Dieses Forum, für die Webmaster einer kostenlosen Homepage im "alten" Homepagemaker, dient als Archiv und wird nicht mehr aktualisiert. Das Forum für die kostenlose Homepage im neuen Homepagemaker, finden die User im persönlichen Logginbereich.
Da viele Beiträge aber auch heute noch aktuell sind, und es auch sonst noch einige lesenswerte Beiträge gibt, ist dieses Forum bis auf Weiteres online.
Viel Spaß beim Stöbern!
| Autor |
Nachricht |
katzebiggi
CoAdministrator

|
Verfasst am:
06.04.2007, 12:26 (Kein Titel) |
 |
[quote="archimeda"] « katzebiggi » hat folgendes geschrieben: archimeda, Du kannst jedes bewegliche Gif in deinem Editor über das Kettenglied verlinken oder manuell im html-Modus.
......ist das nicht deutlich erklärt? Dann noch einfacher: Bild in den Editor laden, mit der Maus blau markieren, auf das geschlossene Kettenglied klicken und den gewünschten Link im ersten Feld eingeben. Evtl. noch wählen, ob der Link im selben Fenster oder im neuen aufgehen soll und auf übernehmen. Fertig.
Überprüfen kannst du das Ergebnis in dem du auf das Vergrößerungsglas im Editor klickst.
War das jetzt deutlich.......grins!
Liebe Grüße von Brigitte
_________________ Der Weg von Mensch zu Mensch ist oft weiter und schwieriger, als der Weg von der Erde zum Mond Zitat:Franz Koenig
Das Meckerforum - öffentlich ohne Anmeldung -
Diskussions-und Informationsboard für Tierfreunde
|
|
     |
 |
archimeda
Moderator/in

|
Verfasst am:
06.04.2007, 12:32 (Kein Titel) |
 |
Biggi, danke für deine Mühe,
aber ich meine es anders - kann es aber nicht gut erklären. Natürlich weiß ich, wie die Pics hier reinkommen. Ich versuchs nochmal : ich habe irgendeinen Link, zB den : http://www.aldibaran.de/faq/faq5.html --- ich möchte nun, dass darüber ein Bild ist , wie eben dieses > click here > ich verstehe es einfach nicht, ls
_________________ Normalität ist etwas, was der Masse entspricht, und in die kann ich mich nicht einfügen.
------------
http://tagebuch-online.over-blog.de/
|
|
      |
 |
katzebiggi
CoAdministrator

|
Verfasst am:
06.04.2007, 12:40 (Kein Titel) |
 |
archimeda, HILFE!!!!! ARCHIMEDA!!!! Das ist doch das Gleiche, wie ich es beschrieben habe. Und was du für einen Link nimmst ist doch völlig egal. Kick doch dass Bild mit "klick hier" an, dann kommst du auf die Seite von immeshack. Also, was willst du denn noch? Anders kann man keine Bilder verlinken.
Liebe Grüße von Brigitte
_________________ Der Weg von Mensch zu Mensch ist oft weiter und schwieriger, als der Weg von der Erde zum Mond Zitat:Franz Koenig
|
|
     |
 |
strickliesel58
Homepagebesitzer

|
Verfasst am:
07.04.2007, 16:43 (Kein Titel) |
 |
Brigitte,
da hab ich mir auf Deiner Seite etwas rausgesucht, wo ich mich angemeldet habe, damit ich in eine Suchmaschine aufgenommen werde. (E-Mail kam von www.selected-sites.de). Bedingung war, dass ich die Handy-Seite bei mir verlinke.
Weiss natürlich nicht, ob das so jetzt richtig war.
Wenn ich im Editor - Vorschau drauf klicke, geht das Fenster von dieser Seite auf.
Mehr Links gibt es z.Zt. bei mir nicht.
Nach einer Erinnerungsmail hab ich nach dieser Anleitung hier versucht zu verlinken. Selected wollte gestern prüfen.
LG Alice
_________________ Liebe Grüße
Alice
|
|
   |
 |
katzebiggi
CoAdministrator

|
Verfasst am:
07.04.2007, 17:11 (Kein Titel) |
 |
Hallo strickliesel58, bei aller Liebe, aber auf Deiner Startseite ist kein Link. Ein Link von selected site muß immer auf der Startseite stehen. Du hast dir einen sehr wertvollen Linkpartner ausgesucht, aber die Bedingungen müssen schon erfüllt sein. Solltest du den Handylink auf einer anderen Seite haben, dann teile mir doch einmal mit, auf welcher. Und gut wäre ees auch, wenn du selected site es mitteilen würdest. So was kommt immer gut.
Liebe Ostergrüße von Brigitte
|
|
     |
 |
strickliesel58
Homepagebesitzer

|
Verfasst am:
07.04.2007, 17:23 (Kein Titel) |
 |
Hallo Brigitte,
Seite: verschiedene Links, hab ich das eingetragen. Bei mir ist es in der Vorschau Editor sichtbar und die Seite geht auf.
An Selected habe ich vorgestern gleich zurückgeschrieben:
- dass ich Internet-Anfänger bin
-dass ich es versuche richtig hinzubekommen.
Bin jetzt grad ganz doof! Welches ist die Startseite??? Wie bekomm ich den Link dahin??
LG Alice
Alice
Zuletzt bearbeitet von strickliesel58 am 07.04.2007, 17:25, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
   |
 |
katzebiggi
CoAdministrator

|
Verfasst am:
07.04.2007, 17:24 (Kein Titel) |
 |
Sorry strickliesel58, ich habs gefunden, aber nicht mit einem Linkpartner in Verbindung gebracht. Auf die Seite "verschiedene Links" gehören Adressen zu deinen Wollfirmen, oder schöne private HP's oder Affiliate. Einen Linkpartner solltes du als solchen Kennzeichnen. Z.B. Meine Linkpartner. Ins html deiner Startseite setzt du dann neben den Begriff "Linkpartner" folgendes:
<a href="http://www.business-handy.com" target="_blank">Business-Handy</a>
Dann erscheint auf deiner Startseite nur das "Business-Handy" und nicht die ganze Adresse. Außerdem geht die Seite im neuen Fenster auf, sodass der Besucher problemlos auf deiner HP bleiben kann, wenn er will.
Um den Link unter das Wort "Linkpartner" zu bekommen schreibst du im html <br> dahinter und hinter die Adresse dann </br>
Falls du nicht so ganz verstanden hast, was ich meine, dann melde dich noch mal.
Liebe Ostergrüsse von Brigitte
|
|
     |
 |
strickliesel58
Homepagebesitzer

|
Verfasst am:
07.04.2007, 17:30 (Kein Titel) |
 |
Brigitte!!
Du antwortest ja schneller, als ich lesen und schreiben kann!!!
Mir schwirrt jetzt wirklich der Kopf!
Du weißt ja, dass die vielen Begriffe für mich chinesisch sind. Bei Affiliate denk ich z.B. zuerst an einen Affen!
Aber mit Deiner tollen Hilfe hat ja bis jetzt noch alles geklappt!
Ins html meiner Startseite??
Danke.
Liebe Ostergrüße zurück
Alice
Alice
|
|
   |
 |
katzebiggi
CoAdministrator

|
Verfasst am:
07.04.2007, 17:33 (Kein Titel) |
 |
strickliesel58, die Startseite ist immer die erste Seite, die aufgeht, wenn ein Besucher auf deine Seite kommt. Hier sollte auch nur ein Hinweis auf den Inhalt deiner HP stehen und eben gute Linkpartner. alles andere gehört auf andere Seiten.
Ein wenig solltes du im html arbeiten können. Du kannst aber auch die Adresse, wie vorhin beschrieben über das Kettenglied eingeben. Dann muß du nur "Business-Handy" wegnehmen und vorher in den Editor schreiben. Dann das Wort blaumarkieren und auf das Kettenglied gehen und die Addy in das erste Feld eingeben. Danach dort wo steht "öffnet im gleichen Fenster" seitlich anklicken und wählen: öffnet in neuem Fenster.
Das ganze auf übernehmen und im Editor auf speichern/übernehmen. Fertig.
Adresse zum verlinken für den Editor sieht dann so aus:
http://www.business-handy.com
Lg Brigitte
|
|
     |
 |
strickliesel58
Homepagebesitzer

|
Verfasst am:
07.04.2007, 17:38 (Kein Titel) |
 |
Brigitte,
Du kannst mich jetzt für gaaaanz doof halten. Aber im Moment kapier ich leider überhaupt nix!
LG Alice
Alice
|
|
   |
 |
katzebiggi
CoAdministrator

|
Verfasst am:
07.04.2007, 17:44 (Kein Titel) |
 |
strickliesel58, nee, halte ich dich nicht. Schlaf mal drüber, lies es dir noch ein paar mal durch und dann probier es einfach auf einer Testseite. Einfach mal Schritt für Schritt und wenn du gar nicht klar kommst, gibts noch das Telefon.
Lg Brigitte
|
|
     |
 |
strickliesel58
Homepagebesitzer

|
Verfasst am:
07.04.2007, 17:49 (Kein Titel) |
 |
Danke Brigitte.
Das mit dem darüber schlafen wollte ich jetzt selber vorschlagen.
PS Weißt Du, was eine Kabeltrommel ist?
Eine gaaaanz lange Leitung!!!!
Die Kabeltrommel stell ich jetzt in die Garage. Morgen oder übermorgen ist mein Gehirn dann hoffentlich wieder frei.
Und dann gehts nochmals ran diese Geschichte!
LG Alice
und schöne Ostertage
Alice
|
|
   |
 |
katzebiggi
CoAdministrator

|
Verfasst am:
07.04.2007, 17:56 (Kein Titel) |
 |
|
     |
 |
phitai
Fragensteller

|
Verfasst am:
25.07.2009, 04:55 Link einfuegen und Schrift oder Bild zum Klicken |
 |
Alles easy wenn man es weiß wo es steht und dann habe ich es auch gefunden im Handbuch !!!! Habe daher meine Seiten geloescht
Gruss Erwin
Zuletzt bearbeitet von phitai am 25.07.2009, 10:14, insgesamt 3-mal bearbeitet
|
|
   |
 |
katzebiggi
CoAdministrator

|
Verfasst am:
25.07.2009, 07:57 (Kein Titel) |
 |
Moin phitai, habe mir deine Seite einmal angesehen. Die Idee ist nicht schlecht, aber leider kann man die Schrift erst ab einer Vergrößerung von 400% lesen. Hier solltest du eine pdf Datei erstellen, diese auslagern und in die HP verlinken. Das sieht 1. besser aus und 2. kann jeder sie herunterladen und weiter verwenden.
E-Mail folgt.
Liebe Grüße von Brigitte
|
|
     |
 |
Webmaster
|
Verfasst am:
17.05.2012 Titel: Anzeige |
 |
|