Dieses Forum, für die Webmaster einer kostenlosen Homepage im "alten" Homepagemaker, dient als Archiv und wird nicht mehr aktualisiert. Das Forum für die kostenlose Homepage im neuen Homepagemaker, finden die User im persönlichen Logginbereich.
Da viele Beiträge aber auch heute noch aktuell sind, und es auch sonst noch einige lesenswerte Beiträge gibt, ist dieses Forum bis auf Weiteres online.
Viel Spaß beim Stöbern!
| Autor |
Nachricht |
Shauni
Fragensteller

|
Verfasst am:
11.01.2006, 18:58 Probleme nach dem bearbeiten der Seiten |
 |
Hallo,
ich habe mit dem neuen editor folgendes Problem
ich kann wunderbar meine Seiten bearbeiten, doch jedesmal wenn ich dann die Seite Änderungen wurden übernommen seite bitte schliessen, schliesse hängt sich der rest auf, das heisst ich habe keinen zugriff mehr auf die logindaten kann nichts ändern etc. muss dann jedesmal den ie neu starten ((((( echt blöd
es sit auch egal ob ich über das X schliesse oder über den link den die seite anzeigt
gibt es eine Problemlösung??
VG
SHauni
|
|
   |
 |
beastlover
CoAdministrator

|
Verfasst am:
11.01.2006, 19:11 (Kein Titel) |
 |
@ Shauni,
also so wie du mir das hier grade schilderst mutmaße ich jetzt mal,
dass dies ein rechnerinternes problem bei dir sein könnte.
das sogenannte "aufhängen" ist meist nur der fall,wenn speichermangel herrscht,d.h. man zu wenig speicher hat,bzw. diverse andre anwendungen im hintergrund laufen hat.
mfg,
Robert alias beastlover (co-admin)
_________________ Beastlovers Cam
Beastlovers Portal
Beastlovers World
|
|
       |
 |
psytryworld
Gast
|
Verfasst am:
18.01.2006, 14:28 (Kein Titel) |
 |
hallo.. habe so ein ähnliches problem!
will eine ganz bestimmte seite bei mir ändern! noch bevor er die seite aufbaut, hängt sich hps4u auf! "programm reagiert nicht"... aber nur bei einer seite! alle anderen kann ich ohne probleme bearbeiten! :-(
HILFEEE
lg sandra
|
|
|
 |
HpS4u
Webmaster

|
Verfasst am:
18.01.2006, 14:40 (Kein Titel) |
 |
@ psytryworld und shauni,
also das Problem ist definitiv lokalisiert. Es liegt daran, wenn eine Seite mit dem alten Editor erstellt wurde, und nun im neuen Editor bearbeitet werden soll.
Ich habe das mehrmals getestet, und wenn man eine Zeit lang wartet, also das kann auch schon mal, je nach Rechner, bis zu 5 Minuten dauern, dann lädt der Editor trotzdem
Dann kann man die Option wählen "Html Code aufräumen". Wenn aber gar nichts geht, dann müsstet Ihr mir hier Euren Homepagebenutzernamen angeben, und die Seite dazu benennen bei der es hängt.
Ich werde dann wenn ích Zeit habe, die betroffenen Seiten für Euch bearbeiten, und den falschen Code entfernen. Dann gebe ich Euch bescheid, und ein weiteres Bearbeiten ist dann kein Problem mehr.
Viele Grüße,
Erol
_________________ Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
(Bertrand Russel)
|
|
  |
 |
psytryworld
Gast
|
Verfasst am:
18.01.2006, 15:54 (Kein Titel) |
 |
juhu.. hat alles geklappt!
vielen dank!
:-)
|
|
|
 |
beastlover
CoAdministrator

|
Verfasst am:
18.01.2006, 16:05 (Kein Titel) |
 |
|
       |
 |
psytryworld
Gast
|
Verfasst am:
18.01.2006, 17:09 (Kein Titel) |
 |
da muss ich doch glatt noch mal stören! :-(
es ging zwar mit dem bearbeiten! aber wenn ich die seite jetzt anzeige, dann zeigt der mir die seite aber vollkommen unbearbeitet an! och menno... ick gloob ick stell mir doof an! *schluchz*
|
|
|
 |
beastlover
CoAdministrator

|
Verfasst am:
18.01.2006, 17:51 (Kein Titel) |
 |
|
       |
 |
Gast
|
Verfasst am:
18.01.2006, 20:24 (Kein Titel) |
 |
na die seite party dates..
da ist was verrutscht...
wenn ich auf bearbeiten gehe, zeigt es mir aber alles korrekt an!
lg
|
|
|
 |
beastlover
CoAdministrator

|
Verfasst am:
18.01.2006, 20:38 (Kein Titel) |
 |
|
       |
 |
Gast
|
Verfasst am:
18.01.2006, 20:47 (Kein Titel) |
 |
jenau der.. :-( aber wie gesagt, wenn ich es bearbeiten will, dann ist das korrekt.. wird aber nich so angezeigt...
|
|
|
 |
beastlover
CoAdministrator

|
Verfasst am:
18.01.2006, 20:54 (Kein Titel) |
 |
|
       |
 |
Gast
|
Verfasst am:
18.01.2006, 20:59 (Kein Titel) |
 |
ja schon.. hab auch schon auf diesen button "html code aufräumen" geklickt!
aber die anderen seiten hab ich auch mit dem alten editor gemacht .. aber da funzt komischer weise alles...
ich bin já soooo hilflos... HEUL
|
|
|
 |
HpS4u
Webmaster

|
Verfasst am:
18.01.2006, 21:30 (Kein Titel) |
 |
« Anonymous » hat folgendes geschrieben: ja schon.. hab auch schon auf diesen button "html code aufräumen" geklickt!
aber die anderen seiten hab ich auch mit dem alten editor gemacht .. aber da funzt komischer weise alles...
ich bin já soooo hilflos... HEUL
Hier mal ein paar Hinweise, Anregungen, und Tips:
Der Editor ist zwar sehr leicht zu bedienen, aber auch ein Profiwerkzeug. Wenn man jetzt wie ein Profi arbeiten will, und aufwendigerere Seiten erstellen möchte, dann benötigt man auch ein wenig Wissen.
Für diese Art von Arbeiten die Du vorhast, arbeitet man normalerweise mit Tabellen. Tabellen sind dazu gedacht einer Seite Formen zu geben, da reicht es nicht wenn mann mit Zeilenumbrüchen und Center arbeitet.
Der Editor bietet alle diese Funktionen an, aber leider kann ich hier niemanden zum Webdesigner ausbilden. Ihr müsst Euch das schon selber beibringen.
Wenn Du mit Tabellen arbeitest, dann wird das was Du im Editor siehst auch auf der Webseite so angezeigt wie Du es erstellt hast. Was bei Dir passiert ist einfach erklärt:
Das was Du im Editor siehst beschränkt sich auf die Größe des Fensters im Editor, und wenn Du das später auf der Seite anschaust, dann ist die Seite aber viel größer, und somit passt dann nichts mehr.
Du kannst aber sicher sein, wenn Du etwas mit Tabellen erstellst, dann sieht das nachher auch genauso aus, wie Du es im Editor erstellt hast, dafür sind Tabellen da.
Aber da ist probieren angesagt, ich habe das auch nicht in die Wiege gelegt bekommen, ich habe da selber einiges studieren müssen, um soweit zu kommen wie ich heute bin.
Der Homepagemaker macht Euch zwar vieles einfacher, aber eine Webseite erstellt sich nun mal nicht von alleine, da muss man dann auch mal im Zweifelsfall Googeln, oder z.B. hier nachschauen:
:idea: http://de.selfhtml.org/ :idea:
Da bekommt man alles an Wissen vermittelt was man benötigt um eine Webseite zu erstellen. Auch die Tabellen sind dort erklärt, das kann Euch leider kein Homepagemaker abnehmen.
Wenn es ein technisches Problem gibt, dann kann ich gerne helfen, aber hier liegt einfach kein technisches Problem vor. Das ist ein Formatierungsproblem. Das liegt wie gesagt daran dass das Editorfenster kleiner ist, als die spätere Webseite. Mehr ist das nicht, und mit Tabellen wird das immer perfekt.
Viele Grüße,
Erol
_________________ Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
(Bertrand Russel)
|
|
  |
 |
Gast
|
Verfasst am:
18.01.2006, 21:38 (Kein Titel) |
 |
na da soll mal irgendwer drauf kommen!!!
das liegt dann wohl daran, dass ich in der schule schlechte erfahrugne mit exel gemacht habe und von daher tabelle nicht mag
ich probiers trotzdem mal.. vielen dank im voraus!
gez ich
|
|
|
 |
Webmaster
|
Verfasst am:
17.05.2012 Titel: Anzeige |
 |
|
| |