HomepageService4u.de - Home
Hauptseite  •   Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Dieses Forum, für die Webmaster einer kostenlosen Homepage im "alten" Homepagemaker, dient als Archiv und wird nicht mehr aktualisiert. Das Forum für die kostenlose Homepage im neuen Homepagemaker, finden die User im persönlichen Logginbereich.

Da viele Beiträge aber auch heute noch aktuell sind, und es auch sonst noch einige lesenswerte Beiträge gibt, ist dieses Forum bis auf Weiteres online.

Viel Spaß beim Stöbern!

Internetfallen

Du musst angemeldet sein um ein neues Thema zu eröffnenDu musst angemeldet sein um antworten zu können
Autor Nachricht
fluorit
Moderator/in
Moderator/in

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.06.2007, 19:22    Homepage Abmahnung Nach oben

Hallo

Erstmal dank an Katzebiggi mit so einem Thema zu kommen.

Hier einmal meine Schilderung!!

Ich wollte wie schon fast gewöhnlich von mir,eine kostenlose Homepage erstellen.

Da las ich laut Werbung Kostenlose Homepage.Ich natürlich Begeistert davon,ohne mich ums kleingedruckte zu kümmern,ausgefüllt die Daten Mail bekommen mit Aktivirungs Loogindaten,dieses auch gemacht.

Schon war ich in einer Gewissen Falle drinnen,vorher nicht alles gelesen,
denn nun hiess es 14 Tägiges Probe Abbo,dansch Kostenpflichtig in einen sehr grossen Eurobereich von ca 140 Euro im Jahr,also ich so schlau,wollte mich wieder löschen,ob diese vorgang auch angenommen wurde kann ich leider nimmer sagen und beweisen kanns ich auch nicht mehr da ich einen Pc Absturz hatte und alle Daten verloren habe.

Da ich dachte das wäre alles gewesen,habe ich mich nicht mehr darum gekümmert nach der Zeit von 14 Tagen ca 3-4 Wochen nach der Anmeldung kam die Rechnung.

Wollte dort im sogenannten Support anrufen,weil ja ne Nummer agegeben war leider kam immer ne Sprachansage man werde weiter verbunden nach ca4-5 Min. wurde getrennt.
Dann nach ner Weile kam prompt schon ne Mahnung und ich Versuchte durch Mails wo sehr schleppend Beantwortet wurden noch was Hinbiegen leider kein Erfolg in dieser Sache.
Nun nochmal eine Mahnung mit dem Hinweiss das ich sogar,(leider auch nicht aufgefallen) einen 2 Jahresvertrag hatte.

So dieses war meine Erfahrung mit sogenannten in Werbung ausgeschrieben Kostenlosen Homepages.

Desshalb einen Aufruf an Alle schaut euch das Kleingedruckte Haargenau an.

Herzlichst Hans

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer    
katzebiggi
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.06.2007, 19:29    (Kein Titel) Nach oben

fluorit, vielen Dank für deinen so ausführlichen Beitrag, aber er paßt nicht so ganz hierher. Daher erlaube ich mir ihn in das letzte Forum "Was darf ich, was darf ich nicht, zu verschieben. Bei Gelegenheit könnten wir noch eines einrichten mit dem Thema: Internetfallen......worauf man achten sollte.
Werde Robert mal bitten dieses einzurichten.
Liebe Grüße von Brigitte

Das Meckerforum - öffentlich ohne Anmeldung -

Diskussions-und Informationsboard für Tierfreunde

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
nachteule
Schriftsteller
Schriftsteller

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.06.2007, 20:02    (Kein Titel) Nach oben

Hallo Hans,

wann war denn das? Hast Du diesen Vertrag immer noch am Hals?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
fluorit
Moderator/in
Moderator/in

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.06.2007, 20:56    (Kein Titel) Nach oben

Hallo Margret

Zeitpunkt der Anmeldung war anfang März.

Leider habe ich den Vertrag immer noch an der Backe,
wenn jemand nen Tipp geben kann ob ich noch eine Hoffnung habe auf ein
Gutes Ende dieser Geschichte wäre ich dankbar.

Zumal wollte ich es Probieren in den sogenannten Accont zu kommen mit meinen Angegenen Daten wie Page Name und PW komme auch nicht in diesen Bereich und ich überlege mir obs ich nich darauf ankommen lassen sollte und nicht auf die Forderungen einzugehen.

Gruß Hans

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer    
gurkensalat
Supporter
Supporter

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.06.2007, 22:10    (Kein Titel) Nach oben

Hallo Hans. Mir scheint es sich hier auch wieder um so eine Abzockerei zu handeln wie beim Millionenquizz und diversen anderen. Bitte teile doch mal die Addi dieses dubiosen Homepageanbieters mit. Natürlich werd ich mich dort nicht anmelden aber vielleicht kann man da schon diverse Fehlverhalten des Anbieters ersehen. Vielleicht ist der Anbieter auch schon in diversen Foren (Verbraucherschutz, etc) bekannt. Oftmals bekommt man von anderen Leidensgefährten bei sowas auch Tipps was man machen kann/sollte.
Liebe Grüße
Rainer

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger    
nachteule
Schriftsteller
Schriftsteller

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.06.2007, 22:12    (Kein Titel) Nach oben

Hallo Hans,

so leid wie mir das für Dich tut, aber ich glaube, da hast Du keine Chance. Lass' es lieber nicht drauf ankommen, sonst hast Du nachher noch eine größere Summe zu zahlen. Manchmal muß man eben "Lehrgeld" bezahlen. So denke ich jedenfalls immer, wenn ich einen Fehler gemacht habe... wink

LG
Margret

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
katzebiggi
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 02:43    (Kein Titel) Nach oben

Guten Morgen, gebe hier mal beiden recht. Es ist schon so, dass, wer etwas bestellt. muß auch für die Kosten aufkommen. Andererseite, wer eine Ware nicht nutzen kann ist zur Rückgabe berechtigt. Es gibt mittlerweile viele Rechtssprechungen gerade im Internethandel. Der Kauf/Miete eines Webspace gehört indirekt dazu. Es gibt auch eine Vorschrift, die besagt, dass Kosten auf der 1. Seite deutlich angezeigt werden müssen und nicht in einem Text im unteren Bereich der Seite kleingedruckt erscheinen dürfen. Hier hat der Anbieter seine Seite falsch aufgebaut. Ob bewußt oder unbewußt mag dahingestellt sein.
Hier mal eine gute Adresse, wo jeder mal nachschauen kann, ob sein Problem schon mal behandelt wurde:
http://www.frag-rechtstipps.de/
Auch kann man sich hier für relativ wenig Geld Rat holen.
Eine Anzeige beim Verbraucherschutz wäre in jedem Fall anzuraten und evtl. auch eine Meldung an die "Abmahnwelle"
Es wäre auch eine Anzeige wegen Betruges bei der Polizei ratsam. Nur stillschweigend abzuwarten, dass ist nicht empfehlenswert. Hier können ungeahnte Kosten entstehen, die dann in keinem Verhältnis mehr zum eigentlichen Wert stehen.
Und wenn erstmal ein Pfändungsbescheid kommt, ist es zu spät. Dann gehts nur noch über einen Anwalt und das ist bekanntlich ein sehr teurer Weg, da man nicht davon ausgehen kann, dass man sein Geld je wiedersieht.
Liebe morgendliche Grüße von Brigitte

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
gurkensalat
Supporter
Supporter

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 20:30    (Kein Titel) Nach oben

nachdem ich nun die Addi von fluorit bekommen habe ud mir die Seite angeschaut habe und auch in Foren gegoogelt habe, sehe ich nur sehr geringe Chancen aus dem Vertrag herauszukommen.
Der Preis ist schon recht gut sichtbar auf der Seite angebracht und es steht direkt in der Überschrift "jetzt kostenlos testen" und die Tarife sind relativ leicht über Karteireiter zu finden. :-(
Aber einen kleinen Hoffnungsschimmer kann ich dann doch geben. Aufgrund des nicht möglichen Logins wegen falschem Login oder Password kann man auf Vertragsauflösung wegen nicht erbrachter Leistungen hoffen. Einen Beitrag hab ich in einem anderen Forum gefunden, der gleiches Vorgehen beschreibt. Leider ist dieser Fall noch nicht abgeschlossen, das ich nicht sagen kann, ob es erfolgreich oder nicht geendet ist.
Dies nur mal zur Info für alle Interessierten und Neugierigen (Katzebiggi *gg*)
PN mit dem Link zum Forum ist unterwegs an Fluorit.
Liebe Grüße vom Gürkchen aus dem Salat
Rainer
PN mit dem Link zum Forum ist an Fluorit unterwegs.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger    
nachteule
Schriftsteller
Schriftsteller

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 00:24    (Kein Titel) Nach oben

Hallo gurkensalat, die Seite dieses Anbieters würde ich mir auch gerne mal ansehen. Kannst Du die Adresse mal posten?

gurkensalat
Supporter
Supporter

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 08:49    (Kein Titel) Nach oben

Hallo Nachteule.
Hier die Addi des Abbieters:

http://www.easyhomespace.de/anmelden.php?paket=1

und hier der Beitrag, den ich im Forum gefunden hab:

http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=1075371

nachteule
Schriftsteller
Schriftsteller

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 12:57    (Kein Titel) Nach oben

Danke gurkensalat. Tja, es ist ausführlich angegeben, daß nur die 14-tägige Testphase kostenlos ist. Wenn man in dieser Zeit nicht reagiert, hängt man drin. 12 € Monatlich ist ganz schön happig. Im Fall flourit müßte man natürlich abklären, woran es liegt, daß er sich nicht einloggen kann. Liegts am Anbieter hätte er 'ne Chance, ansonsten muß er leider Lehrgeld bezahlen.

fluorit
Moderator/in
Moderator/in

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 02:55    (Kein Titel) Nach oben

Hallo

Lieben dank für eure Recherchen,habe gestern noch ne mail gesendet mit der bitte um meine Zugangsdaten mit ner Fristsetzung von 7 Tagen und hoffe
das ich dies Tagen keinen weitern Mahnbescheid oder was andres bekommen
dann muss ich wohl in den Sauren Apfel beissen,aber mit eine Option von 2 Jahren damit bnn ich nicht Einverstanden.
Zumal dies Page mit Kostenloser Beworben wird,kann man hier nicht Irgendwie auf Vorspielung Falscher Tatsachen spekulieren.

Gruß Hans

katzebiggi
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 08:38    (Kein Titel) Nach oben

Moin fluorit, den größten Fehler, den du machen kannst ist zu spekulieren. Diese Spekulation verlierst du 100%.
Auf der Internetseite des Anbieters ist sehr deutlich zu lesen, dass es sich nur um eine kostenlose Test-HP handelt. Danach ist es kostenpflichtig. Und auch die Verpflichtung von mind. 2 Jahren ist sehr deutlich angegeben. Sogar so groß, dass selbst ich es ohne Brille lesen könnte.
Die einzige chance, die du hast ist erstmal bezahlen, um weiteren Kosten aus dem Weg zu gehen und dich dann rechtlich beraten zu lassen.
Hierzu habe ich weiter oben einen Link gepostet. Diese Seite solltest du unbedingt aufsuchen.
Selbst wenn du keinen Zugang zu deiner HP hast, was ja alle möglichen Gründe haben kann, entbindet dich das nicht von der Zahlung.
Wenn Du noch länger wartest, wird das Unternehmen die Forderung an ein Inkassobüro weitergeben. Die Gebühren liegen hier bei ca 25% des geforderten Betrages, der in jedem Fall von dir zu zahlen ist plus eventueller zusätzlicher Bearbeitungsgebühren.
Hier kann dann schnell statt 144.00 Euro ein Betrag von über 200 Euro zusammen kommen.
Und aus dieser Falle kommst du dann nicht mehr raus.
Ich spreche hier aus eigener Erfahrung.
Auch ich mußte schon mein Lehrgeld bezahlen.
Daher ist es ganz wichtig, sich eine Interentseite x-mal durchzulesen und vor allem die AGB's. Und nicht alles was als kostenlos angeboten wird, ist zum Schluß auch kostenlos.
Liebe Grüße von Brigitte
PS: Versuche dich mit dem Anbieter auf Teilzahlung zu einigen. Oftmals klappt das. Und immer einen höflichen Ton behalten. Sonst schaltet die Gegenseite auf stur.
Du kannst vielleicht auch noch eine Abschlagzahlung von 100 Euro raushandeln und damit auf alle Ansprüche verzichten. Ein Versuch ist es immer wert.

fluorit
Moderator/in
Moderator/in

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.06.2007, 18:24    (Kein Titel) Nach oben

Hallo
Nun ist deine Befürchting eingetreten,wollte morgen dies mal bezahlen gehen,aber heute kam per post ein Schreiben eines Inkassobüros nun sind es satte 188 Euros daraus geworden.
Obwohl ich vor eine Woche nochmals eine Email denen geschickt habe das sie mir die Zugangsdaten zusenden mögen mit einer 7 Tägigen Fristsetzung.

Ich denke daß ich den ertsen Betrag des einen Jahres mal zahlen muss.
So das ich mal durchatmen kann und mich bei deinem vorschlag kundig machen werde.

katzebiggi
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.06.2007, 19:02    (Kein Titel) Nach oben

Mein lieber fluorit, das war nicht nur eine Befürchtung, sondern eher eine Tatsache. Du wirst keine Chance haben, wenn Du nicht alles lückenlos nachweisen kannst. Der Dumme ist meistens der Unwissende. Wenn du jetzt, ohne es mit dem Inkassoinstut abgesprochen zu haben, nur einen Teilbetrag überweist, fallen auf den Restbetrag erneut Mahngebühren, Zinsen und Inkassogebühren an.
Mein Rat: Setze dich umgehend mit dem Inkassobüro in Verbindung und bitte sie um Teilzahlung, wenn du nicht alles auf einmal zahlen kannst. Problem, es fallen auch hierbei Gebühren an. Das sind dann sogenannte Stundungsgebühren oder Teilzahlungsgebühren. Teurer wird es in jedem Fall, wenn du nicht alles sofort bezahlst.
Leider eine kleine Schraube ohne Ende.
Du solltest auch einmal einen Internetanwalt befragen oder zu einem richtigen Anwalt gehen. Hast du ein Geringes oder gar kein Einkommen kannst Du evtl. auch Prozeßkostenhilfe beantragen. Dann zahlt der Staat die Anwalts- und Prozeßkosten.
Auch ein Anschreiben an den Verbraucherschutz solltest du nicht vergessen. Vielleicht ist der Verein dort schon bekannt und man kann dir weiterhelfen.
Aber auf jeden Fall erst mit dem Inkassoinstitut reden/schreiben. Die sagen dir genau was es kostet und wie du den Betrag abzahlen kannst.
Liebe Grüße von Brigitte

Webmaster

Verfasst am: 17.05.2012    Titel: Anzeige Nach oben

Du musst angemeldet sein um ein neues Thema zu eröffnenDu musst angemeldet sein um antworten zu können

Gehe zu: