Dieses Forum, für die Webmaster einer kostenlosen Homepage im "alten" Homepagemaker, dient als Archiv und wird nicht mehr aktualisiert. Das Forum für die kostenlose Homepage im neuen Homepagemaker, finden die User im persönlichen Logginbereich.
Da viele Beiträge aber auch heute noch aktuell sind, und es auch sonst noch einige lesenswerte Beiträge gibt, ist dieses Forum bis auf Weiteres online.
Viel Spaß beim Stöbern!
| Autor |
Nachricht |
katzebiggi
CoAdministrator

|
Verfasst am:
23.05.2008, 16:20 (Kein Titel) |
 |
Hallo gurkensalat, nun habe ich mal meine alten E-Mails an Erol durchgesehen, da ich das gleiche Problem vor einigen Monaten auch hatte. Leider bin ich nicht fündig geworden. Mir ist aber im Gedächtnis haften geblieben, dass die Captcha-Technik ja ein Schutz gegen Spameinträge ist. Wenn ein Spammer sich ins Internet einloggt, erhält er genauso wie jeder andere eine IP. Da jeder Provider nur eine begrenzte Anzahl an IP's vergibt, wird jede IP mehrmals benutzt. So kann es halt passieren, dass, wenn man sich im Internet einloggt, man eine "gebrauchte" IP erhält, die vorher von einem Spammer benutzt wurde und von dem Captcha-Script erkannt wurde und auf Sperrung gesetzt worden ist. Hier bleibt einem dann nichts anderes übrig, als sich aus dem Internet auszuloggen und neu anzumelden. Dann erhält man eine neue IP und in der Regel funktionieren dann auch die Gästebucheinträge wieder.
Ärgerlich ist das natürlich für den Besucher, wenn seine schöne Nachricht nicht gesendet werden kann, aber auf Grund der hohen Sicherheitsvorkehrungen in den Gästebüchern und Kontaktformularen leider nicht zu ändern.
Vielleicht solltest du in Deinem Gästebuch einen kleinen Hinweis für Besucher geben, dass sie ihre Nachrichten vorher abspeichern, dann kann im Fall einer Abweisung der gleiche Text erneut eingegeben werden.
Ich hoffe, dass die Erklärungen richtig in meinem Kopf hängen geblieben sind.
Liebe Grüße von Brigitte
_________________ Der Weg von Mensch zu Mensch ist oft weiter und schwieriger, als der Weg von der Erde zum Mond Zitat:Franz Koenig
Das Meckerforum - öffentlich ohne Anmeldung -
Diskussions-und Informationsboard für Tierfreunde
|
|
     |
 |
nachteule
Schriftsteller

|
Verfasst am:
24.05.2008, 21:58 (Kein Titel) |
 |
Mir ist mal passiert, daß ich mir beim Schreiben zu viel Zeit gelassen hatte (also was geschrieben und dann zwischendurch was anderes erledigt habe). Der angegebene Code ist dann auch nicht angenommen worden. Seitdem speichere ich mir den Text und kopiere ihn ggf. wieder hinein.
_________________ Menschen, die von einer Idee besessen sind, meinen, daß andere bereit sein müßten, dafür zu sterben.
|
|
    |
 |
HpS4u
Webmaster

|
Verfasst am:
29.05.2008, 02:43 (Kein Titel) |
 |
Entschuldigt bitte dass ich mich nicht schon eher zu diesem Thema geäußert habe, in Zukunft bin ich aber wieder schneller und vor allem auch öfters zur Stelle, es ging leider beim besten Willen nicht früher.
Ich kann leider nicht zuviel verraten darüber wie der Spamschutz am Ende genau funktioniert, jede Information die ich zuviel rausgebe ist eine Information zuviel für einen potentiellen Spamer. Im von Gurkensalat gemeldeten Fall ist es sehr wahrscheinlich der von Nachteule bereits angesprochene Faktor Zeit der dafür gesorgt hat dass dieser Eintrag nicht angenommen wurde. Ich bin jetzt hingegangen und habe diesen "Zeitfaktor" um einiges verlängert damit der User ab sofort noch mehr Zeit hat seine Nachricht zu verfassen. In einigen ganz seltenen Fällen kann auch das von Katzebiggi geschilderte Problem für den nicht angenommenen Gästebucheintrag verantwortlich sein.
Ich bin sehr stolz auf die von HomepageService for You eigens entwickelte Antispam Technik, es werden immer noch jeden Tag dutzende, an einigen Tagen sogar viele hunderte, Spameintragungen abgewehrt. Es ist mir seit dem Einsatz dieser Technik nicht ein einziger automatisierter Eintrag unter die Augen gekommen und auch sonst wurde ein solcher Vorgang von niemandem berichtet. Lediglich manuelle Eintragungen wären noch möglich die man aber nicht so ohne weiteres abschalten kann. Mittlerweile ist es sogar so dass die Flut an Eintragungsversuchen um Einiges nachgelassen hat da die Verursacher gemerkt haben dass die Bots sich an diesem Schutz die Zähne ausbeissen.
So wie ich das aus den Logfiles entnehmen kann sind Fehler bei denen ein regulärer Eintrag nicht möglich ist, so wie von Gurkensalat gemeldet, eher die Ausnahme und kommen so gut wie gar nicht vor. Alles oben genannte trifft übrigens auch auf die Kontaktformulare zu.
Gruß,
Erol
_________________ Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
(Bertrand Russel)
|
|
  |
 |
Webmaster
|
Verfasst am:
10.02.2012 Titel: Anzeige |
 |
|
| |