Dieses Forum, für die Webmaster einer kostenlosen Homepage im "alten" Homepagemaker, dient als Archiv und wird nicht mehr aktualisiert. Das Forum für die kostenlose Homepage im neuen Homepagemaker, finden die User im persönlichen Logginbereich.
Da viele Beiträge aber auch heute noch aktuell sind, und es auch sonst noch einige lesenswerte Beiträge gibt, ist dieses Forum bis auf Weiteres online.
Viel Spaß beim Stöbern!
| Autor |
Nachricht |
racemax
Moderator/in

|
Verfasst am:
29.11.2005, 20:17 ...nach Browserwechel..... |
 |
Hallo zusammen,
mal wieder ein Problem......Nach Browserwechsel von IE6 auf Firefox (hab mich mal dem Link angenommen der im Log-in Bereich steht),
kann ich die Seiten dann nur noch im Html Modus bearbeiten. O.K. damit finde ich mich ab indem ich mich mit IE6 einklinke um diese zu bearbeiten.
Aber schaue ich mir die HP mit Firefox an, also auch so wie andere Besucher die mit Firefox ins www gehen und diese Seite dann besuchen, kann man die Smilys auf den Seiten nicht mehr sehen und auf speziell einer Seite, erscheint der Text in Rot, anstatt in Blau und die Schriftart ist auch verändert!
Was muss ich wie, wo und in welcher Einstellung ändern???
Schöne Grüsse,
Frank
_________________ Avantar zeigt racemax Junior
Wer bremst ist feige, ...oder will anhalten.
only the good dies young, I´ve be´n able since to life forever
|
|
  |
 |
HpS4u
Webmaster

|
Verfasst am:
29.11.2005, 20:37 (Kein Titel) |
 |
Hallo Frank!
Du, ich werde mich diesbezüglich schlau machen. Der Homepagemaker, also die meisten Routinen, wurde geschrieben als die Browser noch nicht alle das konnten was auch der IE konnte.
Ich hatte mir meine Seite, und auch weitere Seiten betrachtet mit dem Firefox, konnte aber keine Fehler entdecken. Es kann also auch sein, dass es ein spezifisches Element ist.
Was den Bearbeitenmodus angeht, da werde ich auch nachsehen, dass müsste eigentlich mit dem neuen Firefox auch ohne Probleme gehen, aber solange der sich als Firefox oder Netscape ausgibt, verweist der "noch" auf den Html Modus.
Ich werde das spätestens in ein paar Tagen raus haben, mache mich aber schon gleich ans Werk, und schaue nach was genau los ist.
Gruß,
Erol
_________________ Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
(Bertrand Russel)
|
|
  |
 |
racemax
Moderator/in

|
Verfasst am:
29.11.2005, 20:50 (Kein Titel) |
 |
Hallo Erol,
bist ja mal wieder tierisch schnell mit Deiner Antwort!
Wie gesagt, das Bearbeiten kann ich mit dem IE solange weiter machen.No Problemo.
Kann die Schriftfarbe halt nur ändern wie ich will, es wird immer wieder rot im Firefox. Und da wo die Smilys normalerweise sind, "klaffen" größere Abstände.
Aber Du biegst das schon wieder hin, da sind wir uns doch alle sicher hier.
Danke für die Info und schöne Grüsse,
Frank
_________________ Avantar zeigt racemax Junior
Wer bremst ist feige, ...oder will anhalten.
only the good dies young, I´ve be´n able since to life forever
|
|
  |
 |
Gurkensalate
Reingucker

|
Verfasst am:
29.11.2005, 21:27 (Kein Titel) |
 |
Ist mir auch schon aufgefallen. Schriftart ist verändert, einige Tools /farbliche Scrollbar, Mausverfolger) funktionieren bei Firefox nicht. die Hintergrundmusik ertönt auch nicht und die Formatierungen sind auch alle einheitlich. Anzeige ist viel größer als im IE
Gruß Rainer
|
|
     |
 |
HpS4u
Webmaster

|
Verfasst am:
30.11.2005, 13:38 (Kein Titel) |
 |
Hallo!
Ich arbeite gerade an einer neuen Version des WYSIWYG Editors, einer der auch Netscape, und ganz besonders Firefox unterstützen wird. In wenigen Tagen ist das Teil fertig und eingebaut.
Dann hätten wir das Problem ein für alle mal gelöst, und was die Ausgabe der WebSeiten im Firefox angeht, dafür werde ich extra Designs kreiren, die Firefox, Netscape und soweiter tauglich sind.
Viel Grüße,
Erol
_________________ Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
(Bertrand Russel)
|
|
  |
 |
Baohx
SuperModerator/in

|
Verfasst am:
02.12.2005, 19:58 (Kein Titel) |
 |
Liebe leute die nen Problem mit Firefox haben
es ist so der Firefox ist noch nicht reif fürs internet da er noch in der beta ist
und wenn man auf bestimmte seiten geht kann man auch keine musik hören mit Firefox von anderen seiten,das ist traurig weil beim Internet Explorer kann man musik hören *gg* aber was coolste an Firefoxe man fliegt nicht immer ausn internet wie bei Internet Explorer (wie ich das prob habe *gg*)
also weitere fragen an mich :-)
output(" Guck auf die straße du Armleuchter");
powerd by powerd by Atsutane Karamorita ?>
mein Fun Forum
|
|
       |
 |
HpS4u
Webmaster

|
Verfasst am:
02.12.2005, 20:35 (Kein Titel) |
 |
« Baohx » hat folgendes geschrieben: Liebe leute die nen Problem mit Firefox haben
es ist so der Firefox ist noch nicht reif fürs internet da er noch in der beta ist
und wenn man auf bestimmte seiten geht kann man auch keine musik hören mit Firefox von anderen seiten,das ist traurig weil beim Internet Explorer kann man musik hören *gg* aber was coolste an Firefoxe man fliegt nicht immer ausn internet wie bei Internet Explorer (wie ich das prob habe *gg*)
also weitere fragen an mich :-) Nanana lieber Baohx, wir wollen doch nicht den Firefox schlecht machen, und mit falschen Tatsachen um uns schmeissen Der Firefox ist nicht Beta, und ich persönlich benutze ihn immer öfters. Also es kann schon sein dass du eine Betaversion hast, aber dann wirds höchste Zeit ein Update zu machen
Richtig, der Firefox, bzw. Netscape, die konnten vieles nicht was der IE auch konnte, da Microsoft einige Standards geschaffen hatte, da wollte die Gemeinschaft nicht dran. Und der Homepagemaker ist damals in der Urversion für den Internetexplorer "optimiert" worden.
Mittlerweile ist es aber so, dass die neue Browsergeneration Firefox so ziemlich alles kann was der IE auch kann, aber die entsprechenden Syntax lauten anders.
Das passe ich jetzt im laufe der Zeit an die neuen Browser an. Erste Ergebnisse beim WYSIWYG Editor habe ich schon!
Und wie, was, du fliegst mit dem IE aus dem Netz? Da stimmt was nicht. Also zumindest ist mir das noch nie passiert.
Aber alles in allem hat so ziemlich jeder Browser seine Vorzüge. Der Firefox browsed schneller, dafür braucht er länger beim ersten laden. Was die Sicherheit angeht, da mag ich mich nicht zu äussern, das wäre zuuuuuuu viiiiieeeeel
Firefox rulez! Internet Explorer rulez auch, hehe. Echt, ich benutze beide, je nachdem was ich gerade mache.
Firefoxfreundliche Grüße,
Erol
(Bertrand Russel)
|
|
  |
 |
Webmaster
|
Verfasst am:
17.05.2012 Titel: Anzeige |
 |
|
| |