HomepageService4u.de - Home
Hauptseite  •   Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Dieses Forum, für die Webmaster einer kostenlosen Homepage im "alten" Homepagemaker, dient als Archiv und wird nicht mehr aktualisiert. Das Forum für die kostenlose Homepage im neuen Homepagemaker, finden die User im persönlichen Logginbereich.

Da viele Beiträge aber auch heute noch aktuell sind, und es auch sonst noch einige lesenswerte Beiträge gibt, ist dieses Forum bis auf Weiteres online.

Viel Spaß beim Stöbern!

AWARD-VERGABEN

Du musst angemeldet sein um ein neues Thema zu eröffnenDu musst angemeldet sein um antworten zu können
Autor Nachricht
fluorit
Moderator/in
Moderator/in

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.10.2006, 18:58    AWARD-VERGABEN Nach oben

Lieber Erol Liebes ModeratorenTeam

Ich wusste nich wo ich diesen Beitrag setzen musste.
Mich -Beschäftigt schon seit längerer zeit die HPS4U Awards Question
Wie es im loog in bereich beschrieben ist werden alle paar wochen die Awards vergeben abe dies vermisse ich im Forum wer wo was Gewonnen hat kann man hier nicht eine Rankingliste Erstellen mit den Platzierungen :idea:
Und die andre erwähnung ist noch die die Preisliche Punkte vergabe sind die nicht bisschen zu niedrig Exclamation
Noch was andres wer vergibt denn diese Awards über haupt wer such was aus der Computer wie in manchen Systemen oder Die Moderatoren.
Welche Seiten kommen dann in Frage die Privaten Hobby Pages oder alle auch die Gewerblichen das würde mich auch gerne Intresieren.

Würde mich freuen etwas in dieser sache was zu hören

Euer Hans

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer    
katzebiggi
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.10.2006, 19:10    (Kein Titel) Nach oben

fluorit, ....das sind eine Menge Fragen auf einmal. Werde mal versuchen, sie einigermaßen zu beantworten.
Also: die Awardvergabe hat nichts mit dem Forum zu tun. Die Gewinner findest Du in deinem Loginbereich unter Award. Dort steht auch wer welche Punkte bekommt.
Wenn ich das richtig sehe, dann wird der Awardgewinner durch ein Computerprogramm durch Zufall ermittelt. Also unter allen Anmeldungen wählt das Programm willkürlich eine Page aus. Ich kann mir nicht vorstellen, das Erol sich hinsetzt und jede gemeldete Page anschaut, um den Besten zu prämieren.
Anmelden kann sich jeder, der bei hps4u eine Homepage hat. Egal ob privat oder gewerblich.
Die Punktevergabe finde ich durchaus nicht zu niedrig. Immerhin bekommt der Gewinner 250 Punkte. Das sind 5 Bilder oder 2 Seiten. Soviel bekommst Du bei anderen Anbietern nicht, wenn es da überhaupt einen Award gibt.
Aber sicher wird auch Erol den Beitrag lesen und vielleicht dazu noch Stellung nehmen.
Hoffe mal, das ich mit meiner Aussage nicht daneben liege.
lg Brigitte

Das Meckerforum - öffentlich ohne Anmeldung -

Diskussions-und Informationsboard für Tierfreunde

Zuletzt bearbeitet von katzebiggi am 14.07.2007, 19:23, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
HpS4u
Webmaster
Webmaster

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.10.2006, 19:38    Awardvergabe: Einige Informationen Nach oben

Hallo ihr Lieben,

also das mit dem Award ist so eine Sache für sich. Was die Punkte angeht da hat Katzebiggi recht, da der Award mehrmals gewonnen werden kann sind die Punkte schon reichlich. Und das ganze ist ja auch eine freiwillige Dreingabe von mir. Smile

Eine Übersicht über die vergebenen Awards findet Ihr hier:

http://www.homepageservice4u.de/hps4u-award.html

Die Liste spiegelt nicht die Awards der letzten 5 Jahre wieder, erst ab einem bestimmten Zeitpunkt habe ich angefangen die Awards so zu dokumentieren.

Mit den Punkten ist es ja noch nicht getan, viel wertvoller, und in Euros kaum auszudrücken ist die Tatsache dass die Gewinner (5) immer auch auf der oben angezeigten Awardseite stehen. Das hat den Vorteil dass diese Seiten in den Suchmaschinen besser gefunden werden, da die Awardseite regelmässig von den Spidern der verschiedenen Suchmaschinen besucht wird.

Es gibt tatsächlich Webmaster die mir eine monatliche Miete für einen Linkplatz anbieten, und damit ist der Wert eines Linkplatzes auf der Awardseite enorm, also nicht "nur" 250 Punkte für den ersten Platz. Smile

Einen Award kann jede Seite bekommen die sich anmeldet, dabei mache ich keinen Unterschied ob gewerblich oder nicht. Also auch bezahlte, und gewerbliche Homepages dürfen teilnehmen.

Der Award wird nicht durch ein Programm ermittelt, stellt Euch vor es wird durch Zufall eine Seite gezogen die keinen Inhalt hat, oder vieleicht moralisch verwerflich ist. Die bekommt dann den ersten Platz und einen Linkplatz auf der Awardseite? NEIN, so geht das nicht.

Die zum Award angemeldeten Seiten stehen in einer Datenbank, in unregelmässigen Abständen schauen Robert und ich in diese Liste, sind genügend Anmeldungen vorhanden erscheinen jeweils 5 Anmeldungen hintereinander in einer Liste, jeweils in der Reihenfolge der Anmeldungen.

Wir schauen uns diese 5 Seiten an, wenn Müll darunter ist wird die Awardanmeldung gelöscht (NICHT DIE SEITE), und es rutscht eine Seite aus der Liste der Awardanmeldungen nach. Wenn wir dann 5 Kandidaten haben die in Frage kommen, wählen wir aus den 5 Seiten die entsprechenden Plätze.

Anschliessend vergeben wir den Award, der User bekommt eine Mail mit einem Html Code zu seinem Award, die Punkte gutgeschrieben, und wenn ich dann Zeit und Lust habe auch einen Platz auf der oben gezeigten Awardseite.

Es kann auch schon mal passieren dass aus den unterschiedlichsten Gründen der ein oder andere Awardgewinner nicht auf der Awardseite erscheint, dann bitte hier im Forum melden.

Die Abstände zwischen den Awards ergeben sich aus der jeweiligen Anzahl an Anmeldungen zum Award. Sind es genügend, dann gibt es einen. Sind weniger als 5 vorhanden, dann müssen wir eben warten.

Solange man in der Warteschlange des Awards steht kann man sich nicht erneut anmelden, wenn ein Award vergeben wurde und man selber nicht dabei ist, dann kann man ja mal probieren ob eine erneute Anmeldung möglich ist, ist das nicht der Fall steht man noch auf der Warteliste.

Teilnehmen kann man so oft man will!

So, ich glaube das waren nun die wichtigsten, bzw. alle Informationen zum Award die ich geben konnte. Smile

Diesen Beitrag werde ich in kürze aber verschieben in den Bereich des Homepagemaker Supports, hier in Vorschläge findet man ihn nicht so schnell.

Viele Grüße,

Erol

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
katzebiggi
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.10.2006, 21:01    (Kein Titel) Nach oben

HpS4u, tja, dachte mir schon fast, dass ich da leicht daneben liege. Aber das ihr die Seiten wirklich anschaut, damit hatte ich nicht gerechnet, da ich die Awardvergabe auch anders kenne.
so habe ich da mal eine Frage zu: Wenn dieser Linkplatz so wertvoll ist, warum stehen dann in den Monaten Mai und März gelöschte Seiten und ohne Inhalt drin? Ich kann mich düster erinnern, als ich im März anfing, da waren solche Seiten rot durchgestrichen. Würde mich nur mal so interessieren.
Lg Brigitte

Das Meckerforum - öffentlich ohne Anmeldung -

Diskussions-und Informationsboard für Tierfreunde

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
HpS4u
Webmaster
Webmaster

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.10.2006, 21:18    (Kein Titel) Nach oben

« katzebiggi » hat folgendes geschrieben:
HpS4u, tja, dachte mir schon fast, dass ich da leicht daneben liege. Aber das ihr die Seiten wirklich anschaut, damit hatte ich nicht gerechnet, da ich die Awardvergabe auch anders kenne.
so habe ich da mal eine Frage zu: Wenn dieser Linkplatz so wertvoll ist, warum stehen dann in den Monaten Mai und März gelöschte Seiten und ohne Inhalt drin? Ich kann mich düster erinnern, als ich im März anfing, da waren solche Seiten rot durchgestrichen. Würde mich nur mal so interessieren.
Lg Brigitte

Öhm, das passt mir gar nicht, schäm. Embarassed Und das wo ich doch so ein ordentlicher Mensch bin. *lol*

Nein im Ernst, da werde ich mal die Tage nachsehen und ausmisten. Das Problem ist halt dass ich immer an das Gute glaube und mir kaum vorstellen kann dass eine Seite die einen Award bekommen hat dann auch nach wenigen Wochen schon wieder gelöscht ist/wurde, aus welchen Gründen auch immer.

Und dann habe ich ja alleine auf HomepageService4u.de schon weit über 1000 Seiten die online sind, und da ist die Awardseite eine der wenigen die ich nicht ständig kontrolliere. Obwohl das ja eigentlich eine Seite sein sollte die ich öfters kontrollieren sollte, und das werde ich ab sofort auch tun, dass mir das nicht wieder passiert.

Vielen Dank für den Hinweis, das ist wirklich ernste Sache, denn tote Links sind sehr unangenehm, und das nicht nur für den User sonder auch für die Suchmaschinen.

Wie gesagt, die Tage schaue ich mal da nach.

Viele Grüße,

Erol

schichterich
Homepagebesitzer
Homepagebesitzer

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.10.2006, 10:15    (Kein Titel) Nach oben

"Es kann auch schon mal passieren dass aus den unterschiedlichsten Gründen der ein oder andere Awardgewinner nicht auf der Awardseite erscheint, dann bitte hier im Forum melden. "

Hallo Erol,
Ich habe im Monat 6/7 gewonnen ( und war ganz stolz !!!! ) und leider ist genau diese Gewinner-Liste leer !!

Könntest du diese freundlicherweise nachpflegen ??

Danke

+++Was du nicht willst was man dir tu - das füg auch keinem andren zu+++

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HpS4u
Webmaster
Webmaster

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.10.2006, 19:32    (Kein Titel) Nach oben

@schichterich
---------------

Vielen Dank für Deine Meldung, ich habe Dich für den Monat 6/7 eingetragen.

@alle
------

Die liebe Katzebiggi war so nett und hat mir eine Liste erstellt von den Homepages die auf der Awardseite noch vertreten waren, deren Account aber nicht mehr existiert. Mit Hilfe dieser Liste habe ich natürlich viel Zeit gespart (Nochmals Danke an Katzebiggi) und konnte deshalb auch die Awardseite noch heute überarbeiten.

Viele Grüße,

Erol

fluorit
Moderator/in
Moderator/in

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.10.2006, 18:46    (Kein Titel) Nach oben

Hallo Erol

War sehr nett von dir mich darüber mal aufzuklären lieben dank dafür habe diese liste auch entdeckt so das ich auch mal die gewinner mal aufsuchen kann und das mit der pointsvergabe kann mann auch solassen man muss halt regelmässig den eigenen accont besuchen und die sponsoren besuchen weils da ja punkte dafür gibt nochmals danke der aufklärung.

Hans a.d.s

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer    
fluorit
Moderator/in
Moderator/in

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.12.2006, 18:09    (Kein Titel) Nach oben

Hallo zusammen
Ich möchte mich gerne mal an Erol und Robert wenden
Da die vergaben der awards bisschen schleppend vonstatten gehen
ich kann das ja verstehen weil ihr dringendre dinge macht.

Da habe ich mir mal vorgestellt könnt ihr noch unterstüzung brauchen wo euch in diesem bereich helfen könnte wenn ja ich würde mich gerne zur verfügung stellen so das ihr mehr michtigere sachen machen könnt.

Gruß Hans

HpS4u
Webmaster
Webmaster

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.12.2006, 18:41    (Kein Titel) Nach oben

Hallo Fluorit,

vielen Dank für Dein Angebot aber das Problem liegt nicht an zu wenigen Leuten, das Problem ist die Awardseite mit den ausgeschriebenen Awards. Schau Dir doch mal die Liste an, viele der User haben sich selbst anschliessend, aus welchen Gründen auch immer, gelöscht oder wurden von uns wegen Agb Verstössen gesperrt.

Der Award selber ist relativ schnell vergeben, nur die Awardseite zu pflegen ist mit bedeutend mehr Arbeit verbunden. Es ist bereits vor einigen Tagen ein Award vergeben worden der "noch" nicht auf der Liste steht, und es wird auch in absehbarer Zeit wieder einen Award geben, die Punkte und die Grafik wurden bereits gutgeschrieben. Aber bei der Liste ist es nicht wirklich direkt die Arbeit die da zu viel wäre, es muss nur ein neues Konzept her.

Ich bin bereits seit einiger Zeit dabei das gesamte Konzept zu überarbeiten, das sieht man ja auch am neuen Loginbereich, und auch der Award spielt dabei eine wichtige Rolle. Es wird also alles weiterhin nur besser werden. wink Aber es gibt momentan eigentlich keinen Bereich wo wir wirklich Hilfe benötigen, die einzigste Unterstützung die wirklich eine sehr gute Hilfe darstellen würde wäre ein Programmierer zusätzlich, aber den würde ich auch nicht ohne weiteres hinter die Kulissen blicken lassen, zu schnell ist da was kaputt gemacht, oder ein anderer Schaden angerichtet.

Also einfach ein wenig gedulden, es wird 2007 mindestens genauso viele positiven Änderungen geben wie im Jahr 2006. Also in Sachen Award wird sich einiges tun, und wie Du ja bereits im Loginbereich gesehen hast gibt es schon seit einigen Tagen eine Statusanzeige für die Awardanmeldung, also die Umsetzung von Teilen des neuen Kozepts sind bereits in vollem Gange, und die Anzeige des Awardstatus (angemeldet/nichtangemeldet) zeigt doch dass ich auch an den Award bereits gedacht habe.

Ich möchte mich aber bei Dir für Dein Engagement bedanken, sollten wir Hilfe benötigen wenden wir uns wieder an Dich.

Viele Grüße,

Erol

Webmaster

Verfasst am: 17.05.2012    Titel: Anzeige Nach oben

Du musst angemeldet sein um ein neues Thema zu eröffnenDu musst angemeldet sein um antworten zu können

Gehe zu: