Dieses Forum, für die Webmaster einer kostenlosen Homepage im "alten" Homepagemaker, dient als Archiv und wird nicht mehr aktualisiert. Das Forum für die kostenlose Homepage im neuen Homepagemaker, finden die User im persönlichen Logginbereich.
Da viele Beiträge aber auch heute noch aktuell sind, und es auch sonst noch einige lesenswerte Beiträge gibt, ist dieses Forum bis auf Weiteres online.
Viel Spaß beim Stöbern!
| Autor |
Nachricht |
fluorit
Moderator/in

|
Verfasst am:
03.01.2007, 23:46 (Kein Titel) |
 |
Help Needed
Hilfe gesucht
Mein Intro ist Verschwunden
Habe das weihnachts intro weggemacht und neues erstellt hat funktioniert
nu isses weg komme gleich aif die willkommen seite??
noch ein anderes Prob bei der www.flurit.de kommt man auch gleich zum wilkommen bereich nicht zum intro
Danke für eure hilfe
Hans
|
|
     |
 |
HpS4u
Webmaster

|
Verfasst am:
04.01.2007, 00:20 (Kein Titel) |
 |
Hallo Hans!
Ich weiss woran das Problem liegt und werde es gleich für Dich beheben.
Ich habe vorhin die Weiterleitung für Dich kompletiert, und zwar so dass ab sofort bei Aufruf von "fluorit.hps4u.net" und "www.fluorit.hps4u.net" auf Deine neue Domain http://www.flurit.de weitergeleitet wird. Das ganze ist eine sehr wichtige Angelegenheit was das Thema Suchmaschinen angeht. Das ist zwar keine Selbstverständlichkeit, aber ein besonderer Service von uns.
Kurz gesagt sorgt es dafür dass Deine Homepage ab sofort nur noch unter der einen Adresse erreichbar ist, bzw. der User bei Aufruf der alten Adresse sofort auf die neue Adresse automatisch weitergeleitet wird. Das mach man um "Duplicate Content" zu vermeiden, hiermit haben Suchmaschinen oft Probleme und werten eine Seite dann entsprechend ab. Der Grund "Duplicate Content" bedeutet "Doppelter Inhalt", also eine Seite die zu 100% das Gleiche enthält wie eine oder mehrere andere Seiten, aber unter eben auch unterschiedlichen Adressen zu erreichen ist.
Dies ist nun nicht mehr der Fall.
Dabei ist mir aber ein kleiner "Fehler" unterlaufen. Ich habe nicht darauf geachtet dass Du ein Intro hast, und dass muss ich nun schnell noch ändern. In wenigen Minuten ist Dein Intro wieder da.
Viele Grüße,
Erol
_________________ Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
(Bertrand Russel)
|
|
  |
 |
Bitti
Fragensteller

|
Verfasst am:
13.09.2007, 07:31 (Kein Titel) |
 |
Guten Morgen,
vielen herzlichen Dank für mein neues Intro!
Jetzt leider dazu eine Frage, es dauert unheimlich lange bis das Intro komplett ist, kann man da was machen??? Ich kann mir denken das da schon im Vorfeld einige wieder wegklicken bis die Seite überhaupt aufgebaut ist, das wär doch wirklich schade.
Liebe Grüße
Bitti
|
|
   |
 |
HpS4u
Webmaster

|
Verfasst am:
13.09.2007, 11:30 (Kein Titel) |
 |
Hallo Bitti,
ich habe das Intro mal genau so übernommen wie ich es erhalten habe, dass es zu groß ist war mir schon klar. Für solche Sachen wie z.B. ein Intro geht man hin und macht die verwendete Grafik Web tauglich, das heisst man verkleinert sie ohne großen Qualitätsverlust. (Hierzu sind schon einige Beiträge im Forum vorhanden)
Das lange Laden der Webseite liegt daran dass die Grafik erst einmal geladen werden muss bevor sie angezeigt werden kann, das ist nichts anderes als eine Software, oder ein größeres PDF Datei, herunter zu laden. Je kleiner die Grafik ist, umso schneller kann die Seite geladen werden.
Normalerweise ist es dann Dein Part mir eine solche Grafik zur Verfügung zu stellen, wie gesagt ich habe die Grafik so eingebunden wie ich sie von Dir bekommen habe. Damit Du jetzt aber nicht erst anfangen musst in diversen Threads zu lesen wie man eine Grafik ohne großen Verlust komprimiert, und damit Du nicht erst noch diverse Software installieren musst, werde ich das gerne auch für Dich übernehmen. Je nachdem wie ich Zeit habe werde ich sie heute, oder im Laufe der Woche noch, für Dich komprimieren und dann online stellen.
Aber bitte nicht vergessen dass es sich hierbei um eine Ausnahme ersten Grades handelt. Das heisst, bitte nicht den falschen Knopf drücken (Intro löschen), denn dann ist das Intro futsch und Du müsstest erneut nachfragen. Auch wenn Du ausversehen, oder mit Absicht, ein neues Intro automatisch erstellen lässt ist das jetzige unwideruflich verloren.
Lieben Gruß,
Erol
_________________ Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
(Bertrand Russel)
|
|
  |
 |
Bitti
Fragensteller

|
Verfasst am:
13.09.2007, 16:37 (Kein Titel) |
 |
Hallo Erol,
vielen herzlichen Dank für Deine Ausnahme-Hilfe. Ja, Du hast Recht, habe einfach irgendeins meiner Logos genommen und Dir zukommen lassen, habe überhaupt nicht an irgendwelche Ladezeiten gedacht. Super das ich jetzt nicht durchs ganze Forum muss und nachlesen wie ein komprimieren geht, hab dann mehr Zeit einfach so durchs Forum zu sausen und interessante Sachen zu lernen.
Das Intro werde ich auf keinen Fall löschen, bin ja froh um jede Hilfe.
Jetzt noch eine Frage die hier nicht wirklich reingehört: Von unserer Schule wird demnächst eine eigene Schulhomepage online gestellt. Kann ich die dann mit meiner irgendwie verknüpfen?
Liebe Grüße
Bitti
|
|
   |
 |
katzebiggi
CoAdministrator

|
Verfasst am:
13.09.2007, 18:58 (Kein Titel) |
 |
Hallo Bitti, auch wenn Deine Frage an Erol geht, so denke ich, dass ich sie trotzdem beantworten darf.
Sicher ist es möglich die Schulhomepage mit deiner HP zu verknüpfen. Entweder als normalen Link auf deine HP setzen oder als i-frame direkt aus der Navigation aufrufbar, oder über ein Bild und dem die Seite deiner Schule zu weisen. Es gibt viele Möglichkeiten. Schreib doch mal im richtigen Thread, was du genau möchtest und gerne helfe ich dir weiter.
Liebe Grüße von Brigitte
_________________ Der Weg von Mensch zu Mensch ist oft weiter und schwieriger, als der Weg von der Erde zum Mond Zitat:Franz Koenig
Das Meckerforum - öffentlich ohne Anmeldung -
Diskussions-und Informationsboard für Tierfreunde
|
|
     |
 |
HpS4u
Webmaster

|
Verfasst am:
13.09.2007, 22:15 (Kein Titel) |
 |
Hallo Bitti,
es ist vollbracht, das Logo ist nun nur noch knapp 1/10 so groß wie vorher, dementsprechend verkürzen sich auch die Ladezeiten der User. Die original Grafik ist bereits in der sichtbaren Größe im Grunde genommen zu groß für ein Intro, ich bin "damals" einfach hingegangen und habe das Bild einfach mit Html-Tags in die passende sichtbare Größe "gezwungen", dabei ändert sich aber bei einer solchen Vorgehensweise die physiche Größe (auf der Festplatte) nicht mit, und egal wie klein die Grafik am Ende im Browser dargestellt wird, die Ladezeiten verkürzen sich dabei leider auch nicht.
Um das Logo webtauglich zu machen habe ich gleich zwei optimierungs Methoden angewandt. Zum einen habe ich das Logo selber in der sichtbaren Größe verändert, es kleiner gemacht, und zusätzlich noch eine Komprimierung der Grafik vorgenommen. Die jetzige Größe, und die damit verbundenen Downloadzeiten des Logo´s müssten nun im erträglichen Bereich liegen. Es ist bereits hochgeladen und eingebunden.
Lieben Gruß,
Erol
(Bertrand Russel)
|
|
  |
 |
Bitti
Fragensteller

|
Verfasst am:
14.09.2007, 06:52 (Kein Titel) |
 |
Hallo Erol,
vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!!
Hallo Katzebiggi,
sobald ich weiß wie und wann die Schulhomepage gestartet wird werde ich mich im anderen Thread schlau machen, vielen Dank fürs Angebot!
Liebe Grüße
Bitti
|
|
   |
 |
Webmaster
|
Verfasst am:
10.02.2012 Titel: Anzeige |
 |
|