HomepageService4u.de - Home
Hauptseite  •   Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Dieses Forum, für die Webmaster einer kostenlosen Homepage im "alten" Homepagemaker, dient als Archiv und wird nicht mehr aktualisiert. Das Forum für die kostenlose Homepage im neuen Homepagemaker, finden die User im persönlichen Logginbereich.

Da viele Beiträge aber auch heute noch aktuell sind, und es auch sonst noch einige lesenswerte Beiträge gibt, ist dieses Forum bis auf Weiteres online.

Viel Spaß beim Stöbern!

Bilder einfügen

Du musst angemeldet sein um ein neues Thema zu eröffnenDu musst angemeldet sein um antworten zu können
Autor Nachricht
strickliesel58
Homepagebesitzer
Homepagebesitzer

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.03.2007, 09:38    Bilder einfügen Nach oben

Wollte Bilder hochladen.
Jetzt ist kein Bild sichtbar, nur ein weißes Kästchen mit einem roten Kreuzchen drin!
Was hab ich falsch gemacht?
Gestern hat es so gut geklappt.
Bilder von heute sind nicht größer oder kleiner als die von gestern.
LG Alice

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
strickliesel58
Homepagebesitzer
Homepagebesitzer

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.03.2007, 10:55    (Kein Titel) Nach oben

An was es liegen kann, hab ich grad selber gefunden. Die Bilder wurden nicht richtig abgespeichert. Muß mal testen, wieso und weshalb.
LG Alice

So, jetzt gehts.
Da unser Internet-PC noch nicht an den Drucker angeschlossen ist (ist aber in Arbeit), muß ich meine Bilder zuerst an unserem "Schreib-PC" bearbeiten, auf Diskette speichern und dann hierher zurück. Ist etwas umständlich, aber man gewöhnt sich dran.
Hat doch dieser Schreiberling nur den Dateinamen abgespeichert, aber nicht die dazugehörigen Bilddateien! Warum, weis nur er. Speicherte ich sie alle nochmals.
LG Alice

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
katzebiggi
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.03.2007, 14:22    (Kein Titel) Nach oben

strickliesel58, okodoki...lach....Pannen passieren immer wieder.....aber schön, wenn sich dann alles wie von selbst klärt.
Liebe Grüße von Brigitte

Das Meckerforum - öffentlich ohne Anmeldung -

Diskussions-und Informationsboard für Tierfreunde

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
strickliesel58
Homepagebesitzer
Homepagebesitzer

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.03.2007, 14:47    (Kein Titel) Nach oben

Brigitte,
wie Du siehst, hab mich von den PCs nicht kleinkriegen lassen. Denen hab ich gezeigt, wer der Chef ist!
LG Alice

katzebiggi
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.03.2007, 15:04    (Kein Titel) Nach oben

strickliesel58, Thumbup genau, denen werden wir's zeigen..........lach!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
strickliesel58
Homepagebesitzer
Homepagebesitzer

germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.06.2007, 19:00    (Kein Titel) Nach oben

Hülfe! Bitte!
Dieses Problem mit den Bildern habe ich jetzt schon wieder!
Einige lassen sich ohne Probleme hochladen,
- andere da kommt die Meldung nicht mehr als 100 kb (dabei sind sie zwischen 95 und 99 groß)
- bei einigen erscheint nur weißes Kästchen mit roten Kreuz, hab hier nachgesehen, sind richtig abgespeichert und haben die richtige Größe.

katzebiggi
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.06.2007, 19:39    (Kein Titel) Nach oben

strickliesel58, also was die Bilderkapazität angeht so sollte das hochzuladende Bild nich größer als 80-85 kb sein. das geht immer. Problem wäre evtl. du hast schon 20 Bilder hochgeladen, dann solltest du aber eine andere Meldung bekommen. Ich denke es liegt an der Bildgröße. vielleicht zeigt dir dein Bearbeitungsprogramm nicht die reale Größe an und du liegst drüber.
Die roten Kreuze besagen, dass der Bildname falsch ist. In Deinem Account liegt ein anderes Bild mit anderem Namen als auf der HP verlinkt. Hast du etwas umbenannt und neu hochgeladen, mußt du auch das bereits verlinkte Bild umbenennen. Hast du es gar gelöscht und gegen ein anderes ausgetauscht, wird natürlich auch nichts mehr angezeigt.
Kannst du mir bitte sagen, ob es auf deiner HP ist oder auf der neuen von deinem Mann? Ich schau mir das gerne einmal an.
Liebe Grüße von Brigitte

strickliesel58
Homepagebesitzer
Homepagebesitzer

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.06.2007, 06:53    (Kein Titel) Nach oben

katzebiggi,
das ist auf der HP meines Mannes.
Die Bilder waren etwas zu groß.
Habe sie verkleinert - zwischen 95 und 99 kb, hochgeladen manche wurden richtig angezeigt, andere eben mit dem Kreuz. Diese habe ich unter Bilder verwalten wieder rausgelöscht, auf meinem Bildbearbeitungsprogramm geändert, dort neu gespeichert und dann wieder hochgeladen in HP. Wieder nur Kreuz.
Einige Bilder waren angeblich auch zu groß, obwohl sie 95-99 kb haben.
Jetzt probiere ich es mit 80-85 kb. Vielleicht klappt es dann.
Bildname - sind alle jpg-Endung, keine Sonderzeichen o.ä.

Habe es jetzt grad getestet. Bild vogelpark.jpg - auf ca. 84 kb verkleinert , neu gespeichert in meinem PC , hochgeladen in Bild hochladen für HP - immer noch ein Kreuz. Das "Bild" lasse ich jetzt vorerst in Bilder verwalten.
Was z.B. an dem Bildnamen falsch sein soll oder an der Bildergröße? Keine Ahnung. Ist bestimmt wieder eine ganz einfach Lösung. Richtig - Kabeltrommel steht wahrscheinlich wieder im Weg - lach.

HpS4u
Webmaster
Webmaster

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.06.2007, 07:11    (Kein Titel) Nach oben

strickliesel58,

in so einem Fall ist es immer gut wenn ich/wir uns ein Beispiel angucken können, also eine Seite (von mir aus auch eine Unterseite) auf der ich mir das mal live angucken kann. Oftmals kann ich dann im Quelltext schon vieles erkennen. Und sollte ich dann im Quelltext keinen Fehler entdecken können, dann kann ich trotzdem auch weitere Schlüsse ziehen, es ist niemals auszuschliessen dass hier evtl. ein technisches Problem vorliegt.

Gruß,

Erol

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
strickliesel58
Homepagebesitzer
Homepagebesitzer

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.06.2007, 07:21    (Kein Titel) Nach oben

Ich mach das Bild mal schnell auf die Willkommenseite von schlossereiappel. Mach dann PC aus. Bei uns zieht ein Gewitter auf.

HpS4u
Webmaster
Webmaster

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.06.2007, 08:07    (Kein Titel) Nach oben

Hallo Alice,

ich habe mir die Seite angesehen und konnte das Problembild auch nicht sehen. Danach bin ich in das Verzeichnis gegangen in welchem das Bild abgelegt ist, habe es heruntergeladen und ich konnte das Bild noch nicht einmal auf meinem lokalen Rechner ansehen. Ergo muss das Bild defekt sein, denn zumindest auf meinem Rechner müsste es ja spätestens angezeigt werden.

Da ich aber kein Theoretiker bin , und alles auch gerne in der Praxis teste, habe ich mich gleich mal mit einem Testaccount angemeldet und auch einige Bilder hochgeladen. Sowohl das Hochladen, als auch das späterere Einbinden in die Testhomepage hat zu keinen Problemen geführt. Dabei habe ich Bilder mit unterschiedlichen Dateiendungen hergenommen.

Also technisch ist hier alles in Ordnung, es hätte mich jetzt auch gewundert wenn es nicht so gewesen wäre, allerdings versuche ich immer jede Möglichkeit mit einzubeziehen.

Das Einzigste was ich mir vorstellen kann ist dass beim Uploaden etwas schief gegangen ist, was weiss ich natürlich nicht. Und nicht auszuschliessen ist auch dass das Bild vogelpark.jpg gar kein jpeg Bild ist und evtl. falsch umbenannt wurde. Die anderen Bilder auf der Homepage werden ja auch richtig angezeigt, also wird es wohl am wahrscheinlichsten, wenn beim Upload nichts schief gegangen ist, am Bild liegen. Wie gesagt, einen Fehler kann ich in der Software nicht finden.

Gruß,

Erol

strickliesel58
Homepagebesitzer
Homepagebesitzer

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.06.2007, 16:21    (Kein Titel) Nach oben

Danke Erol, für Deine Bemühungen.
Ich werde die Bilder dann alle neu kopieren usw.
Obwohl - beim dem alten Familienbild hatte ich zuerst auch ein Kreuz und plötzlich ging es dann doch.
Denke da habe ich wieder irgend eine Kleinigkeit übersehen beim kopieren, verkleinern und/oder abspeichern.

HpS4u
Webmaster
Webmaster

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.06.2007, 22:03    (Kein Titel) Nach oben

Nichts zu danken Alice! Ich gucke immer gerne noch nach ob es nicht vieleicht doch einen Fehler, ein Problem, oder eine Unstimmigkeit in der Software gibt. Alles ist möglich, keine Technik ist unfehlbar, und schnell ist auch mal individuell ein Problem aufgetaucht welches kein anderer User bestätigen kann, auch so etwas kommt vor.

Und wenn es am Ende immer noch nicht geht kannst Du dich gerne nochmal melden.

Gruß,

Erol

strickliesel58
Homepagebesitzer
Homepagebesitzer

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 13:02    (Kein Titel) Nach oben

Erol,
bin leider noch nicht zum testen gekommen. Heute klappt es auch nicht mehr.
Wenn ich das nicht hinbekomme mit den Bildern, die nicht in die HP wollen, melde ich mich wieder!

katzebiggi
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 17:31    (Kein Titel) Nach oben

Hallo strickliesel58, wenn es nicht klappt, helfe ich dir auch gerne. Denke bitte nur daran, dass ich am wochenende in Hattersheim bin und Erol dann vielleicht auch nicht gleich antworten kann.
Spätestens Montag kriegen wir deine Bilder auf die HP.
Liebe Grüße von Brigitte

Webmaster

Verfasst am: 17.05.2012    Titel: Anzeige Nach oben

Du musst angemeldet sein um ein neues Thema zu eröffnenDu musst angemeldet sein um antworten zu können

Gehe zu: