Dieses Forum, für die Webmaster einer kostenlosen Homepage im "alten" Homepagemaker, dient als Archiv und wird nicht mehr aktualisiert. Das Forum für die kostenlose Homepage im neuen Homepagemaker, finden die User im persönlichen Logginbereich.
Da viele Beiträge aber auch heute noch aktuell sind, und es auch sonst noch einige lesenswerte Beiträge gibt, ist dieses Forum bis auf Weiteres online.
Viel Spaß beim Stöbern!
| Autor |
Nachricht |
HpS4u
Webmaster

|
Verfasst am:
11.07.2007, 18:54 (Kein Titel) |
 |
Hallo,
diese vielen doppelt, und dreifach geloggten Ip Einträge hängen unmittelbar mit dem Problem des Counters zusammen. Ich arbeite schon seit gestern an der Lösung, allerdings haben wir sehr viele Designs, jedes einzelne muss geändert werden, alle zu diesen Designs gehörenden Dateien, und dann muss ich auch noch einen guten Zeitpunkt abpassen diese Änderungen online zu stellen.
Da ich noch nicht alle Designs fertig habe (diese sind auch noch nicht online) kann es evtl. sein dass ich noch einen weiteren Tag benötige, spätestens morgen Nacht aber sollte alles wieder normal funktionieren. Und wenn es mir gesundheitlich noch ein bisschen besser ginge wäre ich sogar noch schneller.
@ strickliesel58, und katzebiggi:
Das was da gelogged wurde scheint ein normaler Besucher gewesen zu sein. Da das mit dem Counterproblem zusammen hängt wird dieses Phänomen auch verschwunden sein wenn ich die Designs fertig bearbeitet habe. Spamer werden in diesen Logfiles eher nicht auftauchen da diese in der Regel direkt auf die "Empfängerdateien" des Gästebuch, bzw. Kontaktformular zugreifen und somit auch nicht als Besucher gelogged werden.
Ich möchte Euch aber alle bitten mit Logeinträgen, insbesondere wenn IP´s darin vorkommen, etwas umsichtiger umzugehen. Ip´s bitte nicht öffentlich posten, mindestens dabei die letzten drei, besser aber die letzten 4 Stellen mit (*) füllen.
Gruß,
Erol
_________________ Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
(Bertrand Russel)
|
|
  |
 |
HpS4u
Webmaster

|
Verfasst am:
12.07.2007, 05:23 (Kein Titel) |
 |
So ihr lieben Webmaster/innen,
soeben bin ich mit den Arbeiten am Besucherzähler fertig geworden, in jedem Design, auf jeder Homepage, sollte nun der Counter/Besucherzähler wieder einwandfrei funktionieren. Ich habe bei der Fehlerbereinigung auch gleich den Code der Designs noch ein wenig optimieren können (kann man evtl. so schon merken dass die Seiten schneller laden, macht sich aber hauptsächlich dann bemerkbar wenn viel Traffic herrscht), ich finde es hat sich allgemein gelohnt.
Ich habe alle Designs nach Abschluß der Arbeiten noch mal eingehend geprüft, dabei habe ich auch wieder einige Notizen gemacht was noch zu verbessern ist, und was vieleicht als neues Feature kommen könnte. Trotzdem ist nicht auszuschliessen dass mir evtl. ein Fehler passiert ist, sofern ihr Zeit habt bitte ich Euch mal die Designs genauer anzusehen und zu gucken ob ihr noch etwas feststellen könnt was nicht korrekt ist.
Und alle die ein Problem mit den Statistiken hatten können jetzt mit aufatmen, auch dieses Problem sollte sich eigentlich automatisch mit in Luft aufgelöst haben.
Gruß,
Erol
_________________ Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
(Bertrand Russel)
|
|
  |
 |
katzebiggi
CoAdministrator

|
Verfasst am:
12.07.2007, 05:45 (Kein Titel) |
 |
Moin HpS4u, bin gleich mal testen gegangen und konnte keinen weiteren Fehler feststellen. Die Besucher werden wieder einfach gezählt und auch in der Statistik korrekt angezeigt.
Teste es später noch auf meinen anderen Seiten, würde aber mal sagen, dass dieses Problem ist.
Vielen Dank , dass du diese unliebsame Erscheinung, trotz Erkältung, so schnell bereinigt hast.
Liebe Grüße von Brigitte
_________________ Der Weg von Mensch zu Mensch ist oft weiter und schwieriger, als der Weg von der Erde zum Mond Zitat:Franz Koenig
Das Meckerforum - öffentlich ohne Anmeldung -
Diskussions-und Informationsboard für Tierfreunde
|
|
     |
 |
strickliesel58
Homepagebesitzer

|
Verfasst am:
12.07.2007, 10:02 (Kein Titel) |
 |
Bemerke grad wieder, dass ich mich bei der Wahl, wo ich eine HP machen soll, nicht vertan habe.
Bei der Hilfe hier - einfach sagenhaft. DANKE!!!
EROL, da ich nicht weiß (leider) was IP ist und bedeutet, hatte ich natürlich auch keine Ahnung, dass ich nicht die ganze Nummer anzeigen darf. Sorry.
GUTE BESSERUNG!
_________________ Liebe Grüße
Alice
Zuletzt bearbeitet von strickliesel58 am 12.07.2007, 16:17, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
   |
 |
HpS4u
Webmaster

|
Verfasst am:
12.07.2007, 10:10 (Kein Titel) |
 |
Hallo Alice,
nichts zu danken das habe ich gerne getan, und hätte es gerne sogar schneller erledigt. Dass Du das mit den IP´s nicht unbedingt wissen konntest war mir schon klar, also null Problemo. Deshalb habe ich ja auch die Änderungen in dem Beitrag für dich vorgenommen, und dafür sind wir ja auch da.
Dankeschön, so langsam wird es wieder.
Gruß,
Erol
(Bertrand Russel)
|
|
  |
 |
katzebiggi
CoAdministrator

|
Verfasst am:
12.07.2007, 12:08 (Kein Titel) |
 |
Hallo strickliesel58, nobody is perfect. Auch ich durfte einen "Rüffel" kassieren, weil ich es dir gleichgetan habe. Das wußte ich nämlich auch nicht. Aber ich steh zu meinen Fehlern, aus denen ich nur lernen kann.
Kurze Erklärung was eine IP ist: Eine IP-Adresse (Internet-Protocol-Adresse) dient zur eindeutigen Adressierung von Rechnern und anderen Geräten in einem IP-Netzwerk.
Siehe hierzu:
http://de.wikipedia.org/wiki/IP-Adresse
Jedesmal, wenn du dich bei deinem Provider(Internetdienstanbieter) einloggst, erhälst du eine IP. Die ersten 5-6 Zahlen sind fast immer identisch. Es ändern sich nur die letzen Zahlen bei jeder neuen Sitzung.
Hoffe, ich konnte dir hiermit ein wenig helfen.
Liebe Grüße von Brigitte
_________________ Der Weg von Mensch zu Mensch ist oft weiter und schwieriger, als der Weg von der Erde zum Mond Zitat:Franz Koenig
|
|
     |
 |
fluorit
Moderator/in

|
Verfasst am:
13.07.2007, 18:48 (Kein Titel) |
 |
Hallo Erol
War mal in meinem Accont drinnen,bei den Besucherstatistiken um auch mal kontrolle zu machen,ist es normal das ich nur eine Seite nachsehen kann.
Wieviele Besucher ich in der Statistik drinnen habe.
Gruß Hänschen
|
|
     |
 |
katzebiggi
CoAdministrator

|
Verfasst am:
13.07.2007, 19:49 (Kein Titel) |
 |
Hallo fluorit, kannst du deine Frage mal etwas deutlicher stellen? Was meinst du mit "nur eine Seite nachsehen"?
Der Besucherzähler wird auf der Startseite/Willkommensseite eingebaut. Auf weiteren Seiten ist es nicht möglich.
Sorry.....aber die Besucherzahl steht doch deutlich in deinem Account/Besucherzähler/Statistik und auf der Startseite, wenn du den Zähler eingebaut hast.
Liebe Grüße von Brigitte
|
|
     |
 |
fluorit
Moderator/in

|
Verfasst am:
13.07.2007, 21:21 (Kein Titel) |
 |
Hallo Brigitte
Es geht darum in schritten Erklärt,ich logge mich ein in meinen HP-Accont,
wo die Rubriken stehen erste Spalte Allgemeines.
Dort auf Statistiken/Besucherzähler,da wo steht Besucherzähler und darunter ist die Auführung wer die Page besucht hat wo die IPs zusehen sind und da steht nur eine Seite also ich kann keine paar Tage oder wochen zurück Blättern. das meinte ich damit.
GrissleHänschen
|
|
     |
 |
HpS4u
Webmaster

|
Verfasst am:
13.07.2007, 21:50 (Kein Titel) |
 |
Hallo Hans,
nach deinem zweiten Anlauf habe auch ich endlich verstanden was Du meintest.
Ich habe einige Änderungen noch vor, eine davon wären dann erweiterte Statistiken. Wie weit, und ob überhaupt, ich das Ganze umsetzen kann weiss ich aber noch nicht genau. Ich bin aber bereits am tüfteln, vor allem was den Counter angeht, und die Statistiken. Du weisst ja dass da immer noch andere Sachen vorher dran sind, deshalb kann es schon noch ein Weilchen dauern.
Gruß,
Erol
(Bertrand Russel)
|
|
  |
 |
Webmaster
|
Verfasst am:
17.05.2012 Titel: Anzeige |
 |
|
| |