Dieses Forum, für die Webmaster einer kostenlosen Homepage im "alten" Homepagemaker, dient als Archiv und wird nicht mehr aktualisiert. Das Forum für die kostenlose Homepage im neuen Homepagemaker, finden die User im persönlichen Logginbereich.
Da viele Beiträge aber auch heute noch aktuell sind, und es auch sonst noch einige lesenswerte Beiträge gibt, ist dieses Forum bis auf Weiteres online.
Viel Spaß beim Stöbern!
| Autor |
Nachricht |
fluorit
Moderator/in

|
Verfasst am:
24.01.2007, 01:16 (Kein Titel) |
 |
Hallo Erol Hallo Brigitte
Nach meiner Systemwiederherstellung auf den 1 Dezember alo weit vor der neueren 7.0 Explorer Dowlloding.
Hat sich keine änderung ergeben bzw die registerkarten wo beim 7.0 sind waren noch vorhanden.
Ich kann mich leider nicht mehr so gut erinnern was ich noch alles vor den 1 dez drauf geladen habe.
Also binn ich mit meinem kleinen pc wissen nu am ende.
Zu Erols frage zecks andern hps ja ich habe noch paar adre Pages.
auch bei diesen Hps tritt überal das gleiche problem auf mit diesem Bannern
das sind die von mir meine eigenen eines von hier Meine Mineralienwelt und Glitzerwelt das von corinnas hp und eines von Brigittes Katzen Banner.
alle andren sehe ich nach wie vor auf jeder page von mir
wie ich es schon sagte komischer weise sehe ich es in den Fogelforum wo ich einens drinnen habe und bei einem andren forum wo ich noch mittglied binn.
ich habe die andren pages bei
homepage 24
freepler.de
Oyla
2 page
Realhp
hp-gen
und bei Hellohompage
so ich hoffe das ich einwénig helfen konnte,denn mein latain ist Per Dü
Gruß Hans
und vielen dank mit eurer so grossen gedult
|
|
     |
 |
HpS4u
Webmaster

|
Verfasst am:
24.01.2007, 02:23 (Kein Titel) |
 |
Also lieber Hans, so leid es mir tut aber selbst nach so viel Recherche wie ich sie bis jetzt betrieben habe, und nach so vielen Lösungsvorschlägen, gerate ich selber langsam an meine Grenzen.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dann wird z.B. ein Banner von Dir auf der einen Homepage angezeigt, auf einer anderen Seite aber widerum nicht. Problem hierbei ist dass das Banner, so wie ich das jetzt gesehen habe, immer auf ein und dem selben physichen Webspace liegt. Das heisst also dass es an dem betroffenen Webspace nicht liegen sollte.
Das nächte Problem ist, was sollte an einer Webseite anders sein dass diese mit dem Explorer so "kommuniziert" dass dieser keine Banner anzeigt, nur weil es eine bestimmte Webseite ist.
Es wird nach allem was ich so recherchiert habe, kein Fehler auf irgendeinem Webspace, oder irgendeiner Homepage sein, der Fehler muss relativ eindeutig an Deinem Rechner, bzw. in Deiner Konfiguaration zu finden sein.
Am Ende wird vieleicht, wenn Du das Problem abstellen möchtest, nur eine Formatierung mit anschliessender Neuinstallation etwas bringen. Ich kann Dir leider nicht sagen was Du evtl. verstellt hast, oder was Du vieleicht Dir eingefangen hast. Meine Möglichkeiten die ich auch kenne, die habe ich ja hier in einigen Beiträgen bekannt gegeben.
Sorry, es tut mir leid, aber fürs Erste weiss ich jetzt leider nicht weiter. Ich kann mir ausser den genannten Möglichkeiten momentan keine anderen vorstellen. Irgendwie hast Du leider auch vergessen mir zu antworten, bzw. auf meine Lösungsvorschläge einzugehen. Alleine das Installieren einer Filesharing Software kann einen solchen Fehler nach sich ziehen.
Versuch es doch mal mit dem Firefox, wie sieht es da aus? Geht es da auch nicht, anders nicht, oder geht es da? Hast Du schon mal versucht eine eventuell vorhandene, (die Frage hast Du mir auch noch nicht beantwortet) Firewall auszuschalten, es probiert und dann verglichen?
Also Du hast noch so viele Möglichkeiten die Dir als User zur Verfügung stehen bevor Du neu Installieren musst. Aber da kann ich Dir leider nicht helfen, ein bisschen Eigeninitiative musst Du schon mitbringen. Wenn ich Deine Antworten so lese dann bin ich mir nicht sicher ob Du auch meine Lösungsvorschläge beherzigst, irgendwie vermisse ich noch einige Antworten auf meine Fragen. Ich bin mir nämlich immer noch ziemlich sicher dass es eine Software auf Deinem Rechner ist die Dir diese Probleme bereitet, und selbst da habe ich Dir die simpelste Möglichkeit (toolbar) bereits genannt.
Viele Grüße,
Erol
_________________ Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
(Bertrand Russel)
|
|
  |
 |
katzebiggi
CoAdministrator

|
Verfasst am:
24.01.2007, 09:20 (Kein Titel) |
 |
fluorit, Ich habe nun gelesen, dass das Banner von Corinna und eines von mir auch nicht angezeigt werden, aber andere schon. Was mir jetzt dazu nur noch einfällt, wäre, dass du die Verlinkungen löschst und noch einmal neu erstellst. Es ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber vielleicht hat sich aus irgendeinem Grund die Verlinkung verändert. Also, das ein Häkchen fehlt oder ein Anführungszeichen. Vielleicht auch eine Klammer. Eine unkorrekte Verlinkung führt ja immer zu Dastellungsfehlern. Wie ich auch bei mir festgestellt habe, obwohl "anscheinend" alles richtig verlinkt ist doch ein Fehler dirn. Bei erneuter Verlinkung war das Problem dann weg.Frag mich aber bitte nicht wie so was entstehen kann. Darauf habe ich keine Antwort. Das wäre noch mein letzter Gedanke.
Liebe Grüße von Brigitte
_________________ Der Weg von Mensch zu Mensch ist oft weiter und schwieriger, als der Weg von der Erde zum Mond Zitat:Franz Koenig
Das Meckerforum - öffentlich ohne Anmeldung -
Diskussions-und Informationsboard für Tierfreunde
|
|
     |
 |
fluorit
Moderator/in

|
Verfasst am:
24.01.2007, 09:56 (Kein Titel) |
 |
Hallo Brigitte Hallo Erol
nochmals nöchte ich mich bei euch bedanken das ihr mit mir solche mühe gebt.
Brigitte dein post is fast zeitgleich meiner gedanken gewesen.
ich habe mein mineralienreich banner vom vogelforum kopiert und eingefügt in einer probeseite siehe da es geht.
Dann habe ich das von der glitzersteine nochmals bei den oyla generator gemacht auch diesen sehe ich nu wieder
nur deinen muss ich noch wo sehen können oder corinnas.
kleine zwischen frage an euch die sich mit dem html besser auskennen
würde man diese fehler im html code erkennen??
wenn ja ist es ein grosser aufwand eine kompltte htlm seite von meinen bannern anzusehen??
Halt stop zwischen anmerkung??
Ich war eben auf deiner seite brigitte auch dort kann ich dein andres banner nicht sehen ,so geadcht auf corinnas seite gegangen um dort nachzusehen ob ich da das banner von corinna sehe negativ auch nicht.
auch bei corinnas linkt liste sehe ich kein banner oder deiner linkliste
Hezlichen gruß Hans
|
|
     |
 |
katzebiggi
CoAdministrator

|
Verfasst am:
24.01.2007, 11:05 (Kein Titel) |
 |
fluorit, so wie ich das jetzt sehe, handelt es sich um 2 verschiedene Ursachen. Zum einen werden dir fremde Banner auf fremden HP's nicht korrekt angezeigt und zum 2. sind deine eigenen Banner für dich nicht sichtbar. Ich denke, beides hat nichts miteinander zu tun. Wie du nun schreibst, generierst du den Bannercode für deine eigenen Banner mit einem Generator. Da könnte schon mal ein Fehler liegen. Zum einen generieren Generatoren nicht immer korrekt (eigene Erfahrung) und zum anderen mußt du einen generierten code erst in einer txt-Datei auf deinem PC abspeichern und von da in deine HP setzen. Sehr häufig kommt es bei der Direktverlinkung zu Übertragunsfehlern. Der code wird dann zwar richtig dagestellt, aber zwischen den einzelnen worten befinden sich Zeichen, die dort nicht hingehören. Als html-Laie ist das sehr schwer festzustellen, was nun richtig ist und was falsch. Am Besten ist es auf die herkömmliche Art zurück zu greifen und die Adresse aus der Browserzeile und die Adresse der Bilder-Url zu verbinden. wie so eine Verlinkung aussieht kannst du dir mal auf meiner HP: www.agentursparfuchs.de/meinebanner.htm ansehen.
Das betrifft jetzt nur deine eigenen Banner.
Deine Seite mit den Bannern habe ich mir bereits im html angesehen. Konnte aber keinen Fehler feststellen. Und da liegt das Problem. Häufig wird beim kopieren einer Seite hinterher alles korrekt dagestellt, weil das Programm (Front Page)Fehler korrigiert. Leider kann ich auf Deinen Quelltext nicht zu greifen, da das ein Frameset ist. Und da wird kein html Code angezeigt.
So ist das auch bei deinen anderen Seiten.Somit müßte ich mir alle Seiten aus deinem Account ansehen, um evtl. Fehler zu finden. Aber bei aller Liebe, das ist ein Zeitaufwand, das kann ich wirklich nicht.
Dass andere Problem, warum nun die Banner von Corinna und mir auf unseren Seiten nicht angezeigt werden, hat wieder eine andere Ursache. Da schau ich mal nach. Es ist nicht auszuschließen, dass sich auch hier ein Codeschnipsel verabschiedet hat.
Wie gesagt, es handelt sich hier um 2 verschiedene Ursachen. Ich bleibe dran und bin sicher, dass wir dem Phänomen auf die Spur kommen werden. Aber bitte weiterhin in Geduld üben.
Liebe Grüße von Brigitte
_________________ Der Weg von Mensch zu Mensch ist oft weiter und schwieriger, als der Weg von der Erde zum Mond Zitat:Franz Koenig
|
|
     |
 |
katzebiggi
CoAdministrator

|
Verfasst am:
24.01.2007, 11:24 (Kein Titel) |
 |
fluorit, bin nun mal auf beiden HP's geweseen und mir werden ALLE Banner korrekt angezeigt und auch die Verlinkungen stimmen in der Linkliste von mir. Dort kann man auch keinen Fehler machen.
Hast du schon mal ausprobiert, ob du andere Banner auf xy-Seiten sehen kannst? Also welche, die nichts mit einer kostenlosen HP zu tun haben? Betrifft dieses Problem NUR Banner auf kostenlosen HP's? Und bitte mal eine haargenaue Beschreibung oder den Link zu der Problemseite. Vielleicht schauen wir immer verschiedene Seiten an. Wie sieht es denn mit den Banner auf www.katzebiggi.de oder www.agentursparfuchs.de aus. Dort sind auch welche von Dir. Wenn du diese korrekt siehst, dann muß der Fehler irgendwo in den kostenlosen HP's liegen. Das Problem muß eingegrenzt werden, sonst finden wir das nie.
Erstmal liebe Grüße von Brigitte
|
|
     |
 |
fluorit
Moderator/in

|
Verfasst am:
24.01.2007, 18:33 (Kein Titel) |
 |
|
     |
 |
katzebiggi
CoAdministrator

|
Verfasst am:
24.01.2007, 18:57 (Kein Titel) |
 |
Mein lieber fluorit, der einzige, der deine Banner nicht sieht bist du. Bei jedem anderen werden sie alle korrekt angezeigt. Daher gibt es für mich nur die Variante, das mit Deinem JAVA Script bzw. deren Ausführung/Einstellung etwas nicht stimmt. Bei fast allen oder sagen wir ruhig bei allen Homepageanbietern muß JAVA Script aktiviert sein. sonst kannst du verschiedene Teile der HP's nicht korrekt sehen. Du solltest dich mal ausgiebig mit den einstellungen der div. HP`s beschäftigen. Bei uns ist da ja recht einfach, aber bei anderen Anbietern kann es schon komplizierter sein. Das Problem liegt eindeutig auf Deiner Seite. Für uns ist es so gut wie ausgeschlossen, dem auf die Spur zu kommen. Letzte Möglichkeit wäre eine Deinstallation des Betriebsystems und eine komplette Neuinstallation. Ich vermute, du hast dir aus irgendeinem Grund irgendeine Datei zerschossen. Vielleicht kannst du mit Deiner Recovery CD ein Update auf Dein Betriebssystem machen. Damit könnte das Problem auch behoben werden. Es kann jedoch (wieder eigene Erfahrung) auch passieren, dass dann gar nichts mehr läuft und alle deine Daten weg sind. Diese solltest du in jedem Fall vorher sichern. Was immer du auch machst, mach es mit Bedacht und versuche erst nochmal den einfacheren Weg. Mein Tip war ja auch zu googlen. Ich denke, dass von unserer Seite keine Möglichkeit mehr besteht da weiter zu helfen. Mir fällt da noch ein, du kannst auch alles an Software deinstallieren, was du in den letzten 2 Monaten installiert hast bzw, was du nicht unbedingt brauchst zum Arbeiten. Oft ist ja auch was gedownloadet worden und installiert, nur um es mal auszuprobieren. Also alles was an unwichtiger Software drauf ist.
Mehr fällt mir aber wirklich nicht ein.
Liebe Grüße von Brigitte
|
|
     |
 |
fluorit
Moderator/in

|
Verfasst am:
24.01.2007, 19:28 (Kein Titel) |
 |
man man ist das ne harte nuss das zu finden.
Hezlichen dank an dich und erol für eure bemühungen.
Nachwie vor was mich halt stuzig macht ist halt der punkt,warum sehe ich
ind em fogelforum dann mein eigenes banner auf der sparfuchs den von corinna und deine.
nun nach meinem neuern testen auf meiner XXX test seite diese auch wieder
meine 2 banner.
Das wird wohl n Rätslelsuchen für mich geben.
Liebsten Dank Brigitte
|
|
     |
 |
katzebiggi
CoAdministrator

|
Verfasst am:
24.01.2007, 19:44 (Kein Titel) |
 |
fluorit, warum du die Banner auf meinen externen Seiten nicht siehst, habe ich versucht dir zu erklären. Ich benutze JAVA Scripte und wenn du ein fehlendes oder defektes JAVA hast, werden dir diese Banner nicht angezeigt. Auch ein fehlendes ADD On oder eine Active X Steuerung kann der Grund sein. Hoffe du hast auch daran gedacht im IE 6.0 das JAVA Script wieder einzustellen. Und wenn du wieder den 7.0 drauf hast, muß du alle einstellungen auch hier neu machen. Ambesten suchst du deinen PC mal nach JAVA- Scripten ab oder googlst in diese Richtung. Ich bin mir fast sicher das es daran liegt, das dir eine ACTIVE X Steuerung oder ADD On oder JAVA fehlt. Oder Teile davon. Da hilft wirklich nur googlen, googeln, googeln.
Liebe ,etwas traurige, Grüße von Brigitte
|
|
     |
 |
Webmaster
|
Verfasst am:
17.05.2012 Titel: Anzeige |
 |
|