HomepageService4u.de - Home
Hauptseite  •   Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Dieses Forum, für die Webmaster einer kostenlosen Homepage im "alten" Homepagemaker, dient als Archiv und wird nicht mehr aktualisiert. Das Forum für die kostenlose Homepage im neuen Homepagemaker, finden die User im persönlichen Logginbereich.

Da viele Beiträge aber auch heute noch aktuell sind, und es auch sonst noch einige lesenswerte Beiträge gibt, ist dieses Forum bis auf Weiteres online.

Viel Spaß beim Stöbern!

Grafikprogramme

Du musst angemeldet sein um ein neues Thema zu eröffnenDu musst angemeldet sein um antworten zu können
Autor Nachricht
Blackangel696
Schriftsteller
Schriftsteller

blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.03.2006, 17:59    Grafikprogramme Nach oben

Ich wollte mal fragen, welche Grafikprogramme Ihr benutzt, welche Vorteile, welche Nachteile hat jedes und woher kriegt man Grafikprogramme günstig?

Ab und an benutze ich sogar das "olle Paint". Wenn man weiss wie, kann man das als kleine Hilfe nutzen. Hab auch schon gesehen, dass Leute irre Bilder damit malen...aber da muss man wohl richtig üben und viel Geduld haben. Ich nutze das nur als Hilfsmittel...aber nur gaaaanz arg selten.

Dann habe ich Corel Graphics Suite 11. Würd ich Anfängern nicht empfehlen. Ich habe in meiner Ausbildung eine Woche mit diesem Programm gearbeitet, aber mit ner anderen Version, die ich jetzt habe. Ich find die Umstellung bei den verschiedenen Versionen schon arg heftig. Ich nutze es am meisten für Flyer, wie die für meine Ausstellung. Oder für den Heckscheibenaufkleber, den ich selber gemacht habe. Corel gibt es günstig gebraucht und in älteren Versionen bei ebay...aber ist echt nicht leicht das Programm. Kann man aber viel mit machen...theoretisch...hätte ich noch QuarkXPress würd ich wohl mehr mit machen... Embarassed

Dann habe ich Adobe Photoshop 5.0 LE. Für...hm...was waren das...ich glaub ca. 10€ bei ebay...ist halt ne ziemlich alte Version...aber für meine Zwecke reicht es völlig...
Ich find hier muss man sich ein wenig mit auseinandersetzen und viel probieren, dann ist es super um Fotos zu bearbeiten, aber auch um Hintergründe, Banner und Avatare zu erstellen. Negativ: wenn man etwas rückgängig machen will, habe ich das Problem bei meiner Version, dass man nur eine Sache rückgängig machen kann. Die Schriftmöglichkeiten gefallen mir auch nicht so wirklich. Dafür ist die Filterauswahl sehr gut, sowie die Bearbeitung der Gradation, LAB, Kontrast, Helligkeit...etc.
man kann es auch gut als "Malprogramm nutzen", allerdings hier nur eingeschränkt.

Zum freihändigen Malen eignet sich da besser das Programm Micrografx Picture Publisher 8 für 1,50€ im Sonderposten. Dieses Programm hat eine schöne Auswahl an Bilder, an denen man die Funktionen üben kann, sowie die Malmöglichkeiten sind sehr gut. Am meisten benutze ich jedoch das Programm um Bildergrößen zu ändern oder sie in andere Formate umzuwandeln. Habe bei keinem anderen Programm bisher mehr Möglichkeiten gesehen....von einem jpeg in gif in psd...etc.
Die Möglichkeiten mit den Texten...naja...mittelmäßig würd ich sagen. Aber für den Preis ist es ein super Programm!

Für Texte, die ich in Bilder einfügen möchte nehme ich eigentlich nur noch Paint Shop Pro 5 für ca. 12€ bei ebay. Auch nicht die neueste Version, aber ausreichend. Ein Programm was doch recht leicht zu bedienen ist, auch für Anfänger. Man kommt schnell rein und man kann sehr viele Schritte wieder rückgängig machen! Auch kann man ultraleicht mal eben ein Bild mit einem Rahmen versehen.
Häufig benutze ich dieses Programm um Gifs zu erstellen. Heisst: Hier veränder ich die Bilder so, wie sie im Bewegungsablauf die einzelnen Stationen ablaufen sollen und mit dem dazugehörigen Animation Shop fügt ich die Bilder nur noch zusammen und habe im Null Komma Nichts ein animiertes Gif!

Bei der Anschaffung würde ich wirklich Ebay empfehlen. Dort bekommt man günstig veraltete Versionen, die aber für den privat gebraucht mehr als ausreichend sind und sollte man mal doch an eine raubkopie kommen, kann man sich direkt an Ebay wenden. Ansonsten einfach in Grafikfirmen nachfragen, ob die günstig eine veraltete Version abzugeben haben, da diese Firmen immer up-to-date sein müssen.

So! Was benutzt Ihr? Woher habt Ihr die Programme? Was macht Ihr am meisten damit? Und wie freundlich ist die Bedienung? Razz

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
blonderengel
Gast

BeitragVerfasst am: 14.03.2006, 18:26    (Kein Titel) Nach oben

Also ich arbeite mit adobe photoshop, aber das eigentlich nur um fotos zu bearbeiten. ansonsten hab ich einige programme noch von corel die ich untereinander kombiniere. dann hab ich noch ein programm mit dem namen terragen. das ist ein programm zum landschaften erstellen. damit hab ich aber so gut wie noch gar nicht gearbeitet. das gibt es aber als kostenlosen download. die anderen programme hab ich so nach und nach geschenkt bekommen.
Blackangel696
Schriftsteller
Schriftsteller

blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.03.2006, 19:10    (Kein Titel) Nach oben

Terragen hab ich auch. Kann man fantastische Sachen mit machen (hab schon Sachen von ner Freundin gesehen), aber ich mach da auch eigentlich nichts mit...brauch ich im Moment einfach nicht so. Weisst Du, ob es das auch in ner deutschsprachigen Version gibt?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
blonderengel
Gast

BeitragVerfasst am: 14.03.2006, 19:14    (Kein Titel) Nach oben

also robby (beasty) hat mir da mal nen patch für besorgt aber der war von einem hobbyprogramierer und hat leider nicht geholfen. also meiner kenntnis nach gibt es das leider nicht in deutsch. wir haben auch schon in einem forum danach gefragt und die leute da wussten auch nichts von einem deutschsprachigen programm. ich hab mich mal ran getraut und hab ein bild gebastelt sieht ja toll aus aber irgendwie auch verdammt schwierig für nen anfänger.
Blackangel696
Schriftsteller
Schriftsteller

blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.03.2006, 19:16    (Kein Titel) Nach oben

Hm...dann nicht...schade...hätte ja sein können :-)
Ja, weisste, da ich so selten englisch spreche, muss ich dann im soooo viel nachdenken und da hab ich dann schon keine Lust mehr auf sowas...löl...ich weiss, ich bin die Faulheit in Persona!
Magst Dein Bildi mal zeigen?*neugierig is*

blonderengel
Gast

BeitragVerfasst am: 14.03.2006, 19:18    (Kein Titel) Nach oben

ich brauch auch kein englisch alles was englisch ist frag ich das beasty sitzt ja schließlich immer direkt neben mir. es gibt aber sogenante tutorials auf deutsch da kannst du dann nach anleitung basteln ist vielleicht gar nicht so schlecht um das programm kenn zu lernen.
blonderengel
Gast

BeitragVerfasst am: 14.03.2006, 19:24    (Kein Titel) Nach oben

Image
das ist mein erster terragen versuch

Blackangel696
Schriftsteller
Schriftsteller

blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.03.2006, 19:35    (Kein Titel) Nach oben

Tutorials...hm...stimmt...naja...hab eh keine Zeit dafür im Moment, aber wenn wir in der neuen Wohnung sind, werd ich bestimmt mal schauen...naja, mein Menne und ich vorm PC...ich glaub des geht net jut! :-P
Aber das Bildi ist cool!
Haste jut gemacht!
Was ich an Terragen so mag, ist dass man eben Bilder basteln kann, die wie Fotos aussehen.
Ist echt gut geworden Deins!

blonderengel
Gast

BeitragVerfasst am: 14.03.2006, 19:37    (Kein Titel) Nach oben

danke. ich find an terragen gut das man auch bilder machen kann die einfach nur futuristisch sind. wir haben ja 2 pc´s und beide auch im netz also ist das ganz gut so.
Blackangel696
Schriftsteller
Schriftsteller

blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.03.2006, 19:48    (Kein Titel) Nach oben

Stimmt! Terragen bietet viele Möglichkeiten.

Ja, wir haben hier nen PC und nen Laptop und beide können ins Netzt...aber uns an einen zu setzen....naaaja! :-)

blonderengel
Gast

BeitragVerfasst am: 14.03.2006, 19:50    (Kein Titel) Nach oben

wir sitzen zum glück auch nicht an einem. sonst könnt ich nur ganz selten ins netz.
Dana
Fragensteller
Fragensteller

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 20:42    (Kein Titel) Nach oben

Ich arbeite mit dem Picture it 7.0.

blonderengel
Gast

BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 20:46    (Kein Titel) Nach oben

das kenn ich gar nicht.

lg anja

sumsisusi
Fragensteller
Fragensteller

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.08.2006, 16:01    (Kein Titel) Nach oben

Hallo ich bin neu hier und wollte fragen wie kann ich mein design in der hp noch schöner gestalten weil naja kenne mich da nich so aus Embarassed
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
blonderengel
Gast

BeitragVerfasst am: 12.08.2006, 16:08    (Kein Titel) Nach oben

hallo sumsisusi,
das design was du dir ausgesucht hast lässt leider keine änderungen zu. um dir einen individuellen hintergund aussuchen und benutzen zu können musst du dir leider ein anpassbares design aussuchen. die findest du in der design auswahl auf der linken seite da sind 4 anpassbare designs.
ich hoffe ich konnte dir helfen.
lg anja

Webmaster

Verfasst am: 17.05.2012    Titel: Anzeige Nach oben

Du musst angemeldet sein um ein neues Thema zu eröffnenDu musst angemeldet sein um antworten zu können

Gehe zu: