Dieses Forum, für die Webmaster einer kostenlosen Homepage im "alten" Homepagemaker, dient als Archiv und wird nicht mehr aktualisiert. Das Forum für die kostenlose Homepage im neuen Homepagemaker, finden die User im persönlichen Logginbereich.
Da viele Beiträge aber auch heute noch aktuell sind, und es auch sonst noch einige lesenswerte Beiträge gibt, ist dieses Forum bis auf Weiteres online.
Viel Spaß beim Stöbern!
| Autor |
Nachricht |
fluorit
Moderator/in

|
Verfasst am:
22.06.2007, 07:53 Alle Wetter |
 |
Hallo
Na so ein Thema in dem Tages bereich zuhaben ist auch mal -Intressant
über die vielerlei Arten des Wetters.
Diese Woche wurde ja sehr Geprägt von Unwettern.
Zum Glück wurde meine Gegend diesmal einigermassen Verschont.
Leider gabs auch wieder zahlreiche Toten zu beklagen.
Rin besondrer Fall war in der Schweiz denke ich mal kanns aber leider nimmer genau sagen,da kam das Regenunwetten so schnell und gewaltig das eine Ältere Frau keine chanche hatte ihr Häuschen zu verlassen,da das wasser binnen Sekunden ins Haus lief.
Auch anders Orten kam es wieder zu Tornado oder Wirbelsturm Ähnlichen Phänomenen mit der gewalt des Windes wurden wieder zahlreiche Bäume entwurzelt und Dächer abgedeckt.
Gruß Hans
|
|
     |
 |
fluorit
Moderator/in

|
Verfasst am:
25.06.2007, 22:37 (Kein Titel) |
 |
Hallo
Eine Durchsage von den Heutigen Nachrichten.
Im laufe der Nacht und gegen vormittag,sind in Deutschland besonders in den Höhern Lagen mit Orkanböen zurechenen ,lose Gegenstände sollten ins sichere verbracht werden.
Hoffen wir mal alle das wir diese Ankündigungen gut überstehen werden.
Gruß Hänschen
|
|
     |
 |
HpS4u
Webmaster

|
Verfasst am:
25.06.2007, 22:53 (Kein Titel) |
 |
Hallo Hans,
ein sehr aktuelles und interessantes Thema. Mir ist da etwas aufgefallen, und so wie es aussieht nicht nur mir.
Als ich noch ein Kind, und später Jugendlicher war kann ich mich daran erinnern dass wir häufiger Gewitter hatten als es in den Jahren danach der Fall war. Ich rede hier jetzt mal wirklich nur von Gewittern, und zwar den lokalen Gewittern vor der eigenen "Haustüre". Die Heftigkeit, und auch die Häufigkeit der Gewitter hatten im Laufe der Jahre extrem nachgelassen.
Aber, und hier wird es wieder topaktuell, in diesem Jahr, vieleicht schon im letzten Jahr, ist mir aufgefallen dass die hier örlich stattfindenden Gewitter zum einem häufiger geworden sind, und zum anderen auch um einiges heftiger. Alleine in der letzten Woche hatten wir mehrere Gewitter hier zu verzeichnen, und nicht nur dass, bei so ziemlich jedem Gewitter wurden auch Blitzeinschläge verzeichnet. So oft wie hier der Blitz in diesem Jahr schon eingeschlagen ist, sowas hatten wir in den letzten Jahren, wenn wir diese Gewitter mal zusammen zählen, noch nicht erlebt.
Das ist das was ich persönlich festgestellt habe.
Und vielen Dank für die Warnung!
Gruß,
Erol
_________________ Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
(Bertrand Russel)
|
|
  |
 |
katzebiggi
CoAdministrator

|
Verfasst am:
26.06.2007, 03:02 (Kein Titel) |
 |
fluorit, HpS4u, .....bin ich froh, dass ich in keiner Wetterzone wohne. Gewitter sind bei uns sehr selten. Manchmal höre ich auch nur ein Grummeln aus der Ferne und 100 km weiter geh die Welt unter. Besonders häufig sind Gewitter in oder in der Nähe von Großstädten. Mir ist das schon häufig aufgefallen, dass besonders auch in Ballungsgebieten die Gewitterstärke auf häufigsten und kräftigsten ist, während die Landbevölkerung weniger darunter zu leiden hat. Das letzte Großgewitter liegt schon ein paar Jahre zurück, da war es aber so heftig, dass es sogar bei den Stadtwerken eingeschlagen hat und für Stunden alle ohne Strom waren. Dabei hat es alleine auf unserem Platz 60 Fernseher erwischt. Damals auch meinen Monitor und mein Modem. Es ist irrwitzig, wenn man am PC sitzt und der Blitz haut in das Gerät. Mir ist das bisher 2 mal passiert. Jedesmal ging der Blitz um haaresbreite an mir vorbei.
Ich kann auf Gewitter sehr gut verzichten. Wenn's grummelt zieh ich alles zu.
Liebe morgendliche Grüße von Brigitte
_________________ Der Weg von Mensch zu Mensch ist oft weiter und schwieriger, als der Weg von der Erde zum Mond Zitat:Franz Koenig
Das Meckerforum - öffentlich ohne Anmeldung -
Diskussions-und Informationsboard für Tierfreunde
|
|
     |
 |
nachteule
Schriftsteller

|
Verfasst am:
26.06.2007, 13:08 (Kein Titel) |
 |
Ich liebe Gewitter... :D
_________________ Menschen, die von einer Idee besessen sind, meinen, daß andere bereit sein müßten, dafür zu sterben.
|
|
    |
 |
petitefleur
Reingucker

|
Verfasst am:
18.10.2007, 08:02 (Kein Titel) |
 |
Auch ich liebe Gewitter ... sieht doch toll aus, wenn es blitzt und wetterleuchtet und dazu noch so richtig schön rumpelt, als würden da oben Fässer über Holzdielen gerollt :D
Sogar meine Katze Lily sitzt mit am Fenster und sieht zu
Allerdings habe auch ich festgestellt, dass es im Laufe der Jahre immer weniger dieser sehr heftigen Gewitter gibt ... zum Glück
Liebe Grüße von petitefleur
_________________ Unverhofft kommt oft
|
|
       |
 |
fluorit
Moderator/in

|
Verfasst am:
20.10.2007, 11:20 (Kein Titel) |
 |
Hallo
Man man ist das schon eine kälte geworden am frühen Morgen.
Der Wetterbericht sprach schon von stärkeren Schneefällen,wo kommen sollen.
Hoffe ihr seid schon allen gwappnet mit Schaufel und Salz.
@petifleur hast fast meine Ansichten vom Wetter ich mag den Sturm und Blitz.
Gruß Hänschen
|
|
     |
 |
katzebiggi
CoAdministrator

|
Verfasst am:
20.10.2007, 14:01 (Kein Titel) |
 |
......dem kann ich nur beipflichten, was die Kälte angeht. Dacht schon meine Heizung ist defekt, so schweinekalt wars heute morgen im Haus und draußen erst.....brrrr....dann lieber 30° im Schatten. Pulle aufmach und Grögchen schlürf!
Grüslis von Biggi
_________________ Der Weg von Mensch zu Mensch ist oft weiter und schwieriger, als der Weg von der Erde zum Mond Zitat:Franz Koenig
|
|
     |
 |
petitefleur
Reingucker

|
Verfasst am:
20.10.2007, 14:33 (Kein Titel) |
 |
|
       |
 |
katzebiggi
CoAdministrator

|
Verfasst am:
20.10.2007, 15:32 (Kein Titel) |
 |
petitefleur, nee, nee, die Heizung läuft schon, aber auf kleiner Stufe. War ja warm bisher, nur heute morgen nicht, daher dachte ich, sie wäre aus. Brrr.....schüttel mich noch. Nun ist sie höher gestellt, aber mir ist immer noch saukalt. Danke für den Kaffee.......mir wird schon wärmer.......Grüße von Bibberbiggi
|
|
     |
 |
archimeda
Moderator/in

|
Verfasst am:
21.10.2007, 09:15 (Kein Titel) |
 |
Moin zusammen.
Hier regnet es bei 6 Grad. Auch meine Heizung ist auf kleiner Stufe, allerdings nur abends. Tagsüber geht es noch. Ich bin ja auch gewohnt draußen zu arbeiten und friere nicht so schnell.
Euch allen einen schönen Sonntag.
lg Archi
_________________ Normalität ist etwas, was der Masse entspricht, und in die kann ich mich nicht einfügen.
------------
http://tagebuch-online.over-blog.de/
|
|
      |
 |
nachteule
Schriftsteller

|
Verfasst am:
21.10.2007, 12:32 (Kein Titel) |
 |
In Solingen regnets auch. Was macht man nur bei diesem sch.... Wetter? :-(
_________________ Menschen, die von einer Idee besessen sind, meinen, daß andere bereit sein müßten, dafür zu sterben.
|
|
    |
 |
gurkensalat
Supporter

|
Verfasst am:
21.10.2007, 17:38 (Kein Titel) |
 |
Hier hats auch geregnet, aber was macht man schon bei so einem Wetter am Sonntag? Klar, ich hab mir mal wieder eine Niederlage des Dorffussballclubs angeschaut. 11 Spiele und 2 Unentschieden... dolle Bilanz, aber zumindest seht man immer viele Tore. *g*
|
|
     |
 |
Webmaster
|
Verfasst am:
04.02.2012 Titel: Anzeige |
 |
|
| |
 |