Dieses Forum, für die Webmaster einer kostenlosen Homepage im "alten" Homepagemaker, dient als Archiv und wird nicht mehr aktualisiert. Das Forum für die kostenlose Homepage im neuen Homepagemaker, finden die User im persönlichen Logginbereich.
Da viele Beiträge aber auch heute noch aktuell sind, und es auch sonst noch einige lesenswerte Beiträge gibt, ist dieses Forum bis auf Weiteres online.
Viel Spaß beim Stöbern!
| Autor |
Nachricht |
HpS4u
Webmaster

|
Verfasst am:
17.02.2006, 01:22 Neue Funktion: Intro auf Mausklick! |
 |
Liebe Mitglieder, liebe Gäste,
es ist soweit, nach langen Vorbereitungen habe ich es endlich geschafft die von Euch oft gewünschte Funktion "Homepage-Intro" fertig zu stellen.
Zu Beginn stehen bereits 3 Intros zur Auswahl bereit, und mit der Zeit werden weitere Homepage-Intros dazu kommen. Die Intros selbst wurden von Anja (blonderengel) erstellt.
Im Homepagemaker Account stehen weitere Informationen zu der neuen Funktion, und finden könnt Ihr die Funktion im Menü "Aussehen&Vorlagen&Intros". Die Menüs auf der linken Seite wurden bereits von mir angepasst.
Hier ein Beispiel mit Intro --> http://beastlover.hps4u.net/
Selbstverständlich wird diese Funktion weiter verbessert und ausgebaut, dies ist sozusagen die Version 1. Für Fragen, und Anregungen stehen wir Euch gerne zur Verfügung, bitte alles was mit der neuen Funktion zusammenhängt direkt in diesen Thread schreiben.
Viel Spaß mit der neuen Funktion,
Erol (Webmaster)
_________________ Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
(Bertrand Russel)
|
|
  |
 |
racemax
Moderator/in

|
Verfasst am:
17.02.2006, 06:01 (Kein Titel) |
 |
Moin Moin,
na endlich mal ne nette Mail so am frühen Morgen (Newesletter). Da schmeckt der Kaffee ja noch besser
Schöne Funktion das mit den Intros, sicherlich auch ne Menge Arbeit von Anja...dafür Lob und Danke, aber hatte eigentlich mit der (auch mit meiner "quälenden") Anfrage gemeint, ob man nicht irgendwann ein eigenes vorgefertigtes Intro einbauen kann.
Also ein "selbstdefinierbares, veränderbares" Intro, was man sich ja auf zig Anbieterseiter erstellen lassen kann und wo man den Html Code dazu bekommt. (Erol und Robert wissen was ich meine, hatte Euch den Code schon einmal zugesendet).
Bevor, insbeseondere Anja, was falsch versteht....nochmals danke für die "much work...an dich, es ist KEINE Kritik, nur ich hatte mir unter der Funktion "Intro" was anderes darunter vorgestellt.
Schöne Grüsse und einen schönen Tag euch allen,
Frank
_________________ Avantar zeigt racemax Junior
Wer bremst ist feige, ...oder will anhalten.
only the good dies young, I´ve be´n able since to life forever
|
|
  |
 |
HpS4u
Webmaster

|
Verfasst am:
17.02.2006, 06:19 (Kein Titel) |
 |
« racemax » hat folgendes geschrieben: Moin Moin,
na endlich mal ne nette Mail so am frühen Morgen (Newesletter). Da schmeckt der Kaffee ja noch besser
Schöne Funktion das mit den Intros, sicherlich auch ne Menge Arbeit von Anja...dafür Lob und Danke, aber hatte eigentlich mit der (auch mit meiner "quälenden") Anfrage gemeint, ob man nicht irgendwann ein eigenes vorgefertigtes Intro einbauen kann.
Also ein "selbstdefinierbares, veränderbares" Intro, was man sich ja auf zig Anbieterseiter erstellen lassen kann und wo man den Html Code dazu bekommt. (Erol und Robert wissen was ich meine, hatte Euch den Code schon einmal zugesendet).
Bevor, insbeseondere Anja, was falsch versteht....nochmals danke für die "much work...an dich, es ist KEINE Kritik, nur ich hatte mir unter der Funktion "Intro" was anderes darunter vorgestellt.
Schöne Grüsse und einen schönen Tag euch allen,
Frank
Moin, moin Frank!
So, wie Du siehst bin ich immer noch am werkeln, sonst könnte ich ja auch nicht postum antworten
Also, auch hier gilt wieder mein Lieblingsspruch "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" hihihi
Das ist eine erste Version des ganzen, und das hat mich nun einige Tage/Wochen an Arbeit gekostet. Die ganze Funktion wird noch um einiges verbessert, auch eigene Intros werden irgendwann einmal gehen.
Aber um gleich bei der Wahrheit zu bleiben, eigene Intro´s werden nur für zahlende User zur Verfügung stehen, irgendwie müssen wir ja auch einen Anreiz für unterstützende User haben.
Ich denke mal dass Du dabei bist, da Du ja mindestens eine freigeschaltete Homepage besitzt.
Ich habe aber ganz deutlich geschrieben dass dies eine erste Version des ganzen ist, und am Ende wollte ich es auch so einfach wie möglich machen für die User, und ich glaube das ist mir excelent gelungen. Mausklick, fertig.
Sobald ich wieder mehr Zeit habe, werde ich das ganze erweitern, auch Flash Intros werden dann funktionieren. Ausserdem kommen noch viele Standardintro´s im Laufe der Zeit hinzu.
Aber irgendwie haben wir uns immer alles anders vorgestellt. *g*
Kann es sein dass Du etwas falsch verstanden hast? Anja hat sehr gute Arbeit geleistet, ohne Zweifel. Aber die Hauptarbeit, also die ganze Funktion habe ich erstellt, wo bleibt da das Lob für mich? *heul*
Viele Grüße,
Erol
_________________ Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
(Bertrand Russel)
|
|
  |
 |
HpS4u
Webmaster

|
Verfasst am:
17.02.2006, 06:23 (Kein Titel) |
 |
Achja lieber Frank,
bevor ich es vergesse, und apropos "Wer lesen kann...."
Hast Du dir schon die kostenlose Bitdefender Version geholt, von der im Newsletter die Rede ist? Das Angebot gilt nur heute bis 24:00 Uhr!
Gruß,
Erol
(Bertrand Russel)
|
|
  |
 |
racemax
Moderator/in

|
Verfasst am:
17.02.2006, 06:49 (Kein Titel) |
 |
Erol schrieb.....Achja lieber Frank,
bevor ich es vergesse, und apropos "Wer lesen kann...." ;)
Lol, denke mal Du meinst die Schwarzen Dinger, die man von links nach rechts "versucht" ordnungsgemäß zu koordinieren, sprich zu lesen....
Spaß beiseite, SICHER Dir auch das allergrößte LOB!!!
Das mit dem Bitdefender habe ich, klar, auch gelesen, schaue mir das auch im Laufe des Tages an.
Mal sehen ob und wie ich das Programm nutzen werde, bzw. kann.
Da ich schon so "einTeil" am laufen habe aber ein böses Erwachen auch schon erlebt habe, was das "Zusammenspiel" mit Anti Vir (Vollversion) mit anderen Virenscannern angeht, bin ich erst mal wieder etwas vorsichtiger, .......
So, erst mal Frühstück für die "schulpflichtigen Köttels" machen
Bis denne und nehmt nicht alles soooo verbissen....
Frank
_________________ Avantar zeigt racemax Junior
Wer bremst ist feige, ...oder will anhalten.
only the good dies young, I´ve be´n able since to life forever
|
|
  |
 |
HpS4u
Webmaster

|
Verfasst am:
17.02.2006, 07:19 (Kein Titel) |
 |
Frank schrieb: "Bis denne und nehmt nicht alles soooo verbissen...."
Ähem, räusper, hatten wir das nicht schon einmal?
Ich nehm doch nix verschiss..., ähm meinte natürlich verbissen, aber ich kann doch nicht immer stundenlang überlegen was ich schreibe. Und irgendwie muss ich doch auf mich aufmerksam machen, da ich sonst vieleicht in Vergessenheit gerate... . Ich bin doch der Mensch hinter den Kulissen, und viel schreibe ich ja nun wirklich nicht im Forum, da muss ich doch zwangsläufig auf mich aufmerksam machen, auch wenn es manchmal ein wenig verschis..., ähm sorry, verbissen klingt.
Aber ich glaube so langsam aber sicher gerät das ganze hier in den Bereich "Offtopic"
Greetz,
Erol
(Bertrand Russel)
|
|
  |
 |
beastlover
CoAdministrator

|
Verfasst am:
17.02.2006, 07:45 (Kein Titel) |
 |
guten morgen leute
na hier gehts ja schon rund in the morning-time *gG* so erol,hab alle intros getestet! wirklich super arbeit!!*orden hol*
die sache wird ein voller erfolg.
sieht cool aus was anja da gezaubert hat.aber das ist ja auch erst der anfang:-)
es folgen noch weitere intros von ihr,etwas speziellere.
z.b. für kids oder so ;-)mfg,
Robert
_________________ Beastlovers Cam
Beastlovers Portal
Beastlovers World
|
|
       |
 |
iceman
Reingucker

|
Verfasst am:
17.02.2006, 08:36 Intro |
 |
Zuerst mal Danke an Erol.
Super das nun Intros auf Mausklick zu erstellen sind.
Ich warte also noch etwas ab mit Intro,
weil ich mir gerne ein Flash Intro selber erstellen möchte.
Wie dem auch sei, der Anfang ist gemacht.
Gruß
Jürgen
|
|
     |
 |
HpS4u
Webmaster

|
Verfasst am:
17.02.2006, 08:44 (Kein Titel) |
 |
Hallo Jürgen!
Wow, lange nicht gelesen, und doch gleich wiedererkannt.
Ich freue mich sehr dass Du noch dabei bist! Und noch mehr freue ich mich darüber dass Du wohl auch den Newsletter gelesen hast.
Du gehörst selbstverständlich zu den Usern die auch ihr eigenes Intro hochladen können. Wenn alles gut geht, dann steht Euch die Funktion schneller zur Verfügung als ich hier im Forum tippen kann.
Ich habe mich auf jeden Fall sehr darüber gefreut von Dir zu "hören"/lesen, bist Du doch mit einer der ersten User hier, und mit am längsten dabei.
Viele Grüße von einem nun seeeeehr müden,
Erol
(Bertrand Russel)
|
|
  |
 |
blonderengel
Gast
|
Verfasst am:
17.02.2006, 19:17 (Kein Titel) |
 |
Auch von mir ein großes Lob . Du gibst dir immer mühe und schlägst dir die nächte um die Ohren für uns. Und das Intro basteln macht mir ja spaß wie du weißt du hast ja die meiste Arbeit damit.
LG Anja
|
|
|
 |
HpS4u
Webmaster

|
Verfasst am:
17.02.2006, 21:57 (Kein Titel) |
 |
« blonderengel » hat folgendes geschrieben: Auch von mir ein großes Lob  . Du gibst dir immer mühe und schlägst dir die nächte um die Ohren für uns. Und das Intro basteln macht mir ja spaß wie du weißt du hast ja die meiste Arbeit damit.
LG Anja
Liebe Anja,
jetzt sag bloß Du hast meinen Beitrag auch so ernst genommen wie Senoré Racemaxx?
Wir machen doch nur Spaß! *lol*
Ohne Deinen Einsatz hätten die User noch viel länger warten müssen, wenn Du uns nicht die schönen Intros erstellt hättest, dann hätte ich überhaupt nicht gewusst woher ich die bekommen sollte.
Und es geht doch auch um Urheberrechte und so, hier kann man ja nun nicht meckern
Ach, und die super geilen und absolut einmaligen Awards, die kommen ja auch von Dir! HpS4u hat nun die weltbesten Awards, schade das ich keinen von denen bekommen kann, aber auch da hast Du mich ja bestens versorgt, den besten und schönsten Award den ein Webmaster bekommen kann, den habe ich von Dir bekommen, und den werde ich in wenigen Tagen der Öffentlichkeit präsentieren, der ist viel zu schade als das ihn keiner sehen kann.
Und für alle die deine super Coolen Awards noch nicht gesehen haben:
http://www.homepageservice4u.de/hps4u-award.html
Ein dickes Lob, und ein noch größeres Dankeschön an ANJA!
Liebe Grüße,
Erol --> MTdHB
(Bertrand Russel)
|
|
  |
 |
blonderengel
Gast
|
Verfasst am:
17.02.2006, 22:19 (Kein Titel) |
 |
Lieber Erol,
ach quark ich hab das nicht ernst genommen nur ich wollte dich auch mal loben für deine super arbeit. Ich weiß doch wie du was meinst wenn du was schreibst. ich hoffe du warst inzwischen mal im bett.
LG Anja
|
|
|
 |
HpS4u
Webmaster

|
Verfasst am:
17.02.2006, 23:50 (Kein Titel) |
 |
« blonderengel » hat folgendes geschrieben: Lieber Erol,
ach quark ich hab das nicht ernst genommen nur ich wollte dich auch mal loben für deine super arbeit. Ich weiß doch wie du was meinst wenn du was schreibst. ich hoffe du warst inzwischen mal im bett.
LG Anja
Ja, ich war inzwischen auch mal im Bett, und habe es sogar geschafft ganze 3 Stunden zu schlafen. In meinem Alter sollte das reichen *g*, tut es aber definitiv nicht.
Ich freue mich aber auch wirklich sehr über die neue Funktion, dass ich sogar schon wieder am weiterbasteln bin. Es steht ja noch soooo viel auf meiner ToDo Liste, und ganz nebenbei habe ich noch ein wichtiges Sicherheitsupdate auf Webmaster-News.org aufgespielt, und auch gleich den passenden Artikel dazu veröffentlicht.
Das ist Webmasterleben. Da bleibt für :zzz: nicht viel Zeit.
Liebe Grüße,
Erol
(Bertrand Russel)
|
|
  |
 |
blonderengel
Gast
|
Verfasst am:
18.02.2006, 19:07 (Kein Titel) |
 |
« HpS4u » hat folgendes geschrieben: « blonderengel » hat folgendes geschrieben: Lieber Erol,
LG Anja
Ja, ich war inzwischen auch mal im Bett, und habe es sogar geschafft ganze 3 Stunden zu schlafen. In meinem Alter sollte das reichen *g*, tut es aber definitiv nicht.
Ich freue mich aber auch wirklich sehr über die neue Funktion, dass ich sogar schon wieder am weiterbasteln bin. Es steht ja noch soooo viel auf meiner ToDo Liste, und ganz nebenbei habe ich noch ein wichtiges Sicherheitsupdate auf Webmaster-News.org aufgespielt, und auch gleich den passenden Artikel dazu veröffentlicht.
Das ist Webmasterleben. Da bleibt für :zzz: nicht viel Zeit.
Liebe Grüße,
Erol
Tröste dich bei mir sieht es ähnlich aus mit dem Schlaf.
Ich denk mal das du nächste woche noch mehr Intros von mir bekommst.
LG Anja
|
|
|
 |
iceman
Reingucker

|
Verfasst am:
21.02.2006, 07:56 (Kein Titel) |
 |
« HpS4u » hat folgendes geschrieben: Hallo Jürgen!
Wow, lange nicht gelesen, und doch gleich wiedererkannt.
Ich freue mich sehr dass Du noch dabei bist! Und noch mehr freue ich mich darüber dass Du wohl auch den Newsletter gelesen hast.
Du gehörst selbstverständlich zu den Usern die auch ihr eigenes Intro hochladen können. Wenn alles gut geht, dann steht Euch die Funktion schneller zur Verfügung als ich hier im Forum tippen kann.
Ich habe mich auf jeden Fall sehr darüber gefreut von Dir zu "hören"/lesen, bist Du doch mit einer der ersten User hier, und mit am längsten dabei.
Viele Grüße von einem nun seeeeehr müden,
Erol
Ja Erol, hast Recht. Sind schon viele Hp´s verschwunden die mit mir begonnen haben.
Aber ich bin immernoch mit Begeisterung dabei und ständig am basteln.
Den Newsletter hab ich gelesen, ist doch klar.
So bekomme ich immer die Infos die ich brauche.
Grüße aus der verschneiten Eifel
Jürgen
|
|
     |
 |
Webmaster
|
Verfasst am:
17.05.2012 Titel: Anzeige |
 |
|