Dieses Forum, für die Webmaster einer kostenlosen Homepage im "alten" Homepagemaker, dient als Archiv und wird nicht mehr aktualisiert. Das Forum für die kostenlose Homepage im neuen Homepagemaker, finden die User im persönlichen Logginbereich.
Da viele Beiträge aber auch heute noch aktuell sind, und es auch sonst noch einige lesenswerte Beiträge gibt, ist dieses Forum bis auf Weiteres online.
Viel Spaß beim Stöbern!
| Autor |
Nachricht |
eilyn83
Supporter

|
Verfasst am:
31.01.2007, 13:36 Warnung vor lebensprognose.com!!! |
 |
Ich möchte hier alle Warnen die irgendwann mal auf ein Seite von lebensprognose.com kommen. Auf diesen Seiten kann man scheinbar errechnen lassen wie alt man werden kann, aber probiert es bitte NICHT aus. Ihr würdet dann eine Rechnung bekommen und trotz bezahlter Rechnung würden dann weitere Zahlungserinnerungen und Mahnungen kommen. Fals ihr schon darauf reingefallen seid, dann bezahlt auf keinen Fall sondern wende euch an die Verbraucherzentrale!!!
Der Hinweis dass es etwas kostet ist ganz unten auf der Seite und das ist nicht erlaubt. Auch steht scheinbar in den AGB´s nicht drin dass es etwas kostet.
Gegen die Firma die ihren Sitz in der Schwit oder in Österreich hat soll jetzt auch gerichtlich vorgegangen werden (lt. TV Bericht in BIZZ - kam erst vor kurzem).
Ich hoffe von euch ist noch niemand auf diesen Betrug reingefallen!! Gebt es bitte weiter damit möglichst niemand mehr darauf reinfällt!!
Gruß Corinna
|
|
     |
 |
katzebiggi
CoAdministrator

|
Verfasst am:
31.01.2007, 21:36 (Kein Titel) |
 |
Liebe eilyn83, vielen Dank für deinen sehr wertvollen Beitrag. Ich habe mir erlaubt diese Mitteilung auf Wichtig zu setzen, damit sie nicht im allgemeinen Post untergeht. Vor Betrügern gerade im Internet kann man nicht früh und oft genug warnen.
Liebe Grüße von Brigitte
_________________ Der Weg von Mensch zu Mensch ist oft weiter und schwieriger, als der Weg von der Erde zum Mond Zitat:Franz Koenig
Das Meckerforum - öffentlich ohne Anmeldung -
Diskussions-und Informationsboard für Tierfreunde
|
|
     |
 |
eilyn83
Supporter

|
Verfasst am:
01.02.2007, 12:02 (Kein Titel) |
 |
Ich hab noch etwas zu dem Thema. Das hab ich von der Seite von bizz Kabel eins. Hier der Direkte Link: http://www.kabeleins.de/doku_reportage/bizz/themen/05659/
Thema am 16. Januar 2007: Lebensprognose
In den vergangenen Wochen wurde unsere Redaktion regelrecht überschwemmt mit Beschwerden über eine Firma, die im Internet einen Test zur Lebensprognose anbietet. Denn neben einer läppischen Analyse gab's noch eine fette Rechnung über 59 Euro. Die Firma, die dahinter steckt, ist die frühere Xentria AG. Die hat bereits im vergangenen Sommer unser Fass ohne Boden bekommen. Das scheint sie aber wenig gestört zu haben, denn unter dem neuen Namen Internet Service AG macht sie einfach weiter. Grund genug für uns noch einmal nachzuhaken.
Den Betroffenen rät die Verbraucherzentrale, nicht zu zahlen und Widerspruch gegen die Forderung einzulegen, am besten per Einschreiben mit Rückschein. Einen Musterbrief zum Widerspruch kann jeder unter folgender Adresse bei der Verbraucherzentrale anfordern:
einfach Mail an: info@vz-bw.de
Weitere Informationen finden Sie unter www.vz-bawue.de
Meine Aussage dass in den AGB´s nichts davon steht dass es etwas kostet war falsch! Aber richtig finde ich es trotzdem nicht.
|
|
     |
 |
vampir75

Wissensdurstiger

|
Verfasst am:
04.02.2007, 17:51 (Kein Titel) |
 |
danke für die super info und warnung !!!
mfg
vampir75
_________________ wenn ein jeder wüsste wie es weiter geht,
bräuchte man nicht mehr zu fragen !
|
|
    |
 |
Webmaster
|
Verfasst am:
04.02.2012 Titel: Anzeige |