Dieses Forum, für die Webmaster einer kostenlosen Homepage im "alten" Homepagemaker, dient als Archiv und wird nicht mehr aktualisiert. Das Forum für die kostenlose Homepage im neuen Homepagemaker, finden die User im persönlichen Logginbereich.
Da viele Beiträge aber auch heute noch aktuell sind, und es auch sonst noch einige lesenswerte Beiträge gibt, ist dieses Forum bis auf Weiteres online.
Viel Spaß beim Stöbern!
| Autor |
Nachricht |
katzebiggi
CoAdministrator

|
Verfasst am:
19.10.2006, 15:41 Zitate-ja.....aber richtig |
 |
Liebe User/innen,
heute trete ich wieder mit einer Bitte an euch heran.
Mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, dass Beiträge zitiert werden, die gerade einen Beitrag zuvor geschrieben wurden und dann in voller Länge.
Bei einer intensiven posterei entsteht hier schnell eine Unübersichtlichkeit. Diese Vorgehensweise ist mir auch in anderen Foren aufgefallen und führt dazu, dass sich ein Besucher nicht mehr zurecht findet und das Forum schnell verlässt.
Hiermit soll nicht erreicht werden, dass ihr nicht zitieren sollt, aber bitte so, dass ein Zusammenhang zu den vorherigen Beiträgen zu erkennen ist. Falls jemand nicht weiss, wozu bzw. was ein Zitat ist, hier die Erklärung:
Ein Zitat ist ein wörtlich übernommener Teil eines Textes oder einer bestimmten Textstelle.. Es ist ein direkter Hinweis auf einen anderen Schreiber/Autor. Ein Zitat kann auch aus einem Satz oder sogar einem Sprichwort bestehen
Ein Zitat ist aber in keinem Fall eine komplette Abhandlung eines zuvor geschriebenen Beitrages.
Es sollten bitte auch Zitate nur dann verwendet werden, wenn die Frage mehrere Beiträge zurück liegt oder ein Seitenwechsel statt gefunden hat. Und dann bitte sich NUR auf den Satz, der genau mit der Frage in Zusammenhang steht, beziehen und NICHT den kompletten Absatz/Beitrag zitieren.
Zitate die aus:"......hat gesagt: wünsche einen schönen Abend" etc, ebenso die in unangemessener Länge und ohne Hinweis auf eine zuvor gestellte Frage, bestehen, werden in Zukunft von uns gelöscht.
Da wir unsren Usern untersagen ihre Beiträge aus Zitaten zu bestreiten, sollten wir mit gutem Beispiel voran gehen und auf UNSERE Zitate weitestgehends verzichten. Es könnten sich sonst einige "Faulpelze" animiert fühlen, es uns gleich zu tun und damit hätten wir sehr schnell ein unübersichtliches Forum, welches nur noch aus Zitaten gleich welcher Art besteht.
Wer sich einmal über die Entstehung und Verwendung von Zitaten informieren möchte, der kann in meinem Lieblingslexikon unter:
de.wikipedia.org/wiki/Zitat schmökern.
Hiermit danke ich euch für eure Aufmersamkeit und wünsche uns allen noch viele informative Beiträge.
Eure katzebiggi
_________________ Der Weg von Mensch zu Mensch ist oft weiter und schwieriger, als der Weg von der Erde zum Mond Zitat:Franz Koenig
Das Meckerforum - öffentlich ohne Anmeldung -
Diskussions-und Informationsboard für Tierfreunde
Zuletzt bearbeitet von katzebiggi am 19.10.2006, 17:41, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
     |
 |
HpS4u
Webmaster

|
Verfasst am:
19.10.2006, 16:37 (Kein Titel) |
 |
Auch wenn der Beitrag von Dir bereits zu Recht gesperrt wurde, habe ich mir mal erlaubt zur Bestätigung dessen was Du geschrieben hast, hier kurz noch festzustellen dass Du vollkommen Recht hast!
--------------------------------------------------------------
Hallo Katzebiggi!
Öhm, schäm, ich habe das in letzter Zeit auch öfters gemacht.
Aber im Ernst, was Du da schreibst ist absolut richtig, und sollte auch so gehandhabt werden. Ich habe mir meine Beiträge mal angesehen und festgestellt dass es wirklich einige darunter gibt in denen ich mir das Zitieren hätte sparen können.
Ich werde mich selber ab sofort daran halten, und ich würde mich freuen wenn alle Mitglieder sich daran halten.
Gruß,
Erol
_________________ Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
(Bertrand Russel)
|
|
  |
 |
Webmaster
|
Verfasst am:
17.05.2012 Titel: Anzeige |
 |
|
| |