HomepageService4u.de - Home
Hauptseite  •   Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Dieses Forum, für die Webmaster einer kostenlosen Homepage im "alten" Homepagemaker, dient als Archiv und wird nicht mehr aktualisiert. Das Forum für die kostenlose Homepage im neuen Homepagemaker, finden die User im persönlichen Logginbereich.

Da viele Beiträge aber auch heute noch aktuell sind, und es auch sonst noch einige lesenswerte Beiträge gibt, ist dieses Forum bis auf Weiteres online.

Viel Spaß beim Stöbern!

Probleme mit dem Forum

Du musst angemeldet sein um ein neues Thema zu eröffnenDu musst angemeldet sein um antworten zu können
Autor Nachricht
archimeda
Moderator/in
Moderator/in

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.06.2007, 06:33    (Kein Titel) Nach oben

Moin biggi,
danke dir. Ich hab mich gestern todgesucht.
Mal schaun, in welchem Ort...

nur wech von die Ruhrpott!!!

Ich bin total genervt ! Ständig fliege ich aus dem Forum, wenn ich antworten möchte, weil ich angeblich nicht eingeloggt bin.
Warum ist das so ? Und warum kann ich keine Fremdsmilies mehr nutzen ?
lg Archi

------------

http://tagebuch-online.over-blog.de/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
katzebiggi
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.06.2007, 06:45    (Kein Titel) Nach oben

archimeda, leider kann ich Dir diese Frage nicht beantworten. Vielleicht kennt Erol die Antwort. Ich habe keine Probleme , aber ich logge mich auch nie aus oder ganz selten. Habe das Forum auf meinem Desktop und klicke dort nur drauf und schon bin ich drin.
Lg Biggi

Das Meckerforum - öffentlich ohne Anmeldung -

Diskussions-und Informationsboard für Tierfreunde

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
HpS4u
Webmaster
Webmaster

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.06.2007, 07:04    (Kein Titel) Nach oben

« archimeda » hat folgendes geschrieben:
Ich bin total genervt ! Ständig fliege ich aus dem Forum, wenn ich antworten möchte, weil ich angeblich nicht eingeloggt bin.
Warum ist das so ? Und warum kann ich keine Fremdsmilies mehr nutzen ?...i

Hallo archimeda,

was heisst denn bei Dir ständig? Und seit wann tritt dieses Problem denn bei Dir auf? Ich selber habe keine Probleme, und die letzte Änderung am Forum die ein derartiges Problem auslösen könnte liegt schon eine ganze Zeit lang zurück. Zur Zeit gibt es auch keine weiteren Meldungen von anderen Usern die bestätigen könnten dass es evtl. ein Problem am Forum gibt. :-S

Momentan bin ich überfragt, ich weiss aber dass es schonmal User gab die ein ähnliches, vieleicht sogar das gleiche, Problem hatten, bei denen lag es am Ende daran dass sich die Internetverbindung im Hintergrund unbemerkt immer wieder neu aufgebaut hat, da war dann immer die jeweilige beim Login vergebene individuelle SessionID nicht mehr gültig. Eine andere Erklärung habe ich momentan leider nicht.

Bei den externen Smilies kann es daran liegen dass ich momentan einige Änderungen am Bilder Upload Skript vornehme. Ich nehme mal an dass dieses Problem mit den externen Smililes in den nächsten Tagen sich von selbst löst, sobald ich die Funktion des Bilder Uploads fertig gewartet habe. Auch Fluorit hat vor kurzem in einem anderen Thread darüber berichtet dass die Funktion Upload Pic nicht richtig funktioniert. Ich möchte Euch bitten hier noch ein wenig Geduld zu haben, ich arbeite bereits an dem "Problem".

Auch diesen Beitrag hier habe ich jetzt mehrfach editiert, bin zwischenzeitig in meinem Postfach gewesen, habe einen anderen Beitrag bearbeitet, und ich bin immer noch eingeloggt, also ein Problem am Forum selbst würde ich jetzt mal ausschliessen, zumindest so lange bis es weitere User gibt die dieses von Dir geschilderte Problem bestätigen können.

Gruß,

Erol

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
archimeda
Moderator/in
Moderator/in

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.06.2007, 08:55    (Kein Titel) Nach oben

Danke,
für deine schnelle Antwort. Es passiert eigentlich seit dem letzten Update vom IE7. Es ist schonmal in anderen Foren auch - aber nicht gleich 10 mal hintereinander und meistens in den Morgenstunden; seltsam. Da bei Arcor bekanntlich alles möglich ist, kann es tatsächlich an der Internetverbindung liegen. Habe ich einen Einfluß von außen darüber ?
lg Archi

------------

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
archimeda
Moderator/in
Moderator/in

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.06.2007, 08:57    (Kein Titel) Nach oben

Vergessen :

Es macht sich beim erneuten einloggen ein anderer Schreibeditor auf - der Seitenaufbau vom Forum dauert ewig.
Um das zu schreiben, brauchte ich wiederum mehrere Ansätze.
Einen schönen Tag dir lg Archi

------------

HpS4u
Webmaster
Webmaster

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.06.2007, 09:23    (Kein Titel) Nach oben

Hallo Archimeda,

also an Deinem Provider (Arcor) liegt es ganz sicher nicht, wenn überhaupt das Problem durch eine Neueinwahl ausgelöst wird dann liegt es an den lokalen Einstellungen des PC. Da Du erwähnst dass es seit dem Update des IE7 erst auftritt nehme ich an dass es auch etwas mit dem Browser zu tun hat, obwohl ich selber den aktuellen IE7 mit dem letzten erschienen Update (glaube gestern war das) benutze und keine Probleme habe.

Möglicher Lösungsvorschlag:

Im Explorer unter Extras / Internetoptionen findest Du einen Button "Löschen...", diesen mal aufrufen und dort die "Temporäre Internetdateien", und die "Cookies" mal löschen. Am besten ist sogar Du schliesst erstmal alle IE7 Fenster, also den kompletten Browser mal geschlossen lassen, dann gehst Du in die Systemsteuerung und rufst dort die Internetoptionen auf, dann genau wie eben beschrieben vorgehen.

Ich würde Dir vorschlagen diesen Schritt mindestens einmal auszuführen, auch wenn Du der Meinung bist dies schon einmal in der letzten Zeit getan zu haben.

Es wäre schön wenn Dein Problem damit behoben werden kann, vieleicht fällt mir aber auch noch etwas anderes ein. Ich bin heute schon die komplette Nacht, und auch den kompletten Morgen im Forum unterwegs, nicht einmal ist mir aufgefallen dass es zu langsam wäre, oder dass etwas nicht funktioniert. Deshalb nehme ich sehr stark an dass es an einem Problem auf Deinem lokalen Rechner liegt, bestätigt wird das Ganze ja durch Deinen Hinweis dass Du das Problem auch in anderen Foren hast.

Gruß,

Erol

archimeda
Moderator/in
Moderator/in

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.06.2007, 09:36    (Kein Titel) Nach oben

Ich lösche regelmäßig alles, versuche es aber gleich nocheinmal, wenn ich vom Doc komme und poste dann.
Danke bis dahin

------------

HpS4u
Webmaster
Webmaster

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.06.2007, 09:44    (Kein Titel) Nach oben

@archimeda:

Ok, lass Dir ruhig Zeit, ich kann Dir erst wieder heute Abend antworten. wink

Aber einen "Lösungsvorschlag", bzw. einen Versuch um das Problem etwas einzukreisen, hätte ich noch anzubieten. Du kannst doch mal, wenn Du ihn noch nicht drauf hast, den Firefox Browser testen? Wenn es mit dem geht, dann liegt es wohl an falschen IE Einstellungen, falls es mit Firefox auch nicht geht dann müssen wir eben nach weiteren Möglichkeiten suchen, zumindest wäre dann aber schon mal halbwegs klar dass es nicht unbedingt am Explorer liegt.

Hier kannst Du den Firefox in der neuesten Version downloaden (das Banner, unter dem Text auf der Seite, führt Dich zum Download):

http://www.homepageservice4u.de/firefox-hps4u.html

Gruß,

Erol

archimeda
Moderator/in
Moderator/in

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.06.2007, 13:50    (Kein Titel) Nach oben

So *hihi
Also meinen ersten Beitrag habe ich mit dem FF gemacht - ging problemlos, allerdings genauso lahm.
Danke für den Link, der FF ist nicht übel. TEST

------------

archimeda
Moderator/in
Moderator/in

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.06.2007, 13:59    (Kein Titel) Nach oben

Also, Test wurde auch mit dem IE bestanden. Wie gesagt, das Problem ist hauptsächlich in den frühen Morgenstunden.
Zwischenzeitlich habe ich > damit : http://winload.de/download/64168/Utilities/Systemprogramme/RegSeeker.1.55.html -------meine Registry um 146 [*schäm] grüne Einträge erleichtert.
Ist die Frage an dich bitte : Inwieweit kann ich die roten auch löschen ? währen noch etliche rote übrig *gg

------------

katzebiggi
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.06.2007, 14:39    (Kein Titel) Nach oben

archimeda, es gibt sehr viele Programme, die die registry aufräumen, aber leider sind sehr viele auch unzuverlässig. Sie räumen entweder Dateien weg, die von anderen Programmen gebraucht werden oder sogar Windows Startdateien. alles was rot angezeigt wird, da solltest du schön die Finger von lassen, sonst passiert es dir, wie mir schon mal, das ich nur noch einen schwarzen Bildschirm sehe.
Empfehle dir für die Bereinigung der registry das Programm TuneUp Utilities 2006. Das gibts in einer Testversion. Ich selbst benutze es und bin total zu frieden. Hier wirst du nicht gefragt, was du tuen möchtest, das Programm bereinigt alles selbständig. Auch fehlende Dateien für Programme werden ersetzt und überflüssige tmp-Dateien entfernt. Bisher habe ich mit diesem Teil noch keine PC-Probleme gehabt.
Auch bietet es noch viele Möglichkeiten, um den PC zu optimieren und einzustellen. Und alles kann ohne Schwierigkeiten wieder rückgängig gemacht werden. Sogar gelöschte Dateien können wiederhergestellt werden.
Soweit ich weiss, gibts das auch bei winload.de
Liebe Grüße von Brigitte

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
katzebiggi
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.06.2007, 14:54    (Kein Titel) Nach oben

Übrigens archimeda, du brauchst dich wegen der 146 registry-einträge nicht zu schämen. Das ist völlig normal. Jedesmal, wenn du ein neues Programm installierst oder Änderungen an Dateien vornimmst oder Einstellungen machst, werden Einträge in die Registry geschrieben. Wenn du nun ein Programm wieder löschst, dann bleiben Teile der Einträge zurück. Mit der Zeit sammelt sich so einiges an. Aber selbst bei täglichem Gebrauch, sind immer wieder falsche, unvollständige oder fehlende Einträge dort zu finden. Ein Beispiel: Nach meiner letzten Komplettinstallation am Sonntag hatte ich 650 falsche Einträge in der registry. Und das nur nach der Installation des Betriebssystems.
Also, mach dir keine Gedanken über die 146 Einträge.
Liebe Grüße von Brigitte

archimeda
Moderator/in
Moderator/in

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.06.2007, 16:22    (Kein Titel) Nach oben

Aber ich clean ja täglich und lass einmal die Woche TuneUp laufen. Warum trotzdem noch so viel. Außerdem habe ich noch Putzi und Sandra. Hätte das nicht reichen müssen ?
lg Archi

------------

katzebiggi
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.06.2007, 17:22    (Kein Titel) Nach oben

archimeda, vielleicht solltet du dich mal für EINS eintscheiden. Viel bringt nicht immer viel. Warum du immer so viele Fehleinträge hast, wird dir Erol sicher besser erklären können. Eine Vermutung möchte ich nicht gerne posten.
Liebe Grüße von Brigitte

HpS4u
Webmaster
Webmaster

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.06.2007, 22:26    (Kein Titel) Nach oben

@archimeda:

Katzebiggi hat vollkommen Recht, es ist gerade was Systemoptimierungswerkzeuge angeht niemals gut wenn man da mehrere von verwendet, ich gehe sogar soweit zu sagen dass das mindestens genauso viele Probleme bereiten kann wie 2 gleichzeitig laufende Antivirenwächter. Das Problem dabei ist dass diese Werkzeuge zwar auf das Betriebssystem abgestimmt sind, aber untereinander sind diese Programme in der Regel eher unverträglich.

TuneUp ist ein sehr guter Ansatz und sehr sicher in der Anwendung, hier würde ich aber schon die neue 2007er Version empfehlen. Auf jeden Fall rate ich persönlich dringend davon ab mehrere solcher Programme gleichzeitig zu verwenden, das kann wie Katzebiggi schon erfahren musste bis hin zum kompletten Ausfall des Betriebssystems führen, und ohne entsprechende Ahnung ist ein solches System nur noch schwer wieder herzustellen.

Aber auch bei Tuneup würde ich was die Tuningoptionen angeht sehr vorsichtig sein, es gibt Optionen die man einstellen kann die zwar sehr nützlich und hilfreich sind wenn man sie wirklich benötigt, diese können aber ein "Standardsystem" so sehr verändern dass ein gewohntes Arbeiten nicht mehr, oder nur schwer, möglich ist, und es kann sogar vorkommen dass man am Ende Funktionen von "Windows" vermisst die man selber mit Tuneup abgeschaltet hat.

Es ist z.B. (auch wenn es jetzt nicht zu Deinem Problem passt, dafür aber die Problematik sehr gut beschreibt) möglich mit Tuneup Laufwerke zu verstecken so dass diese im Explorer nicht mehr angezeigt werden. Wenn man als Otto normal Verwender jetzt auf diese Option stösst, diese mal ausprobiert, und vieleicht mit dem Ergebnis am Ende sogar zufrieden ist, dann kann es einem (und ich kenne da genügend Menschen denen das schon passiert ist) passieren dass man Ende ein Laufwerk vermisst obwohl man es selber per z.B. Tuneup ausgeblendet hat. Und wehe dem man kann sich an diese vorgenommene Änderung nicht mehr erinnern, oder diese Einstellungsoptionen wiederfinden, dann ist das Problem was ja eigentlich keines ist, eher ein Feature darstellen soll, aber schnell ein echtes Problem.

Aaaaaber ich gehe auch hier wieder davon aus dass das Problem anderweitig zu suchen ist, und zwar weiterhin beim Browser. Was hast Du denn für Toolbars im Explorer installiert? Z.B. kann die Alexa Toolbar schonmal Probleme bereiten sogar massive wenn irgendein Faktor nicht stimmt. Falls Du die Alexa Toolbar, oder auch die HpS4u Toolbar installiert hast würde ich Dir empfehlen diese mal zu deinstallieren und dann zu sehen wie das Ergebnis am Ende ausfällt.

So ziemlich jede Toolbar kann Probleme beim Browsen verursachen, vorallem dann wenn man hier auch gleich mehrere installiert hat.

Ein weitaus unangenehmeres Problem können so genannte MalWare darstellen, diese installieren sich in der Regel unbemerkt vom User und arbeiten im Hintergrund. Auch versuchen viele Programme zusätzliche Software zu installieren die mit dem eigentlichen Programm nichts zu tun haben, hier sind es hauptsächlich auch wieder Toolbars die gerne angeboten werden, und wenn man da nicht gut genug aufpasst und im rechten Moment das Häckchen (möchten Sie diese und, oder jene Funktion zusätzlich installieren?) entfernt, dann installiert sich diese Software mehr oder weniger vom User "ungewollt".

Es ist sehr schwer eine Ferndiagnose zu stellen, wenn ich den Rechner vor mir hätte wäre das was anderes.

Also nicht das man mich hier falsch versteht, ich selber habe einige Toolbars installiert, auch die Alexa (HpS4u) Toolbar, und ich habe keine Probleme. Aber ich weiss aus Erfahrung dass es hier zu Problemen kommen kann.

Oftmals werden auch sehr gerne zu viele Antispyware Komonenten gleichzeitig betrieben, das führt genauso zu Problemen wie 2 gleichzeitig laufende Antivirenwächter. Jedes Programm möchte gerne auf die gerade verwendeten Dateien zugreifen, und jedes Programm glaubt es hätte Exclusivrechte. Und wenn da 2 Programme, oder sogar noch mehr, gleichzeitig die gleiche Arbeit tun sollen dann ist es doch schon fast logisch dass es hier zu Problemen kommen kann.

Wie dem auch sei, die Palette der Möglichkeiten ist sehr groß. Mit den oben genannten Möglichkeiten sind aber schon eine Menge an möglichen Problemen aufgezählt, wenn keines der angesprochenen Möglichkeiten zutrifft, oder falls eine Deinstallation eines solchen Programms keine Abhilfe geschaffen hat, dann würde ich vieleicht noch auf einen Virus, eine Spyware, oder einen ähnlichen Bösewicht tippen.

Was aber auch sicher ist, jedes Problem kann man lösen, vor allem dann wenn ein Problem erst spät auftritt und vorher nicht vorhanden war, wenn man weiss dass das Problem vorher nicht da war und alles zufriedenstellend gelaufen ist. wink

Achso beinahe hätte ich vergessen auf die "Fehler" die Du angezeigt bekommen hast einzugehen. Es ist folgendermassen:

Wenn Du z.B. den in Tuneup integrierten Registry Cleander verwendest, und wenn Du mit diesem gefundene Fehler reparieren lässt, dann weiss Tuneup für sich selber was es da tut. Es kann aber passieren dass Tuneup Änderungen in der Registry vornimmt die es für sich selber verantworten kann, und die auch zu 100% ok sind. Vorrausgesetzt man verwendet kein weiteres Programm. Denn es kann sein dass ein weiteres Programm, welches wiederum als alleiniges Programm sehr gut arbeitet, die von Tuneup (oder jeder anderen Software) vorgenommen Änderungen als Fehler wertet, dieses dann auch versucht zu ändern, und am Ende ist dann vieleicht mehr kaputt als ganz.

Die gefundenen Fehler müssen also nicht zwangsläufig auch echte Fehler sein.

Das Ganze kann man natürlich drehen und wenden wie man möchte, es liegt weder an Tuneup noch an einer anderen Software alleine. Das Problem entsteht immer dann wenn zwei, oder mehr, gleiche Programme mit den gleichen Funktionen gleichzeitig arbeiten. Zwei Brennprogramme verursachen sehr oft Probleme, zwei gleichzeit laufende Antivierenwächter (nicht Scanner), zwei Firewalls, zwei Registry Cleaner, zwei Toolbars, zwei Registrycleaner, usw.

Gruß,

Erol

Webmaster

Verfasst am: 17.05.2012    Titel: Anzeige Nach oben

Du musst angemeldet sein um ein neues Thema zu eröffnenDu musst angemeldet sein um antworten zu können

Gehe zu: