Dieses Forum, für die Webmaster einer kostenlosen Homepage im "alten" Homepagemaker, dient als Archiv und wird nicht mehr aktualisiert. Das Forum für die kostenlose Homepage im neuen Homepagemaker, finden die User im persönlichen Logginbereich.
Da viele Beiträge aber auch heute noch aktuell sind, und es auch sonst noch einige lesenswerte Beiträge gibt, ist dieses Forum bis auf Weiteres online.
Viel Spaß beim Stöbern!
| Autor |
Nachricht |
eilyn83
Supporter

|
Verfasst am:
13.10.2006, 06:50 Maximale Uploadmenge von 250KB |
 |
Hallo Erol,
dieses Thema bezieht sich ja auf die Bilder in der Homepage. Ich hab jete aber eine Frage zu den Bildern hier im Forum: Ich hab ja "Urlaubsbilder" ins leben gerufen und hab da einige Bilder schon hochgeladen. Allerdings habe ich dann irgendwann die Meldung bekommen "Maximale Uploadmenge von 250KB erreicht" oder so ähnlich. Ich dachte erst es sei eine Beschränkung dass man an einem Tag nicht mehr drauf machen kann, aber ich wollt gerade noch ein Bild dazu machen und die Meldung kam wieder. Heißt das, dass ich in zukunft überhaupt keine Bilder mehr ins Forum machen kann? Das wär wiklich schade...
Gruß Corinna
|
|
     |
 |
katzebiggi
CoAdministrator

|
Verfasst am:
13.10.2006, 12:44 (Kein Titel) |
 |
Hallo eilyn83, da hast du in beiden Dingen recht. Die Bilderkapazität liegt bei 250 kb, hast du die erreicht ist Ende.
Und genauso schade finde ich es, dass wir dann nichts mehr von deinem tollen Urlaub zu sehen bekommen. Vorerst einzige Möglichkeit, du löscht die Bilder wieder und machst sie kleiner, so daß sie nur noch bei ca 3o-40kb pro Bild liegen. Ich denke, diesbezüglich wird Erol sich noch etwas einfallen lassen müssen, denn alleine durch das Usertreffen ist auch meine Begrenzung bei 98% und wir wollen doch weiterhin für das Treffen werben. Aber ohne Bilder ist das schlecht. Ich denke, das Erol heute Abend wieder ins Forum schaut und warten wir ab, was er dazu sagt.
Liebe Grüße von Brigitte
_________________ Der Weg von Mensch zu Mensch ist oft weiter und schwieriger, als der Weg von der Erde zum Mond Zitat:Franz Koenig
Das Meckerforum - öffentlich ohne Anmeldung -
Diskussions-und Informationsboard für Tierfreunde
|
|
     |
 |
HpS4u
Webmaster

|
Verfasst am:
13.10.2006, 21:23 (Kein Titel) |
 |
Hallo Ihr Lieben!
Das ist absolut nicht beabsichtigt von mir, eher ist es so dass wir bisher keine User hatten die mehr Bilder eingestellt haben, bzw. wollten. Nun bist Du auf dieses Problem gestossen. *GG* (Einer muss ja den Anfang machen, looool)
Ich werde sofort wenn ich wieder Zeit habe, diese Begrenzung aufheben! Und ich werde mich echt dabei beeilen, will ich doch nicht Schuld sein wenn die User (und meine Wenigkeit) Deine schönen Urlaubsbilder nicht ansehen können.
Da es hier im Forum aber eine Millionen verschiedene Begrenzungen für die unterschiedlichsten Dinge gibt, und nicht immer klar ist ob eine Änderung nicht auch neue Fehler hervorruft, kann ich diese Art von Änderungen immer nur Nachts vornehmen.
Entweder ich komme heute Nacht dazu, oder eben in den folgenden Nächten. Fakt ist aber dass diese Beschränkung von mir aufgehoben wird. Alle Mitglieder sollen genug Platz haben um auch richtig arbeiten zu können, eine Urlaubsbildergallery soll ja nicht nur aus Bildern der Abreise bestehen, hihi. Da wollen wir auch mindestens die Bilder der Rückreise sehen. *GG*
Bitte noch ein paar Stunden/Tage geduld. Ich bemühe mich so schnell wie möglich die Änderung vorzunehmen.
Viele Grüße,
Erol
_________________ Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
(Bertrand Russel)
|
|
  |
 |
nachteule
Schriftsteller

|
Verfasst am:
13.10.2006, 23:49 (Kein Titel) |
 |
Fein Erol, dann kann ich ja auch ein paar Bilder von meiner Trauminsel posten...
_________________ Menschen, die von einer Idee besessen sind, meinen, daß andere bereit sein müßten, dafür zu sterben.
|
|
    |
 |
HpS4u
Webmaster

|
Verfasst am:
14.10.2006, 00:49 (Kein Titel) |
 |
« eilyn83 » hat folgendes geschrieben: Hallo Erol,
dieses Thema bezieht sich ja auf die Bilder in der Homepage. Ich hab jete aber eine Frage zu den Bildern hier im Forum: Ich hab ja "Urlaubsbilder" ins leben gerufen und hab da einige Bilder schon hochgeladen. Allerdings habe ich dann irgendwann die Meldung bekommen "Maximale Uploadmenge von 250KB erreicht" oder so ähnlich. Ich dachte erst es sei eine Beschränkung dass man an einem Tag nicht mehr drauf machen kann, aber ich wollt gerade noch ein Bild dazu machen und die Meldung kam wieder. Heißt das, dass ich in zukunft überhaupt keine Bilder mehr ins Forum machen kann? Das wär wiklich schade...
Gruß Corinna
Sooo, nun habe ich eine Menge Einstellungen verändert. Eine Menge deswegen, weil es hier verschiedene Quotas/Grenzen gibt. Diese im Einzelnen zu erklären wäre jetzt ein bisschen zu viel und würde den Rahmen hier sprengen.
Da wir diesen Fall bis heute noch nicht hatten kann es sein dass ich eventuell noch eine weitere Einstellung ändern muss bis es zu Euerer Zufriedenheit funktioniert, ich habe aber soweit ich das sehen konnte alle benötigten Einstellungen getätigt.
Solange kein Missbrauch vorliegt könnt Ihr nun jede Menge, und relativ große Bilder hier hochladen.
Ich würde mich freuen wenn Corinna oder ein anderer User mir kurz bescheid geben könnte ob es nun funktioniert. Sollte es nicht funktionieren denke ich wird sich Corinna wieder melden.
Gruß,
Erol
_________________ Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
(Bertrand Russel)
|
|
  |
 |
katzebiggi
CoAdministrator

|
Verfasst am:
14.10.2006, 04:18 (Kein Titel) |
 |
HpS4u, ich danke dir für Deine Bemühungen und das Aufheben der Sperre. Auch damit hast du wieder für eine Bereicherung des Forums gesorgt und es sicher für einige noch interessanter gemacht. Bestimmt gibt es einige User, die schon in Ecken Urlaub gemacht haben, wo unsereiner nie hinkommt. Schön ist es anhand guter Bilder ein wenig zu träumen.
Vielen Dank im Namen aller und liebe Grüße von Brigitte
_________________ Der Weg von Mensch zu Mensch ist oft weiter und schwieriger, als der Weg von der Erde zum Mond Zitat:Franz Koenig
|
|
     |
 |
HpS4u
Webmaster

|
Verfasst am:
14.10.2006, 04:24 (Kein Titel) |
 |
« katzebiggi » hat folgendes geschrieben: HpS4u, ich danke dir für Deine Bemühungen und das Aufheben der Sperre. Auch damit hast du wieder für eine Bereicherung des Forums gesorgt und es sicher für einige noch interessanter gemacht. Bestimmt gibt es einige User, die schon in Ecken Urlaub gemacht haben, wo unsereiner nie hinkommt. Schön ist es anhand guter Bilder ein wenig zu träumen.
Vielen Dank im Namen aller und liebe Grüße von Brigitte
Ich hoffe ja dass es funktioniert, und ich gleich beim ersten mal die richtigen Einstellungen gemacht habe. Sonst müsste ich dass in der nächsten Nacht noch mal verbessern.
Gruß,
Erol
(Bertrand Russel)
|
|
  |
 |
katzebiggi
CoAdministrator

|
Verfasst am:
14.10.2006, 17:00 (Kein Titel) |
 |
HpS4u, nun heiß ich zwar nicht Corinna, sondern Brigitte, die sich als erste meldet, aber das ist ja wohl egal! Grins!
wollte nun mal ein Bildchen hochladen, aber es ging nicht. Kommentar: Du hast die höchstzulässige Menge der Attachments erreicht, wende dich an den Boardadministrator." Tja...ich wende mich mal.....! Wollte ein paar Blümchen Holly zum Geburtstag schicken.....war nichts" heul! Ich dachte, bei 98% würde noch ein Bild gehen.....aber neeee! Bis zum nächsten Usergeburtstag haste Zeit.......smile!
|
|
     |
 |
HpS4u
Webmaster

|
Verfasst am:
14.10.2006, 18:55 (Kein Titel) |
 |
« katzebiggi » hat folgendes geschrieben: HpS4u, nun heiß ich zwar nicht Corinna, sondern Brigitte, die sich als erste meldet, aber das ist ja wohl egal! Grins!
wollte nun mal ein Bildchen hochladen, aber es ging nicht. Kommentar: Du hast die höchstzulässige Menge der Attachments erreicht, wende dich an den Boardadministrator." Tja...ich wende mich mal.....! Wollte ein paar Blümchen Holly zum Geburtstag schicken.....war nichts" heul! Ich dachte, bei 98% würde noch ein Bild gehen.....aber neeee! Bis zum nächsten Usergeburtstag haste Zeit.......smile!
Liebe Brigitte,
ähm, räusper, das ist aber schon wieder etwas ganz anderes. Die Attachements haben nichts mit der Photogallery zu tun, das ist etwas eigenständiges.
Nun weiss ich immer noch nicht ob Corinna nun weitere Bilder einstellen kann.
Was Dein Problem angeht, da werde ich dann diese Nacht danach sehen, und die maximale Anzahl der Attachements erhöhen. Ich habe gestern auch noch einige andere Dinge gelockert, nur bei den Attachements in den privaten Nachrichten, ausgerechnet das was Du heute gebraucht hast, habe ich die Anzahl auf 250 begrenzt, da ich davon ausgegangen bin dass 250 Attachements in den privaten Nachrichten reichen müssten, und alte nicht mehr benötigte Attachements vom User gelöscht werden.
Schade dass Du deswegen Deine Blümchen nicht versenden konntest , aber das wusste ich eben nicht. Du hättest, wenn Du es gewusst hättest, einfach nur eines Deiner Attachments löschen müssen, dann hättest Du Deine Blümchen versenden können.
Wie gesagt ich schau aber heute Nacht nach, und werde die Anzahl der Attachements auch erhöhen.
Gruß,
Erol
(Bertrand Russel)
|
|
  |
 |
HpS4u
Webmaster

|
Verfasst am:
14.10.2006, 20:55 (Kein Titel) |
 |
@katzebiggi
Kurzer Nachtrag:
-------------------
Wir haben wohl aneinander vorbeigeredet, ist aber bei dem komplexen Thema nicht verwunderlich. Ich selber habe da was verwechselt.
Heute Nacht werde ich nochmal alle Einstellungen ändern, jetzt, nach unserem Telefonat von vorhin, weiss ich genau worum es geht. Diesmal sollte es hinhauen.
Gruß,
Erol
(Bertrand Russel)
|
|
  |
 |
katzebiggi
CoAdministrator

|
Verfasst am:
14.10.2006, 20:58 (Kein Titel) |
 |
|
     |
 |
HpS4u
Webmaster

|
Verfasst am:
14.10.2006, 23:46 (Kein Titel) |
 |
An alle Involvierten!
Also, ich bin mir sicher dass ich diesmal den "Fehler" finden konnte. Das ist aber auch eine ziemlich dumme Geschichte die da gelaufen ist. *GRINS*
Das sind wirklich 2 unterschiedliche Probleme, das von eilyn83, und das von Katzebiggi. Beide Probleme haben aber direkt mit der unten erwähnten Einstellung zu tun. Und genau da lag mein Gedankenfehler, ich habe beide Einstellungen zu beiden Problemen geändert, aber dabei vergessen dass es ja noch ein, wie unten beschrieben, Gesamt Quota für das Forum gibt.
Da kann ich Euch persönlich auch noch soviel Quota gutschreiben, das wird nichts werden, wenn nicht auch die maximale Quota ALLER User geändert wird. Ihr seid also niemals an Euer persönliches Limit gestossen, das Limit galt hier für das gesamte Forum.
Erst nachdem ich echt nicht mehr weiter kam, bin ich auf die Idee gekommen dass es noch etwas ganz anderes sein müsste. Erst da hat es bei mir geklingelt, es war das Limit für das gesamte Forum welches ich persönlich irgendwann einmal extrem niedrig eingestellt hatte.
Also, nun sollte, müsste, kann es funktionieren. Bitte probieren was das Zeug hält, und mir dann bescheid geben. Um Missbrauch vorzubeugen habe ich aber trotzdem das ganze wieder limitiert, sollte es also wieder mal zu Engpässen kommen, und der Hinweis erscheinen dass das maximale Quota erreicht ist, einfach bei mir melden und ich erhöhe das wieder.
In der hoffnung dass es nun funktioniert wünsche ich Euch viel Spaß beim Einstellen Euerer Bilder!
Gruß,
Erol
(Bertrand Russel)
|
|
  |
 |
HpS4u
Webmaster

|
Verfasst am:
16.10.2006, 00:11 (Kein Titel) |
 |
« HpS4u » hat folgendes geschrieben: .......
.......
....... ... Also, nun sollte, müsste, kann es funktionieren. Bitte probieren was das Zeug hält, und mir dann bescheid geben. Um Missbrauch vorzubeugen habe ich aber trotzdem das ganze wieder limitiert, sollte es also wieder mal zu Engpässen kommen, und der Hinweis erscheinen dass das maximale Quota erreicht ist, einfach bei mir melden und ich erhöhe das wieder.
In der hoffnung dass es nun funktioniert wünsche ich Euch viel Spaß beim Einstellen Euerer Bilder!
Gruß,
Erol
Gehts jetzt? Ich habe zwar gesehen dass es scheinbar funktioniert, aber geht es auch so wie Ihr Euch das vorgestellt habt? Und warum mag mir denn keiner mitteilen ob es geht, ich habe doch extra für 2 Nächte lang für Euch umgestellt, da habe ich schon mit einer Reaktion gerechnet.
Gruß,
Erol
(Bertrand Russel)
|
|
  |
 |
eilyn83
Supporter

|
Verfasst am:
17.10.2006, 01:02 (Kein Titel) |
 |
Hi Erol,
erstmal muss ich mich entschuldigen!! Du machst dir so viel arbeit(VIELEN DANK übrigens!!) und ich schau einfach das ganze WE nicht ins Forum... so kann ich das natürlich nicht machen!! Aber bei mir ist privat auch grad ne menge los...
Leider kann ich dir noch nicht sagen ob es bei mir geht, entweder ich hab jetzt auf die schnelle was falsch gemacht, oder ich find den Button zum Dateien anhängen nichtmehr
Naja, heut nacht geht bei mir sowiso nicht mehr viel...
Gruß Corinna
|
|
     |
 |
HpS4u
Webmaster

|
Verfasst am:
17.10.2006, 01:11 (Kein Titel) |
 |
« eilyn83 » hat folgendes geschrieben: Hi Erol,
erstmal muss ich mich entschuldigen!! Du machst dir so viel arbeit(VIELEN DANK übrigens!!) und ich schau einfach das ganze WE nicht ins Forum... so kann ich das natürlich nicht machen!! Aber bei mir ist privat auch grad ne menge los...
Leider kann ich dir noch nicht sagen ob es bei mir geht, entweder ich hab jetzt auf die schnelle was falsch gemacht, oder ich find den Button zum Dateien anhängen nichtmehr
Naja, heut nacht geht bei mir sowiso nicht mehr viel...
Gruß Corinna
Du ich muss gestehen, als ich mir meinen Beitrag noch mal durchgelesen habe, da fragte ich mich selber "War ich das, der das geschrieben hat?". So kenne ich mich ja gar nicht, hehe. Sorry wenn ich da gejammert habe.
Aber der Button zum Dateien anhängen der sollte noch da sein, den habe ich Dir nicht abgenommen nur weil Du nicht sooofort geantwortet hast. Ich bin mir sicher Du wirst ihn wiederfinden.
Gruß,
Erol
(Bertrand Russel)
|
|
  |
 |
Webmaster
|
Verfasst am:
17.05.2012 Titel: Anzeige |
 |
|
| |