HomepageService4u.de - Home
Hauptseite  •   Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Dieses Forum, für die Webmaster einer kostenlosen Homepage im "alten" Homepagemaker, dient als Archiv und wird nicht mehr aktualisiert. Das Forum für die kostenlose Homepage im neuen Homepagemaker, finden die User im persönlichen Logginbereich.

Da viele Beiträge aber auch heute noch aktuell sind, und es auch sonst noch einige lesenswerte Beiträge gibt, ist dieses Forum bis auf Weiteres online.

Viel Spaß beim Stöbern!

Linkfarbe, Problem mit Design 22

Du musst angemeldet sein um ein neues Thema zu eröffnenDu musst angemeldet sein um antworten zu können
Autor Nachricht
HpS4u
Webmaster
Webmaster

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.10.2006, 19:33    (Kein Titel) Nach oben

Hallo Bitti!

Katzebiggi hatte es ja schon erwähnt dass es eventuel am Design liegt, da dieses Design eines der neuen Designs ist welches erst vor wenigen Wochen dazu gekommen ist.

Es ist tatsächlich so, das Design enthält einen kleinen Fehler der aber dramatische Auswirkungen hat. Eine Seite die Text enthält, Links aber wegen der gleichen Hintergrundfarbe nicht sichtbar sind, ist für mich schon dramatisch. wink

Ich habe mir das Skript zu dem Design noch einmal genauer angesehen und dabei festgestellt dass es, so wie es zur Zeit eingestellt ist, einfach nicht funktionieren kann.

Just in diesem Moment bin ich dabei den Fehler so zu beheben dass das Menü weiterhin so erscheint wie es das jetzt tut, also in weiss und ohne Unterstrich, aber die Links in den Texten schwarz erscheinen, also auch sichbar sind.

Wie lange ich brauchen werde kann ich jetzt noch nicht sagen, ich melde mich aber hier noch mal sobald ich fertig bin. Kann sein dass es schon in der nächsten Stunde behoben ist, es kann aber auch länger dauern.

Auf jeden Fall kann es ab jetzt dazu kommen dass Du in der nächsten Stunde eventuell eine Fehlermeldung auf Deiner Seite siehst, oder die Schriftfarbe ganz daneben ist. Bitte in der Zeit nichts ändern, das ganze ist dann nur temporär, so lange ich an dem betroffenen Design arbeite!

Bis später,

Erol

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HpS4u
Webmaster
Webmaster

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.10.2006, 20:04    (Kein Titel) Nach oben

Sooo, da bin ich schon wieder. Smile

Liebe Bitti, liebe Mitglieder,

es ist soweit, ich konnte die Fehler in dem Design 22 vor wenigen Minuten beseitigen. Ich habe das jetzt auch gleich noch ein paar mal selber getestet, es funktioniert.

Du kannst also ab sofort auch Links ohne eine extra Farbe einstellen, es sei denn Du möchtest die Farbe eines Links ändern. Die erstellten Links, und auch die bereits erstellten Links, erscheinen ab sofort standardmässig in der Farbe schwarz. Auch die Emailadresse im Impressum wird nun korrekt dargestellt.

Vielen Dank an Dich für die Meldung des Fehler, und vielen Dank auch an Katzebiggi die sich so sehr für Dich eingesetzt hat.

Dir Bitti habe ich soeben, für die Meldung des Fehlers und für Deine Geduld, 500 Homepagepunkte überwiesen. Diese kannst Du dann in Seiten, Bilder, oder Musikstücke eintauschen.

Thema Design 22 ist nun ==> Tick

Was Dein Problem mit der Darstellung angeht, das ist so in diesem Design. Das Design ist ein linksbündiges Design, die Darstellung bei mir in Firefox und auch im Internet Explorer ist einwandfrei. Das sieht richtig gut aus, finde ich.

Da ich niemals aufhöre am Homepagemaker zu arbeiten, kann es auch irgendwann mal so sein dass ich die bereits vorhandenen Designs anpasse. Vieleicht kommt dann das gleiche Design in einer anderen Justierung, also eher mittig statt linksbündig. Versprechen kann ich das natürlich nicht, aber momentan bin ich an allen Ecken und Kanten am erweitern und verbessern, also unmöglich ist hier bei uns nichts. wink

Und hier noch ein kleiner Tip von mir:

Auf einigen Seiten habe ich gesehen dass Du diese mit Hintergrundbildern ausgetattet hast, das sieht richtig gut aus aber man kann die schwarze Schrift auf dem dunklen Hintergrund schlecht lesen. Hier würde ich an Deiner Stelle eher eine hellere Schriftart benutzen.

Viele Grüße,

Erol

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bitti
Fragensteller
Fragensteller

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 08:16    (Kein Titel) Nach oben

Hallo ihr Lieben,

vielen herzlichen Dank an Erol und an Katzebiggi für die super Hilfe!!!! Es funktioniert!!!!

Liebe Grüße
Beate

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
katzebiggi
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 09:07    (Kein Titel) Nach oben

Bitti, ich freue mich für Dich, dass jetzt alles funktioniert. Und wenn's mal wieder "brennt", weisst du ja, wo du uns findest. Viel Spaß weiterhin am HP-Bau und liebe Grüße von Brigitte

Das Meckerforum - öffentlich ohne Anmeldung -

Diskussions-und Informationsboard für Tierfreunde

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Bitti
Fragensteller
Fragensteller

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 09:57    (Kein Titel) Nach oben

Hallo!

Super von Erol die Idee mit den passwortgeschützen Seiten!!!! Tolle Sache!!

Wäre das auch bei Design 22 möglich, oder müsste ich dafür umstellen? Ich habe gerade versucht eine Seite zu schützen, in die wollte ich die ganzen Protokolle ablegen, aber es kommt folgender Text:

Seite mit Passwortschutz versehen / Passwortschutz löschen.
Achtung! Du hast bereits eine Seite Passwortgeschützt, bis zu 10 Seiten kannst Du mit einem der bezahlten Pakete mit Passwortschutz versehen!
Falls diese Seite mit einem Passwort geschützt ist, kannst Du es hier entfernen ---> Passwortschutz entfernen

Was das merkwürdige ist: Bisher habe ich noch keine Seite passwortgeschützt, hinter meinen ganzen Seiten steht ein offenes Schloß.

Was mache ich falsch??

Liebe Grüße

Beate

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
katzebiggi
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 10:10    (Kein Titel) Nach oben

Bitti, so konkret kann ich dir diese Frage leider nicht beantworten. Aber lösche einfach das vermeintliche Passwort, was nicht existiert. Dann sollte die Seite wieder frei sein. Möglich, dass durch die Umstellung von den geschlossenen Schlössern auf die geöffneten, da ein klitzekleiner Textfehler entstanden ist.
Hatte gestern fast alle Designs ausprobiert und da gab es keine Probleme. da war auch deines dabei. Daher kann ich mir nur denken, dass es durch die Grafikumstellung passiert ist.
Sollte es mit dem löschen nicht klappen, dann melde dich bitte unter der Rubrik "Passwortschutz" noch mal. Antworten und Fragen gehören dort hinein.
Liebe Grüße von Brigitte

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
scnlkids
Fragensteller
Fragensteller

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.01.2007, 21:27    (Kein Titel) Nach oben

Hey Leute, ich weiß nich obs iewo schon genau erklärt wurde, aber ich hab das design 26 gewählt und da sind auch alle links weiß, wenn man den text markiert sind sie zu sehen,
Ich hab im html modus die schriftfarbe geändert und es ging nicht.
Dann hab ich den link entfernt und es war wieder zu sehen.
bitte helft mir!

Jörn S. (C) 2006

For ever SCNL

katzebiggi
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.01.2007, 21:43    (Kein Titel) Nach oben

scnlkids, sorry, aber ich verstehe leider nicht wo dein Problem liegt. War auf deiner Seite und die Navigation ist gelblich. Um welche Links und welche Farbe für was geht es. Dein Text ist schwarz. Wo ist das Problem? Ab 22.00 Uhr ist hier keiner mehr erreichbar. Daher bitte möglichst schnell antworten.
Liebe Grüße von Brigitte

scnlkids
Fragensteller
Fragensteller

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.01.2007, 21:48    (Kein Titel) Nach oben

ohh sry es geht nich um scnlkids ich hab für nen freund die homepage vorbereitet, das is http://filmfibbes.hps4u.net

Jörn S. (C) 2006

For ever SCNL

katzebiggi
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.01.2007, 21:55    (Kein Titel) Nach oben

scnlkids, tja, das tut mir nun leid, aber da kann ich heute nicht mehr helfen. Ich habe Frühschicht und muß ins Bett. Erol wird vermutlich heute nacht nicht online sein, sa daß Du dich bis evtl. morgen mittag gedulden mußt, falls Robert nicht noch on kommt.
Jedenfalls kann ich mir nicht denken das es ein Designfehler ist, da bisher keine Meldung gekommen ist. Ansonsten normal den Text eingeben, markieren und mit einer anderen Farbe versehen und den Link setzen. Alles im Editor. So wie du es von deiner Seite auch kennst.
Wenn's nicht klappt, dann noch mal kurz melden. Ich bin jetzt weg.
Sorry und trotzdem liebe Grüße von Brigitte

katzebiggi
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.01.2007, 22:07    (Kein Titel) Nach oben

scnlkids, so, ich habs jetzt nochmal auf die Schnell getestet und es funktioniert einwandfrei. auch mit desing 26. Im html die Farbe 'FFFFFF einfach mit 6 mal 0 überschreiben. Nur aufpassen, dass du keinen Haken überschreibst.
Also bei mir hats geklappt.
Liebe Grüße von Brigitte

scnlkids
Fragensteller
Fragensteller

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.01.2007, 22:09    (Kein Titel) Nach oben

Ich hab jetzt alles Probiert... es geht nicht, alsowenn man in der navi-leiste auf forum geht dann müsste eigentlich zwischen den beiden pfeilen hier stehen, das ist aber nicht der fall, wenn wan den bereich zwischen den pfeilen markiert wird das hier aber sichtbar, ich ahb jetzt schon ne andere farbe gemacht und alles es eght nicht...

Naja denn bis morgen und gute nach!

Jörn S. (C) 2006

For ever SCNL

gurkensalat
Supporter
Supporter

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.01.2007, 23:13    (Kein Titel) Nach oben

Hallo SCNL
Hast du die Links eventuell nicht manuell eingegeben, sondern kopiert und eingefügt? Andernfalls im Editor nicht nur das Wort markieren sondern auch die Leertasten von und hinter dem Wort markieren und dann die Schriftfarbe ändern. Ich hatte dies Problem auch schon, das sich die Farbe beim anklicken verändert hat und konnt es so lösen. Ich hoffe, das es klappt.
Liebe Grüße

Gurkensalat

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger    
katzebiggi
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 05:13    (Kein Titel) Nach oben

scnlkids, warum es bei dir nicht geht und bei mir funktioniert, weiss ich im Moment nicht. Werde mich heute nachmittag damit befassen. Wenn du es erlaubst, könnte ich mal in deinem Account nachsehen, wo der fehler liegt. Dazu mir dann bitte per PN das Passwort schicken.
Ansonsten versuche ich mal so das Prob zu lösen.
Liebe Grüße von Brigitte

scnlkids
Fragensteller
Fragensteller

germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 14:23    (Kein Titel) Nach oben

« gurkensalat » hat folgendes geschrieben:
Hast du die Links eventuell nicht manuell eingegeben, sondern kopiert und eingefügt?
Gurkensalat

Hab alles manuell eingegeben...das mit dem leerzeichen farbenverändern hab ich eben probiert und es ging aber der link war dann schwarz...dann wollt ichs wieder blau haben und es ging wieder nicht

@Katzebiggi: d kannst gerne mal schauen wenn ich es nicht schaffe...kannst ja dann bescheid sagen wanns dir passt...

Jörn S. (C) 2006

For ever SCNL

Webmaster

Verfasst am: 10.02.2012    Titel: Anzeige Nach oben

Du musst angemeldet sein um ein neues Thema zu eröffnenDu musst angemeldet sein um antworten zu können

Gehe zu: