HomepageService4u.de - Home
Hauptseite  •   Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Dieses Forum, für die Webmaster einer kostenlosen Homepage im "alten" Homepagemaker, dient als Archiv und wird nicht mehr aktualisiert. Das Forum für die kostenlose Homepage im neuen Homepagemaker, finden die User im persönlichen Logginbereich.

Da viele Beiträge aber auch heute noch aktuell sind, und es auch sonst noch einige lesenswerte Beiträge gibt, ist dieses Forum bis auf Weiteres online.

Viel Spaß beim Stöbern!

NEU! Passwortschutz für die kostenlose Homepage!

Du musst angemeldet sein um ein neues Thema zu eröffnenDu musst angemeldet sein um antworten zu können
Autor Nachricht
HpS4u
Webmaster
Webmaster

germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.10.2006, 08:41    NEU! Passwortschutz für die kostenlose Homepage! Nach oben

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

es ist soweit, nach nun über 14 Stunden dauer Programmieren ist es mir gelungen die neue Funktion, Passwortgeschützte Seiten, endgültig fertigzustellen und diese in Euere Accounts zu integrieren.

Ich hatte zwar gestern angekündigt dass es noch ein paar wenige Tage dauern wird, aber ich konnte es mir selber nicht verkneifen Euch diese Mega Funktion so schnell wie möglich zugängig zu machen.

Es kann wie bei jeder neuen Funktion am Anfang sehr wohl zu Fehlern kommen, ich habe sehr sorgfältig gearbeitet, aber da ich ja alles in Echtzeit hier einfügen muss und wir keine Betatests machen, und ich zusätzlich am Ende der Arbeiten echt müde war/bin, ist so ziemlich jeder Fehler möglich. Meine Befürchtungen gehen aber eher in die Richtung der Designfehler, die Funktion selber sollte schon richtig gut funktionieren.

Die Besitzer einer bezahlten Homepage können eine unbegrenzte Anzahl (im Account steht noch 10) Seiten mit einem hochsicheren Passwortschutz versehen. Besitzer einer kostenlosen Homepage können immerhin eine Seite, mit einem Passwortschutz versehen.

Sollte es zu Fehlern in der Darstellung kommen, oder evtl. sogar ein böser Fehler auftauchen, meldet Euch bitte hier unter dieser Bekannmachung.

So, ich hau mich jetzt in die Heia, und ich würde mich echt freuen wenn diese neue Funktion bei Euch gut ankommt.

Viel Spaß mit der neuen Funktion,

Erol

Zuletzt bearbeitet von HpS4u am 15.05.2007, 07:15, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
katzebiggi
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.10.2006, 10:23    (Kein Titel) Nach oben

HpS4u, Wenn ich jetzt einen Lorbeerkranz hätte, würde ich dir den um den Hals hängen! Das mach ich hiermit mal virtuell! Du hast es geschafft diese Megaleistung zu vollenden.....einfach unglaublich und absolute Spitze. Das es wohl noch zu einigen Fehlern kommt, wäre denkbar, so wie ich dich aber kenne, werden das nur "unbedeutende" Fehler sein. Leider kann ich diese grandiose Funktion nicht selber testen, da ich nichts zum Schützen habe. Bin mir aber sicher, dass es bald von Usern ein Feedback geben wird.
Kleiner TIP: Wie wäre es, wenn Du diese neue Funktion per Newsletter Deinen Usern bekanntgeben würdest?
Im Namen aller sage ich dir DANKE für diese super Leistung!
Liebe Grüße von Brigittte

Das Meckerforum - öffentlich ohne Anmeldung -

Diskussions-und Informationsboard für Tierfreunde

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
katzebiggi
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.10.2006, 11:40    (Kein Titel) Nach oben

Hinweise zum Passwortschutz
Nun habe ich mich mal auf die neue Funktion gestürzt und alles kreuz und quer ausprobiert. Es funktioniert einwandfrei. Trotzdem ist mir einiges aufgefallen, worauf ich hier mal hinweise:
1. Die Standardschrift ist schwarz. Wer nun einen schwarzen Hintergrund hat, wird keine Schrift sehen. Das läßt sich auch nicht einstellen. Noch nicht!
2. Die Seite kann nur einmal geschützt werden. Wird der Passwortschutz gelöscht, dann geht keine erneute Eingabe. Möglicherweise ist da eine Zeitsperre eingebaut. Jedenfalls konnte ich die gleiche Seite kein 2. Mal mit dem Passwortschutz versehen. Zusatz um 13.41 Uhr: Habe weiter getestet. so wie es bei mir aussieht, dauert es eine Weile, bis das geänderte Passwort greift. Aber es funktioniert. Bisher konnte ich also nur die Farbe feststellen. Alles andere hat sich als negativ rausgestellt.

Das waren mal die ersten Mitteilungen auf unsere neue super Funktion. Wenn Erol ausgeschlafen hat, wird er sich sicher dieser "Kleinigkeit" annehmen.
Liebe grüße an alle von Brigitte

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
joachimf
Reingucker
Reingucker

germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.10.2006, 13:59    (Kein Titel) Nach oben

:idea: Hallo , Erol....
Ich konnte es fast nicht glauben...da lese ich - es gibt nun den sicheren Passwortschutz für unsere HP-Seiten.Da bin ich schon seit Monaten dran - aber die Skripts sind ja alle umgehbar.Deshalb nun mein Freudensprung - und riesigen Dank für diese neue Funktion.Dafür sollte man Dir tatsächlich einen Lorbeerkranz zukommen lassen.
Viele Grüsse
Joachim

Zuletzt bearbeitet von joachimf am 16.10.2006, 08:43, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN Messenger    
katzebiggi
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.10.2006, 14:36    (Kein Titel) Nach oben

Hallojoachimf, ich freue mich für dich, dass du nun endlich deinen heißersehnten Passwortschutz bei hps4u bekommen hast. Und ich danke dir auch im Namen von Erol für die vielen Komplimente die du mir telefonisch für hps4u und Erol ausgesprochen hast. Gerne gebe ich sie weiter.
Solltest du irgendeine "Unebenheit" bei der Funktion feststellen, dann poste hier oder melde dich bei mir.
Viele liebe Grüße von Brigitte

fluorit
Moderator/in
Moderator/in

germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.10.2006, 18:52    (Kein Titel) Nach oben

Hallo Erol

Ich muss mal wieder sagen Der neus Passwortschutz is ja´
á la BONEUR eine Meisterhafte Leistung in der kurzen Zeit Gratulation von mir hast Klasse gemacht.
Und der neue Acontbereich sieht ja noch Besser aus Ich war Überrascht als ich heute Morgen drinnen war.

Gruss Hans

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer    
katzebiggi
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.10.2006, 19:49    (Kein Titel) Nach oben

HpS4u, nun hast du die Megaarbeit gerade vollendet und schon komme ich mit einem Vorschlag. Mir ist aufgefallen, dass alle Schlösser geschlossen sind, auch wenn kein Passwortschutz eingestellt ist. Meine Frage: könntest du das nicht so machen, das die Schlösser offen sind wo kein Schutz ist und zu wo einer ist? Ich würde das etwas übersichtlicher finden.
Liebe Grüße von Brigitte

HpS4u
Webmaster
Webmaster

germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.10.2006, 23:32    (Kein Titel) Nach oben

Ein herzliches Hallo an Alle!

Ich bin begeistert über so viel positive Resonanz in so kurzer Zeit. Ich habe den ganzen Tag, während ich versucht habe zu schlafen, daran gedacht dass es vieleicht auch zu gravierenden Fehlern kommen könnte, obwohl ich sehr aufmerksam und sorgfälltig gearbeitet habe.

Es ist immer etwas anderes wenn man eine neue Funktion auf maximal 3 - 10 Testaccounts testet, als es dann am Ende mit tausenden Accounts der Fall ist. Aus diesem Grund integriere ich solche Dinge auch nur Nachts, diesmal hat es halt bis in die Morgenstunden gedauert.

Da nun schon einiges von Euch geschrieben wurde, hier einmal die wichtigsten Antworten von mir, und vieleicht noch ein wenig zusätzliche Information.

Aber bevor ich nun loslege möchte ich mich bei Euch allen, für Euere sehr angenehme und positive Resonanz, bedanken!

Katzebiggi hat geschrieben dass der Passwortschutz eventuell erst nach einiger Zeit greift. Nein, der Passwortschutz greift sofort nach Erstellung des Schutzes. Schon der nächste Aufruf der Seite funktioniert für jeden nur nach Eingabe des Usernamen und Passwort. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Das einzigste was hier der Fall gewesen sein könnte dass der Cache noch greift.

Auch wenn man meint der Cache des Browser ist leer, den Cache 100%ig löschen kann man nur wenn ALLE Browserfenster zu sind. Erst wenn alle Browser zu sind erlaubt es Windows dass der komplette Cache gelöscht wird, jedes offene Browserfenster ist aktiv, und da ist es nicht immer sicher gestellt dass auch alle Dateien gelöscht werden, vorallem wenn man nebenbei noch im Account zu den kostenlosen Homepages ist und z.B. dort gerade den Passwortschutz einstellt, denn dann ist das ein Fenster mit einer offenen Session (Diese öffnen wir ja um den Account vor unberechtigem Zugriff zu schützen), und gerade bei noch aktiven Sessions reagiert der Browser allergisch wenn man alle Cache Dateien löschen möchte.

Also, der Passwortschutz greift garantiert sofort, auch deswegen weil die Abfragen der Seiten eben auch über diese neue Funktion gefiltert werden. Die Sache ist wirklich sehr, sehr sicher. Der Passwortschutz arbeitet nicht mit Java, und er kann auch nicht anders umgangen werden, egal welchen Browser man verwendet. Ok, 100%ige Sicherheit gibt es nirgendwo, aber ich bin mir sicher, bei Verwendung von entsprechen guten Passwörten (etwas länger, und eine Kombination aus Zahlen und Buchstaben), kann man sich schon mal die Zähne ausbeissen um diesen Schutz zu umgehen.

Zusätzlich sind die beiden Werte, Username und Passwort, an unterschiedlichen Stellen gespeichert. Es müssten also 2 Komponennten geknackt werden. Theoretisch hätte es gereicht wenn ich das ganze wirklich nur mit einem Passwort versehen hätte, und den Usernamen ganz weggelassen hätte. Zum einen macht es die Sache aber mit den beiden Komponennten sicherer, und zum anderen habe ich mir da gleich noch ein Hintertürchen für eventuell noch kommende Funktionen gelassen bei welchen wir dann vieleicht Username und Passwort benötigen.

Nun zu den Problemen mit der Darstellung. Mir war es am Anfang erst einmal wichtig die Funktion in alle Designs, und alle Account zu übernehmen. Und wichtig war mir auch dass diese ersteinmal zu 100% funktioniert. Da stecken immer ganz viele Überlegungen dahinter, der reine Passwortschutz ist es am Ende nicht, man muss dann noch in der Software differenzieren zwischen bezahlten und nicht bezahlten Homepages, und dann muss man noch ganz andere Dinge beachten, z.B. das eine Seite erst gelöscht werden kann, wenn der Passwortschutz entfernt wurde, und, und, und.

Da ist es für mich als Programmierer wichtig dass oben genannte Punkte ersteinmal stimmen. Da dies ja nun der Fall zu sein scheint, werde ich die optischen Fehler in den nächsten Tagen behoben haben. Ich wusste z.B. dass es mindestens ein Design gibt mit schwarzem Hintergrund, da sieht man dann nur die Eingabefelder. Nur musste ich dann heute Morgen dann irgendwann auch mal Schluss machen. Komisch, auch ich werde irgendwann müde. *Grins*

Also, auch die kleinen optischen Fehler werden beseitigt werden. Das wird nicht so lange dauern, ich denke mal bis mitte der kommenden Woche wird das weg sein.

Und der Vorschlag von Katzebiggi bezüglich der unterschiedlichen Abbildungen des Schlosses, das war schon geplant. Ist schon in Arbeit, und wird auch ganz sicher bis mitte dieser Woche drinnen sein. Das wird schon eine zusätzliche Hilfe sein.

Alles in allem werde ich sowieso noch einige, vor allem optische, Änderungen vornehmen. Der komplette Accountbereich wird ja von mir immer nebenbei überarbeitet, nun aber habe ich entschieden dem Accountbereich noch mehr Aufmerksamkeit zu widmen. Vor allem Anfänger haben noch so ihre Schwierigkeiten zu Beginn.

Es wird sich noch sehr viel tun hier. Smile

Achja, einen Newsletter werde ich demnächst auch versenden, es hat sich ja zwischen dem letzten Newsletter und dem kommenden einiges geändert. Ich kann mir vorstellen dass die Information zu dem neuen Passwortschutz für den ein oder anderen schon ganz interessant sein dürfte. Also auch der Newsletter kommt in Kürze, aber bis dahin möchte ich zuerst noch die optischen Fehler beseitigen.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß mit dem neuen Passwortschutz!

Gruß,

Erol

HpS4u
Webmaster
Webmaster

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 03:35    (Kein Titel) Nach oben

« katzebiggi » hat folgendes geschrieben:
HpS4u, nun hast du die Megaarbeit gerade vollendet und schon komme ich mit einem Vorschlag. Mir ist aufgefallen, dass alle Schlösser geschlossen sind, auch wenn kein Passwortschutz eingestellt ist. Meine Frage: könntest du das nicht so machen, das die Schlösser offen sind wo kein Schutz ist und zu wo einer ist? Ich würde das etwas übersichtlicher finden.
Liebe Grüße von Brigitte

Dein Wunsch ist mir Befehl. Razz

Anders als im letzten Beitrag angekündigt, habe ich vor wenigen Minuten auch diese Änderung vollbracht. Im eben erwähnten Beitrag sprach ich von mitte dieser Woche. Nun ist es sofort erkennbar welche Seite geschützt ist, und welche nicht. Ich muss nur noch nach transparenten Bildchen suchen die sich auch gleichen, aber ich bin mit den vorhandenen auch erstmal zufrieden.

Zusätzlich habe ich noch die Routine geändert dahingehend dass man nun nicht mehr im Menü links die neue Aktion auswählen muss nach einer Änderung, sondern wieder wunderbar per Zurückknopf (ohne Javaskript).

Gruß,

Erol

Zuletzt bearbeitet von HpS4u am 16.10.2006, 05:27, insgesamt 3-mal bearbeitet

HpS4u
Webmaster
Webmaster

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 04:00    Kein Passwortschutz für Unterseiten: Nach oben

Kurzer Hinweis:

Momentan können nur Hauptseiten mit PW versehen werden, Unterseiten "noch" nicht. Normalerweise ist es aber auch nicht notwendig Unterseiten mit Schutz zu versehen, wenn man eine Unterseite erstellt, dann hat diese ja eine eindeutige Nummer. Solange man diese Nummer, bzw. die volle Url zum Aufruf der Seite, weitergibt, kann ein normal sterblicher Mensch diese Seite nicht erreichen. Die Möglichkeiten der Kombinationen bis man auf die richtige Zahl kommt liegt bei glaube ich mehreren Millionen, wenn nicht sogar noch mehr.

Vieleicht erweitere ich den Schutz noch auf die Unterseiten, aber wie oben schon geschrieben halte ich dies für nicht notwendig. Ausserdem dass die Unterseiten sowieso niemandem bekannt sind kann man ja ein Hauptseite sperren, und die Unterseiten auf die gesperrte Seite legen, somit hat man auch gleich mehrere Seiten auf einmal geschützt.

Also eher unwahrscheinlich dass ich das auf die Unterseiten ausdehne, dafür können ja die Besitzer einer bezahlten Homepage beliebig viele Seiten sperren. Nicht nur dass ich dafür noch eine kleine Zusatzroutine programmieren müsste, jede Abfrage zusätzlich im Programm selber, führt auch unweigerlich dazu dass der Server beim Aufruf einer Homepage mehr belastet wird. Da wir bis heute keine Performance Probleme haben, möchte ich nicht extra Faktoren einprogrammieren die ein Performance Problem herbeiführen könnten.

Gruß,

Erol

schichterich
Homepagebesitzer
Homepagebesitzer

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 07:25    (Kein Titel) Nach oben

WELTKLASSE, lieber Erol !!!!!!

Vielen Dank für diese tolle neue Funktion. Ich habe auf meiner Seite eine gewisse Anzahl von Stamm-User, denen ich nun diverse Infos oder Bilder exclusiv anbieten kann, ohne dass "fremde" User auch darauf zugreifen können.

Hut ab und nochmal vielen Dank !!!!

Ralf

+++Was du nicht willst was man dir tu - das füg auch keinem andren zu+++

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
gurkensalat
Supporter
Supporter

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 18:59    (Kein Titel) Nach oben

Noch keiner Probleme damit gehabt? Na dann werd ich mich mal zu wort melden. Embarassed Ich wollt heut denn auch mal spasseshalber den Passwordschutz ausprobieren. Also auf ein Schloss geklickt. Dann erhoelt ich folgende Meldung:
Seite mit Passwortschutz versehen / Passwortschutz löschen. Achtung! Du hast bereits eine Seite Passwortgeschützt, bis zu 10 Seiten kannst Du mit einem der bezahlten Pakete mit Passwortschutz versehen!
Falls diese Seite mit einem Passwort geschützt ist, kannst Du es hier entfernen ---> Passwortschutz entfernen

Aber ich habe noch keine Seite geschützt. Also was tun? Naja, ich hab ja noch zwei andere Homepages angemeldet... also erstmal darein. Aber auch dort erhielt ich ständig die Meldung.
Kann es möglicherweise daran liegen, das ich 1 Seite im Minus bin?

Textseiten Du nutzt 14 von maximal 13 Textseiten.

bedeutet 13 Textseiten und das Impressum.

Einen schönen Abend wünsch ich euch noch

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger    
HpS4u
Webmaster
Webmaster

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 19:32    (Kein Titel) Nach oben

Hallo an Alle,

ich habe nun Kenntnis von dem Problem und werde mich in den nächsten Stunden darum kümmern. Ich bin mir ziemlich sicher dass ich das bis ca. 24:00 Uhr behoben habe.

Das Problem betrifft zur Zeit nur die kostenlosen Homepages!

Vieleicht bin ich auch schon früher fertig, ich melde mich dann wenn ich den Fehler raus habe.

Vielen Dank für Euer Feedback.

Viele Grüße,

Erol

nachteule
Schriftsteller
Schriftsteller

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 20:11    (Kein Titel) Nach oben

So, jetzt kommt auch noch mein Test dazu. Ich bekomme auch folgende Meldung:

Seite mit Passwortschutz versehen / Passwortschutz löschen.
Achtung! Du hast bereits eine Seite Passwortgeschützt, bis zu 10 Seiten kannst Du mit einem der bezahlten Pakete mit Passwortschutz versehen!

Falls diese Seite mit einem Passwort geschützt ist, kannst Du es hier entfernen ---> Passwortschutz entfernen
.

Somit würde ich sagen, daß es nicht nur die kostenlosen Homepages betrifft... wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
HpS4u
Webmaster
Webmaster

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 20:34    (Kein Titel) Nach oben

« nachteule » hat folgendes geschrieben:
So, jetzt kommt auch noch mein Test dazu. Ich bekomme auch folgende Meldung:

Seite mit Passwortschutz versehen / Passwortschutz löschen.
Achtung! Du hast bereits eine Seite Passwortgeschützt, bis zu 10 Seiten kannst Du mit einem der bezahlten Pakete mit Passwortschutz versehen!

.

Somit würde ich sagen, daß es nicht nur die kostenlosen Homepages betrifft... wink

Doch, bis vor wenigen Minuten betraf es nur die kostenlosen Homepages, es ging doch! Ich bin gerade am basteln, das hatte ich doch in meinem Beitrag vorher angekündigt. Diesmal hast Du wohl etwas überlesen. wink Und dass es ging, das haben ja nun schon einige zahlende User bestätigt. Sei froh dass Du "nur" diese Meldung bekommen hast, es können sogar Server Error Fehlermeldungen auftauchen.

Also das Problem betraf/betrifft nur die kostenlosen Homepages, und in wenigen Stunden werden auch diese von der neuen Funktion profitieren. Ich würde sagen, solange ich mich hier nicht melde und bekannt gebe dass das Problem behoben ist, ist jede Fehlermeldung die ab jetzt erscheint NICHT wichtig, da ich selber daran arbeite und die Fehlermeldungen selber erhalte.

Bis später,

Erol

Webmaster

Verfasst am: 17.05.2012    Titel: Anzeige Nach oben

Du musst angemeldet sein um ein neues Thema zu eröffnenDu musst angemeldet sein um antworten zu können

Gehe zu: