HomepageService4u.de - Home
Hauptseite  •   Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Dieses Forum, für die Webmaster einer kostenlosen Homepage im "alten" Homepagemaker, dient als Archiv und wird nicht mehr aktualisiert. Das Forum für die kostenlose Homepage im neuen Homepagemaker, finden die User im persönlichen Logginbereich.

Da viele Beiträge aber auch heute noch aktuell sind, und es auch sonst noch einige lesenswerte Beiträge gibt, ist dieses Forum bis auf Weiteres online.

Viel Spaß beim Stöbern!

Kartenlegen

Du musst angemeldet sein um ein neues Thema zu eröffnenDu musst angemeldet sein um antworten zu können
Autor Nachricht
katzebiggi
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.10.2006, 14:07    Kartenlegen Nach oben

Über dieses Thema wollte ich schon in Roberts Forum schreiben, bin aber immer wieder davon abgekommen. Nun haben wir hier auch diesen Thread und nun möchte ich dazu mal etwas schreiben.
Anfang der 80er Jahre bekam ich von meiner Mutter einige leicht zerfledderte Zettel übergeben. Darauf standen in altdeutscher Schrift Kartendeutungen. Meine Mutter hatte diese Zettel von ihrer Mutter bekommen und die von einer alten Zigeunerin in Ungarn. Man sagt den Zigeunern allgemein nach, dass sie hellsehen und weissagen können. Sicherlich ist da einiges dran.
Jedenfalls erklärte mir meine Mutter, was es mit dem Schiftstück auf sich hat und ich begann mich damit zu befassen. Zuerst legte ich nur mir die Karten und schrieb alles auf, was ich darin sehen konnte. Nachdem dann tatsächlich einiges eintraf wollte ich es auch bei anderen probieren. Also mussten andere Familienmitglieder „herhalten“. Doch das Erstaunen war groß, denn immer wenn ich die Karten befragte, dann traf das, was ich darin sah, auch ein. Natürlich musste ich einige Bezeichnungen auf die heutige Zeit ändern, denn vor über 100 Jahren fuhr man mit Pferd und Wagen und nicht mit dem Auto und eine große Reise war schon der Weg ins Nachbardorf. Also erstellte ich fast alles neu und suchte mir Leute, die ich überhaupt nicht kannte. Von denen ich nur den Namen wusste und sonst nichts. Und auch da traf fast alles ein. Manchmal hatte ich schon etwas Angst vor dem, was ich sah. Und niemals habe ich negatives, wie Tod oder schwere Krankheit weitergegeben, auch wenn ich es gesehen habe. So etwas kann einen Menschen schwer belasten und schließlich bin ich ja kein Profi. Die größten „Erfolge“ hatte ich mit Vorhersagen über Partnerschaftsbeziehungen. Die Trefferquote lag bei über 90 %. Da ich mich auch mit Astrologie beschäftigt hatte, konnte ich beides gut miteinander verbinden und so richtige personenbezogene Horoskope erstellen. Diese Arbeit hat mehrer Tage gedauert bis ich alles berechnet und ausgewertet hatte. So kam dann ein 12 Monatshoroskop zu stande mit allem Drum und dran. Man wollte mir Geld für die Arbeit geben, was ich immer abgelehnt habe. Irgendwann habe ich damit aufgehört. Eigentlich schade. Die Karten und die Aufzeichnungen habe ich aber immer noch. Vielleicht gibt es ja jemanden, dem ich diese alte Überlieferung weitergeben kann. Es muß aber jemand sein, der sich schon mit Pendeln, Tarot oder Astrologie beschäftigt hat. Und derjenige muß auch an die Karten glauben. Es handelt sich hier nicht um ein Spiel sondern um eine sehr ernste Sache, mit der kein Schindluder getrieben werden darf. Und ich möchte auch nicht, das es kommerziell eingesetzt wird. Es soll ein Hobby bleiben.
Wer Interesse hat, kann sich gerne mit mir per PN oder E-Mail in Verbindung setzen.
Liebe Grüße von der „kleinen Hexe“ Brigitte

Das Meckerforum - öffentlich ohne Anmeldung -

Diskussions-und Informationsboard für Tierfreunde

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
nachteule
Schriftsteller
Schriftsteller

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.10.2006, 23:34    (Kein Titel) Nach oben

Hallo Brigitte,

Du hast mich neugierig gemacht... wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
katzebiggi
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.10.2006, 17:06    (Kein Titel) Nach oben

Hi nachteule, worauf denn? Ob ich nun eine "Hexe" bin oder nicht? Oder mehr auf die Wirkung der Karten? Kann sie mal bei einem Trefffen mitbringen. Vielleicht kann ich es ja noch! Leider ist das Legen der Karten nicht auf die Entfernung möglich. Und die Auswertung dauert ja einige Zeit. Aber eine globale Deutung ist auch sofort möglich.
Lg "Mim"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
nachteule
Schriftsteller
Schriftsteller

germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.10.2006, 22:55    (Kein Titel) Nach oben

Also katzebiggi, , für eine Hexe halte ich Dich nicht. *lach* Bin neugierig auf die Sache selbst... wink

Bring' die Karten ruhig mal zum Treffen mit...

Was heißt 'Mim'? Meinst Du damit die Dame aus den Walt Disney Büchern?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
fluorit
Moderator/in
Moderator/in

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.10.2006, 07:23    (Kein Titel) Nach oben

Rolling Eyes
Hallo ihr zwo
na das ist ja auch n intressantes thema ich denke einmal das sicherlich vieles bei der legung der karten stimmmen kann ist ja wie in vielen bereichen der volkskundigen sachen so wie etwa hand auflegen -schamanismus und der gleichen alten weissagungen der medizinmännern Indian Chief

Netts grüssle Hans Pirate

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer    
katzebiggi
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.10.2006, 13:51    (Kein Titel) Nach oben

Hi fluorit, ganz sicher ist an der "Kartenlegerei" etwas dran, wie auch am "Besprechen" Handauflegen oder Handlinien deuten. Nur man muß halt daran glauben. Ein bisschen wenigstens. Skeptiker zu überzeugen ist sehr schwierig und dazu gehlört auch ein großes Einfühlungsvermögen und ein genaues Beobachten des Gegenüber. Karten legt man "nicht einfach so". Damit muß man sich damit sehr genau beschäftigen. Zumal unsereiner weder Medizinmann noch Zigeuner ist...grins!
Daher sollte dieses "Hobby" auch nur betreiben werden, wenn man es ernst nimmt.
Lg Brigitte

eilyn83
Supporter
Supporter

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.10.2006, 06:23    (Kein Titel) Nach oben

Also ich gehör ja zu diesen Skeptikern, oder besser gesagt zu den Angsthasen... Ich bin der Meinung, dass einiges was man z.B. beim Kartenlegen gesagt bekommt nur dann eintritt weil man vielleicht unbewusst irgendwie daraufhin arbeitet... Man hat sich ja sagen lassen dass es irgendwann mal passieren wird... Zudem kann man sehr viele sachen auch so deuten dass es dann passt.

Naja, ich hab wie gesagt bissle angst davor sowas selber machen zu lassen, aber jedem das Seine!! Ich finde es trotz meiner besenken interessant.

Gruß Corinna

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
nachteule
Schriftsteller
Schriftsteller

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.10.2006, 12:52    (Kein Titel) Nach oben

Ja, ich hab' auch etwas Schiß, was das Kartenlegen angeht, aber nichtsdestotrotz bin ich auch neugierig. Ich hab' mir mal Tarot-Karten gekauft aber nie ausprobiert.
Vielleicht verrät uns ja Brigitte ein paar Geheimnisse... wink

katzebiggi
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.10.2006, 14:33    (Kein Titel) Nach oben

nachteule, eilyn83, ......also DAS, wird sie sicher nicht tun. Kartenlegen und deuten ist sehr schwierig und nicht wie stricken oder häkeln zu erlernen. Es gehört sehr viel mehr dazu. Vor allem Fingerspitzengefühl und eine starke Sensibilität. Vor 20 Jahren wäre ich auch ein sehr gutes Medium gewesen. Heute wohl nicht mehr. Während der Zeit, als ich mich mit Hypnose, Kartenlegen und Astrologie beschäftigt habe, hatte ich es immer vermieden etwas in die Karten zu interpretieren, was nicht vorhanden ist. Und die liebsten Menschen waren mir die, von denen ich gar nichts wußte. Ich bin selbst auch mal bei einer Kartenlegerin gewesen, habe 50 DM bezahlt und es ist nicht eine Voraussagung eingetroffen. Sie hat sich auch geweigert, mir die Prognosen schriftlich zu geben. Der Unterschied zu mir: Ich habe ALLES schriftlich weitergegeben. Wer kann sich schon nach Monaten daran erinnern, was eine Deuterin gesagt hat. Damals habe ich mir Stichpunkte gemacht, sonst hätte ich nichts behalten.
Wer ein gutes Gewissen hat und die Wahrheit der Karten sieht, der kann das auch problemlos schriftlich niederlegen. eine Garantie, das etwas vorhergesagtes eintrifft kann niemand geben. Und wer meint, er müsse nun vermehrt Lotto spielen, weil ihm ein großer Gewinn vorhergesagt wurde, der ist selber schuld. Oder wer denkt, der Freund geht fremd, nur weil in den Karten eine fremde Frau erscheint, der mißtraut seinem Partner. Das sind alles Dinge, die jeder mit sich selbst abmachen muß. Und jeder interpretiert eine Aussage anders.
Aber, wenn wir uns mal wieder treffen, dann lege ich euch gerne die Karten! Nur sollte es dann keiner ZU ernst nehmen, da ich etwas aus der Übung bin. Und ihr könnt ganz sicher sein, ich werde niemals etwas schlimmes oder gravierend negatives weitergeben. Ich will mich doch nicht unglücklich machen! Und euch ja auch nicht!
Was jetzt Tarot-Karten angeht.......das ist verdammt schwierig. Habe mich damit auch mal ganz kurz beschäftigt. Tarot-Karten zu deuten erfordert ein großes Wissen in der Magie/Zauberei/Hellseherei. Diese Karten sind vollständig anders aufgebaut und auch die Bedeutungen der Bilder sind sehr schwer zu verstehen.
Wer Lust hat, kann ja mal googlen, da findet sich bestimmt interessantes Material.
Liebe Grüße an euch beiden von Brigitte

nachteule
Schriftsteller
Schriftsteller

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.10.2006, 14:44    (Kein Titel) Nach oben

« katzebiggi » hat folgendes geschrieben:
nachteule, eilyn83, ......also DAS, wird sie sicher nicht tun.

Shocked Also das verstehe ich jetzt nicht. Ich dachte, Du wolltest mich einweihen? Confused

katzebiggi
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.10.2006, 15:18    (Kein Titel) Nach oben

nachteule, Das kommt darauf an, was du vor hast. Ernsthaft betreiben oder nur mal so........Wie das geht könnte ich dir auch nur persönlich zeigen und leider nicht via Internet. Bei echtem Interesse, könnten wir uns mal darüber unterhalten.
Lg Brigitte

nachteule
Schriftsteller
Schriftsteller

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.10.2006, 17:31    (Kein Titel) Nach oben

« katzebiggi » hat folgendes geschrieben:
nachteule, Das kommt darauf an, was du vor hast. Ernsthaft betreiben oder nur mal so........Wie das geht könnte ich dir auch nur persönlich zeigen und leider nicht via Internet. Bei echtem Interesse, könnten wir uns mal darüber unterhalten.
Lg Brigitte

Das weiß ich noch nicht, ob ich es ersthaft betreiben möchte. Erstmal möchte ich reinschnuppern und dann weiter entscheiden. Eine persönliche Unterhaltung wäre schon wichtig, denn per Internet klappt das nicht, das ist mir schon klar.

Zuletzt bearbeitet von nachteule am 13.10.2006, 19:49, insgesamt einmal bearbeitet

katzebiggi
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.10.2006, 19:19    (Kein Titel) Nach oben

nachteule, wenn ich es bis zum nächsten Treffen schaffe, die altdeutschen und zerfledderten Seiten neu zu schreiben, dann bringe ichs mit und wir können die halbe Nacht karten legen Thumbup

nachteule
Schriftsteller
Schriftsteller

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.10.2006, 20:01    (Kein Titel) Nach oben

katzebiggi, wie gesagt, ich will ja nur mal erst reinschnuppern. Wie's dann weitergeht, werden wir sehen. Und nachts will ich schlafen, jawoll... :zzz: wink

katzebiggi
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.10.2006, 20:07    (Kein Titel) Nach oben

nachteule, na gut....dann gute Nacht!!!!

Webmaster

Verfasst am: 04.02.2012    Titel: Anzeige Nach oben

Du musst angemeldet sein um ein neues Thema zu eröffnenDu musst angemeldet sein um antworten zu können

Gehe zu: