HomepageService4u.de - Home
Hauptseite  •   Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Dieses Forum, für die Webmaster einer kostenlosen Homepage im "alten" Homepagemaker, dient als Archiv und wird nicht mehr aktualisiert. Das Forum für die kostenlose Homepage im neuen Homepagemaker, finden die User im persönlichen Logginbereich.

Da viele Beiträge aber auch heute noch aktuell sind, und es auch sonst noch einige lesenswerte Beiträge gibt, ist dieses Forum bis auf Weiteres online.

Viel Spaß beim Stöbern!

Meine Homepage öffnet sich irgendwie langsam

Du musst angemeldet sein um ein neues Thema zu eröffnenDu musst angemeldet sein um antworten zu können
Autor Nachricht
schichterich
Homepagebesitzer
Homepagebesitzer

germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.06.2007, 12:58    Meine Homepage öffnet sich irgendwie langsam Nach oben

Hallo,

meine Homepage öffnet sich irgendwie seit einigen Tagen viel langsamer.

Kann mir einer sagen warum ?

Ich habe soviele Sachen gar nicht auf der Startseite.......oder ?

Gruß Ralf

+++Was du nicht willst was man dir tu - das füg auch keinem andren zu+++

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
fluorit
Moderator/in
Moderator/in

germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.06.2007, 14:32    (Kein Titel) Nach oben

Hallo Ralf
Komisch, habe mal meine Hompage aufgerufen,binnen ca 5 sekunden war die aufgerufen,auch im Logginbereich hatte ich bei meiner keine Schwierigkeiten.

Wollte deine mal aufrufen über deine www addy unten beim Beitrag,tatsächlich geht ellenlang bis die mal kommt,da ist mit aufgefallen das du eine VU.de addy hast Probiere mal deine Hp normal aufzurufen.könnte sein das der VU Anbieter probleme hat mit dem server.

Gruß Hänschen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer    
katzebiggi
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.06.2007, 17:46    (Kein Titel) Nach oben

schichterich, habe dein Problem leider zu spät mitbekommen. Jetzt dürfte es keine Probleme mehr geben. Ich konnte die HP ins wenigen Sekunden mit ISDN öffnen. Vermute mal ein temporäres Problem bei de.vu. Da ich heute mehrere HP's aufgerufen habe, kann es nicht an uns gelegen haben.
Kann mich irgendwie düster erinnern, das es mit de.vu schon mal Probleme gab.
Liebe Grüße von Brigitte

Das Meckerforum - öffentlich ohne Anmeldung -

Diskussions-und Informationsboard für Tierfreunde

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
schichterich
Homepagebesitzer
Homepagebesitzer

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.06.2007, 06:32    (Kein Titel) Nach oben

@ fluorit & Brigitte
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Ihr meint es liegt an de.vu ?
Kann es nicht an meiner Startseite liegen, die ich vielleicht zu voll gepackt habe ?

Gruß Ralf

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HpS4u
Webmaster
Webmaster

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.06.2007, 07:00    (Kein Titel) Nach oben

@schichterich:

In deinem speziellen Fall ist es wohl so dass die Startseite zu voll gepackt ist. Mit 6000er Dsl ist es zwar immer noch relativ schnell zu laden, aber alles was darunter liegt dürfte extreme Probleme kriegen, und zwar mindestens beim ersten Besuch, danach, und nur wenn der Browsercache nicht geleert wird, dürfte es schneller gehen.

Ich würde nicht sagen dass .de.vu da "Schuld" daran ist, Du hast ein paar zu viele Bilder auf der Startseite, und alle Bilder sind doch schon recht groß. Es könnte sogar sein dass bei dem ein, oder anderen User der Browser sich aufhängt, so voll ist Deine Startseite. wink de.vu selber lädt ja nicht viel, evtl. ein bisschen Werbung, aber nix Welt bewegendes, Deine Seite hingegen schon. Und da beim Aufruf deiner Homepage immer auch die Startseite mit den vielen, und doch sehr großen Bildern geladen wird, dauert es eben mindestens so lange bis alle Bilder geladen sind.

Vor allem die Startseite sollte immer so schnell wie möglich ladbar sein, nicht nur für den User. Es gibt Suchmaschinen, deren Robots Deine Seite erst gar nicht spidern würden, die Seite ist definitiv zu beladen. Und da würde ich an Deiner Stelle echt was machen, rechne doch mal die Größe aller Bilder auf Deiner Seite zusammen, da kommt man schnell auf ein paar viele Megabytes. Das Laden einer Internetseite ist nichts anderes als das Downloaden einer Software, oder ähnliches, und wenn Du die Größe Deiner Bilder auf der Startseite mal addiert hast, dann weisst Du wieviele Megabytes der User downloaden muss bevor er Deine Seite angezeigt bekommt.

Also wenn Du ein paar Bilder entfernst wird die Homepage wieder schneller starten, aber auch auf Unterseiten würde ich auf Photos verzichten da diese immer ein bisschen Zeit benötigen um zu laden, zumindest aber würde ich die Bilder auf mehrere Seiten verlagern. Und was bei Dir auch noch zum Tragen kommt, ist dass Du in der Weiterleitung bei .de.vu noch die alte Url drinnen stehen hast (http://www.hps4u.net/members/schichterich), schneller geht es nämlich mit dem Laden der Seite auch wenn Du die korrekte neue Url (http://schichterich.hps4u.net) einträgst.

Fotos werden eigentlich immer erst für das Internet zurecht gemacht, da haben wir in der Vergangenheit schon mehrere Threads gehabt. Jedes Bild, vor allem aber Fotos, kann man mit speziellen, teilweise auch kostenlosen Programmen, sehr gut komprimieren. Die Bilder sehen für den Betrachter immer noch 1A aus, haben aber teilweise dann bis zu 80% weniger Größe. Wie gesagt, es müssten einige frühere Beiträge schon vorhanden sein die von Bildkomprimierung handeln.

Gruß,

Erol

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
nachteule
Schriftsteller
Schriftsteller

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.06.2007, 11:42    (Kein Titel) Nach oben

Hallo Ralf,

hab' jetzt mal Deine HP aufgerufen. Bei mir braucht sie 30 Sek. bis sie vollständig geladen ist. Ich denke auch, daß es an den vielen Bildern liegt. Wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
katzebiggi
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.06.2007, 17:16    (Kein Titel) Nach oben

schichterich, gestern hatte ich gar keine Probleme deine Seitze zu öffnen, heute bekam ich sie nur mit Schwierigkeiten auf und mein Browser hat sich ständig aufgehängt.
Habe mal deine Startseite kopiert und mir die Bildergrößen angesehen. Au weia, da hast du aber mächtig zugeschlagen. Du kannst sie auch in Editor kleiner machen. Einfach anklicken und zusammenziehen. Meiner Ansicht nach waren die auch mal kleiner gewesen. Warum du sie jetzt so groß gemacht hast, ist mir nicht ganz klar. Mach die Bilder größenmäßig kleiner und dein Problem wird sich lösen, wenn's nicht an de.vu liegt.
Liebe Grüße von Brigitte

Das Meckerforum - öffentlich ohne Anmeldung -

Diskussions-und Informationsboard für Tierfreunde

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
HpS4u
Webmaster
Webmaster

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.06.2007, 21:57    (Kein Titel) Nach oben

« katzebiggi » hat folgendes geschrieben:
schichterich, ... Du kannst sie auch in Editor kleiner machen. Einfach anklicken und zusammenziehen.

Das wird leider nichts bringen, die Bilder werden dann zwar kleiner angezeigt, die physiche Größe des Bildes ist aber nach wie vor die Gleiche. In diesem Fall wird lediglich das Bild im Browser kleiner dargestellt, geladen wird aber das komplette Bild. Man müsste also tatsächlich die Bilder mit einem Bildbearbeitungsprogram entweder verkleinern und das Bild als Thumbnail anzeigen und dieses dann mit dem größeren Original verknüpfen, oder aber das Bild komprimieren.

Gruß,

Erol

schichterich
Homepagebesitzer
Homepagebesitzer

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 07:49    (Kein Titel) Nach oben

@ Alle

Vielen Dank für die Ratschläge und Tipps.
Werde gleich heute mal meine Startseite aufräumen und hoffe, dass es dann wieder schneller klappt meine HP zu öffnen.

Ralf

Image

HpS4u
Webmaster
Webmaster

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 08:26    Horizontale Linien auf eine bestimmte Größe beschränken Nach oben

Hallo Ralf,

Einen habe ich noch für Dich. Smile

Und zwar habe ich noch einen Tip für Dich was die horizontalen unterbrechungs Linien angeht. Wie Du auf deiner Homepage sehen kannst gehen diese Linien weit rechts über die Browserfenster Größe hinaus, man kann da unten schön den Scrollbalken sehen.

Wenn Du das noch schöner haben möchtest, und wenn Du möchtest dass der Scrollbalken da unten verschwindet, dann kannst Du das ganz einfach tun. Du suchst im Html Code (am besten auch im reinen Html Modus, nicht im Html Modus des Editors) nach den Stellen für diese Linien (<HR> = engl. Horizontal Rule = Horizontale Linie). Dieses (<HR>) ist für diese Linien zuständig, und wenn keine Größe angegeben wird dann macht sich diese so breit wie sie nur kann.

Du müsstest ein wenig experimentieren, eine Größe von 500 sollte schon mal besser sein als keine anzugeben. Das geht in dem Du die (<HR>) austauschst mit einem (<HR width="500">), z.B. Du kannst wenn die Größe dann immer noch hinaus geht, die 500 auch durch einen kleineren Wert ersetzen. Das Ganze kannst Du aber auch schon vorab, also wenn Du eine Linie im Editor erstellst, dort einstellen.

Gruß,

Erol

fluorit
Moderator/in
Moderator/in

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 10:21    (Kein Titel) Nach oben

Hallo Ralf

Ich würde dir auch noch gerne einen kleinen Tipp geben.

Deine Bilder liegen alle im Bereich von ca 80-99kb.
Ich war mal so frei und habe mal dein Grafisches Bild von dir in meinen Bearbeitungsprogramm zu verkleinern. und kam dann auf die Hälfe der Kbzahl,ohne Verlust der Qualität. Versuche mal das Ulead Programm ist eine gute Sache.

Gruß Hänschen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer    
schichterich
Homepagebesitzer
Homepagebesitzer

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 12:12    (Kein Titel) Nach oben

@ Erol

Vielen Dank für dein Tipp mit der Linie. Den werde ich gleich mal ausprobieren. Ich arbeite tatsächlich sehr gerne mit dieser.

Habe meine Startseite komplett neu geändert und erstmal alle Bilder entfernt.
Und siehe da........schwupp und meine Seite öffnet sich wieder.

Ich muss mal wieder hps4u loben. Weltklasse und vielen Dank für die super Hilfe !!!!!

Regnersiche Grüße
Ralf

Image

Webmaster

Verfasst am: 17.05.2012    Titel: Anzeige Nach oben

Du musst angemeldet sein um ein neues Thema zu eröffnenDu musst angemeldet sein um antworten zu können

Gehe zu: