Dieses Forum, für die Webmaster einer kostenlosen Homepage im "alten" Homepagemaker, dient als Archiv und wird nicht mehr aktualisiert. Das Forum für die kostenlose Homepage im neuen Homepagemaker, finden die User im persönlichen Logginbereich.
Da viele Beiträge aber auch heute noch aktuell sind, und es auch sonst noch einige lesenswerte Beiträge gibt, ist dieses Forum bis auf Weiteres online.
Viel Spaß beim Stöbern!
| Autor |
Nachricht |
fluorit
Moderator/in

|
Verfasst am:
23.01.2007, 13:55 (Kein Titel) |
 |
Hallo heute mal einen kleinen Zwischen ruf an Erol
Habe entdeckt im HP Acont Bereich bei Punktesammeln das
der werbebanner mit 20 Points verschwunden ist und nicht klickbar ist.
möchte hoffen das das nicht nur mein Problem ist mit diesem Banner
da du ja von meinem Bannerproblem weist.
Danke Hans
|
|
     |
 |
HpS4u
Webmaster

|
Verfasst am:
23.01.2007, 15:00 (Kein Titel) |
 |
Hallo Hans,
ich habe gleich mal nachgesehen, es scheint tatsächlich ein Problem bei Dir zu sein. Ich bekomme das Banner angezeigt, ich kann es anklicken, und ich bekomme die Punkte dafür gutgeschrieben.
Es gibt Sicherheitsprogramme die auch Antispy Module beinhalten, viele dieser Programme sind von Haus aus so eingestellt das Werbebanner blockiert werden, und da entstehen solche Probleme. Einfach mal nachsehen in Deinem Sicherheitsprogramm, oder in einem eigenständigem Antispy Programm. Ein berühmtes Programm das solche Probleme bereitet ist Kaspersky Internet Security, da ist das eben als standard so eingestellt das Popups und Werbebanner geblockt werden, aber auch Zonealarm ist so ein Kandidat. Wie gesagt, es sind viele Programme die ein Werbebanner unterdrücken können, mittlerweile sogar die meisten Sicherheitslösungen die so ein Modul beinhalten.
Viele Grüße,
Erol
_________________ Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
(Bertrand Russel)
|
|
  |
 |
katzebiggi
CoAdministrator

|
Verfasst am:
23.01.2007, 16:01 (Kein Titel) |
 |
HpS4u, also Kasperksy unterdrückt gar nichts, wenn er richtig konfiguriert ist. Habe ihn seit deiner Empfehlung drauf und bisher noch nie Probleme mit nicht angezeigten Bannern gehabt oder sonstigen Fehlern. Eher alles im Gegenteil. Ich würde mal sagen, es liegt immer an den Einstellungen, egal welches Antivirenprog verwendet wird oder welches Sicherheitsprog.
Auf Kaspersky laß ich nichts kommen!
Liebe Grüße von Brigitte
_________________ Der Weg von Mensch zu Mensch ist oft weiter und schwieriger, als der Weg von der Erde zum Mond Zitat:Franz Koenig
Das Meckerforum - öffentlich ohne Anmeldung -
Diskussions-und Informationsboard für Tierfreunde
|
|
     |
 |
HpS4u
Webmaster

|
Verfasst am:
23.01.2007, 16:16 (Kein Titel) |
 |
Liebe Katzebiggi, Du hast schon Recht wenn Du schreibst dass es nichts unterdrückt wenn es "richtig" konfiguriert ist, richtig kann es aber auch sein wenn es die Banner unterdrückt, es kommt immer auf den Wunsch des Benutzers an.
Aaaaaaaaber, wenn man das neue Kaspersky Internet Security 6 mit den standard Einstellungen installiert wird auch das Antispy Modul mit installiert, und hier werden bei dieser standard Einstellung auch Werbebanner und Popups geblockt, und genau das bereitet eben Probleme, nicht Kaspersky selbst bzw. das Programm von denen.
Ich lasse auch nichts auf Kaspersky kommen, aber bei der neuen Kaspersky Internet Security 6 ist es "leider" so dass tatsächlich in den standard Einstellungen so ziemlich jedes Werbebanner unterdrückt wird, und wenn man das nicht weiss dass Kaspersky das standardmässig (bei Internet Security 6) mit installiert und auch gleich scharf stellt, ist man als User schnell mal aufgeschmissen wenn plötzlich keine Banner mehr angezeigt werden.
Viele Grüße,
Erol
_________________ Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
(Bertrand Russel)
|
|
  |
 |
gurkensalat
Supporter

|
Verfasst am:
23.01.2007, 17:23 (Kein Titel) |
 |
Also mit zone alarm scheints keine Probleme damit zu geben. Ich habe es installiert und mir wird der Banner ordnungsgemäß angezeigt.
Liebe Grüße
Rainer
|
|
     |
 |
HpS4u
Webmaster

|
Verfasst am:
23.01.2007, 17:39 (Kein Titel) |
 |
Hallo Rainer,
auch bei Zonealarm habe ich "vergessen" die Version mit anzugeben, hier meinte ich "Zonelarm internet Security suite", also die Version in der alles drinnen ist, die macht "Probleme" bei "falschen" Einstellungen. Die kostenlose, oder eine andere niedrigere Version ohne Privacy Modul können von Haus aus keine Banner blocken. Ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen dass nicht alle Produkte der angegeben Firmen auch davon betroffen sind, sondern lediglich die Produkte die auch ein Privacy, oder Anti Spy Modul beinhalten. Bei Kaspersky verhält es sich ähnlich, auch diese Firma bietet Produkte ohne diese Module an, da ist es natürlich klar dass diese keine Probleme bereiten können.
Ich persönlich gehe mal schwer davon aus dass es ein solches Programm ist welches bei Hans die Probleme verursacht. Es kann auch eine neu installierte Toolbar sein, ein Tuning Utillity, oder, oder. Das Problem ist eben dass einige Software schon von Grund auf, zumindestens in der Lage sind, Werbebanner zu blocken. Nach einem solchen Programm sollte man Ausschau halten auf seinem Rechner wenn es zu solchen Problemen kommt.
Es ist sogar schon vorgekommen dass ein User eine solche Funktion (Werbebanner blocken) bewusst eingestellt hat, und erst in dem Moment auf ein Problem gestossen ist als ein bestimmtes Banner unbedingt sichtbar hätte sein müssen, und in dem Moment ist es oftmals schwierig sich an diese Einstellung zu erinnern, bzw. ist einem bis dahin dann schon mal schnell entfallen wo diese Einstellung wieder zu finden ist.
Viele Grüße,
Erol
(Bertrand Russel)
|
|
  |
 |
katzebiggi
CoAdministrator

|
Verfasst am:
23.01.2007, 17:48 (Kein Titel) |
 |
HpS4u, danke für den super Hinweis, dass es sich NUR um bestimmte Versionen handelt. Das sieht dann schon ganz anders aus. Hatte nach unserem Gespräch mal mein Anti Spyware Programm durchlaufen lassen und siehe da, es waren einige Funktionen aktiviert und andere deaktiviert, was eigentlich eher umgekehrt hätte sein sollen. Das hat jetzt zwar nichts mit den Bannern zu tun, aber vielleicht ist das bei Hans ja ein ähnliches Problem. Also, dass etwas deaktiviert ist, was eigentlich aktiviert sein sollte. Ist aber nur so eine Idee!
Liebe Grüße von Biggi
_________________ Der Weg von Mensch zu Mensch ist oft weiter und schwieriger, als der Weg von der Erde zum Mond Zitat:Franz Koenig
|
|
     |
 |
fluorit
Moderator/in

|
Verfasst am:
23.01.2007, 18:50 (Kein Titel) |
 |
Hallo Da melde ich mich auch nochmal
@ katzebiggi so wie wir meine einstellungen gemacht haben hat sich ja bannermässig nichts verädert.
@ EROL Hps4u
Da du ja der Spezi bist in vielem hätte ich dann doch gerne die eine frage an dich.
Warum kann ich die Banner wo mir fehlen,nicht sehen betroffen sind alle meíne andren Hps auch von diesem Problem.
Komischer weisse ,wenn ich im Accontbereich, unter Bearbeiten der seiten,
den Wysig Editor öffne und der sich fertig geladen hat zum Bearbeiten aufeinmal in diesem Modus alle Banner sehe, da sind die Vorhanden,
wo kann dann das problem liegen???
Danke für eure offenen Ohren
Gruß Hänschen
|
|
     |
 |
katzebiggi
CoAdministrator

|
Verfasst am:
23.01.2007, 19:35 (Kein Titel) |
 |
fluorit, Erol hat doch deine Frage bereits beantwortet, woran es liegen könnte. Die vorangegangenen Beiträge bezogen sich auf dein Bannerproblem. Da die Banner nur beim betrachten mit dem IE nicht angezeigt werden, wohl aber in deinem Account, wird es sich sehr wahrscheinlich um ein Einstellungsproblem deiner Sicherheitssoftware handeln. Und genau das hat Erol auch geschrieben. Da müßtest du mal alles durchschecken. Vom Antivirus über Firewall oder LAN- Einstellungen bis hin zu deinem Internetprovider. Vielleicht hat der eine neue Software auf seinem Server und du mußt da noch Einstellungen machen. Ich kenn das von AOL. Die bringen auch immer etwas Neues raus und plötzlich funktioniert etwas nicht, was sonst immer ging. Ansonsten bin ICH mit meinem Latain am Ende und ich denke auch Erol wird dazu dann nichts mehr einfallen. Da ja alle Möglichkeiten bereits bekanntgegeben wurden. Suchen mußt du leider alleine. Das bleibt dir nicht erspart. Versuche es doch mal mit googlen. Vielleicht findest du dort direkte Hinweise mit Einstellungstips. Oder schau mal bei deinem Provider genau nach. Einfach alles lesen was sich findet.
Liebe Grüße von Brigitte
|
|
     |
 |
fluorit
Moderator/in

|
Verfasst am:
23.01.2007, 19:59 (Kein Titel) |
 |
|
     |
 |
katzebiggi
CoAdministrator

|
Verfasst am:
23.01.2007, 20:45 (Kein Titel) |
 |
|
     |
 |
nachteule
Schriftsteller

|
Verfasst am:
23.01.2007, 21:23 (Kein Titel) |
 |
katzebiggi, hans meint das Vogel-Forum. Dort sind seine Banner zu sehen...
_________________ Menschen, die von einer Idee besessen sind, meinen, daß andere bereit sein müßten, dafür zu sterben.
|
|
    |
 |
HpS4u
Webmaster

|
Verfasst am:
23.01.2007, 22:48 (Kein Titel) |
 |
Hallo Hans,
hast Du in der letzten Zeit eine Filesharingsoftware installiert? Ich meine mich entsinnen zu können dass es da schon mal Probleme mit mindestens einem dieser Programme gegeben hat, und das betraf in diesem Fall auch Werbebanner. Das Problem hier war das lokale Hostfile von Windows.
Beantworte doch bitte mal folgende Fragen:
1. Welche Sicherheitssoftware (Antivirus, Firewall, etc.) verwendest Du?
2. Hast Du kurz bevor das Problem aufgetaucht ist eine Filesharing Software (Kazza, Bareshare, Emule, Edonkey, eg.), eine Toolbar, ein Tuningprogramm, oder eine ähnliche ins System eingreifende Software installiert?
3. Hast Du vieleicht einen neuen Router installiert, oder hat sich sonst etwas an Deinem Zugang geändert?
4. Trifft keine meiner vorherigen Antworten zu?
Das Problem ist hier dass es garantiert ein sehr "persönliches" Problem ist, und ich bin mir ziemlich sicher dass es eine kürzlich installierte, oder kürzlich zum ersten mal genutzte, Software auf Deinem Rechner ist die das Problem verursacht.
Auf jeden Fall brauche ich hier so viele wie möglich an Informationen um überhaupt weiter helfen zu können, meine Vermutungen habe ich ja schon geäußert.
= Wenn NUR Werbebanner nicht angezeigt werden, also Grafiken in den standard Formaten 468 x 60, 120 x 600, 160 x 600, usw., dann sieht das sehr nach einer "intelligenten" Softwarelösung aus die diese Banner blockt. Wenn dem nicht so wäre, dann müssten ja auch alle anderen Bilder auf der Webseite nicht angezeigt werden, zumindest die, die auch im gleichen Format vorliegen. "Intelligente" Softwarelösungen die solche Banner blockieren sollen, die erkennen diese Banner nicht an der Endung der Datei, sondern in der Regel an der für Banner typischen Größe.
Viele Grüße,
Erol
P.S.: Ich habe das Thema ab der neuen Frage von Fluorit geteilt, eine neue Überschrift gewählt, und die Frage von Fluorit auch gleich in das richtige Forum verschoben, das Ganze hat ja mit dem Thread zum neuen Accountbereich nichts zu tun.
(Bertrand Russel)
|
|
  |
 |
katzebiggi
CoAdministrator

|
Verfasst am:
23.01.2007, 23:08 (Kein Titel) |
 |
HpS4u, habe gerade mit Hans telefoniert, wegen diesem Problem. Die einzige Installtion die er gemacht hat ist der IE 7.0. Nach anderen Installationen wie Software, Schutzprogramme, Router etc hatte ich ihn auch gefragt. alles mit "nein" beantwortet.
Die nichtangezeigten Banner sind nur auf den Homepagen inkl. hps4u. In Foren kann er die Banner sehen. Und es sind auch nur seine eigenen. Andere Banner sieht er. Alle Größen sind die Normalgrößen, also 468x60. Nichts außergewöhnliches dabei.
Habe ihm jetzt mal eine Systemwiederherstellung vor der IE Installation empfohlen und nach dem Problem zu googlen.
Ist schon sehr merkwürdig. Ich verstehe das nicht.
Liebe Grüße von Brigitte
|
|
     |
 |
HpS4u
Webmaster

|
Verfasst am:
23.01.2007, 23:46 (Kein Titel) |
 |
In diesem Zusammenhang habe ich noch einige Fragen. Also hat Fluorit noch andere Homepages die nicht bei HpS4u gehostet sind, und bei denen das Problem auch besteht? Oder trifft das Problem nur ein, auf HpS4u Homepages? Auch wenn ich in den ganzen Jahren noch nicht einen einzigen ähnlichen Fall hatte, möchte ich nicht ausschließen dass nicht vieleicht doch ein Zusammenhang mit HpS4u besteht.
Gruß,
Erol
(Bertrand Russel)
|
|
  |
 |
Webmaster
|
Verfasst am:
17.05.2012 Titel: Anzeige |
 |
|
| |