Dieses Forum, für die Webmaster einer kostenlosen Homepage im "alten" Homepagemaker, dient als Archiv und wird nicht mehr aktualisiert. Das Forum für die kostenlose Homepage im neuen Homepagemaker, finden die User im persönlichen Logginbereich.
Da viele Beiträge aber auch heute noch aktuell sind, und es auch sonst noch einige lesenswerte Beiträge gibt, ist dieses Forum bis auf Weiteres online.
Viel Spaß beim Stöbern!
| Autor |
Nachricht |
scnlkids
Fragensteller

|
Verfasst am:
15.01.2007, 14:26 (Kein Titel) |
 |
ich piss mich weg...wenn ich auch vorschau klcike ist alles da wie ich es ahben will, aber auf der homepage is es dann nicht da ^^ da is doch iwas nich so ganz in ordnung...bin ich vielleicht voll dumm? Hab ich nen gedankenfehler?
Und seit wann geht das Gästebuch eigentlich in nem neuen Tab/Fenster auf?
_________________ Niemand liebt jeden, aber wenn jeder jeden lieben würde, würde jeder jeden lieben.
Jörn S. (C) 2006
For ever SCNL
|
|
   |
 |
katzebiggi
CoAdministrator

|
Verfasst am:
15.01.2007, 17:02 (Kein Titel) |
 |
scnlkids, also, ich könnte jetzt mal nachsehen. War gerade 2 Stunden ohne Strom. Das das Gästebuch im neuen Fenster aufgeht, könnte an der Designeinstellung liegen. Auf deiner Page gehts im selben Fenster auf. Das wäre dann eher eine Frage an Erol.
Was aber die Linkfarbenänderung auf der Page angeht, so konnte ich halt gestern kein Problem feststellen. Liegts vielleicht an deinem Browser? Mal IE und mal Fox? Möglichkeiten gibts ja viele.
Melde dich, wenn du noch Hilfe brauchst, aber bitte nicht zu spät, habe wieder Frühschicht.
Liebe Grüße von Brigitte
_________________ Der Weg von Mensch zu Mensch ist oft weiter und schwieriger, als der Weg von der Erde zum Mond Zitat:Franz Koenig
Das Meckerforum - öffentlich ohne Anmeldung -
Diskussions-und Informationsboard für Tierfreunde
|
|
     |
 |
scnlkids
Fragensteller

|
Verfasst am:
15.01.2007, 17:05 (Kein Titel) |
 |
Hey, ja würd mich freuern wenn du mals chauen könntes...schreib dir gleich ne pn mit pw und log-in. Ja das mim GB is eh unwichtig... aber das mit den Links bekommsch nicht hin...
_________________ Niemand liebt jeden, aber wenn jeder jeden lieben würde, würde jeder jeden lieben.
Jörn S. (C) 2006
For ever SCNL
|
|
   |
 |
katzebiggi
CoAdministrator

|
Verfasst am:
15.01.2007, 17:09 (Kein Titel) |
 |
|
     |
 |
scnlkids
Fragensteller

|
Verfasst am:
15.01.2007, 17:11 (Kein Titel) |
 |
naja wenns nix wird stell ich das design um...
Jörn S. (C) 2006
For ever SCNL
|
|
   |
 |
katzebiggi
CoAdministrator

|
Verfasst am:
15.01.2007, 17:33 (Kein Titel) |
 |
|
     |
 |
scnlkids
Fragensteller

|
Verfasst am:
15.01.2007, 17:35 (Kein Titel) |
 |
Jau wunderbar! wie ahst du das hinbekommen?
Jörn S. (C) 2006
For ever SCNL
|
|
   |
 |
katzebiggi
CoAdministrator

|
Verfasst am:
15.01.2007, 17:41 (Kein Titel) |
 |
scnlkids, also, du bist nicht voll dumm. Das schon mal vorweg. Es war ein klitzekleiner Gedankenfehler. Vor dem Wort "hier" muß natürlich die Farbe stehen, in der das Wort erscheinen soll. Du hattest gar nichts eingegeben. Dank Front Page habe ich es schnell rausbekommen. Also immer dran denken, soll ein Link in einer anderen Farbe erscheinen, dann vorher alles löschen, was falsch war und dann im Editor das Wort neu schreiben und mit neuer Farbe versehen., Oder im html vor das gewünschte Wort noch einmal die Farbe mit <font> einfügen. Dann klappts auch.
Freue mich, dass ich dir helfen konnte.
Liebe Grüße von Brigitte
_________________ Der Weg von Mensch zu Mensch ist oft weiter und schwieriger, als der Weg von der Erde zum Mond Zitat:Franz Koenig
|
|
     |
 |
katzebiggi
CoAdministrator

|
Verfasst am:
15.01.2007, 17:43 (Kein Titel) |
 |
|
     |
 |
scnlkids
Fragensteller

|
Verfasst am:
15.01.2007, 18:27 (Kein Titel) |
 |
nochmals gaanz vielen lieben dank für dein bemühungen, aber ich ahb das nächste problem, ich kann die bilder nicht sortieren wie ich will und die größe veränder und stell deshalb das design um, trotzdem ganz vielen dank!
Jörn S. (C) 2006
For ever SCNL
|
|
   |
 |
katzebiggi
CoAdministrator

|
Verfasst am:
15.01.2007, 18:40 (Kein Titel) |
 |
scnlkids, kannst du das Problem bitte etwas genauer beschreiben? Ich bin sicher, dass ich dir auch dabei helfen kann ohne das du das Design umstellen mußt.
Die Größe veränderst du, indem du mit der Maus auf das Bild klickst. Dann ensteht ein rand mit Kästchen an den Ecken. daran ziehen oder zusammen schieben. die Maustaste dabei festhalten.
Versuchs mal.
Bilder sortiert man am Besten mit Tabellen. Oben links im Editor ist ein Kästchen. Darauf klicken und 3 waagerechte und 3 Senkrechte Felder eingeben. Dann auf zentrieren gehen und den Kasten auseinanderziehen. Da hinein die Bilder setzen und du kannst sie in den Kästen hin und her schieben und sie bleiben immer an Ort und Stelle auf der HP.
Gerne zeige ich dir das auf meiner Testseite einmal.
Kannst ja mal drüber nachdenken.
Liebe Grüße von Brigitte
|
|
     |
 |
scnlkids
Fragensteller

|
Verfasst am:
15.01.2007, 18:44 (Kein Titel) |
 |
Vielen Dank :-)
Ich hab das mit den Bildern jetzt geschaft... hab nur vergessen was einzustellen...
Das andere Design hab ich jetzt auch und es gefällt mir eigentlich eh besser!
Das hat so lustige Kästchen.
Hat man eigentlich als freigeschalteter User mehr Designs frei?
Jörn S. (C) 2006
For ever SCNL
|
|
   |
 |
katzebiggi
CoAdministrator

|
Verfasst am:
15.01.2007, 18:58 (Kein Titel) |
 |
scnlkids, nein, dir stehen als freigeschalteter wie als zahlender genausoviele Designs zur Verfügung. Ich glaube nur eines ist mehr. Der Unterschied besteht in den Seiten und den Bildern. Für 12.00 Euro bekommst du 30 Seiten,60 Bilder und 3 Musikstücke und für 24.00 Euro unbegrenzte Seiten, 100 Bilder und 6 Musikstücke. Außerdem ist die HP von unserer Seite aus werbefrei und du selbst kannst die Seiten kommerziell oder gewerblich nutzen. Hat alles seine Vorteile.
War gerade mal auf der HP. Dieses Design gefällt mir auch besser. Übrigens ein schönes Hobby. Bewundere Snowboardfahrer immer. Sieht so leicht und auch elegant aus. Werde bestimmt öfter mal auf die Seite kommen.
Wünsche dir noch viel Spaß am Aufbau. Kleiner Tip, versuchs mal mit ner Tabelle. Da sehen Bilder gleich viel sauberer angeordnet aus und du kannst sie auch mit Text nebeneinander setzen.
Wie sowas aussehen kann, kannst du dir gerne mal auf meiner HP unter "Ganz privat" oder Tina's Seite" anschauen.
Liebe Grüße von Brigitte
|
|
     |
 |
scnlkids
Fragensteller

|
Verfasst am:
15.01.2007, 19:02 (Kein Titel) |
 |
Ja das mit der Tabelle werde ich mal testen, danke für den tipp.
Jaja Snowboarden ist schon ne tolle Sache ^^. Kannst dich ja auch mal in fernr Zukunft im Forum anmelden wenn wir zuwachs bekommen haben, ich muss halt aber erstmal alles fertig machen und dann kommen hoffentlich viel mehr leute dazu...
Jörn S. (C) 2006
For ever SCNL
|
|
   |
 |
katzebiggi
CoAdministrator

|
Verfasst am:
15.01.2007, 19:05 (Kein Titel) |
 |