Dieses Forum, für die Webmaster einer kostenlosen Homepage im "alten" Homepagemaker, dient als Archiv und wird nicht mehr aktualisiert. Das Forum für die kostenlose Homepage im neuen Homepagemaker, finden die User im persönlichen Logginbereich.
Da viele Beiträge aber auch heute noch aktuell sind, und es auch sonst noch einige lesenswerte Beiträge gibt, ist dieses Forum bis auf Weiteres online.
Viel Spaß beim Stöbern!
| Autor |
Nachricht |
katzebiggi
CoAdministrator

|
Verfasst am:
12.10.2006, 17:03 (Kein Titel) |
 |
Hallo fluorit, also ganz klar und deutlich: Jede gewerblich betriebene Homepage ist kostenpflichtig- entweder zu 12 Euro oder zu 24 Euro. Dazu bitte die AGB's und die FAQ's in deinem Account bzw. auf der Startseite von homepageservice4u lesen. dort steht alles haargenau beschrieben und kann auch ausgedruckt werden.
Zu deiner ersten Frage:
Ja, du kannst auch eine Page für jemand anderen erstellen. Dazu mußt du ein Impressum führen, wo Drin steht, dass Du für den Inhalt verantwortlich bist. Wenn dann der richtige Besitzer die Page übernimmt, muß das Impressum wieder geändert werden. Ich halte es so, dass ich einmal den Namen des Inhabers (Kunden) aufführe und darunter als verantwortlichen meinen Namen setze. Wichtig ist bei gewerblichen Seiten, dass ein direkter Ansprechpartner angegeben wird. Wenn du hierzu noch Fragen hast, helfe ich gerne, da ich selbst ja auch gewerbliche Seiten betreibe.
Ein Masseur ist doch eine feine Sache, da gibt es keine Einschränkungen. Bei einem Gaststättengewerbe bin ich mir nicht sicher, ob Erol da Einschränkungen macht. Da Alkohol erst an Jugendliche ab 18 verkauft werden darf,und ein Gaststättenbeitzer wird wohl auch für Spirituosen Werbung machen wollen. hier aber auch Jüngere User HP's betreiben. Das muß Erol entscheiden, ob er es erlaubt.
Hoffe mal, dir mit den Auskünften geholfen zu haben
_________________ Der Weg von Mensch zu Mensch ist oft weiter und schwieriger, als der Weg von der Erde zum Mond Zitat:Franz Koenig
Das Meckerforum - öffentlich ohne Anmeldung -
Diskussions-und Informationsboard für Tierfreunde
|
|
     |
 |
eilyn83
Supporter

|
Verfasst am:
13.10.2006, 06:15 (Kein Titel) |
 |
Hallo Brigitte,
zu deinen Bedenken wegen dem Alkohol: Meine Schwester hat ja auch ein Restaurant und auf ihrer seite wird z.B. nur das Team, die Räumlichkeiten und besondereTermine vorgestellt/aufgefürht. Also sie haben z.B. kein auszug ihrer Speisekarte oder so was ähnliches auf ihrer Page. Also ich denke mal wenn die Page die Hans machen möchte so ähnlich ist, dann dürfte es kein Problem sein, aber ganz genau kann das natürlich nur unser Chef sagen
Du kannst dir die Seite von meiner Schwester gern mal anschauen: www.pantlehaus.de
Ich hoffe ich sifte damit jetzt keine Verwirrung
Gruß Corinna
|
|
     |
 |
katzebiggi
CoAdministrator

|
Verfasst am:
13.10.2006, 13:07 (Kein Titel) |
 |
Hallo eilyn83, nein, Verwirrung stiftest du sicher nicht. Und so gedacht wäre es auch okay. Aber niemand kann sicher sein, das eine Page auch so gehandhabt wird. Daher ist es besser auf Gesetze hinzuweisen, als hinterher mit dem User Ärger zu bekommen. Ein Speiselokal/Restaurant und eine Gaststätte sind auch zwei verschiedene Lokalitäten. Und ich habe nicht gesagt, das Hans keine Page für seinen Bekannten machen kann, nur weiss ich nicht, ob Erol da Einschränkungen macht. Machen kann er sie immer, solange er sich an die AGB's und das Jugendschutzgesetz hält.
Liebe Grüße von Brigitte
_________________ Der Weg von Mensch zu Mensch ist oft weiter und schwieriger, als der Weg von der Erde zum Mond Zitat:Franz Koenig
|
|
     |
 |
HpS4u
Webmaster

|
Verfasst am:
13.10.2006, 21:13 (Kein Titel) |
 |
Hallo an Alle,
ich möchte dann abschliessend auch meine Meinung sagen, und Euch mitteilen wie ich das sehe und wie wir das hier handhaben.
Alles was in der AGB steht ist verbindlich, leider aber ist dort nicht genau zu erlesen wie es denn nun um das Problem steht welches Hans hier angesprochen hat.
Es ist im Grunde alles erlaubt was niemandem schaden kann, dabei sehe ich auch immer in meiner Umwelt nach wie es dort gehandhabt wird. Wenn ich also mit meinen Kindern im Ort herumlaufe dann komme ich an vielen Gaststätten und Restaurants vorbei. Da sind die Getränkekarten und Speisekarten auch nicht vor den Kindern versteckt, warum auch? Also waum nicht auch bei uns im Internet?
Anders wäre es wenn man auf der Seite dann den Alkohol oder Tabak so darstellt als wären diese Substanzen OK, wenn man sie zu sich nimmt. Also wenn etwas verherlicht wird was am Ende aber doch schadet.
Bei einer Gaststätte sehe ich da aber absolut keine Probleme, wie gesagt meine Kinder laufen ja jeden Tag an irgendeiner Kneipe, Gaststätte, oder Restaurant vorbei. Das ist normal, das ist ok. Finde ich zumindest (Nicht den Alkohol!).
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich mich verständlich ausgedrückt habe, hoffe aber dass ich Euch mit meiner Erklärung helfen konnte.
Am besten noch ein Beispiel aus einer anderen Kategorie:
Eine Webseite die bei uns erstellt wurde und auf der Kosmetika verkauft werden, vorrausgesetzt diese ist bezahlt da diese ja dann in den kommerziellen Bereich liegt. Auf dieser Webseite werden z.B. auch Präparate angeboten die zur Pflege der weiblichen Brust Verwendung finden. Dann kann dies ja auch mit einem Bildchen versehen werden auf dem eventuell die weibliche Brust dargestellt wird. Dann wäre das aus meiner Sicht völlig in Ordnung.
Nicht in Ordnung wäre es aber wenn eine Seite erstellt wird auf der nur Brüste zu sehen sind, und die ganz offensichtlich etwas anderes verkaufen will als ein medizinisches Produkt. Und selbst wenn auf dieser Webseite nur Bilder veröffentlicht würden die aus medizinischen Katalogen entnommen wurden. Dann wäre diese Seite schneller gelöscht als sie erstellt wurde.
Alles in Allem geht es hier ja um das Thema Jugendschutz. Können wir unsere Jugend schützen wenn wir im Internet keine Webseiten für Gaststätten erstellen? Nein, denn diese gibt es um die Ecke ja auch, und da laufen die Kinder ja täglich vorbei.
Und die für unsere Kinder schädlichen Lokalitäten (Bars, Nightclubs, und "schlimmere") findet man in der Regel nicht um die Ecke, und unsere Kinder laufen ganz sicher auch nicht jeden Tag an diesen vorbei. Warum? Weil wir, und der Gesetzgeber, wissen dass dies unsere Jugend schaden könnte. Deshalb werden solche Lokalitäten in der Regel in Bezirke errichtet in denen Kinder in der Regel nicht herumlaufen. Und so sollte es auch im Internet sein, und eben auch bei uns hier.
Also würde eine Webseite für einen Nightclub bei uns keine Chance haben, eine Webseite für eine Gaststätte aber schon. Es sei denn die Gaststätte würde mit Tabledance werben, diese würde bei uns nicht erstellt werden dürfen.
Falls noch Fragen zu diesem Thema vorhanden sind, nur zu. Ich hoffe aber doch dass ich mit meiner Erklärung für ein wenig Klarheit sorgen konnte.
Viele Grüße,
Erol
_________________ Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
(Bertrand Russel)
|
|
  |
 |
katzebiggi
CoAdministrator

|
Verfasst am:
14.10.2006, 04:09 (Kein Titel) |
 |
|
     |
 |
fluorit
Moderator/in

|
Verfasst am:
14.10.2006, 18:25 (Kein Titel) |
 |
Guten abend um dies Uhrzeit kann man das ja sagen*g
Hallo Erol werte Moderatorin
Also kann ich dann davon ausgehen das ich die Page für die Gaststätte machen kann mit allem drum und dran was halt zu einem Restaurant gehört?
Habe nächster woche nochn Gespräch mit den Boss von dort werde ihm erklären das es ginge und es eine bezahlte Page sein muss.
Lieben gruss Hans
Nachtrag also ich könnte dann noch eine oder zwei weitere eröffnen das ist die für mein Masseur und meinen Freund einen Polsterer ginge das dann auch.
Euch ein nettes wochenende
|
|
     |
 |
katzebiggi
CoAdministrator

|
Verfasst am:
14.10.2006, 18:39 (Kein Titel) |
 |
Hallo fluorit, aber klar geht das. Darin sehe ich überhaupt keine Probleme. Erol wird sich über deinen Einsatz bestimmt sehr freuen. Und von mir persönlich bekommst du dann noch einen" Bonbon" dazu: Wenn die gewerblichen Seiten fertig sind, verlinke ich Sie auf meinem Sparfuchs auf einer extra Werbeseite für gewerbliche hps4u Mitglieder. Gib dir mal viel Mühe mit den neuen Seiten und wenn du Hilfe brauchst, weisst du ja, wo du sie bekommst.
Liebe Grüße von Brigitte
PS. Deine Restaurantseite behalte ich aber im Auge!!!!Grins!
|
|
     |
 |
HpS4u
Webmaster

|
Verfasst am:
14.10.2006, 23:51 (Kein Titel) |
 |
« katzebiggi » hat folgendes geschrieben: Hallo fluorit, ... Erol wird sich über deinen Einsatz bestimmt sehr freuen. ...
@Katzebiggi
~~~~~~~~~
Und wie ich mich freue, der Einsatz von Fluorit ist einfach spitze, und das in allen Bereichen hier auf HomepageService4u.de. Ich bin begeistert!
@Fluorit
~~~~~~
Vielen lieben Dank für Deinen persönlichen Einsatz hier! Ich freue mich riesig darüber. Und wenn Ich Dir einmal einen Gefallen tun kann, dann lass mich das wissen.
Viele Grüße,
Erol
_________________ Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
(Bertrand Russel)
|
|
  |
 |
fluorit
Moderator/in

|
Verfasst am:
29.10.2006, 14:33 (Kein Titel) |
 |
|
     |
 |
katzebiggi
CoAdministrator

|
Verfasst am:
29.10.2006, 17:18 (Kein Titel) |
 |
Hallo fluorit, dafür bin ich verantwortlich und nicht unser lieber hps4u. Bei meiner Durchsicht bin ich auf den Griechen gestoßen und da er gewerblich ist und nicht freigeschaltet wurde die Page gesperrt. Bin ich denn Hellseher, dass es eine Page von dir ist? Bitte bei solchen Aktionen VORHER Bescheid sagen, dann geht das natrürlich in Ordnung. Werde Erol anrufen und ihn bitten, die Page freizuschalten. Deine Überweisung muß aber bis spätestens 4.11.06 auf Erols Konto sein, sonst wird die Seite solange dicht gemacht, bis sie bezahlt ist. Tut mir leid, aber hier müssen wir leider sehr konsequent sein.
Liebe Grüße von Brigitte
|
|
     |
 |
katzebiggi
CoAdministrator

|
Verfasst am:
29.10.2006, 22:52 (Kein Titel) |
 |
Hallo fluorit, du darfst dich freuen, die Seite vom griechischen Restaurant wurde freigeschaltet. Hierzu erhälst du morgen noch eine PN von mir. Dann sei fleißig und mach was draus. Der Anfang sieht schon recht gut aus.
Liebe Grüße von Brigitte
|
|
     |
 |
hundesalon
Reingucker

|
Verfasst am:
28.08.2007, 20:05 (Kein Titel) |
 |
hi ich habe auch eine frage ich habe mir bei euch eine page gemacht und die ist gewerblich . wohin muss ich jetzt geld überweisen (kontodaten) und ich lese immer ab 12 Euro .also würden 12 schon reichen .?
ist das dann pro jahr 12 euro ?also 1 euro pro monat ? oder 12 pro monat )?sorry bin ein bissel neu in der sache und muss leider fragen .
WIe muss ich mich jetzt verhalten , und lasst bitte noch die page noch stehen muss noch abkläreen ob meine freundin damit so wie sie aufgebaut ist einverstanden ist .
lg
|
|
  |
 |
katzebiggi
CoAdministrator

|
Verfasst am:
28.08.2007, 22:08 (Kein Titel) |
 |
Hallo hundesalon, zuerst mal herzlich willkommen bei hps4u und im Forum. So schnell schießen die Preissen nicht....lach! Wenn, dann wird nur gesperrt, aber nicht gelöscht.
Habe mir deine HP einmal angesehen und könnte dir noch jede Menge Tipps geben. Aber das steht auf einem anderen Blatt.
Ich finde es vor allem super, dass du dich gleich meldest, da die HP gewerblich ist und nicht erst abwartest. Dafür meinen Dank.
Der Freischaltbetrag von 12.00 Euro gilt für ein Jahr, ab Freischalttag. er beinhaltet zusätzlich zu den kostenlosen Features 30 Seiten und 60 Bilder und unsere Bannerweberung wird entfernt. Dafür kannst du selber Deine eigene Werbung einbinden.
Bitte schicke mir Deine E-Mail Adresse per PN oder klick auf e-Mail unter meinem Beitrag. Ich sende dir dann eine ordentliche Rechnung mit den Kontodaten.
Bevor Du jedoch die HP freischalten läßt, arbeite noch ein wenig daran, damit du dir auch sicher bist, dass die Aufmachung und vor allem der HP-Name in Ordnung ist. Eine Änderung ist später nicht mehr möglich und der Freischaltbetrag wird weder zurückgezahlt noch verrechnet.
Also übe erst ein wenig und ich behalte Deine HP im Auge.
Bitte auch im Impressum die E-Mail Adresse eintragen.
Fragen kannst du jederzeit hier stellen oder mich per Mail/PN persönlich anschreiben.
Internette Grüße von Brigitte
|
|
     |
 |
Webmaster
|
Verfasst am:
17.05.2012 Titel: Anzeige |
 |
|