Dieses Forum, für die Webmaster einer kostenlosen Homepage im "alten" Homepagemaker, dient als Archiv und wird nicht mehr aktualisiert. Das Forum für die kostenlose Homepage im neuen Homepagemaker, finden die User im persönlichen Logginbereich.
Da viele Beiträge aber auch heute noch aktuell sind, und es auch sonst noch einige lesenswerte Beiträge gibt, ist dieses Forum bis auf Weiteres online.
Viel Spaß beim Stöbern!
| Autor |
Nachricht |
gurkensalat
Supporter

|
Verfasst am:
25.03.2007, 18:50 Gästebuch |
 |
Hiiiilfe liebes Team.
Mein Gästebuch wird seit ca 3 Tagen mit Werbung für Sexseiten gespamt. Gibt es eventuel eine Möglichkeit, bestimmte Absender zu blockieren? Es ist immer derselbe Absender iSHMAel@ku.com
Es soll doch auch einen Schutz geben, der verhindert, das man mehrere Einträge innerhalb kurzer Zeit machen kann, dieser scheint aber nicht zu wirken. 5 Einträge am 25.03.207 um 15.20 Uhr.
Die Einträge werde ich mal bis zu einer Antwort im Gästebuch belassen damit man sieht, worum es geht. Es wird zwar eine e-mail Addresse angegeben aber ich weiß nicht, ob es Sinn macht, den Verursacher anzuschreiben.
Falls eine Sperrung dieses Ferkels nicht möglich ist werd ich mein Gästebuch für eine gewisse Zeit verstecken.
Ich hoffe, das mir irgendjemand hier weiterhelfen kann und wünsch euch einen schönen Start in die neue Woche oder aber auch einen schönen Wochenendausklang.
|
|
     |
 |
katzebiggi
CoAdministrator

|
Verfasst am:
26.03.2007, 02:48 (Kein Titel) |
 |
gurkensalat, wir haben dieses Thema schön öfter behandelt. Leider gibts keine weitere wirksame Methode, um solchen Typen den garaus zu machen. Erol hat ja schon alle Sicherheitsvorkehrungen eingestellt. Und es muß vor jeder Mitteilung der Sicherheitscode eingegeben werden. Es bleibt dir in der Tat nichts anderes übrig, als den Typen anzuschreiben und mit Anzeige zu drohen, wenn das Spammen nicht unterlassen wird.
Ansonsten halt das Gästebuch verstecken für einige Zeit.
Tut mir leid, dass ich da nicht weiter helfen kann.
Liebe morgendliche Grüße von Brigitte
_________________ Der Weg von Mensch zu Mensch ist oft weiter und schwieriger, als der Weg von der Erde zum Mond Zitat:Franz Koenig
Das Meckerforum - öffentlich ohne Anmeldung -
Diskussions-und Informationsboard für Tierfreunde
|
|
     |
 |
nachteule
Schriftsteller

|
Verfasst am:
26.03.2007, 21:02 (Kein Titel) |
 |
Ich würde die Eintragungen einfach löschen. Irgendwann gibt der Typ schon auf...
_________________ Menschen, die von einer Idee besessen sind, meinen, daß andere bereit sein müßten, dafür zu sterben.
|
|
    |
 |
beastlover
CoAdministrator

|
Verfasst am:
27.03.2007, 07:45 (Kein Titel) |
 |
|
       |
 |
nachteule
Schriftsteller

|
Verfasst am:
27.03.2007, 19:35 (Kein Titel) |
 |
Also, bei mir ist noch nix zugemüllt worden. Und sollte es doch mal passieren, siehe oben...
_________________ Menschen, die von einer Idee besessen sind, meinen, daß andere bereit sein müßten, dafür zu sterben.
|
|
    |
 |
schichterich
Homepagebesitzer

|
Verfasst am:
28.03.2007, 07:25 (Kein Titel) |
 |
@ beastlover
moderierte Gästebücher ?
Das ist ja cool. Das heisst, dass man jeden Eintrag erst Freigeben muss, bevor er sichtbar wird ?
Wo findet man denn sowas ?
Obwohl mein Gästebuch eigentlich spamfrei ist ( Gott sei dank )......
Gruß Ralf
_________________ Ich wünsche Euch einen bärig schönen Tag !!!.
+++Was du nicht willst was man dir tu - das füg auch keinem andren zu+++
|
|
   |
 |
beastlover
CoAdministrator

|
Verfasst am:
28.03.2007, 08:33 (Kein Titel) |
 |
|
       |
 |
katzebiggi
CoAdministrator

|
Verfasst am:
28.03.2007, 11:47 (Kein Titel) |
 |
|
     |
 |
schichterich
Homepagebesitzer

|
Verfasst am:
29.03.2007, 07:44 (Kein Titel) |
 |
beastlover + Brigitte
Danke für die Tipps.......
Gruß Ralf
_________________ Ich wünsche Euch einen bärig schönen Tag !!!.
+++Was du nicht willst was man dir tu - das füg auch keinem andren zu+++
|
|
   |
 |
Kerstin
Reingucker

|
Verfasst am:
15.06.2007, 15:03 (Kein Titel) |
 |
Hallo Leute,
mich hats auch erwischt, täglich! um die 20 Einträge von Ismael. Wie kann man denn das Gästebuch "verstecken"?
irgendwie finde ich diese Funktion nicht.
Danke für einen Tip und schönes Wochenende,
wünscht Kerstin
_________________ Einen Fehler, den man schon lange macht, beherrscht man perfekt.
(Michael Richter)
|
|
   |
 |
katzebiggi
CoAdministrator

|
Verfasst am:
15.06.2007, 15:49 (Kein Titel) |
 |
Hallo Kerstin, in deinem Account unter "Formulare ein- und ausschalten" findest du das Gästebuch. Haken rausnehmen und übernehmen drücken. Dann kann aber niemand mehr in dein Gästebuch schreiben.....denk da bitte dran. Besser wäre es die Einträge von dem Ismael einfach zu löschen. Irgendwann wird er die Lust verlieren und aufhören.
Liebe Grüße von Brigitte
PS: Habe gerade gesehen, dass du noch kein Impressum hast, bitte dieses einfügen. Danke
_________________ Der Weg von Mensch zu Mensch ist oft weiter und schwieriger, als der Weg von der Erde zum Mond Zitat:Franz Koenig
|
|
     |
 |
Kerstin
Reingucker

|
Verfasst am:
15.06.2007, 17:46 (Kein Titel) |
 |
Vielen Dank für die schnelle Antwort katzebiggi! (ich bin übrigens ein Katzenfan.....)
Impressum werde ich machen, alles klar.
Grüsse
Kerstin
_________________ Einen Fehler, den man schon lange macht, beherrscht man perfekt.
(Michael Richter)
|
|
   |
 |
HpS4u
Webmaster

|
Verfasst am:
16.06.2007, 00:42 (Kein Titel) |
 |
@ Kerstin, @Alle,
ich nehme mal an dass das ein Bot, ein Skript, oder ähnliches ist wer da in Dein Gästebuch spamt. Natürlich könnte auch eine manuelle Eintragung durch einen Menschen stattgefunden haben, dies ist aber eher seltener der Fall und kommt hauptsächlich dann vor wenn der Spamer ein persönliches Problem mit dem Gästebuchinhaber hat.
Ich habe zwar vor einiger Zeit die Gästebücher mit einer Codeabfrage ausgestattet um das Spamen ein wenig einzudämmen, es gibt aber leider auch Skripte die diesen Code vorher auslesen können. Das liegt daran dass der Code der abgefragt werden soll für Skripte lesbar ist, deshalb arbeite ich zur Zeit an einer besseren, sichereren Lösung. Momentan bin ich dabei die Gästebücher mit der Captcha Technik (Der Code wird hier in einer Grafik dargestellt) auszustatten, diese sind von den Skripten viel schwerer zu lesen. Bis dahin kannst Du Dein Gästebuch ausblenden, komplett deaktivieren geht leider zur Zeit noch nicht.
Zwar kann man auch mit einem Captcha nicht 100%ige Sicherheit vor Spamern bieten, aber zumindest die automatisierten Einträge kann man damit auf ein Minimum reduzieren. Sobald ich fertig bin gebe ich Euch im Forum, und sicher auch im Account, bescheid. Danach kannst Du dann Dein Gästebuch wieder online stellen. Wenn allerdings die Einträge manuell von einem "echten" Menschen durchgeführt werden dann bleibt nur abwarten, sich nicht provozieren lassen, und dann zusehen wie dem Spamer irgendwann die Lust vergeht.
Gruß,
Erol
_________________ Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
(Bertrand Russel)
|
|
  |
 |
gurkensalat
Supporter

|
Verfasst am:
16.06.2007, 12:11 (Kein Titel) |
 |
Hallo Kerstin, ich hab das Gästebuch mittlerweile zwar auch versteckt aber der Nutzen ist gleich null. Die Seite ist scheinbar bei dem Spammer gespeichert und wird auch weiterhin bei mir zugemüllt. (übrigens auch von Ismael). Leider hilft hier scheinbar tatsächlich nur tägliches löschen. Eine Mail mit Androhung einer Strafanzeige hab ich ihm zwar geschickt aber ich hab eigentlich keine große Hoffnung, das er sich davon schrecken läßt, da auf der angegebenen HP keinerlei Firmen- oder Namensdaten vorhanden sind und der Seiteninhaber vermutlich irgendwo im Ausland sitzt.
Liebe Grüße vom Gürkchen aus dem Salat.
|
|
     |
 |
katzebiggi
CoAdministrator

|
Verfasst am:
16.06.2007, 12:40 (Kein Titel) |
 |
gurkensalat, .....da dein Gästebuch nicht mehr sichtbar ist, kannst du ausschließen, dass es sich um ein menschliches Wesen handelt. Hier denke ich auch, dass es ein Spambot ist und der läßt sich durch nichts beeindrucken. Die Website dient nur als Tarnung. Erreichen wirst du dort niemanden. Die Betreiber sitzen irgendwo in Asien oder Fernost und die interessieren sich für deine HP nicht im Geringsten. Auch Drohungen laufen hier ins Leere. Es bleibt dir nur die Möglichkeit, das Gästebuch zu schließen und ein externes einzusetzen. Wie lange es dauert, bis er auch dieses findet, kann ich dir leider nicht sagen. Ich hoffe, dass Erol bald eine Lösung anbieten kann.
Liebe Grüße von Brigitte
|
|
     |
 |
Webmaster
|
Verfasst am:
17.05.2012 Titel: Anzeige |
 |
|