Dieses Forum, für die Webmaster einer kostenlosen Homepage im "alten" Homepagemaker, dient als Archiv und wird nicht mehr aktualisiert. Das Forum für die kostenlose Homepage im neuen Homepagemaker, finden die User im persönlichen Logginbereich.
Da viele Beiträge aber auch heute noch aktuell sind, und es auch sonst noch einige lesenswerte Beiträge gibt, ist dieses Forum bis auf Weiteres online.
Viel Spaß beim Stöbern!
| Autor |
Nachricht |
katzebiggi
CoAdministrator

|
Verfasst am:
17.05.2007, 17:33 Falscher Internetexplorer 7.0 |
 |
Von einem meiner Linkpartner erhielt ich vor ein paar Stunden eine Mitteilung über gefälschte E-Mails, die zum runterladen des Internetexplorers 7.0 auffordern.
Wer eine derartige Mail bekommt, wo er die Quelle nicht kennt, sollte diese Mail ganz schnell löschen. Bei Klick wird man auf eine virusverseuchte Seite weitergeleitet, bekommt aber keinen IE sondern einen ungebetenen Gast.
Der IE sollte nur von Seiten die bekannt sind heruntergeladen werden und keinesfalls aus einer E-Mail heraus.
Weitere Infos zu der gefälschten Mail hier:
http://www.pcwelt.de/news/sicherheit/79789/index.html
Best regards to all
_________________ Der Weg von Mensch zu Mensch ist oft weiter und schwieriger, als der Weg von der Erde zum Mond Zitat:Franz Koenig
Das Meckerforum - öffentlich ohne Anmeldung -
Diskussions-und Informationsboard für Tierfreunde
|
|
     |
 |
nachteule
Schriftsteller

|
Verfasst am:
17.05.2007, 19:37 (Kein Titel) |
 |
Diese Mail hatte ich auch in meinem virtuellen Briefkasten. Son'n Spam wird von mir direkt auf dem Server gelöscht...
_________________ Menschen, die von einer Idee besessen sind, meinen, daß andere bereit sein müßten, dafür zu sterben.
|
|
    |
 |
katzebiggi
CoAdministrator

|
Verfasst am:
17.05.2007, 19:43 (Kein Titel) |
 |
nachteule, leider gibt es auch viele unwissende User, die aus Neugierde dann doch auf einen Link in einer e-Mail klicken. Manche Mails sind auch sehr gut getarnt, so dass nicht auf den ersten Blick eine Fälschung zu erkennen ist. Vorsicht ist heutzutage immer geboten.
_________________ Der Weg von Mensch zu Mensch ist oft weiter und schwieriger, als der Weg von der Erde zum Mond Zitat:Franz Koenig
|
|
     |
 |
nachteule
Schriftsteller

|
Verfasst am:
18.05.2007, 18:59 (Kein Titel) |
 |
katzebiggi, ja, gut daß Du es gepostet hast...
_________________ Menschen, die von einer Idee besessen sind, meinen, daß andere bereit sein müßten, dafür zu sterben.
|
|
    |
 |
fluorit
Moderator/in

|
Verfasst am:
02.06.2007, 06:35 (Kein Titel) |
 |
Hallo Guten Morgen
Da ich ja mein Pc wieder neuaufbauen musste,nach einen Crash.
Habe ich zur Zeit,den alten IE drauf,nun wollte ich euch mal fragen,welche zugänge habt ihr?
Von vielen Seiten höre ich,daß der Neue 7.0 unsicher wäre.
Und das macht einen Unsicher.
Was ist nun ein guter zugang ins Net.
Internet Explorer
Firefox
Opera
Für eure Tipps binn ich mal dankbar.
Gruß Hans
|
|
     |
 |
katzebiggi
CoAdministrator

|
Verfasst am:
02.06.2007, 06:55 (Kein Titel) |
 |
Guten Morgen fluorit, Wenn es auf eine Software ein Update gibt, dann bedeutet das immer, dass etwas hinzugefügt wurde oder verbessert. Der IE 6.0 weisst viele Sicherheitslücken auf, diese kannst du zwar mit den diversen Updates einigermaßen schließen, besser wäre aber eine komplette Erneuerung auf den 7.0. Dieser hat zwar auch wieder Sicherheitslücken, die du aber problemlos mit dem automatischen Update von Microfsoft schließen kannst.
Sicher? Sicher ist gar nichts. Nicht zu 100%.
Firefox und Opera werden nicht so sehr angegriffen, wie gerade der IE. Ist er nunmal das Standartprogramm von Microsoft und wird am Meisten benutzt.
Nachteil bei Firefox: Du hast deine HP's mit IE erstellt und bearbeitest sie mit FireFox weiter, dann gibts ein Durcheinander auf Deinen Seiten. Nichts wird mehr korrekt dargestellt.
Außerdem zeigt FF auch nicht alles an, wie z.B. JAVA-Scripte, Das ist auch Sinn der Sache, da über JAVA viele Eindringlinge auf deinen PC kommen können.
Opera hat ähnliche Probleme. Da gehen dann Navigationsleisten nicht mehr auf, die Seite wird nur halb angezeigt oder gar nicht.
Außerdem wird Opera von uns nicht unterstützt.
Du kannst dir aber problemlos alle 3 Browser installieren und nach Bedarf wechseln.
Nur Opera würde ich nicht empfehlen, außer du möchtest nur lesen und wenig runterladen.
Probier doch alle einmal aus. dann siehst du die Unterschiede selbst.
Den IE 7.0 kannst du von der hps4u Seite runterladen und Firefox auch, mitsammt der google Toolbar. Diese kannst du hinterher auch deaktivieren, wenn nicht gewünscht.
Also noch einmal: Es ist egal wieviele Browser du auf Deinem PC hast, nur zur Bearbeitung einer HP immer nur den verwenden, mit dem du die HP erstellt hast.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Liebe Grüße von Brigitte
|
|
     |
 |
beastlover
CoAdministrator

|
Verfasst am:
02.06.2007, 07:06 (Kein Titel) |
 |
fluorit,
da schliesse ich mich biggi an.
vorteilhaft ist es immer mehrere browser zur auswahl zu haben.
ich selber benutze firefox,weil mir der ie zu langsam ist.
anderseits durfte ich,wie biggi beschrieben hat,auch schon die erfahrung in sachen hp-bau mit mehreren browsern machen.
es sieht nachher unmöglich aus.
meine seite ist z.b. grossteils mit fox erstellt.
d.h.,wenn man meine seite mit beiden browsern ansieht,wird man erhebliche unterschiede feststellen können.
_________________ Beastlovers Cam
Beastlovers Portal
Beastlovers World
|
|
       |
 |
fluorit
Moderator/in

|
Verfasst am:
02.06.2007, 07:14 (Kein Titel) |
 |
Da sage ich mal lieben Dank
Für eine tolle Prompte Frühmorgendliche Antwort,Klasse von euch.
Werde wohl den 7.0 Instalieren,weil ich ja schon den IE habr und mich schon bisschen auskenne, noch eine frage wird dann der alte neu Überschrieben und ich muss den irgendwie löschen oder kann ich den 7er einfach runterladen und der alte verschwindet automatisch.
Danke Hans
|
|
     |
 |
katzebiggi
CoAdministrator

|
Verfasst am:
02.06.2007, 07:19 (Kein Titel) |
 |
beastlover, nicht nur die Unterschiede sind zu sehen, auch die Funktionsweise. IE frisst alles! FireFox ist wählerisch, obwohl schon etwas an den IE angepaßt. Schneller? Kann ich nicht sagen. Manche Seiten, die mit IE erstellt wurden gehen im Fox nur sehr beschwerlich auf. Machst du alles mit Fox ist es was anderes, da tut sich dann der IE wieder schwer. Nur die Mischung aus beiden gibt Probleme.......das hast du ja schon mehrmals festgestellt....lach!
Ich benutze den Fox nur hin und wieder, um auch mal meine HP mit" anderen Augen" zu sehen und das ist ja auch sehr interessant und aufschlußreich.
Ich würde mal sagen, für bestimmte Seiten ist es sinnvoller den Fox zu benutzen als den IE, da er doch um einiges sicherer ist.
Lg Biggi
|
|
     |
 |
katzebiggi
CoAdministrator

|
Verfasst am:
02.06.2007, 07:32 (Kein Titel) |
 |
fluorit, .....du brauchst den alten IE nicht zu deinstallieren, das machte der IE7.0 selber. Es wird dann der neue IE installiert. Einen Einfluß auf deine Favoriten hat das nicht, denn die liegen in einem anderen Ordner. Hinterher mußt du den IE neu starten und auch neu anpassen. Also alle Sicherheitsstufen neu einstellen.
Ansonsten mußt du nichts weiter tun.
Liebe Grüße von Brigitte
|
|
     |
 |
Webmaster
|
Verfasst am:
04.02.2012 Titel: Anzeige |
 |
|