HomepageService4u.de - Home
Hauptseite  •   Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Dieses Forum, für die Webmaster einer kostenlosen Homepage im "alten" Homepagemaker, dient als Archiv und wird nicht mehr aktualisiert. Das Forum für die kostenlose Homepage im neuen Homepagemaker, finden die User im persönlichen Logginbereich.

Da viele Beiträge aber auch heute noch aktuell sind, und es auch sonst noch einige lesenswerte Beiträge gibt, ist dieses Forum bis auf Weiteres online.

Viel Spaß beim Stöbern!

Links setzen ?

Du musst angemeldet sein um ein neues Thema zu eröffnenDu musst angemeldet sein um antworten zu können
Autor Nachricht
abc123
Reingucker
Reingucker

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.09.2006, 12:50    Links setzen ? Nach oben

kann mir jemand kurz beschreiben, wie ich einen Link von meiner Seite zu einer anderen setze?
Danke Kathrin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
gurkensalat
Supporter
Supporter

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.09.2006, 22:24    (Kein Titel) Nach oben

Also ich hoff mal, das ich dich richtig verstanden hab. Du möchtest, das man auf ein Wort klickt und dann auf eine andere Seite weitergeleitet wird. Zum Beispiel: "weitere Informationen"
Dazu markierst du im Editor dann "weitere Informationen", klickst auf das Kettensymbol (Link einfügen/bearbeiten). Dann öffnet sich ein neues Fenster. Dort gibst du dann die Adresse ein auf welche weitergeleitet werden soll. (unter Link-Url) eventuell noch bestimmen, ob die Seite sich im selben Fenster oder im neuen Fenster öffnen soll und dann "einfügen" und anschließend speichern.
Ich hoffe, das ich dir weiterhelfen konnte.
Lieben Gruß vom Gürkchen aus dem Salat
Rainer

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger    
abc123
Reingucker
Reingucker

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.09.2006, 08:32    (Kein Titel) Nach oben

Super,das hast du so beschrieben, das das selbst ich als Blonde Frau verstehe. :-) Danke schön. Kathrin
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Bitti
Fragensteller
Fragensteller

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.08.2007, 17:15    (Kein Titel) Nach oben

Hallo Leute,
ich möchte gerne auf einer meiner Seiten innerhalb der gleichen Seite hin und her (hoch und runter) springen können, also oben mehrere Überschriften und wenn man auf die klickt springt man automatisch irgendwo unten in den Text der zu dieser Überschrift gehört und wenn man auf Top klickt springt man wieder nach oben. Ist das ein Link?? Geht so etwas und wenn ja bitte eine ganz einfache Erklärung für einen Laien verständlich. Embarassed
Hoffe sehr das sich da jemand mit auskennt der mir helfen könnte!
Liebe Grüße
Beate

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
gurkensalat
Supporter
Supporter

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 05:52    (Kein Titel) Nach oben

Guten morgen Bitti.
Möglich ist fast alles wie unser Erol immer so schön sagt *g* Und diese "Verlinkung innerhalb einer Seite ist bereits möglich. Hierzu hast du den Anker im Editor. Schau einmal in der Knowledgebase unter Tipps und Tricls nach. Dort findest du einen Beitrag zu dem Thema "Verlinkung innerhalb einer Seite".

http://www.homepageservice4u.de/support/kb.php?mode=article&k=22

Leider wird der Link verkürtzt Sad , so das du die Adresse kopieren oder manuell in die Adressleiste eingeben mußt.

ich hoffe, du kommst mit den Ausführungen in dem Beitrag zurecht, ansonsten einfach solange weiterfragen bis alle Unklarheiten bereinigt sind.

Morgendliche Grüße vom Gürkchen aus dem Salat Rainer

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger    
Bitti
Fragensteller
Fragensteller

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 08:09    (Kein Titel) Nach oben

Moin Gürkchen,
bin jetzt seid 2 Stunden am Rechner und hab versucht mich mit den Links anzufreunden. Wohl nicht meine Welt, hab alles rückgängig gemacht und bin gerade soweit meinen Rechner vor die Wand zu knallen. Bekomme es einfach nicht hin. Ja, ich habe die Erklärungen gelesen, habe auch im Forum die Seiten gefunden bei denen es erklärt wird, aber nicht für meinen Kopf. Habe eine Testseite erstellt und probiert und probiert, aber jetzt werden meine Kinder wach, wir haben noch Ferien. Kommt Zeit kommt Rat.
Vielen Dank erst einmal für Deine liebe Antwort
Beate

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
katzebiggi
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 11:46    (Kein Titel) Nach oben

Hallo Bitti, habe deine Mail erhalten, kann dir jedoch, was die Ankersetzung angeht leider auch nicht weiterhelfen, außer dem, was gurkensalat bereits beschrieben hat und in div. Foren steht. Bisher ist mir diese Art der Verlinkung erspart geblieben. Wenn ich Zeit habe, werde ich gerne für dich probieren, wie es geht und dir dann Schritt für Schritt erklären, was du machen mußt. Vielleicht ist aber gürkchen so lieb und nimmt mir diese Arbeit ab.
Internette Grüße von Brigitte

Das Meckerforum - öffentlich ohne Anmeldung -

Diskussions-und Informationsboard für Tierfreunde

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
gurkensalat
Supporter
Supporter

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 19:07    (Kein Titel) Nach oben

Hallo Bitti, so wie ich das in deinem Quelltext sehen konnte, hast du fast alles schon richtig gemacht. Die Links verweisen allerdings auf ein falsches Ziel. Dies ist das Problem, das der Anker zwar gesetzt ist, sich aber in der Verlinkung immer der Teil http://www.hps4u.net/cgi-bin/hpm_login1.cgi vor den Anker setzt. Du müßtest nun in den Html-Modus gehen und diesen Teil aus jeder Verlinkung löschen. Zur Zeit sieht der Link folgendermaßen aus:

a href="http://www.hps4u.net/cgi-bin/hpm_login1.cgi#Tischtennisplatte"

Das fett gedruckte muß bei jedem Link nun gelöscht werden, sodas der Link anschließend immer so aussieht:

a href="#Ankername (in diesem Falle Tischtennisplatte)"

Bei der Vielzahl an Ankern auf deiner Seite eine sehr aufwendige Arbeit.

Schick mir doch bitte mal den Html Text deiner Seite per mail entweder als Word-Dkument oder falls möglich als Editor-Speicherung und die Seite auf keinem Fall löschen. Ich würde mich gern daran versuchen, hab diese Woche allerdings wenig Zeit (vielleicht komm ich Sonntag dazu, schon mal einen Anfang zu machen). Aber danach das WE sollte eigentlich reichen um die Seite auf die Beine zu stellen. Ich würde die Seite dann in meinem Account erstellen, dir den Quelltext per mail senden und du könntest die Seite in deinem Account erstellen oder aber du könntest auch per i-Frame direkt auf die Seite verlinken, ich würd sie dir dann "schenken". Hätte allerdings den Nachteil, das du keine Änderungen auf der Seite machen kannst. Aber nicht gleich den Rechner an die Wand schmeissen... das macht immer so häßliche Risse in der Tapete. *g*

Ich hoffe, ich konnt dir ein wenig weiterhelfen
Liebe Grüße von Rainer

nachteule
Schriftsteller
Schriftsteller

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 20:17    (Kein Titel) Nach oben

Habe auch gerade mal einen Versuch gestartet. Hat fast geklappt. Fast nur deshalb, weil das Bild, auf welches ich verlinken wollte, dabei verschwunden ist. Ich frage mich, warum?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
katzebiggi
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 21:09    (Kein Titel) Nach oben

Hallo Bitti, habe mir mal erlaubt auch ein wenig an deinem Problem zu "fummeln". Und es klappt prima. Hier mal ein Beispiellink aus Deiner HP. Im oberen Teil bei "Tischtennisplatte" muß im html das stehen:

<p><font face="comic sans ms,sand" size="4">
<a href="#Tischtennisplatte">

Der Link soll auf das Bild "fast fertig" gehen und sieht so aus:

<a href="#Tischtennisplatte"></a>
Diesen Link ans Ende der Bilderpfadreihe setzen zwischen:
Fast_fertig.jpg" width="482" border="0"> und </font></div>

Dazu den Einfügebereich mit der Maus anklicken und den Link einkopieren.
Wichtig, die spitzen Klammern nicht vergessen.

Bei meinem Test hat's funktioniert und ich hatte null Ahnung wie es geht. Dann schaffst du es auch.....lach!
Liebe Grüße von Brigitte

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
katzebiggi
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 21:13    (Kein Titel) Nach oben

nachteule, kann es vielleicht sein, dass du aus Versehen den Bilderpfad überschrieben hast? Oder den 2. Anker in den Bilderpfad hineinkopiert? Vielleicht auch eine Klammer gelöscht? bitte überprüfe das einmal. Bei mir hat's einwandfrei geklappt.
Liebe Grüße von Brigitte

gurkensalat
Supporter
Supporter

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 22:46    (Kein Titel) Nach oben

Hallo Nachteule, ich vermute, du hast im Editor den Anker gesetzt und dann ist das Bild verschwunden. Dieses Problem kenne ich, passiert mir auch wenn ich ein Wort markiere und dann den Anker setze. Danach muß das Wort (oder in deinem Fall das Bild) neu eingesetzt werden. Der Anker bleibt jedoch vor dem Wort/Bild erhalten. Warum das so ist, weiß ich auch nicht aber der Anker ersetzt das markierte.
Liebe Grüße von Rainer

Bitti
Fragensteller
Fragensteller

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 12:46    (Kein Titel) Nach oben

Hallo ihr lieben Leute,
vielen herzlichen Dank für eure Bemühungen, der Rat von Rainer wurde von mir gerade in die Tat umgesetzt Smile Mensch alles hat geklappt, war richtig stolz auf Rainer Thumbup und auch auf mich! Bin dann noch einmal in Bearbeiten (nicht unter HTML) weil ich mir anschauen wollte wie alles aussieht und noch Kleinigkeiten verschieben, probiere anschließend nochmal alles aus und...nichts!!?? Wie denn dachte ich mir und wieder rein in HTML Modus, was sahen meine Augen, alles war wie vorher, die ganzen mühseligen Änderungen nicht mehr da, hatte ich was auf meinem Computer abgespeichert?? Nein, leider nicht.Shocked Wie kann denn soetwas geschehen?? Confused Heist das für die Zukunft das ich jedesmal wenn ich die Seite bearbeite die falschen Pfade wieder löschen muss?
Liebe Grüße von der etwas verwirrten Beate

nachteule
Schriftsteller
Schriftsteller

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 14:26    (Kein Titel) Nach oben

« gurkensalat » hat folgendes geschrieben:
Hallo Nachteule, ich vermute, du hast im Editor den Anker gesetzt und dann ist das Bild verschwunden. Dieses Problem kenne ich, passiert mir auch wenn ich ein Wort markiere und dann den Anker setze. Danach muß das Wort (oder in deinem Fall das Bild) neu eingesetzt werden. Der Anker bleibt jedoch vor dem Wort/Bild erhalten. Warum das so ist, weiß ich auch nicht aber der Anker ersetzt das markierte.
Liebe Grüße von Rainer

Hallo Rainer,
ja, genau so war es! Danke für Deinen Tipp. Ich werde es nachher nochmal neu probieren.

Auch Katzebiggi besten Dank für Deine Meinung...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
katzebiggi
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 14:38    (Kein Titel) Nach oben

Hallo Bitti, habe einen Teil deiner Seite mal in meine Testseite kopiert und siehe da, alle Mühe von gestern war weg und die alten Codes wieder da. Ich denke mal, dass der Editor automatisch aus dem "verstümmelten Code" wieder einen normalen macht. Also bleibt dir keine andere Möglichkeit als die Seite erst im Editor so fertig zustellen, wie gewünscht, dann die Ankerpunkte setzen und im html den überfüssigen Code zu entfernen. Danach nicht mehr in den Editor gehen. Wenn doch mal nötig, dann ist alles wieder weg und du fängst von vorne an.
Warum das so ist, kann ich dir leider nicht sagen. Werde aber baldigst Erol mal auf das Problem ansprechen. Anscheinend wird die Ankerfunktion nun doch mehr genutzt, als bisher.
Ich bleibe am Ball!
Internette Grüsse von Brigitte

Webmaster

Verfasst am: 10.02.2012    Titel: Anzeige Nach oben

Du musst angemeldet sein um ein neues Thema zu eröffnenDu musst angemeldet sein um antworten zu können

Gehe zu: