HomepageService4u.de - Home
Hauptseite  •   Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Dieses Forum, für die Webmaster einer kostenlosen Homepage im "alten" Homepagemaker, dient als Archiv und wird nicht mehr aktualisiert. Das Forum für die kostenlose Homepage im neuen Homepagemaker, finden die User im persönlichen Logginbereich.

Da viele Beiträge aber auch heute noch aktuell sind, und es auch sonst noch einige lesenswerte Beiträge gibt, ist dieses Forum bis auf Weiteres online.

Viel Spaß beim Stöbern!

Musik ist weg

Du musst angemeldet sein um ein neues Thema zu eröffnenDu musst angemeldet sein um antworten zu können
Autor Nachricht
katzebiggi
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 15:24    Musik ist weg Nach oben

Hallo, ihr lieben fleißigen Helferlein,
nun kommt schon das nächste Problemchen. Nachdem ich meine externe Page mit der hiesigen verlinkt habe,ist die Musik auf beiden Seiten weg, wenn ich von einer Seite zur anderen schalte. Also, ich gehe auf meine externe, Musik ist da, minimiere die hiesige, alles okay, nun maximiere ich die hiesige und alle Musik ist weg. weder von der externen noch dieser. Wo könnte das Problem liegen? Bei mir oder einer Einstellung.
Danke schon mal für die Antwort.
Liebe Grüße wie immer von Brigitte

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
HpS4u
Webmaster
Webmaster

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 18:32    (Kein Titel) Nach oben

Hallo Brigitte!

Das was Du hier beschreibst ist eigentlich kein Problem, eher ein gewolltes Feature der Browserhersteller wink

In dem Moment wo Du ein Browserfenster minimierst, oder Du das Fenster wechselst, dann wird das momentan vordere Fenster als aktives Fenster dargestellt, und dementsprechend auch die dazugehörige Musik ect.

Wenn Du dieses Fenster verkleinerst, oder ein anderes in den Vordergrund setzt, dann wird diese Musik ect. ausgeschaltet, weil das ganz schön nervtötend sein kann wenn man da 10 Fenster auf hat, und jedes Fenster eine eigene Hintergrundmusik abspielt.

Warum dann aber bei Dir die Musik ganz ausgeht, das entzieht sich meiner Kenntnis, das ist wohl aber ein Browserspezifisches Problem.

Viele Grüße,

Erol

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
katzebiggi
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 19:18    (Kein Titel) Nach oben

Hey Erol, eigentlich wollte ich Dich nicht bemühen mir zu antworten,da du weis Gott genug zu tun hast. Aber nun ist es halt so. Schade, das es dafür keine Erklärung gibt. Ist mir auch noch nie woanders aufgefallen. Vielleicht habe ich auch nicht darauf geachtet. Dann muß ich bzw. die User halt damit leben. Vielleicht finde ich im www noch irgendwo eine Erklärung dafür.
Übrigens vielen dank für den Hinweis auf das HTML Lexikon. Nach einigem Suchen mußte ich feststellen, daß ich es bereits runtergeladen hatte. Nur vergessen, das es da ist. Aber eine Frage kannst du mir vielleicht doch noch kurz beantworten. Wenn ich einen Code im Editor speicher, wie kann ich ihn dann auf meinem PC wieder sichtbar machen. Mit Word gehts nicht. Habe vergessen wie das war. Man wird halt nicht jünger!!!
Danke für die Anwort. wenn Du keine Zeit hast ist nicht so schlimm. Werd's schon finden.
Liebe Grüße von Brigitte( leicht genervt)

Das Meckerforum - öffentlich ohne Anmeldung -

Diskussions-und Informationsboard für Tierfreunde

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
HpS4u
Webmaster
Webmaster

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 20:11    (Kein Titel) Nach oben

Hallo Brigitte!

Also das mit der Musik ist wirklich merkwürdig, und ist mir in dieser Form noch nicht untergekommen. Ich beobachte aber alle Meldungen immer auch über einen längeren Zeitraum, wenn ich etwas finde gebe ich dann immer sofort Meldung, auch in diesem speziellen Fall.

Wenn Du einen Html Code auf deiner lokalen Platte sichtbar machen willst, bzw. wenn Du dir eine Html Datei ansehen willst, dann nimmst Du am besten den Windows eigenen Wordpad. Jeder einfache Editor zum betrachten von Textfiles ist geeignet, damit kannst Du Dir Html Dateien ansehen, und sogar gemachte Änderungen abspeichern.

Was alles Andere angeht liebe Brigitte da kannst Du mich gerne weiter fragen, den Hinweis mit SelfHtml habe ich nicht gegeben damit Du nicht weiter fragst. wink Ich weiss aber aus Erfahrung das man auf diesen Seiten sehr viel lernen kann, man schnell mal etwas nachsehen kann, und das die Erklärungen dort um Längen besser sind als meine. Also wenn Du was auf dem Herzen hast, dann nur zu.

Viele Grüße,

Erol

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
racemax
Moderator/in
Moderator/in

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 20:41    (Kein Titel) Nach oben

Öhm, hallo ihr´s...

kann es evtl. sein das es sich bei der musik um wave dateien handelt, aber hps4u ja bekanntlich nur mit midi funktioniert???

oder schmeiße ich da jetzt etwas durcheinander? Embarassed

schöne grüsse,

Frank

Wer bremst ist feige, ...oder will anhalten.

only the good dies young, I´ve be´n able since to life forever

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
katzebiggi
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 21:02    (Kein Titel) Nach oben

Hallo Racemax,
schön das sich auch mal jemand anderes zu Wort meldet und nicht immer nur unsere gestreßten Profis.
Also, natürlich sind es auf beiden Seiten midi-dateien. Größere wie Wave oder MP3 kannst Du nur auf bezahltem Webspace hochladen und nur bei bestimmten anbietern. Überall wo es kostenlose Homepagen gibt, gehen nur Midi-Dateien, weil sie ganz klein sind, meistens nur bei 5-20kb, Das belastet keinen kostenlosen Webspace. Und ganz nebenbei bemerkt, ich habe noch niergends im Internet Wave-Dateien gefunden, nur MP3. Hast du dir schon mal die größe einer WAVE-Datei angesehen? Die kann gut und gerne ihre 30-40MB und mehr haben. Das sieht man, wenn man Videoaufnahmen auf den PC überspielt. Aber echt lieb von Dir, daß Du mir helfen wolltest. Wäre schön, wenn es mehr User wie Dich gäbe.
Noch einen schönen Abend und liebe Grüße von Brigitte
PS: habe mal in Deine Page geschaut.Tolle Aufmachung und sehr talentiertes Kind. Gratulation zu beidem.

katzebiggi
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 21:19    (Kein Titel) Nach oben

Nun bin ich nochmal da, lieber Erol. Erstmal vielen Dank für Deine Antwort, die wieder sehr ausführlich war. Aber im Moment überschlagen sich meine Probleme. Nicht nur hier, auch auf meiner externen Page gibts Schwierigkeiten mit dem Grußkartenversand und ich ahne böses. Aber dazu ein anderes Mal. Also wordpad wars. Ist mir absolut nicht eingefallen. Danke für den Hinweis. Und was Deine Professionalität in Sachen html angeht, und überhaupt,da stell mal Dein Licht nicht unter den Scheffel. Da kannst Du mit jedem mithalten. Und bei dir gibts noch einen großen Vorteil.... Du erklärst alles so, das auch der Dümmste versteht, was er machen muß. Und das alles in "Deutsch" und nicht in Fachchinesisch. Diese Profiseiten sind prima, aber da ließt man einen Satz 10 mal bis man einmal verstanden hat, was die wollen. Und da vergeht einem schnell die Lust weiterzumachen.
So....das mußte mal gesagt werden!
Übrigens, waren die Bildbezeichnungen schon immer da, wenn ich mit der Maus über meine Bilder fahre? Oder ist das neu. Lustig ist nur, das einige Bilder die gleichen Nummern haben. Geht doch gar nicht in Wirklichkeit. Spinnt der IE da schon wieder? Arbeite nur mit IE. Firefox mag ich nicht sonderlich. Habe ihn nur, damit ich auch Roberts Page durchstöbern kann.
So, und nun ist Feierabend in jeder Beziehung. Laß dir mit dem Antworten Zeit. Ich muß ins Bett. Wenn Du schlafen gehst, dann stehe ich wieder auf.
Also dann, weiterhin die besten Erfolge und die besten Grüße von der Nervensäge, die immer alles genau wissen will! Embarassed

katzebiggi
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.03.2006, 20:10    (Kein Titel) Nach oben

Hallo ihr vielbeschäftigten Moderatoren,
mich quält mal wieder ein Problem, was sicher gar keines ist. Meine Seiten werden ja nun immer mehr und da reicht das eine Musikstück nicht aus. Ich weiß ja, das ich 6 Stücke hochladen kann, aber wohin dann damit. Wie kann ich an das vorangegangene Musikstück anschließen? Im html habe ich keine Sounddatei oder einen Hinweis gefunden. Bitte doch mal um Erklärung, wie das geht. Oder kann ich mein 1. Stück auch über loop verlängern bzw. endlos Schleife?
Vielen Dank für Eure/Deine Hilfe.
Liebe Grüße von Brigitte

beastlover
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.03.2006, 20:34    (Kein Titel) Nach oben

katzebiggi,

über endlosschleife sollte das durchaus machbar sein:-)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype NameICQ-Nummer    
katzebiggi
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.03.2006, 20:44    (Kein Titel) Nach oben

Du bist zu absoluten Scherzen aufgelegt. Lieg schon am Boden Du Witzbold!!!!
Genau das wollte ich wissen....und jetzt verräts Du mir auch, wie ich die Endlosschleife ins html reinkriege. Da ist nämlich kein code zu sehen. Also bitte etwas ausführlicher.
Vielen Dank (ich steh kurz vor einer Kriese!!!!) Angry

beastlover
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.03.2006, 20:58    (Kein Titel) Nach oben

wie kein code?
ist es die hps4u-interne musik?

ansonsten (siehe beispiel-code unten) steht "infinite"für endlosschleife.

<html>
<head>
<title>Hintergrundmusik</title>
<!-- Microsoft: -->
<bgsound src="background.mid" loop="infinite">
</head>
<body>
<!-- Netscape: -->
<embed src="background.mid" autostart="true" loop="true" hidden="true" height="0" width="0">
<h1>Inhalt der Seite</h1>
</body>
</html>

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype NameICQ-Nummer    
katzebiggi
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.03.2006, 06:25    (Kein Titel) Nach oben

Guten Morgen Du Held!
Das zeigt mir, das du meine Seite noch nie besucht hast. Eigentlich schade.
Nein es ist nicht die Hauseigene sondern von meinem Rechner. Und normalerweise wäre dann im html genau das zu sehen, was du mir als code geschrieben hast oder so ähnlich. Aber da steht eben nichts von Hintergrundmusik.
Werde mal den geschickten code probieren. Erstmal vielen Dank. Wenn's nicht geht melde ich mich wieder.
Liebe Grüße von Brigitte

beastlover
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.03.2006, 06:46    (Kein Titel) Nach oben

katzebiggi,

musik vom rechner??

aber irgendwohin musst du die musik doch hingeladen haben.

ergo muss auch irgendwo ein code sein.

katzebiggi
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.03.2006, 06:59    (Kein Titel) Nach oben

Hallöchen, hast Du die Augen noch nicht ganz offen? Dann gönn dir mal ein Käffchen!
Also ich war gerade noch mal in meinem Code auf der 1. Seite. Da ist kein Code für Musik. Ich habe das Lied über den hochladen -Button von meinem PC auf hps4u geladen und über ,ich glaube Hintergrundmusik ändern, den Titel eingefügt. Aber.....kein code auf der Seite. Ich mach mal eine Copie und schick es dir.
Nun steh ich erstmal auf und melde mich später wieder.
Lg. Brigitte

beastlover
CoAdministrator
CoAdministrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.03.2006, 07:06    (Kein Titel) Nach oben

katzebiggi,

na dann ist klar dass sich da nichts ändern lässt wenn du sozusagen die musik ausgelagert hast *gg*

manipulationen jeglicher form lassen sich nur ausführen,wenn du den code auf deiner seite hast,ansonsten nicht*gg*

ps:bin schon seit 6:00 wach und fit.ferner hab ich den adminbereich,meine hp und auch meinen blog schon bewerkstelligt.
demnach sind meine augen bestimmt offen,da ich mir da keine fehler leisten kann

Webmaster

Verfasst am: 17.05.2012    Titel: Anzeige Nach oben

Du musst angemeldet sein um ein neues Thema zu eröffnenDu musst angemeldet sein um antworten zu können

Gehe zu: