HomepageService4u.de - Home
Hauptseite  •   Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Dieses Forum, für die Webmaster einer kostenlosen Homepage im "alten" Homepagemaker, dient als Archiv und wird nicht mehr aktualisiert. Das Forum für die kostenlose Homepage im neuen Homepagemaker, finden die User im persönlichen Logginbereich.

Da viele Beiträge aber auch heute noch aktuell sind, und es auch sonst noch einige lesenswerte Beiträge gibt, ist dieses Forum bis auf Weiteres online.

Viel Spaß beim Stöbern!

Weiter Verwertung von Gästebuch bildern

Du musst angemeldet sein um ein neues Thema zu eröffnenDu musst angemeldet sein um antworten zu können
Autor Nachricht
fluorit
Moderator/in
Moderator/in

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.04.2007, 18:42    Weiter Verwertung von Gästebuch bildern Nach oben

Hallo

hier noch eine recht Brisante Nachfrage

Wie ist das Verhältniss des copyrights in GästebuchBildern anzusehen-.

Meine Spezielle Anfrage geht dahin??

Also ich binn in einen Chatt drinnen wo es auch ein Gästebuch gibt

mit tollen Bildern und da mich dies sehr Intressieren möchte ich gerne eine Hp damit gestalten.

Nun ist meine anfrage darin kann ich die mir zu geandten bildern in meinem Gästebuch weitewrverwerten,
ohne das sogenannte Copyright zu verletzen

Würde mich auf die passende antwort freuen

Danke Hans

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer    
katzebiggi
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.04.2007, 05:35    (Kein Titel) Nach oben

fluorit, soweit mir bekannt ist, können Bilder, die ohne Einschränkungen , also ohne das Verbot der Weiterverbreitung, beliebig kopiert und eingesetzt werden. Sollte ein Bild einen Copyright-Hinweis enthalten, so darf dieser nicht entfernt und das Bild nicht verändert werden. Bilder, die du vorher auf deinem PC abgespeichert hast und in deinen Account lädtst, kannst dann beliebig wieder einsetzen. Wenn es sich um ganz spezielle Bilder handelt, so wäre eine Rückfrage bei demjenigen sinnvoll, der das Bild in das Gästebuch eingestellt hat. Dann bist du immer auf der sicheren Seite. Generell kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand etwas dagegen hat, wenn seine Bilder weiterverbreitet werden. Ich würde mich darüber freuen, wenn meine Bilder auch auf anderen HP's/Gästebüchern zu finden sind solange mein Copyright-Vermerk nicht entfernt wird.
Liebe Grüße von Brigitte

Das Meckerforum - öffentlich ohne Anmeldung -

Diskussions-und Informationsboard für Tierfreunde

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
fluorit
Moderator/in
Moderator/in

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.04.2007, 15:31    (Kein Titel) Nach oben

Hallo Brigitte

Danke mal der auskunft,wenn auf einem bild n copyschutz drauf wäre und ich es nicht wissen sollte,kann das schwer werden denn in diesem chattsystem wo ich die bekommen habe ist es dann äusserst mühsam alle anzuschreiben woher die bilder stammen,denn ich denke mal das die diese auch irgenwoher haben zum teil aus andren gb büchern also kann man das nicht klar weiter verfolgen,
als kleine eigensicherung,könnte ich ja dann auf dieser page einen verweis stzen woher und wie ich zu diesen bildern gekommen binn,
werde mich noch auch noch im dortigen system kundig machen ob das bei diesem anbieter auch erlaubt ist wo ich diese page gerne machen würde,

hier eine solch page zu machen ist doch dann schwirig weil manche bilder weit über 150-200 kb haben und kleiner machen war schon zum teil von mir wenn ich noch weiter runtergehe in der kb zahl sehen die nimmer schön aus.

Danke hans

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer    
katzebiggi
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.04.2007, 16:47    (Kein Titel) Nach oben

Hallo fluorit, das sind viele Gedanken und indirekte Fragen auf einmal. Zu dem Copyright-Schutz: wenn er deutlich lesbar auf einem Bild ist, brauchen wir darüber nicht diskutieren. Es gibt aber auch Bilder, da ist er in Form eines Wasserzeichens und nur mit einer bestimmten software lesbar. Allerdings ist dieses Verfahren sehr teur. Daher glaube ich kaum, dass es von normalen Usern verwendet wird. Ein Copyright bleibt immer beim Ersteller, egal ob sichtbar oder nicht. Hierzu genügt dann der entsprechende Verweis auf deiner Page.Und wenn sich einer beschwert, dann entfernst du es eben wieder mit einer kleinen Entschuldigung. Die Bilder kannst du mit dem Programm, was du hast, ohne Probleme in den KB's kleiner machen und doch behalten sie die ursprüngliche Größe. Vielleicht werden sie um ein paar Pixel kleiner, was wohl kaum stören dürfte. Probiere es einfach mal aus. Und wenn du damit nicht weiter kommst, dann schick mir mal ein Bild und ich sende es dir mit Kommentar bearbeitet zurück. Das so zu erklären ist recht schwierig, obwohl in der Handhabung sehr einfach. Ich kann dir dafür auch ein kleines Tutorial erstellen. Dann hast du die Vorgehensweise immer parat
Liebe Grüße von Brigitte.
PS: es gibt ja noch die Auslagerung bei mir für zu große Bilder.

Das Meckerforum - öffentlich ohne Anmeldung -

Diskussions-und Informationsboard für Tierfreunde

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Webmaster

Verfasst am: 17.05.2012    Titel: Anzeige Nach oben

Du musst angemeldet sein um ein neues Thema zu eröffnenDu musst angemeldet sein um antworten zu können

Gehe zu: