Dieses Forum, für die Webmaster einer kostenlosen Homepage im "alten" Homepagemaker, dient als Archiv und wird nicht mehr aktualisiert. Das Forum für die kostenlose Homepage im neuen Homepagemaker, finden die User im persönlichen Logginbereich.
Da viele Beiträge aber auch heute noch aktuell sind, und es auch sonst noch einige lesenswerte Beiträge gibt, ist dieses Forum bis auf Weiteres online.
Viel Spaß beim Stöbern!
| Autor |
Nachricht |
katzebiggi
CoAdministrator

|
Verfasst am:
23.01.2007, 08:57 (Kein Titel) |
 |
gurkensalat, vielen Dank für Deine Hilfe. Werde es mal ausprobieren. Das Problem liegt aber wohl darin, dass ich ein video vom Handy habe und es nicht richtig konvertieren kann. Ein Abpielen über den Media Player ist mögich, aber nur auf dem PC. Beim einbau in eine Website geht nur der download. Aber ich versuch es mal mit deinem Code. Vielleicht kennt jemand noch ein gutes Konvertierungsprogramm von GP3 auf AVI. Eines, das auch funktioniert. Habe schon welche ausprobiert, aber das Ergebnis war bisher 0.
Vielen Dank im voraus und liebe Grüße von Brigitte
_________________ Der Weg von Mensch zu Mensch ist oft weiter und schwieriger, als der Weg von der Erde zum Mond Zitat:Franz Koenig
Das Meckerforum - öffentlich ohne Anmeldung -
Diskussions-und Informationsboard für Tierfreunde
|
|
     |
 |
katzebiggi
CoAdministrator

|
Verfasst am:
23.01.2007, 17:33 (Kein Titel) |
 |
gurkensalat, habe deine Code mal probiert, aber es geht leider nicht. Mir wird zwar das Original angezeigt, aber wenn ich meine Addy reinsetze habe ich nur ein buntes Kästchen. Habe auch den Videos die datei für den Media Player hinzu gesetzt, geeht trotzdem nicht. Nun mal eine ganz doofe Frage: Muß ich die Seite erst auf dem Server einbauen, damit die Videos zu sehen sind? Also mit Musikverlinkungen hab ich no Probs, aber mit Videos null Erfahrung.Vielleicht kannst du mir da noch mal helfen?
Liebe Grüße von Brigitte
_________________ Der Weg von Mensch zu Mensch ist oft weiter und schwieriger, als der Weg von der Erde zum Mond Zitat:Franz Koenig
|
|
     |
 |
gurkensalat
Supporter

|
Verfasst am:
24.01.2007, 11:25 (Kein Titel) |
 |
Guten morgen Brigitte.
Nun hab ich mal probeweise ein Video ausgelagert und auf meiner HP eingebaut. Bei mir funktioniert der Code einwandfrei. Video wird ganz normal angezeigt. Du kannst es unter Test Biggi ansehen. Schick mir doch bitte mal deine Addy zu deinem Video per PN. Ich würds gern mal ausprobieren, ob ich das nicht auch eingebaut bekomme.
Bin zwar auch absolut unerfahren, was Videoeinbau angeht, aber ich würd es gern mal probieren.
Liebe Grüße
Rainer
|
|
     |
 |
katzebiggi
CoAdministrator

|
Verfasst am:
24.01.2007, 17:40 (Kein Titel) |
 |
gurkensalat, sorry, dass ich mich erst jetzt melden kann. war gerade am schreiben , da ging das Telefon, danach mußt ich weg, dann kein I-Net Zugang und bis eben mit Erol den Chat getestet. Und nun kann ich dir endlich antworten. Die Adresse zu meinem video ist: www.agentursparfuchs.de/videos/Video002.MP4
Ich denke es liegt an der Konvertierung vom Handy. Ein Video kann man eigentlich nur mit einer AVI Endung einbauen. Habe zwar dem Media Player die Endung MP4 zu gewiesen, aber angezeigt wirds mir nicht.
Wenn es dir gelingt, hast du was gut.
Liebe Grüße von Brigitte
|
|
     |
 |
gurkensalat
Supporter

|
Verfasst am:
25.01.2007, 01:49 (Kein Titel) |
 |
Hallo Brigitte
Also ich hab zumindest schon mal was rausgefunden. Es liegt tatsächlich an der Endung. MP4 wird nicht über den player angezeigt. Aber ich hab mich auch mal ein wenig umgeschaut, da ich selber von Konvertierung null Ahnung habe.
mit der Vollversion von Nero 7 kann man es mit Nero Vision in mpeg2 umwandeln, wird halt nur entsprechend größer, aber bei ner dvd ja wohl egal, womit es auch geht, ist microsoft windows media encoder 9, dauert allerdings ziemlich lang
Dies hab ich in einem anderen Forum gefunden, ich bin mir aber nicht sicher, ob der winamp mpeg2 abspielt, in den angegebenen Dateien ist lediglich mpeg angegeben.
Aber ich geb noch nicht auf.
Vielleicht hilft dir das aber auch schon weiter
und nu werd ich schlafen gehen
Gute Nacht und liebe Grüße
Rainer
|
|
     |
 |
gurkensalat
Supporter

|
Verfasst am:
25.01.2007, 02:43 (Kein Titel) |
 |
hach, Brigitte
Schau doch mal auf meine Homepage :-) dein Video läuft.
Seite Test Biggi
Hat mir doch keine Ruhe gelassen. Na was solls, Ergebnis zählt. Die konvertierte Datei sende ich dir später per mail zu. Ist jetzt eine AVI Datei
Liebe Grüße Rainer
|
|
     |
 |
katzebiggi
CoAdministrator

|
Verfasst am:
25.01.2007, 07:44 (Kein Titel) |
 |
gurkensalat, Juhu....Rainer du bist ein Genie!!!! Du hast mindestens einen Wunsch frei! Hab vielen, vielen Dank für Deine Bemühungen und deine Hilfe. Trotz stundenlangem googeln bin ich nicht auf dieses Forum gekommen.die Konvertierungsseite ist wirklich gewöhnungsbedürftig, aber da fress ich mich schon durch.
Also nochmal meinen allerherzlichsten Dank.
Viel liebe Grüße von Biggi
|
|
     |
 |
gurkensalat
Supporter

|
Verfasst am:
25.01.2007, 09:46 (Kein Titel) |
 |
Hallo Biggi
Du hast mir doch mit dem Kalender sooo doll geholfen, da bin ich froh, das ich dir auch mal weiterhelfen konnte.
Nachdem ja alles in Ordnung zu sein scheint, werd ich die Seite denn mal wieder aus meiner HP entfernen.
Schönen Tag dir nich und liebe Grüße
Rainer
|
|
     |
 |
katzebiggi
CoAdministrator

|
Verfasst am:
25.01.2007, 10:04 (Kein Titel) |
 |
gurkensalat, na der Kalender war nur so, für mich eine Herausforderung, mal was anderes zu machen. Trotzdem bleib ich dabei...wenn's mal was gibt....ich revangiere mich gerne. Kannst die Seite wieder rausnehmen. Also nochmal vielen, vielen Dank.
Liebe grüße von Biggi
|
|
     |
 |
fluorit
Moderator/in

|
Verfasst am:
03.07.2007, 05:17 (Kein Titel) |
 |
Hallo
Zu diesem Thema Video habe ich auch noch einige Informationen.
Bei MyVideo oder You Tube ist es möglich ein Eigenes Video Hochzuladen, um es anschliessend mit dem angegeben Verlinkungscode auf die eigene Homepage einzubinden.
Bei der Hompagebearbeitung die Seite suchen wo es rein sollte, dann den Bereich im Html anklicken so das sich dieser Öffnet, wiederum nach dem Öffnen den zuvor kopierten Code am Ende einfügen. Den Html Bereich übernehmen und schliessen. Und drinnen ist das Video.
Grissle Hänschen :D
Zuletzt bearbeitet von fluorit am 03.07.2007, 16:58, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
     |
 |
archimeda
Moderator/in

|
Verfasst am:
03.07.2007, 08:24 (Kein Titel) |
 |
Moin Hans,
so etwas in der Art habe ich gesucht. Dazu hätte ich aber noch eine Frage. Bei den Anbietern, die du genannt hast - sind dann die Videos für alle Nutzer ? Ich möchte nicht unbedingt, dass jeder sie sehen kann, sondern nur diejenigen, die die HP besuchen.
Weißt du darauf eine Antwort ?
lg Uli
_________________ Normalität ist etwas, was der Masse entspricht, und in die kann ich mich nicht einfügen.
------------
http://tagebuch-online.over-blog.de/
|
|
      |
 |
beastlover
CoAdministrator

|
Verfasst am:
03.07.2007, 12:33 (Kein Titel) |
 |
|
       |
 |
archimeda
Moderator/in

|
Verfasst am:
03.07.2007, 14:09 (Kein Titel) |
 |
Danke beastlover,
ich bin da registriert - hatte aber noch keine Zeit für Tests. Ich werde dann darüber berichten.
lg Archi
_________________ Normalität ist etwas, was der Masse entspricht, und in die kann ich mich nicht einfügen.
------------
http://tagebuch-online.over-blog.de/
|
|
      |
 |
fluorit
Moderator/in

|
Verfasst am:
03.07.2007, 14:24 (Kein Titel) |
 |
« beastlover » hat folgendes geschrieben: archimeda,
soviel ich weiss,kannst du bei daylymotion auch unter der kategorie "privat" einlagern :-)
dann sieht man das video nur auf der hp wenn der code eingefügt wird.
Hallo Robert
Da hast ja was tolles gefunden,sehr gut das es auch solcher Anbieter gibt wo man Privates lagern kann, könntest du mal die komplette Adresse reinsetzen so das alle was dvon haben.
Lieben Dank Hänschen
|
|
     |
 |
beastlover
CoAdministrator

|
Verfasst am:
03.07.2007, 17:20 (Kein Titel) |
 |
|