HomepageService4u.de - Home
Hauptseite  •   Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Dieses Forum, für die Webmaster einer kostenlosen Homepage im "alten" Homepagemaker, dient als Archiv und wird nicht mehr aktualisiert. Das Forum für die kostenlose Homepage im neuen Homepagemaker, finden die User im persönlichen Logginbereich.

Da viele Beiträge aber auch heute noch aktuell sind, und es auch sonst noch einige lesenswerte Beiträge gibt, ist dieses Forum bis auf Weiteres online.

Viel Spaß beim Stöbern!

Icon

Du musst angemeldet sein um ein neues Thema zu eröffnenDu musst angemeldet sein um antworten zu können
Autor Nachricht
bohnanza
Fragensteller
Fragensteller

blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.01.2007, 13:31    Icon Nach oben

Wies der titel schon sagt:
Kann man irgendwie vor der link oben neben der ''navigations-leiste'' sein eigenes icon machen

EDIT: Coming soon... Twisted Evil

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
katzebiggi
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.01.2007, 18:49    (Kein Titel) Nach oben

bohnanza, sorry, aber das habe ich jetzt nicht verstanden. Also in die Navigation kannst du nichts außer Schrift reinsetzen. Das erlaubt die Software nicht. Und alles andere, was auch im Editor zu schreiben geht kannst Du reinsetzen wo du willst. Bitte einmal genauer erklären, was du möchtest.
Die Antwort kann länger dauern, habe z.Zt. kein Internet, nur ISDN. Sturm im Norden.
Liebe Grüße von Brigitte

Das Meckerforum - öffentlich ohne Anmeldung -

Diskussions-und Informationsboard für Tierfreunde

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
bohnanza
Fragensteller
Fragensteller

blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.01.2007, 19:52    (Kein Titel) Nach oben

Image

Das da mein ich... aber leider unterstützt das der internetexplorer nich ! firefox an die macht :D also beim forum ist ja ''anstatt eines e auf einem papier'', weiss auf plau Hps 4u Wink

EDIT: hätte ja selber ein bild gemacht aber mein Office is futsch Evil or Very Mad

archimeda
Moderator/in
Moderator/in

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.01.2007, 20:58    (Kein Titel) Nach oben

http://www.winload.de/download/59934/Office,Business/Textverarbeitung/OpenOffice.org-2.1.html

meinst du das ? damit kannst du fast alles und it´s free Wink

------------

http://tagebuch-online.over-blog.de/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
katzebiggi
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.01.2007, 21:03    (Kein Titel) Nach oben

bohnanza, Hoffe, dass ich morgen wieder online bin. Ich kopier mir das mal und schau mal was geht. Und was soll da drin stehn? Ich glaub der Sturm setzt mir zu, ich habs immer noch nicht ganz kapiert, was du willst.

archimeda, nee, das meinte bohnanza nicht. Aber ich weiss, was er meint.
Liebe Grüße an euch beide von Brigitte

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
katzebiggi
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.01.2007, 21:09    (Kein Titel) Nach oben

bohnanza, ich glaub ich weiss jetzt, was du meinst. du willst die Aufrufadresse im Browser durch ein Icon verändern? Sorry, aber das geht nicht. Du kannst doch keinen Browser von einer kostenlosen Homepage manipulieren. Das ist ein fertiges Programm auf einem Server. Und die Addy ist für homepageservice for you. Wir haben doch keinen eigenen Browser, wie AOL oder Lycos.
Na, du hast ja Ideen! Grins!
Liebe Grüße aus der Sturmnacht!

HpS4u
Webmaster
Webmaster

germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.01.2007, 05:23    (Kein Titel) Nach oben

Hallo an Alle,

bei dieser kleinen Grafik handelt es sich um eine Datei im Icon-Format, diese dient dazu um eine Webseite zu kennzeichnen. Die Grafik wird bei entsprechend richtiger Einbindung dann bei Aufruf der Seite im Browser angezeigt.

Genannt wird diese Datei Favicon und abgespeichert als favicon.ico, kann aber auch unter jedem anderen Namen mit der Endung (gilt hier nur für IE, der Firefox kann auch andere Endungen) .ico abgelegt werden.

Diese Datei müsste auf einem Server im Internet abgelegt werden, danach kann man sie im Header einer Webseite referenzieren. Im Normalfall reicht es einfach eine favicon.ico Datei in das Root Verzeichnis des Webs zu legen, in der Regel suchen die Browser automatisch nach einer favicon.ico. Man kann aber auch, wie oben schon geschrieben diese Datei im Header referenzieren und kann dann die Datei unter einem frei wählbaren Namen auf dem Server speichern, dann wird anstelle des normal üblichen favicon.ico das im Header referenzierte xyz.ico angezeigt.

In der Regel wird dieses Favicon einer Seite aber erst dann im Browser angezeigt wenn man die Seite zu den Favoriten hinzugefügt hat. Häufig kommt es auch vor dass Webmaster gar nichts von einem favicon wissen und sich dann wundern wenn die Logfiles lauter 404 Fehler enthalten. In einem solchen Fall sollte der betroffene Webmaster sich zumindest ein neutrales Favicon.ico in das Root Verzeichnis seines Webs legen. Der Grund ist einfach, in der Regel suchen Browser bei einem Aufruf einer Webseite immer nach einem favicon.ico im Rootverzeichnis, wird dieses nicht gefunden gibt es einen 404 Logeintrag.

Dass das dann mit einer kostenlosen Homepage nicht geht ist klar, aber auch viele Webmaster mit eigenem Webspace kommen nicht mit diesen favicons klar. Das liegt zum einen daran dass dieses favicon in der Regel für den Internetexplorer in einem eigenen Format (.ico Format) erstellt und abgespeichert werden muss, und zum anderen daran dass man auch wissen muss wie man dieses dann im Header der Webseite referenziert.

Solange man nur eine einzige favicon.ico im Root Verzeichnis eines Servers liegen hat gilt dieses für alle Seiten auf diesem Server, ein eigenes favicon für jede einzelne Webseite geht nur dann wenn man dieses favicon im Header der einzelnen Webseite referenziert.

Ich würde mich freuen wenn ich hiermit alle noch offenen Fragen zu diesem Thema beseitigen konnte.

Viele Grüße,

Erol

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
bohnanza
Fragensteller
Fragensteller

blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.01.2007, 12:07    (Kein Titel) Nach oben

gibt es kein PHP oder Quelltextcood für dieses favicon?

*moderatoren nerv*

katzebiggi
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.01.2007, 12:17    (Kein Titel) Nach oben

bohnanza, ich glaube du hast den Beitrag von hps4u nicht richtig gelesen. Das geht nur bei eigenem Webspace und dieses favicon muß im Kopfbereich, als in den Metagtags der html Seite untergebracht werden mit einer bestimmten Bezeichnung. Da du in der kostenlosen Honepage an diesen Bereich nicht ran kommst erübrigt sich die Frage. Also nochmal, hier geht so etwas nicht und das hat nichts mit php oder Quelltext zu tun. Du mußt es auf deiner html Seite einfügen, die dir hier nicht zur Vefügung steht.
Hoffe, das diese Erklärung verständlich war.
Liebe Grüße von Brigitte

Webmaster

Verfasst am: 17.05.2012    Titel: Anzeige Nach oben

Du musst angemeldet sein um ein neues Thema zu eröffnenDu musst angemeldet sein um antworten zu können

Gehe zu: