HomepageService4u.de - Home
Hauptseite  •   Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Dieses Forum, für die Webmaster einer kostenlosen Homepage im "alten" Homepagemaker, dient als Archiv und wird nicht mehr aktualisiert. Das Forum für die kostenlose Homepage im neuen Homepagemaker, finden die User im persönlichen Logginbereich.

Da viele Beiträge aber auch heute noch aktuell sind, und es auch sonst noch einige lesenswerte Beiträge gibt, ist dieses Forum bis auf Weiteres online.

Viel Spaß beim Stöbern!

Stricken/Häkeln

Du musst angemeldet sein um ein neues Thema zu eröffnenDu musst angemeldet sein um antworten zu können
Autor Nachricht
nachteule
Schriftsteller
Schriftsteller

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.04.2007, 00:13    Stricken/Häkeln Nach oben

Hallo Strickliesel,

ich hab' so viele Wollreste und würde daraus gerne was Nützliches machen. Kannst Du mir einen Tipp geben, wie man die bestmöglichst verarbeiten kann? Hab' mir schon überlegt, eine Stola daraus zu häkeln, krieg's aber nicht so richtig hin. Geht Stricken evtl. besser? Es ist unterschiedliches Material (also Kunst- und Naturfaser)...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
strickliesel58
Homepagebesitzer
Homepagebesitzer

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.04.2007, 16:50    (Kein Titel) Nach oben

Hallo Nachteule,

Stricken oder Häkeln geht beides. Kommt aber auf die Wolle drauf an. Und ob alle mit der gleich Nadelstärke zu verarbeiten sind.
Sind alle Garne etwa die gleiche Stärke, Stricke einen recht breiten Schal = Stola, immer nur rechte Maschen.
Oder beim Häkeln mit Stäbchen.
Probier den Anfang einfach mit einem Garn aus, das sich dann leicht aufribbeln läßt.

Wie wärs mit einem Faden-Vorhang für die Balkontür?
Häkel aus den Garnresten Luftmaschenketten, doppelt so lang, wie Du sie für die Tür oder evtl. Fenster braucht. Dann knüpfts Du sie um ein dünnes Rundholz, Bambusstange oder Vorhangstange.
Da kommt es dann nicht drauf an, ob die Maschen alle gleich groß werden.
LG und frohe Ostern
Wünscht Dir
Alice

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
katzebiggi
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.04.2007, 17:41    (Kein Titel) Nach oben

nachteule, strickliesel58, da ich auch zu den Strickerinnen gehöre mal ein Vorschlag von mir. Wie wärs mit einer Patchworkdecke. Da kommt es nicht so sehr auf die Wollqualität an. Ich habe mir mal eine gestrickt aus allen Wollresten. 150cm breit und 210 cm lang. Einziger Nachteil, das Biest ist sauschwer. Sieht jedoch interessant aus. Man könnte auch Kissenbezüge in dieser Art stricken. Die sind dann nicht so schwer. Oder Tischläufer häkeln oder Blumentopfuntersetzer.
Das sind so Dinge, die ich aus meinen Resten gemacht hatte.
Liebe Grüße von Brigitte

Das Meckerforum - öffentlich ohne Anmeldung -

Diskussions-und Informationsboard für Tierfreunde

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
nachteule
Schriftsteller
Schriftsteller

germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.04.2007, 00:34    (Kein Titel) Nach oben

Hallo strickliesel58, Hallo katzebiggi, danke schon mal für die ersten Vorschläge. Ich überlege mal...

P.S. Einen Balkon haben ich leider nicht... *heul*

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Webmaster

Verfasst am: 04.02.2012    Titel: Anzeige Nach oben

Du musst angemeldet sein um ein neues Thema zu eröffnenDu musst angemeldet sein um antworten zu können

Gehe zu: