (Kein Titel) |
 |
|
     |
 |
sidochat
Wissensdurstiger

|
Verfasst am:
27.06.2007, 21:13 (Kein Titel) |
 |
gut. vielen danke euch beiden:)
|
|
     |
 |
HpS4u
Webmaster

|
Verfasst am:
27.06.2007, 21:54 (Kein Titel) |
 |
Hallo sidochat,
ich habe mir das jetzt mal im Quellcode angesehen, und werde da wohl ein paar Änderungen vornehmen müssen. Leider geht es mir heute überhaupt nicht gut (scheint eine Erkältung im Anmarsch zu sein) so dass ich frühestens morgen noch mal danach sehen kann.
Das was ich da ändern muss ist auch keine Kleinigkeit, auch wenn Die Auswirkung er "gering" ist. Ich könnte das zwar jetzt auf die Schnelle so ändern dass es bei Dir passt, indem ich z.B. hingehe und die Schriftfarbe auf "weiss" ändere, aber was machen dann User die schon lange eine PW geschützte weisse Seite haben?
Die Änderungen werde ich auch in jedem Design einzeln machen müssen, und nicht nur in dem betroffenen, es ist nämlich nur eine Frage der Zeit wann der erste User kommt und auch in einem der anderen Designs auf dieses Problem stösst. Und da muss es mir einfach um einiges besser gehen als jetzt, ich denke mal dass ich, sofern es mir morgen besser geht, morgen eine Lösung finden werde. Falls nicht morgen, dann aber in den nächsten Tagen. Ist auf jeden Fall mit das Erste was ich mache wenn ich wieder Zeit habe, und es mir besser geht.
Gruß,
Erol
_________________ Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
(Bertrand Russel)
|
|
  |
 |
sidochat
Wissensdurstiger

|
Verfasst am:
27.06.2007, 23:14 (Kein Titel) |
 |
hallo erol,
es eilt nicht so kurier dich leiber aus, Gesundheit geht vor. Ich wünsch dir gute besserung. du hast shcon so viel für uns hier alle getan, ruh dich mal aus und kurier ie erkältung schön aus =)
Mit freundlichen Gruß
Adrian
|
|
     |
 |
nachteule
Schriftsteller

|
Verfasst am:
28.06.2007, 00:24 (Kein Titel) |
 |
« katzebiggi » hat folgendes geschrieben: nachteule, danke für die Info, die Antwort hat sich wohl überschnitten. Thema ist bereits erledigt.
Liebe Grüße von Brigitte
Ja, muß sich überschnitten haben. Als ich meinen Beitrag schrieb, war Dein Posting noch nicht da.
@Erol
Gute Besserung!
_________________ Menschen, die von einer Idee besessen sind, meinen, daß andere bereit sein müßten, dafür zu sterben.
|
|
    |
 |
nachteule
Schriftsteller

|
Verfasst am:
29.06.2007, 12:31 (Kein Titel) |
 |
Mal von mir 'ne Frage zum Passwortschutz:
Wer kann, außer mir, noch auf die passwortgeschützten Seiten meiner HP gucken?
|
|
    |
 |
Webmaster
|
Verfasst am:
10.02.2012 Titel: Anzeige |
 |
|
| |
 |